Profil für Teddy Bear > Rezensionen

Beiträge von Teddy Bear

Teddy Bear (Dobel, Deutschland)

Seite: 1 | 2
Aktenvernichter ProCut Cross Cut / Partikelschnitt - Sicherheitsstufe 3, vernichtet 8 Blatt - CD/DVD und Kreditkarte.
Wird angeboten von Deal-Appeal24

4.0 von 5 Sternen Für Homeoffice geeignet........., 21. August 2014
OK, Shredder gibt es wie Sand am Meer.
Mir hat dieses Gerät auf Grund seines Preises gefallen.

Positiv.
Der Preis.
Das Gerät kann Partikelschnitt (was es neugierigen Mitmenschen erschwert irgendwelche Informationen aus dem Papierabfall zu beziehen).
21 Liter Auffangbehälter
Es macht was es soll und ist aus meiner Sicht für den Home Office alle mal geeignet.
Der Shredder Kopf lässt sich durch einen Bügel einfach abheben.

Negativ.
Der Shredder ist sehr laut.

Weiterhin.
Das Gerät schaltet sich automatisch ab, wenn der Überhitzungsschutz anspricht. Büro-& Heftklammern mag das Gerät nicht.
Aus welchen Gründen auch immer der Auffangbehälter in zwei Teilen geliefert wird und zusammengebaut werden muss, hat sich mir leider verschlossen. Wahrscheinlich die Versandkosten.

Alles in allen.
Ein Gerät welches in dieser Preisklasse macht was es soll.

AmazonBasics Armaturenbrett-Halterung für Navigationsgeräte
AmazonBasics Armaturenbrett-Halterung für Navigationsgeräte

1.0 von 5 Sternen Schrott................, 21. August 2014
Ein glatter Fehlkauf.
Bei einer starken Bremsung wird das Ding samt Navi zum Geschoss. Keine Kaufempfehlung. Der Mist hätte meinem Enkel auf dem Rücksitz fasst die Vorderzähne gekostet. Obwohl diese Halterung richtig angebracht war.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2014 9:37 AM MEST

TomTom Start 25 M Europe Traffic, Navigationsgerät, Free Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, TMC, Fahrspurassistent, Parkassistent, IQ Routes, Europa 45

4.0 von 5 Sternen Gute Ware ..... Guter Preis, 21. August 2014
Ich war auf der Suche nach einem Navi in der Preisklasse bis 130 Euro. Für dieses Gerät habe ich mich auf Grund der vielen doch positiven Bewertungen entschieden.
Nach dem Einschalten sollte man sich wirklich die Zeit nehmen seine persönlichen Einstellungen an dem Navi zu machen. Positiv fiel auf, dass die Satelliten sehr schnell wurden. Der Bildschirm ist ausreichend groß und bietet eine klare Darstellung. Die Navigationsstimme bei mit ist männlich. Zum einem ist sie klar verständlich sowie flüssig und zum anderen ohne irgendwelche Aussetzer bei den Ansagen. Was man von der weiblichen Stimme nicht gerade behaupten kann.
Positiv ist auch die Halterung für die Windschutzscheibe. Durch die einfache Drehung einer großen Feststellschraube lässt sich das Gerät ohne Probleme an der Windschutzscheibe anbringen und wieder entfernen (die unschönen Ringe bleiben aber doch, wie bei anderen Geräten auch).
Ein weiterer Kaufentscheid war, dass ich kostenlose Updates für die installierte karte bekommen kann. Um dies zu erhalten ist eine Anmeldung per Internet erforderlich. das habe ich gemacht. Allerdings kann ich zu der Qualität dieses Dienstes noch keinerlei Angaben machen.
Was mich z.Zt. stört oder nervt ist folgendes.
Man kann auf dem Navi Änderungen, was z.B. Straßenführungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen etc. vornehmen und diese dann (soweit man es will) allen Kartennutzern-/innen von TomTom zur Verfügung stellen. Auf dem Navi selber hatte ich meine liebe Mühe dies zu machen. Ich hoffe nur, dass es über die HP von TomTom besser geht. Aber darüber werde ich hier schreiben.

Fazit.
Alles in allem ein Gerät was meine persönlichen Anforderungen entspricht.

