Profil für Rennkaninchen > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Infinity reference 6532 i 165 mm 2-Wege Lautsprecher
Infinity reference 6532 i 165 mm 2-Wege Lautsprecher

5.0 von 5 Sternen Super Klang, 9. September 2013
Lassen sich gut im Smart 42 einbauen, liefern trotz serienmäßigen Smart Radio einen sehr guten Klang und unglaublichen Bass. Selten so gute Lautsprecher gehabt.

TP-Link 300M WLAN Access Point QoS, TL-WA801ND
TP-Link 300M WLAN Access Point QoS, TL-WA801ND
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Schnell und einfach, 9. September 2013
Gerät ist schnell und gut einzurichten, alle wichtigen Funktionen können konfiguriert werden, nutzen ihn als AP für das vorhandene Netzwerk.

MÜHLE - Halter für klassische Rasierhobel und Rasierpinsel - verchromt
MÜHLE - Halter für klassische Rasierhobel und Rasierpinsel - verchromt
Wird angeboten von TELMO-Versand

5.0 von 5 Sternen Schick, elegant, passgenau, 9. September 2013
Mein Mühle Hobel und Pinsel passen genau in die Halterung, sieht elegant aus und ist ausreichend schwer für einen guten Stand.

Humax 75 cm - Farbe: anthrazit
Humax 75 cm - Farbe: anthrazit
Wird angeboten von CheapSell

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Humax 75 cm - Farbe: anthrazit (Zubehör)
Alle benötigten Teile zur Montage dabei (bis auf den Wandhalter, was ja klar ist), gute nutzbare Kabelführung für bis zu 4 Kabel, gute Verschraubung mit den Flügelschrauben und zusätzlichen Muttern zum wirklich fest ziehen.

HUMAX QUAD-LNB 142B GOLD (MIT SWITCH)
HUMAX QUAD-LNB 142B GOLD (MIT SWITCH)
Wird angeboten von CH4you Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie es soll, 9. September 2013
Da wir unsere Sat Anlage um 2 Teilnehmer erweitern mussten, sowie der alte Empfänger nicht mehr ganz in Ordnung war, haben wir zu diesem gegriffen.
Die Umschaltzeiten mit den gleichen bisherigen Receivern ist merklich schneller geworden, Kanäle werden alle gefunden.

6x mumbi Displayschutzfolie Sony Xperia ZL Schutzfolie
6x mumbi Displayschutzfolie Sony Xperia ZL Schutzfolie

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz die gewohnte Qualität, 9. September 2013
Bisher gab es von Mumbi - zumindest meine bisher bestellten Schutzfolien - dreilagige Schutzfolien. Die unterste Lage zum Abziehen und ankleben, die mittlere Lage die Schutzfolie an sich selber, die oberste Lage als Schutz beim Anbringen und Blasen ausdrücken.
Bei diesem Produkt fehlte die oberste Lage, sowie auch das Reinigungstuch und der notwendige Schaber um die Folie blasenfrei zu platzieren.
Ansonsten ist die Paßgenauigkeit nicht ganz 100%ig, läßt sich jedoch anbringen.

Sony Xperia ZL LTE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 16GB HDD, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen, 22. Juli 2013
Display (4 Sterne)
Das Display ist im Unterschied zu meinen bisherigen Smartphones (iPhone 3G, 4, Sony Arc S, Samsung Galaxy S3) im Freien am Besten abzulesen - hier versagen die meisten, insbesondere das Samsung, die im Freien kaum noch abzulesen sind. Die Helligkeit wird fix geregelt.
Kleiner Nachteil, daher nur 4 Sterne, ist die Blickwinkelstabilität, die einem normalen Auge jedoch kaum auffällt und nicht wirklich stört, da die Inhalte immer noch gut zu erkennen sind.

Akku (5 Sterne)
Das Xperia ZL ist eines der ersten Smartphones seit langem, welche ich nicht tagtäglich ans Ladegerät stecken muss - gerade hier war das Galaxy S3 absolut unbbrauchbar. Meine Nutzung sieht - und sah auch bei den anderen Smartphones - so aus, dass WLan und Bluetooth ständig aktiviert sind - wegen Freisprecheinrichtungen im Auto - sowie jetzt hier beim XL der Stamina Modus nicht aktiviert ist - sicherlich ließe sich hier noch ein bisschen mehr heraus holen, aber die derzeitige Akku-Haltbarkeit reicht mir aus. Ansonsten werden immer wieder Emails nachgeschaut, hin und wieder am Tag ein bisschen gespielt, das Gerät als Wecker genutzt und sogar auch noch ein bisschen telefoniert. ;)

Haptik (5 Sterne)
Durch den sehr schmalen Rahmen sieht das Gerät meiner Meinung nach sehr edel aus. Obwohl die Rückseite nicht aus Glas besteht, sondern beim ZL aus einem geriffelten Kunststoff, fühlt sich dieses sehr gut in der Hand an. Das Gerät eines Bekannten mit dem XPERIA Z ist subjektiv in der Hand unangenehmer zu halten. Wobei das wirklich bei dem geringen Preisunterschied sehr subjektiv sein mag. Jedenfalls macht es einen wesentlich hochwertigeren Eindruck als das Galaxy S3 von davor, welches auch nach kurzer Zeit schon hörbar knarzte.

