Profil für sonn > Rezensionen

Beiträge von sonn

sonn

Nokia AC-6E - Netzteil (AC-6)
Nokia AC-6E - Netzteil (AC-6)
Wird angeboten von Das Handelshaus

3.0 von 5 Sternen denke .. Nokia Originalteil, aber ..., 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Nokia AC-6E - Netzteil (AC-6) (Zubehör)
habe mein verloren geglaubtes Original Ladegerät wiedergefunden und kann es deshalb direkt mit diesem vergleichen und kann optisch sowie vom Material Eindruck keinen Unterschied feststellen. Beide wiegen mit 48Gramm gleich viel.

1x normale Ladung,
1x brauchte es längere Zeit bis die Batterie geladen ist und sich abschaltet.So weit noch o.k. jedoch wird die Batterie nicht so voll wie mit dem "Originalen", laut Anzeige voll doch ich schätze nur etwa 55% in echt.

An dieser Stelle später mehr.

In meiner Betriebsanleitung des Nokia 6500 classic ist die Rede von einem AC-6, aber auch das wiedergefundene Originalteil war schon ein AC-6E, geliefert wurde ebenfalls ein AC-6E, das eingeklammerte AC-6 wird wohl damit ersetzt.

Das gelieferte Teil hat einen micro-USB Stecker,so wie es sein muss,(ist aber aus der obigen Beschreibung nicht ersichtlich).Kam ohne Klettverschluss Band, ohne Aufbewahrungshülle.Bei mir hieß der Versender moo booo.

deleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken Verlängerungskabel [1m] - 3,5mm Klinken Buchse zu 3,5mm Klinken Stecker - METALL - vergoldet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Teil,wertige Verarbeitung,, 30. November 2014
in Echt schlanker als es auf dem Foto den Anschein hat, Stecker und Buchse in Ganzmetall, edles Glanzfinish. Wertiges,eher dickes Kabel das keinerlei Verdrehneigung hat. Sattes Klickgeräusch. Keinerlei Kontaktprobleme. Finde,ist das Geld wert und macht auf Dauer mehr Spaß als die plastikummantelten Stecker.

Vivanco SR 96 TV ohrumschließender Stereo TV Kopfhörer (105dB, 3,5mm Klinkenstecker, 5m) silber/schwarz

2.0 von 5 Sternen tv hören gut, auch mit Hörgerät ,aber mit Qualitätsproblem, 28. November 2014
Bei diesem Hörer liegt der Schwerpunkt auf guter Sprachübertragung,jedoch nur eingeschränkt detailliert,die nur selten nervig wird, deshalb sind Höhen und Bässe zurückgenommen. Bis mittlere Lautstärke gibt es ein wenig Resonanzfrequenzen die die Stimmen etwas einfärben doch das wirkt nicht unangenehm. Auch kann er recht laut spielen bevor die Resonanzfrequenzen überhand nehmen, es den Ohren unangenehm wird. Musik ist nicht seine Stärke. Stimmen heben sich vom Hintergrund recht deutlich ab,nur ein sehr leises Grundrauschen dank der dezenten oberen Mitten,Höhen. Der Tragekomfort ist dank der großen Ohrmuscheln recht gut,ebenso die einseitige Kabel Führung.Sprachverständlichkeit 2+ ,Musik u.Geräusche 4 ,Produktqualität 6, wegen dem defekten Lautstärkeregler.
Mein Versender war jedoch homeshopping.

Meine Mutter, Hörgeräteträgerin, hat schon mehrere weit teuere Kopfhörer ausprobiert, findet diesen am besten. Über den SR96 kann sie den Stimmen gut folgen über die Lautsprecher hat sie größere Schwierigkeiten.

Klanglich gesehen gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber
Qualitätsmängel:
Mein Exemplar hatte einen defekten Lautstärke Regler, re\li ungleich laut. Wegen des niedrigen Preises(war reduzierter Preis) und der Tatsache dass meine Mutter Mono der besseren Verständlichkeit wegen bevorzugt probierte ich eine Reparatur, das Regler Gehäuse hat eine kleine Aussparung in der man mit einem kleinen Schraubenzieher beide Hälften trennen kann. Durch überbrücken zweier Kontakte indem man den Schraubenzieher drüber legt, ausprobieren welche, fand ich die Stelle wo beide Seiten gleich laut wurden, aber eben dann nur noch Mono, die habe ich dann verlötet. Falls das Gehäuse jetzt nicht mehr richtig einrastet, einfach tesafilm drüber.
Die Lederbespannung einer Hörmuschel löste sich bei einem Bauart gleichen SR95 (nicht die TV Version) nach 3 Jahren auf. Technisch und mechanisch ist ansonsten alles o.k.

Mein Tip für hellere,detaillierte,trotzdem nur selten nervende Sprachqualität; der Logitech UE 4000 wird zur Zeit für 1/4 des ursprünglichen Preises abverkauft, kein spezieller TV Hörer, kein Lautstärkeregler, praktisch keine Verzerrungen (Klirr) und deshalb sehr gute Verständlichkeit, kann aber wegen extremer Mittenbetonung nicht sehr laut gehört werden und meiner Meinung nach deshalb auch nur eingeschränkt an der Stereoanlage. Mit zusätzlichem Verlängerungskabel wird er auch TV tauglich.Aber hohes Grundrauschen.

Logitech UE 4000 On-Ear-Kopfhörer (105dB, 3,5mm Klinkenstecker) weiß
Logitech UE 4000 On-Ear-Kopfhörer (105dB, 3,5mm Klinkenstecker) weiß
Wird angeboten von LifeStyle4All

2.0 von 5 Sternen youtube musik hören m.tablet,notebook flop,tv+sprache hören top, 23. November 2014
verwende kein Apple/iOS Gerät für das der UE gebaut wurde,deshalb funktioniert auch die Tastenfernbedienung nicht, höre auch keine Musik mehr damit, zu trocken,eher leblos,zu kühl,eher kleine Bühne, vom sssss..zischeln nicht mehr weit entfernt, weil stark mittenbetont(nicht der Bereich der Klangfarben, sondern w.g.die Zischlaute),deshalb manchmal etwas blass, Bass eher weniger, Höhen unterbelichtet (fehlen die ganz?),ein Panasonic RP-DJS200E-A macht das für meinen Geschmack deutlich besser und für weniger Geld, daß er sehr kleinen Klirr hat reißt es dann auch nicht mehr raus. Da wären mir selbst 5Euro zuviel,mir ist klar warum nur noch 1/4 des ursprüngl. UVP verlangt werden,ob er mit Apple harmoniert weiß ich nicht, ...

..aber mein bevorzugter Hörer für Sprache auch am Fernseher,da paßt es ziemlich gut, weil praktisch ohne Klirr und Resonanzfrequenzen, klare,detaillierte und dennoch meist angenehme Sprache(leise bis max. mittellaut) die selten anfängt zu nerven(außer die Aufnahme ist auch schon stark mittenlastig dann neigen Stimmen zum Dröhnen) und sehr gute Verständlichkeit, aber nochmal ..., nur bis mittlere Lautstärke,(ab da wirkt sich langsam aber sicher die Mittenbetonung negativ aus), dafür eine 2. Auch die Nebengeräusche werden klar,detailliert wiedergegeben. Alles zwar relativ hell aber am TV finde ich es o.k. Erhöhtes eher helles Grundrauschen am TV wegen der extremen Mittenabstimmung. Wertige Verarbeitung,eher angenehmes Tragen Druckgefühl setzt erst nach Stunden ein), angenehmes Griffgefühl, für den mittlerweile niedrigen Preis kein Fehlkauf für Sprache anhören.

Panasonic RP-DJS200E-A Kopfhörer blau
Panasonic RP-DJS200E-A Kopfhörer blau

4.0 von 5 Sternen mit tablet, net-,notebook youtube musik hören, 23. November 2014
nicht schlecht,für das Geld überraschend gut,eher warm lebendig,ab mittlerer Lautstärke leichter Klirr aber nicht wirklich störend,eher obere Mitten betont,dennoch angenehm unaufdringlich, mir persönlich tonal(damit auch Stimmen) etwas zuhoch angesiedelt,manchmal etwas wenig (v.a.Tief-) Bass + Höhen, gute Räumlichkeit,überdurchschnittliche Tonqualität.Erreichbare Lautstärke gut außer die Aufnahme ist schwach ausgesteuert oder stark mittenlastig,dann frühzeitig Verzerrungen. Ohrpolster und Mechanik wirken nicht langzeitstabil. Liegt auf den Ohrmuscheln, Druckgefühl nach Monaten fast weg.Für TV hören brauchbar,jed.,Stimmen tendieren zum Dröhnen.

