Profil für Earl of Pearl > Rezensionen

Beiträge von Earl of Pearl
Top-Rezensenten Rang: 1.377.823

Earl of Pearl

AVM FRITZ!DECT Repeater 100 (Erhöht DECT-Reichweite)
AVM FRITZ!DECT Repeater 100 (Erhöht DECT-Reichweite)

5.0 von 5 Sternen Schnell installiert und funktioniert bestens, 12. Januar 2013
Das Problem mit der fehlenden Verschlüsselung kann ich nicht nachvollziehen. Nach wie vor kommunizieren alle Telefone (MT-F) verschlüsselt mit der Fritzbox (7390). Die Installation ging schnell von statten, allerdings sollte man vor der Installation bei allen Telefonen und der Fritzbox ein Firmwareupdate durchführen. Nettes Feature: Die Telefone zeigen an, ob sie mit der Fritzbox (1) oder dem Repeater (2) verbunden sind. Die Beschreibung auf Papier finde ich ausreichend, wer mehr Unterstützung braucht kann ja im Internet nachsehen. Vorher konnten wir im Wohnzimmer nur noch gerade so telefonieren, jetzt geht es sehr gut (5 Balken) und sogar problemlos im Garten. Klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2013 1:17 PM CET

Fantec DB-ALU3e 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll) eSATA, USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von Lipando PC

5.0 von 5 Sternen Schnell, leise und gut, 10. November 2012
Ich habe von Fantec bereits einige externe Gehäuse für 2 1/2" Platten und bin damit sehr zufrieden.

Die Kombination aus eSata und USB 3.0 finde ich sehr gelungen.

In den externen Gehäusen (habe 2 gekauft) waren Hitachi-Platten verbaut.
Ich habe beide Platten jeweils 4 Stunden unter Dauerlast getestet.
Die Wärmeentwicklung ist äußerst gering, Lärm machen die Platten kaum und schnell sind sie auch.

Standby habe ich nicht getestet, bei mir bewegen sich Festplatten immer. ;-)

Die beigelegten Kabel sind o.k., auch das Netzteil macht einen guten Eindruck.

Meine Empfehlung: Kaufen

Jack Wolfskin J-PACK DE LUXE black
Jack Wolfskin J-PACK DE LUXE black

5.0 von 5 Sternen Bin sehr begeistert von dem Rucksack, 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin J-PACK DE LUXE black (Luggage)
Vordere Tasche: Hier passt mein iPad2 problemlos in die aufgenähte Tasche hinein. Sehr praktisch auch die kleine getrennte Tasche für den ganzen Kabelkleinkram. Der Schlüsselanhänger sorgt dafür, dass mein Schlüsselbund mit Werksausweis nicht in den Tiefen des Rucksacks verschwindet.
Mittlere Tasche: Das Notebook (15,6“) ist gut in der Notebooktasche geschützt, da passt auch noch ein größeres Notebook rein.
Hintere Tasche: Viel Stauraum für alles Mögliche, kein unnötiger Schnickschnack der das Volumen schmälert. Unten beult der Regenschutz etwas ein, ist aber auch gleichzeitig ein guter Schutz, wenn man den Rucksack mal hart auf den Boden stellt.
Habe gleich mal den Extremeinsatz getestet: iPad, Notebook, CD-Tasche, einige Netzteile und zwei große externe Festplatten konnte ich problemlos verstauen. Trotzdem war der Tragekomfort noch in Ordnung!
Wichtigstes Kriterium war für mich der integrierte Regenschutz, der auch bei einem richtigen Regenschauer schützt.
Fazit: Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Garmin GPS Handheld etrex 30 Portabel Navigator
Garmin GPS Handheld etrex 30 Portabel Navigator

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 27. Februar 2012
Das Gerät liegt einfach gut in der Hand und lässt sich auch mit einer Hand bedienen. Selbst mit Handschuhen ist das problemlos möglich.
Einschalten und loslegen. Ich bin immer wieder verblüfft, wie schnell das Navi seine genaue Position findet. Das sehen andere Geräte ganz schön alt aus.
Am meisten begeistert mich das genaue Tracking. Ob auf dem Fahrrad, beim Wandern im Wald oder eine längere Fahrt mit dem Auto: Die Strecken sind immer genau aufgezeichnet.
Die Laufzeit ist sehr gut, ich verwende eneloop Akkus, dann gibt es auch keine Überraschungen mit selbstentladenden Akkus.
Kombiniert habe ich das Gerät mit der Karte "Garmin Topo Deutschland 2010". Eine unschlagbare Kombination. Aber auch freie Karten können auf das Gerät geladen werden. Es dauert allerdings etwas, bis man sich in die Garmin-Software (BaseCamp etc.) eingearbeitet hat.
Fazit: Ich kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen.