Profil für Rolf Niemann > Rezensionen

Beiträge von Rolf Niemann

Rolf Niemann (Witzmannsberg, Niederbayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Fundament für Gewächshaus (Mod. GWH04) ca. 6m², 310x190x12cm
Fundament für Gewächshaus (Mod. GWH04) ca. 6m², 310x190x12cm

2.0 von 5 Sternen Solides Rahmenfundament, leicht zusammenzubauen., 11. Dezember 2014
Dieses robuste und leicht zu montierende Gewächshausfundament sollte die Basis jeden Gewächshauses der passenden Grösse bilden. (Ich hatte leider die falsche Grösse bestellt :-) . Aber ich gebe es trotzdem nicht wieder her. Es ist auch für andere Zwecke gut verwendbar.)

Zelsius® - Automatischer Fensteröffner für Gewächshaus
Zelsius® - Automatischer Fensteröffner für Gewächshaus
Wird angeboten von CS Trading

2.0 von 5 Sternen Sehr sinnvolle Zusatzausstattung, aber schwierig einzubauen, 11. Dezember 2014
Schade! Das Gewächshaus ist von Zelsius und die Automatischen Fensteröffner auch. Leider hatte ich grosse Schwierigkeiten diese einzubauen. Abgesehen davon, dass die Bohrungen für die Standard-Fensteröffner so nicht passten, war es ausgesprochen kompliziert, die Schrauben durch die Bohrungen in die "Spannbügel" zu schrauben. Die Schrauben waren darüber hinaus so lang, dass sie, fest angeschraubt, die Hohlkammerstegplatten leicht beschädigten.
Ich benutze 2 baugleiche Fensteröffner, und muss leider feststellen, dass diese SEHR unterschiedlich reagieren.

Zelsius® - 5,9 m² Aluminium Gewächshaus, Garten Treibhaus, 310 cm x 190 cm, 6 mm Hohlkammerstegplatten
Wird angeboten von CS Trading

4.0 von 5 Sternen Ein geräumiges Gewächshaus für geduldige Bastler, 11. Dezember 2014
Es bedurfte einer grossen Portion Erfahrung und Geduld, bis dieses Gewächshaus so dastand, wie ich es mir gewünscht habe.
Es sind nun einmal eine grosse Menge von Einzelteilen, die die 16-seitige Bauanleitung ohne Frage rechtfertigen. Ich habe das Haus ohne fremde Hilfe aufgebaut - 4 Personen werden vom Hersteller empfohlen. Es geht. Die anfänglich, in sich, sehr labilen Rahmenelemente verbinden sich letztlich zu einer überraschend stabilen Gesamtkonstruktion. Die 6 mm dicken Hohlkammerstegplatten sorgen für einen erheblich besseren Wärmeschutz als die üblicherweise 4 mm dicken Platten, was sich insbesondere in der Übergangszeit positiv auswirkt.
Problematisch war allerdings der erste Herbststurm, bei dem gleich 3 Platten herausgeweht wurden, obwohl ich jede dieser Platten mit 6, statt der vorgesehenen 4 Klammern befestigt hatte. Dabei steht das Gewächshaus einigermassen windgeschützt. Gut war, dass sich (nach 2 Tagen) wieder alle Platten unbeschädigt auffinden liessen. Ob sie jetzt wieder richtig eingesetzt sind - UV-Schutz aussen - kann ich nur hoffen. Wenn beim Ersteinbau die Schutzfolien abgezogen sind, gibt es leider keinen Hinweis mehr darauf.
Wünschenswert aus meiner Sicht wäre auch die Möglichkeit die Tür wahlweise nach links oder rechts öffnen zu lassen. Bei mir öffnet sie jetzt, wegen leichter Hanglage nach rechts. Das ist nicht vorgesehen, aber mit wenig Geschick und einer zusätzlichen Bohrung im Alu-Profil möglich.

Zelsius® - 6 mm Hohlkammerstegplatte "#1" (121 x 60,5 x 0,6 cm) für Gewächshaus, Garten Treibhaus, Polycarbonat Ersatzplatten
Wird angeboten von CS Trading

5.0 von 5 Sternen Passt - selbstverständlich - perfekt zum Gewächshaus, 11. Dezember 2014
Die Hohlklammerplatte ist offenbar ein Original-(Ersatz-)Teil meines Zelsius-Gewächshauses. Sehr zufrieden bin ich mit dem Preis.
Ich habe mich in Baumärkten nach vergleichbarem Material erkundigt, aber nur sehr grosse Platten zu sehr grossen Preisen gefunden. Beim Herausschneiden der benötigten Grösse wäre sehr viel Verschnitt angefallen. Ich bin also mit diesem Angebot sehr gut gefahren.

Zelsius® - 6 mm Hohlkammerstegplatte "#2" (113 x 60,5 x 0,6 cm) für Gewächshaus, Garten Treibhaus, Polycarbonat Ersatzplatten
Wird angeboten von CS Trading

adidas Herren Trainingsanzug Essentials 3-Stripes Tracksuit, Top:Black/White Bottom:Black/White, 5, X12408
Wird angeboten von SPORT FRIENDS UG

4.0 von 5 Sternen Ordentlicher Trainingsanzug in guter Qualität und Verarbeitung, 11. Dezember 2014
Der Trainingsanzug entspricht von der Qualität des Materials und der Verarbeitung und Grösse meinen Vorstellungen. Lediglich die Passform der Hose am Gesäss passt bei mir nicht optimal - etwas zu schlank geschnitten. Ohne das vorhandene Zugband zu schliessen rutscht die Hose am Bund, sitzt also bei mir etwas unbequem.