Wechsele je nach Aufnahmequalität auf den RP-DJS400EA(umschließt größtenteils die Ohren),tonal tiefer, voller , mehr(auch Tief-) Bass,.. manchmal zuviel , nicht mittenbetont ,..aber oft auch zu wenig, ständig leichter Klirr(läßt das Klangbild + Klangfarben voller erscheinen als sie eigentlich sind),ab gehobener Lautstärke erhöhter Klirr,was nicht wenige Stimmen+Instrumente unangenehm resonieren läßt(das ist der Nachteil), ansonsten aber auch nicht wirklich störend, trotz oder deswegen noch etwas lebendiger als der 200er.Erreichbare Lautstärke meistens ausreichend bis hoch, muß eher laut gehört werden.Auch gut für TV hören(angenehme,so gut wie dröhnfreie Stimmen). Beide spielen ganz schön laut(gute Aufnahmen vorrausgesetzt) bevor die üblichen,unvermeidlichen Verzerrungen einsetzen. Gute Aufnahmen klingen meistens sehr gut. Brauchen lange Einspielzeit(Monate)um volle Homogenität zu erreichen.

Beide hauchen so mancher schlechten,stark komprimierten,klangarmen Aufnahme etwas Leben ein (wohl wegen der Auslegung mit leichtem aber nicht unangenehmen Klirr(speziell der 400er),für akustische Instrumente und akust.Stimmen eher weniger geeignet),das muß man mögen oder nicht. Teuere Hörer sind meistens klirrarm lassen schlechte Aufnahmen meistens aber auch sehr schlecht klingen, weshalb ich mich lieber in den unteren/mittleren Geldrängen aufhalte.Wessen Gehörnerven die Mitten nicht mehr so gut wahrnehmen können wird sie wohl eher dumpf empfinden(bes.den 400er).Die Suche nach "dem" Hörer habe ich aufgegeben, jeder Toningenieur darf an den Frequenzen rumdrehen wie er will so wird ein Hörer sich mal gut, mal weniger gut anhören auch teuere.

Um die Gerätebuchse zu schonen steckt ständig ein Verlängerungskabel darin, somit wird nur dessen Buchse evt.mal ausgenudelt.Benutze keine in-Ears mehr die muß ich mit der Hand ständig reindrücken um vollen Bass zu haben, vielleicht zu enger Gehörgang.

Don't Come Knocking [UK Import]
Don't Come Knocking [UK Import]
DVD ~ Jessica Lange

2.0 von 5 Sternen gekürzte Version, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Don't Come Knocking [UK Import] (DVD)
wurde wohl versucht den Film kinokassenfähig zu machen, durch Herausschneiden von vielen Szenen vielleicht sowas wie Erzähltempo dem Film zu geben, was irgendwie auch gelingt, doch wer die Originalversion mag dem werden genau diese meist ruhigen Momente fehlen, wem das Original nicht gefällt wird auch diese Version nicht mögen, die verbliebenen Szenen sind ja immer noch original. Ich mag das Original diese Version bezeichne ich als überflüssig. Den orig. englischen Ton bekommt man ja auch auf Original DVDs. Mein Exemplar hat ein Qualitätsproblem, bleibt beim Abspielen an einer Stelle hängen, deshalb wohl der niedrige Preis.

Hama Adapter 3.5 mm Klinke auf 2x 3.5 mm Klinke weiß
Hama Adapter 3.5 mm Klinke auf 2x 3.5 mm Klinke weiß

4.0 von 5 Sternen anstatt tv Kopfhörer, 21. April 2012
verwende den Hama Adapter als Lautstärkeregler mit einem preiswerten Kopfhörer anstatt eines tv Kopfhörer. Ist für mich bequemer als mit der Fernbedienung. Falls der eine Regler mal defekt geht hab ich auch noch den Zweiten, falls der Kopfhörer defekt geht kann ich wieder einen preiswerten kaufen. Der niedrige Preis(bei meinem Kauf sogar unter 1Euro) läßt eine Charge mit Qualitätsproblemen vermuten, bei 2 gelieferten Adapter bislang keine Probleme.