Profil für Wolfgang Stief > Rezensionen

Seite: 1 | 2
IK Multimedia 03-30008 iRig MIX
IK Multimedia 03-30008 iRig MIX

4.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, aber kein Überflieger, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: IK Multimedia 03-30008 iRig MIX (Elektronik)
Die Aufgabe: Laptop und eine zweite Soundquelle (überwiegend MP3-Player) an die Aktivboxen anschließen, ohne jedesmal Kabel umzustecken. Außerdem bei Bedarf schnell auf Kopfhörer umschalten können, ebenfalls ohne groß Kabel umzustecken (wir teilen uns zu zweit ein Home-Office). Der iRig Mix löst diese Aufgabe ganz wunderbar.

Was mir gefällt: Neben dem Mixer und Steckernetzteil werden drei Audio-Kabel mitgeliefert: 2x 3,5mm Klinke Stereo (beidseitig), 1x 3,5mm Klinke Stereo auf Cinch (braucht man, um den Ausgang z. B. an die Aktivboxen anzuschließen). Man kann also sofort loslegen und muss nicht erst noch ein paar passende Kabel besorgen. Der Stromanschluss ist Micro-USB, so wie moderne Mobiltelefone. Damit kann man den iRig unterwegs auch mal unkompliziert aus einem Akkupack betreiben.

Was mir nicht gefällt, und deswegen auch ein Stern Abzug: ist halt alles billiges Plastik. Elektromagnetischen Störeinstrahlungen ist so Tür und Tor geöffnet. Die Fader sind billig und wackelig, die Drehregler wirken etwas wertiger, aber auch hier darf man zu dem Preis kein Profi-Equipment erwarten. Gäbe es den iRig auch in Metallgehäuse mit wertigeren Reglern, ich wäre bereit, auch das doppelte dafür zu bezahlen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Regler anfangen zu rauschen, wenn man sie betätigt.

EasyAcc® 8400mAh Externer Akku Pack mit LED Taschenlampe Portable 2 USB Ladegerät Powerbank Handy für iPhone Samsung Handy Smartphone Tablet PC GPS - Farbe: Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Sehr angenehm überrascht!, 2. August 2012
Ich habe den Akku erst seit zwei Tagen, kann also zum Dauereinsatz noch wenig sagen. Was mir aber sehr positiv auffiel beim Auspacken:
- Eine "normale" Verpackung, keines von diesen eingeschweißten Dingern, wo man sich die Finger blutig reißt beim Aufschneiden.
- Vollgeladen, also sofort aus der Packung nutzbar.
- Ein ziemlich großes Sammelsurium an Adaptersteckern beiliegend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2012 8:49 PM MEST

Meine wilde Zeit mit Haindling
Meine wilde Zeit mit Haindling
von Michael Braun

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichten, 9. Dezember 2007
Das Buch berichtet in abgeschlossenen Erzählungen von wichtigen, lustigen, traurigen Episoden der Bandgeschichte. Schön auch die vielen Bilder, leider keines davon mit Bildunterschrift. Man kann also jeweils nur raten was auf dem Bild zu sehen ist, oder hoffen, dass es im Kontext zum restlichen Seiteninhalt steht. Meistens klappt das immerhin.

Für den Fan ein unbedingtes Muss, der Rest wird mit vielen Details nicht viel anfangen können.

Keeper of the Seven Keys-the Legacy
Keeper of the Seven Keys-the Legacy

3.0 von 5 Sternen Helloween ja -- Keeper nein, 3. Dezember 2005
Ganz klar ein Helloween-Album. Vom ersten Akkord an zu hören. Power Metal, wie man ihn sich vorstellt. Wobei die erste CD die für meinen Geschmack deutlich bessere ist. Die schwierigere Aufgabe, ein würdiger Nachfolger für die beiden Keeper-Alben von 1987/1988 zu sein, geht allerdings schief. Bei weitem nicht die Klasse, nicht die Innovation, nicht die Stimmung von damals. Schade. Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass ich zwischenzeitlich fast 20 Jahre älter bin...
Für Sammler und Fans sicherlich ein Kauf, zum Einsteigen ins Helloween-Universum eher weniger geeignet. Finde ich.

Kallocain. Ein klassischer Science-Fiction-Roman.
Kallocain. Ein klassischer Science-Fiction-Roman.

5.0 von 5 Sternen Science Fiction? Endzeit? Zukunftsroman?, 31. Juli 2005
Hmmm... Gelungene Mischung aus allem. Irgendwie. Irgendwann zu Beginn des 21. Jahrhunderts in einer von mehreren Chemiestädten in einem totalitären Überwachungsstaat: Ein Chemiker entwickelt ein Wahrheitsserum. Damit behandelte Personen verraten -- bei vollem Bewusstsein -- ihre innersten Gedanken. Ein hervorragendes Mittel für staatliche Strafverfolger. Der Chemiker wird samt seinem Vorgesetztem dem Polizeidienst unterstellt um (a) Beamte in der Anwendung auszubilden und (b) dafür zu sorgen, dass viel von dem Mittel produziert wird. Im ganzen Staat gibt es Berge von subversiven Elementen, die es herauszufiltern und zu eliminieren gilt. Zwischen all den Verhören -- nicht zuletzt aufgrund des darin gehörtem -- ändert der einst staatstreue Chemiker zunehmend seine Geisteshaltung gegenüber seinem Staat und bewegt sich so zunehmend weiter weg vom linientreuen Mitsoldaten... Beklemmende Endzeitstimmung garantiert. Gehört für mich in eine Liga mit 'Fahrenheit 451' und '1984'. Lesen.