Mike Ellis New York Damen-Armbanduhr XS Analog - Digital Quarz Leder M2942AGU/1
Mike Ellis New York Damen-Armbanduhr XS Analog - Digital Quarz Leder M2942AGU/1

1.0 von 5 Sternen Der Kauf war eine Fehlentscheidung von mir!, 29. Mai 2014
Ich gehe davon aus, dass diese Uhr einwandfrei und gut ist. In meinem Fall passte sie nur überhaupt nicht zu der älteren Dame, die sie tragen sollte. Der (nur) eine Stern ist so gesehen subjektiv berechtigt, spricht aber in absolut keiner Weise gegen die Uhr.

Wu wei: Die Lebenskunst des Tao
Wu wei: Die Lebenskunst des Tao
von Theo Fischer

5.0 von 5 Sternen Wer es verstanden hat, erleichtert sein Leben sehr., 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wu wei: Die Lebenskunst des Tao (Taschenbuch)
Ein Buch das auf Jahrtausende altem Wissen und Traditionen beruht. Nichts von Religion, Ethik oder Moral. Reinste Lebensweisheit von den Göttern selbst, wie mir scheint. Es ist ein Lehrbuch. Ein Lehrbuch, dass aus einer uns fremden aber reineren Kultur kommt. Eine Schwierigkeit liegt für uns darin, unseren gesamten störenden Kulturballast zu erkennen und den Mut zu haben, ihn abzuwerfen, los zu lassen. Die Welt also wie durch wache Kinderaugen zu beobachten, wie sie WIRKLICH ist, ohne viel zu denken, ohne zu versuchen etwas mit Logik zu "erzwingen". Die andere Schwierigkeit ist die, wenn man das Buch verstanden hat, und danach zu leben beginnt, nicht wieder in den alten Trott zu verfallen. Es ist ein Lehrbuch, und es reicht nicht es einmal durchzulesen. Wer diese Lebensweisheit ernst nimmt wird stark an sich arbeiten müssen, und das Buch gerade anfangs immer wieder als Hilfestellung benötigen. - Aber das lohnt sich.
Ich lebe seit mehr als 10 Jahren danach und verschenke das Büchlein gern an Menschen, die mir viel bedeuten.

AVM FRITZ!Fon M2 DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Monochromes Display, HD-Telefonie)

4.0 von 5 Sternen Übersichtlich, logisch aufgebaut, einfach zu handhaben., 29. Mai 2014
Wer wie ich plötzlich eine neue "Fritzbox" installiert hat, steht plötzlich vor Problemen mit seinen alten DECT-Telefonen. Z. B. werden Nummern eingehender Anrufe nicht mehr angezeigt. Auch unter den neuen DECT-Telefonen anderer Anbieter sind die meisten nicht kompatibel. Wer aus der Nummer stressfrei herauskommen will, muss vielleicht ein wenig tiefer in die Tasche greifen, kann aber diesem Produkt keine Fehler machen. Es ist ein gutes Gebrauchs-Telefon. Klar strukturiert, einfach in der Anwendung, ein Gerät für Menschen, die es ohne Schnick-Schnack zum telefonieren benutzen.
Das Problem, mit zu geringer Lautstärke, von dem ich im Vorfeld las, lässt sich vermeiden, indem man mit dem Ohr weit oben am Telefon bleibt.

Was Sie nicht wissen sollen!: Einigen wenigen Familien gehört die gesamte westliche Welt  und nun wollen sie den Rest!
Was Sie nicht wissen sollen!: Einigen wenigen Familien gehört die gesamte westliche Welt und nun wollen sie den Rest!
von Jan van Helsing

5.0 von 5 Sternen Verständlich, mutig, hoch kompetent und ehrlich. Das Beste, was ich in dieser Richtung je gelesen habe., 29. Mai 2014
Michael Morris baut das Buch konsequent und für jeden verständlich auf. Banale Begriffe wie Geld und Bank, die wir ständig benutzen, ohne zu wissen was sie wirklich bedeuten, werden erläutert. Er spult die geschichtliche Entwicklung der US-Amerikanischen und Europäischen Währung auf, zeigt Verwerfungen, geht auf rechtswidrige Eingriffe ein. Er nennt ganz klar Ross und Reiter. Dieses Buch macht sehr deutlich, in welch überaus brisante politische, wie wirtschaftliche Situation unsere Welt manipuliert wurde. Es lässt uns aber nicht "im Regen stehen". Es zeigt auch einfache, praktikable Wege auf, wie wir handeln können und müssen, um eine ansonsten zwangsläufige Katastrophe, nie dagewesenen Ausmasses, zu verhindern. Dieses Buch sollte Pflichtlektüre an allen weiterführenden Schulen und vor allem bei unserer politischen Führung sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4