SIGMA LAUFCOMPUTER RC 14.11, gray, 21410
SIGMA LAUFCOMPUTER RC 14.11, gray, 21410

4.0 von 5 Sternen Sie tut was sie soll........, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sigma Pulsmessgerät RC14.11 (Ausrüstung)
Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, mir diese Uhr zu kaufen.
Der Grund für den Kauf ist eigentlich eine Laufuhr nebst Entfernungsmesser der Firma Beurer.
Die Sigma hält was sie verspricht. Und was wichtig für mich ist, dass ich meine persönlichen Daten am PC bearbeiten und diese an auf die Uhr überspielen kann.
Einstellen der Uhr über den PC erweist sich als Problemlos .Allerdings sollte man vor dem ersten Gebrauch die Gebrauchsanweisung gelesen haben. Sonst kann es passieren, dass die Trainingsdaten nicht auf den PC überspielt werden, sondern gelöscht werden. Und nicht zu vergessen. Beim Trainingsende auf ALL RESET gehen, die Daten abspeichern und danach das Training schließen. Macht man es nicht, dann werden die Daten des nächsten Trainings einfach zu den vorhandenen Daten hinzu gezählt.

Das Softwareprogramm ist übersichtlich und erlaubt ein gutes arbeiten.
Die Dockingstation macht nach einiger Übung keine Probleme bei der Übertragung der Daten.

Einzig der Korrekturfaktor bei Entfernungsmesser liefert, zumindest bei mir, immer unterschiedlich Werte. Auf meine Laufstrecke im Schwarzwald, also bergig, sind es mit GPS vermessen 6,130 KM. Der Entfernungsmesser zeigt mal 5.570 Km oder 6.430 Km an. Das beste Entfernungsergebnis war bis her ein Minuswert von ca.100 Metern.
Aus meiner Sicht taugt der Entfernungsmesser für Gelände- oder Berglauf wenig.

Ansonsten macht die Uhr was sie soll.

5 in 1 Digital-Multimeter MASTECH MS8229
5 in 1 Digital-Multimeter MASTECH MS8229
Wird angeboten von A2Z Gadget

3.0 von 5 Sternen Das Gerät macht was soll........, 20. April 2014
Das Messgerät wurde von mir aus dem Grunde gekauft, weil es einen Luxmesser, ein Thermometer als auch einen Schallmesser beinhaltet. Und das zu einem Preis der deutlich unter dem liegt, was man für ähnliche Gerät zahlen muss. das Gerät ist solide verarbeitet und erfüllt bei mir seine Dienste.
Die Messwerte sind annähernde genau und somit für mich akzeptabel.

Bemängeln möchte ich die beiliegende Gebrauchsanweisung. Die ist in Chinesisch gehalten mit einer englischen Übersetzung, die aber einige Fehler aufweist. Eine deutsche Übersetzung fand ich dann im Internet.

Alles in allem ein Gerät welches sich nicht unbedingt für den Profi geeignet ist. Aber um schnell etwas nach zumessen geeignet ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2014 4:25 PM MEST

APA 16526 Powerpack 'Bully' mit 4 Amp. Automatik Ladegerät
APA 16526 Powerpack 'Bully' mit 4 Amp. Automatik Ladegerät

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll......., 8. Januar 2014
Eigentlich suchte ich nach einer gangbaren Lösung ohne Fremdhilfe sich selber eine Starthilfe zu geben. OK, in den Großstädten ist das sicherlich kein Problem jemanden zu finden der hilft. Nur im Schwarzwald auf meinen Einsatzstellen bin ich oft alleine und entsprechende Hilfe kommt wenn überhaupt erst nach Stunden.
Und so fiel nach sorgfältiger Prüfung des Angebotes meine Wahl auf dieses Gerät.
Bestellt und schnell geliefert macht das ca. 8 Kg (!) leichte Gerät einen guten Eindruck. Die Verarbeitung passt und dieses Gerät hat keine anderen Funktionen als eben Starthilfe zu geben oder eben über zwei 12 V - Anschlüsse externe Geräte zu betreiben. Das Gerät wurde wie empfohlen noch min. 24 Std. an das Stromnetz angeschlossen.
Nachdem Ladevorgang wurde das Gerät einem Test unterzogen. Kühlbox sowie Licht auf unserer Berghütte. Die Kühlbox lief ein WE lang zufriedenstellend und Licht war am Abend auch da wenn wir es brauchten.

OK, ich werde an dieser Stelle weiter berichten.