Das Wissen der 35-Jährigen
Das Wissen der 35-Jährigen
von Volker Marquardt

3.0 von 5 Sternen Was Leichtes für zwischendurch., 10. Mai 2005
Leichte (seichte?) Kost. Wer in dem Buch Literatur erwartet, ist selbst schuld. Kein Wissen, das man unbedingt zum Überleben braucht, wie es einem noch der Untertitel nahebringt. Jedenfalls konnte ich keines entdecken. Und ja, ich falle in die Zielgruppe. Ziemlich genau sogar. Die Zielgruppe wird sich denn auch an der einen oder anderen Stelle schmunzelnd wieder erkennen, ganz sicher aber nicht wieder entdecken. Keine Erkenntnisse, die man nicht eh schon hatte. Kurzweiliger Zeitvertreib für einen verregneten Sonntag nachmittag oder als kurzweilige Urlaubs-/Badestrandlektüre.
Immerhin gibt das Buch das eine Zitat oder die andere Lebensweisheit her, die sich durchaus lohnt zur Wiedergabe bei passender Gelegenheit gemerkt zu werden.

Das Jesus Video, 6 Audio-CD
Das Jesus Video, 6 Audio-CD
von Andreas Eschbach
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Interessante Story angenehm vorgetragen, 30. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Jesus Video, 6 Audio-CD (Audio CD)
War ich am Anfang noch skeptisch dem Sprecher gegenüber, hat sich das spätestens ab der Mitte komplett gelegt. Eine spannende Story, sich parallel entwickelnde Erzählstränge und ein für mich sehr überraschendes Ende lassen das Hörbuch sehr kurzweilig werden. Ich kannte vorher weder Buch noch Film, für mich war die Story also komplett neu. Ein gelungenes Buch, das mir so manche langweilige Autofahrt bereichert hat. Für den fünften Stern fehlt noch etwas mehr Spannung und mehr Möglichkeit, die eigene Phantasie einzusetzen. Letzeres wird wahrscheinlich nur beim gelesenen Wort funktionieren...

Illuminati
Illuminati
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

4.0 von 5 Sternen Spanendes Thema aber kurze Spannungsbögen, 20. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Illuminati (Audio CD)
Das Thema ist spannend, keine Frage. Nicht zu abgedreht, durchaus realistisch. Auch die Jagd nach den Illuminati quer durch Rom macht Spass, insbesondere, wenn man die Schauplätze durch eigene Besuche bereits kennt. Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat: Viele Spannungsbögen werden -- für meinen Geschmack -- viel zu schnell aufgelöst. Kann sein, das ist im Buch anders als auf CD. Den Schluss fand ich persönlich zu amerikanisch: Ein dichter, vollgepackter Showdown, der für mich an manchen Stellen nicht mehr wirklich logisch nachvollziehbar ist. Zu übertrieben für meinen Geschmack. Bis dahin drei Sterne. Die wirklich gelungene Darbietung des Vorlesers ist mir den vierten Stern wert.

Biogenesis Project
Biogenesis Project
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen Hmmm..., 18. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Biogenesis Project (Audio CD)
...ist bisschen schwer einzuordnen, die CD. Die Fakten: ein japanisches Frauentrio veröffentlicht auf einem französischen Label englischsprachigen ProgMetal. Könnte interessant werden. Wird es auch. Keyboardpassagen wechseln sich mit Schrubbgitarren und Wummerbässen. Dazwischen -- recht wenig -- Gesang, vorwiegend, aber nicht ausschliesslich, in englisch mit japanischem Akzent. Eine Nummer singt Lucassen, besser bekannt unter seinem Projekt Ayreon. Die Scheibe wird sicher noch häufiger den Weg in meinen CD-Spieler finden, allerdings ohne wirkliche Chance gegen den derzeitigen Dauerläufer (Dream Theater -- Train of Thoughts).

End of Silence
End of Silence

3.0 von 5 Sternen Ist das wirklich Dreamscape?, 18. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: End of Silence (Audio CD)
Sechs Jahre hat's gedauert, endlich rotiert mal wieder was neues von Dreamscape in meinem Player. Allerdings: Ich musste zweimal hinhören und zweimal das Cover lesen: Ich war mir nicht sicher, ist es nun Dreamscape oder evtl. Vanden Plas, die sich aus den Boxen wummern. Schade. Mir gefallen die beiden früheren Alben sehr viel besser. Gut, die Scheibe ist nicht schlecht. Geht gut ab, drückt vorwärts, glasklarer Sound, gute Stimme, straighte Rhytmussektion. Aber eben irgendwie nichts eigenständiges. Eine Progmetal-Band unter vielen. Musikalisch und technisch hätte das Album durchaus fünf Sterne verdient, aufgrund der Mittelmäßigkeit des Materials ist es mir aber nur drei Sterne wert. Wirklich schade...

Seite: 1 | 2