Das gerät zeigt erste Schwächen. Obwohl in regelmäßigen Abstanden (ca. alle 4 Wochen) immer wieder aufgeladen, entlädt sich der Akkustark von selber. Über Nacht, bei den derzeit herrschenden Temperaturen von VOll auf Mittel. Dieses verhalten zeigte er bei starken Frost nicht. Wahrscheinlich sollte der Akku mal ganz entladen werden.

simvalley MOBILE XT-520SUN gelb
simvalley MOBILE XT-520SUN gelb

4.0 von 5 Sternen Es macht was es soll, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: simvalley MOBILE XT-520SUN gelb (Elektronik)
Das gerät macht das was es soll.
Ich suchte ein Handy, welches auch mal einen Schlag abbekommen kann, wasserdicht ist und dem Dreck nicht viel aus macht. Mit diesem Gerät habe ich gefunden was ich suchte. Gut, ich gebe zu das PEARL als Anbieter nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen ist. Weil meine Erfahrungen mit dieser Firma in der Vergangenheit ließen mich vorsichtig sein. Aber dieses Handy überzeugte mich.
Ich bin beruflich im Montageaußendienst und ehrenamtlich in der Bergwacht tätig. Da geht es manchmal etwas rauer zu. und nichts ist dann peinlicher wenn die Technik versagt und sei es auch nur das Handy. In den zwei Jahren wo ich das Gerät habe, hat es mich noch kein einziges Mal in Stich gelassen.
Wie hier schon von anderen geschrieben wurde. Der Klingelton ist laut. Die Sprech- und Hörqualität ist gut. Die LED-Lampe ist ausreichend. Es reicht aus um im Dunklen mal nach einem Lichtschalter zu suchen, eine Karte zu lesen oder um irgendein Türschloss in der Dunkelheit zu finden.
Die Solarzelle auf der Rückseite macht bei meinem Gerät was sie soll. Allerdings sollte man nicht zu viel erwarten. Um das Handy vollständig aufzuladen braucht es seine Zeit (u.U. einige Tage) und ist dann auch von den jeweiligen Witterungsverhältnissen abhängig.Allerdings zeigt das Handy über die LED-Leuchte in einem blauen Blinklicht an, dass es geladen wird.
Ich für meinen Teil hänge das Handy 1X im Monat an das Stromnetz. Ansonsten liegt es bei jeder sich gebenden Möglichkeit an einem sonnigen Platz.

Fazit:
Ich bin mit dem Gerät zufrieden da es die Anforderungen erfüllt, welche ich stellte. Auf technische Spielereien kann ich im Alltag verzichten. Wer für seinen Beruf ein Handy braucht um nur telefonieren zu können, dem kann ich dieses Gerät wirklich ans Herz legen.

Grand Canyon Isomatte Cruise 7.5 XW sand
Grand Canyon Isomatte Cruise 7.5 XW sand

4.0 von 5 Sternen Fast wie im Bett.................., 6. August 2013
Fast wie im Bett. Aber auch nur fast.
Meine Frau und ich wandern im Gebirge. Und da kommt es manchmal (oder öfter) vor, daß man in Biwakhütten schlafen muss oder es in einer bewirteten Hütte leider nur die nackte Pritsche gibt. Luftmatratze und Schaumstoffunterlage waren irgendwie auch nicht mehr der Bringer. Also suchten und fanden wir dieses Teil, welches unseren Anforderungen entsprach. Bisher hatten wir das Dinge zwei Mal im Einsatz und waren sehr zufrieden. Ich bin etwas schwerer und habe mich auf dieser Isomatte nicht durchgelegen.
Positiv:
Diese Isomatte ist lang und breit genug auch für große und schwere Menschen. Man kann sich im Schlaf umdrehen ohne runter zufallen. Die Matte bläst sich selbstständig von Beginn an auf eine annehmbare Größe und Dicke auf. Es ist aber aus meiner Sicht zu empfehlen die ersten Male durch nachblasen das Volumen zu erhöhen. Später kann man, wenn man drauf liegt und es ist zu hart immer noch Luft ablassen. Der Oberstoff ist sehr robust und kleine Verunreinigungen lassen sich im Grunde gut entfernen. Die Unterseite ist Wasser undurchlässig (stellte ich jedenfalls fest). Die Matte macht das was sie soll. Sie hält Feuchtigkeit und Bodenkälte vom Benutzer ab.

Negativ:
Die Isomatte wird in einem Transportsack geliefert, in dem sie mit zwei Spannriemen in Form gehalten wird. So weit, so gut. Nur die aufgeblasene Matte wieder in dieses Packmaß zu bekommen ist das eigentlich Problem. Die Matte von Hand zusammen zu rollen und dabei beide oder ein Ventil geöffnet zu lassen ist ein riesiger Aufwand und erfordert Kraft.
Mein Tipp deshalb. Beim entlüften auf der Matte liegen bleiben, beiden Ventile AUF drehen und sich einmal nach links und rechts drehen. So entweicht ein Großteil der Luft. Danach ein Ventil schließen und die Matte langsam zusammen drehen.
Ein weiteres Mango ist die Größe im verpackten Zustand. Gut man weiß vorher wie groß das Teil ist und auch was es wiegt. Man sollte sich also überlegen, wenn man diese Matte auf Tour mitnimmt, was man dann an seinem Standort lassen möchte. Auf dem Rucksack festgeschnallt schleppt man eine Riesenröhre mit sich herum. Und beim Ein-und Aussteigen in Bus oder Bahn passt man damit durch keine Tür.
Und das Gewicht im zusammen gerollten Zustand sollte man auch nicht unterschätzen. Bei der ersten Tour haben meine Frau und ich entsprechend gefl..............! Aber wenn man bequem liegen will, dann muss m. an eben leiden.
Des weiteren sollte man darauf achten, dass man die Matte nicht auf einem Untergrund legt, der spitze Steine oder Dornen aufweist. Den, so könnte der robuste Untergrund einreißen. (Sollte dies doch einmal geschehen, so liegt dem Packsack ein Repair Set bei.)
Fazit:
Ein prima Teil. Es macht was es soll und ich kann gut drauf schlafen.
Ob man diese Matte allerdings auf eine Wandertour mitnehmen sollte, dass muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich würde mir diese Isomatte wieder kaufen.

10T selbstaufblasende Isokissen SAM Box, beige, 40x40x6 cm
10T selbstaufblasende Isokissen SAM Box, beige, 40x40x6 cm

4.0 von 5 Sternen Sitzen fast wie auf Daunen..., 20. Juli 2013
Als Sportler, der im Jahr an vielen Wettkämpfen teilnimmt, war es immer ein Ärgernis, dass die Sitzgelegenheiten in den Wettkampfstätten mehr als unbequem sind. Hier galt es eine Lösung zu finden. Denn normale Sitzkissen sind Packmaß einfach zu unhandlich.
Nach längerem Suchen fand ich dieses Sitzkissen welches meinen Vorstellungen entsprach. Der Preis ist absolut OK.
Dieses Isokissen hält was es verspricht. Öffnet man das Ventil, so bläst sich das Kissen selbstständig auf und man muss im Regelfall nicht nachblasen. Allerdings sollte man erwähnen, dass das Kissen erst einige Male verwendet werden sollte, bis der vorher beschriebene Effekt eintritt. Wer eine etwas härtere Sitzgelegenheit braucht, kann problemlos nachblasen.
Sitzen tue ich auf dem Teil sehr gut und merke selbst nach langem sitzen nicht den harten Untergrund.

Aus meiner Sicht ist das Sitzkissen sehr gut verarbeitet, das Metallventil ist gut eingepasst und das Obermaterial ist weitgehend pflegeleicht und robust. Was die Robustheit betrifft, so möchte ich erwähnen, dass ich bisher das Kissen nur in Stadien im Gebrauch hatte. Wie es auf der freien Wildbahn aussieht mit spitzen Steinen und so. Darüber kann ich leider keine Aussage machen.
Das Kissen entlüften ist relativ einfach. Man bleibt drauf sitzen und öffnet das Ventil. Nach dem Entlüften schließt man wieder das Ventil und rollt das Kissen zusammen.
Das Isokissen wird mit zwei Halteriemen und einem kleinen Packsack geliefert. Im zusammen gerollten Zustand passt das Isokissen in fast jeden Tagesrucksack, die Sporttasche usw..

Fazit:
Ich bin mit dem Teil zufrieden, weil es meine persönlichen Anforderungen entspricht.

Rollengepäck Trolley Cabin Max, 44L
Rollengepäck Trolley Cabin Max, 44L

4.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden..................., 20. Juli 2013
Mein Hartschalenkoffer hat den Geist aufgegeben und so fiel nach einigem Suchen die Wahl auf den Cabin Max. Ich bekomme ohne Probleme alles unter was da im jeweiligen Fall mit muss. Der Trolley lässt sich leicht ziehen und der Griff lässt sich in den Trolley einschieben. Das Schubfach für den Griff kann man bei Bedarf mit einer Schutzklappe verschließen. Die Griff Schlaufen sind groß und stabil. Mit anderen Worten, wenn es mal schnell gehen soll beim Umsteigen zwischen den Zügen, kann man sich dieses Teil auch mal einfach über die Schuler werfen.
Das Teil hat seinen Härtetest bereits bestanden. Und ich bin zufrieden.

Seite: 1 | 2