Oberfläche (5 Sterne)
Die von Sony eingebrachte Oberfläche ist weder übertrieben noch allzu sehr leistungshungrig. Hier ist es sicherlich auch sehr subjektiv, jedoch sind so manche Oberfläche über dem Android so anspruchsvoll, dass sie selbst bei den aktuellen 4 Kern Prozessoren noch ruckeln. Dieses ist hier nicht der Fall.

Nachteile:
- Akku nicht wechselbar, hält jedoch dafür ziemlich lange
- Display nicht richtig blickwinkelstabil

Sonstiges:
- Infrarotschnittstelle ist relativ einfach als Universalfernbedienung zu konfigurieren

Mein Fazit:
Gelungenes Gerät welches doch sehr empfehlenswert ist, etwas kleiner als das Z, Display genauso groß, paßt noch gut in die Hosentasche.

6x mumbi Displayschutzfolie Sony Ericsson Xperia ARC / Xperia ARC S CrystalClear Displayschutz unsichtbar

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 18. Juli 2013
problemlos anzubringen, kaum bis keine Blasen, so sollte eine Folie sein, damit man sie gut verwenden kann. Absolut empfehlenswert für den Preis.

SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte
SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte
Wird angeboten von Savetec GmbH

5.0 von 5 Sternen Gut, schnell, günstig, 18. Juli 2013
Macht was sie soll, ging gut, auch mit dem Galaxy S3 oder aktuell dem XPERIA ZL. Kann sicherlich weiterempfohlen werden.

Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB (12,2 cm (4,8 Zoll) HD Super-AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Micro-SIM, Android 4.0) marble-white
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

1.0 von 5 Sternen Testberichte alle gefälscht???, 18. Juli 2013
Hatte schon zahlreiche Smartphones unterschiedlichster Hersteller. Glücklicherweise ist mir das S3 vor kurzem runtergefallen, so dass ich mir ein neues kaufen konnte.
Erfahrungen in diesem einen Jahr der Nutzung.

Akkulaufzeit - ohne Zweitakku geht gar nichts, kann nicht nachvollziehen wie alle Testberichte auf diese Laufzeiten kommen, selbst wenn alle Funktionen abgeschaltet sind, reduziert sich das Akkustand innerhalb von 12 Stunden auf maximal 40%.

Touchwiz - absolut unbrauchbare Oberfläche, habe diese relativ schnell durch Cyanogenmod ersetzt, um vernünftig mit arbeiten zu können. Mit Touchwiz dauernd nur Ruckler und höheren Akkuverbrauch als mit Cyanogenmod.

Display - bei Tageslicht im Freien kaum abzulesen. Nur in Räumen oder bei Dunkelheit zu gebrauchen.

Empfang - Mein altes iPhone 4 oder das aktuelle XPERIA ZL haben an der gleichen Stelle im gleichen Netz einen erheblich besseren Empfang. WLan ist der absolute Horror, haben im Haus zwei WLan Repeater, hier macht das GS3 jedesmal Probleme, während iPhone4 oder XPERIA ZL sich problemlos von Repeater zu Repeater hangeln.

Verarbeitung - von Anfang an nicht verwindungssteif und knarzend.

Fazit: Schnell zusammen geschusterter Mist ohne wirklichen Anspruch auf einen Spitzenplatz - andere Smartphones können das erheblich besser.

Edit:
Anscheinend gibt es ja zahlreiche Samsung-Fanboys, was nichts daran ändert, dass im Gegensatz zum XPERIA ZL ein Tag ohne Zweitakku (als Notreserve) kaum zu bewältigen ist. Rahmenbedingungen sind Bluetooth & WLan dauernd an, normale Nutzung am Tag (10-15 Min Spielen, 20-30 Min Mails & Kontakte prüfen, 30-40 Min Surfen, Push Service an, keine hindernden Stromsparfunktionen an, also absolut vergleichbar zur Nutzung der anderen Smartphones, da ein bisschen Komfort erhalten bleiben sollte)

Würde mich auch freuen, wenn in den Kommentaren auf die anderen Probleme dieses Smartphones eingegangen werden würde,wie z.B.
- das bei Helligkeit im Freien kaum abzulesende Display
- die schlechte Verarbeitungsqualität (im Gegensatz zu ähnlich teuren Geräten nicht wirklich verwindungssteif und knarzend)
- die überfrachtete Oberfläche Touchwiz, welche definitiv zu Rucklern führt, trotz eines 4 Kern Prozessors
- dem doch ziemlich schlechten Empfang von WLan und HSPDA/UMTS/GSM, im Vergleich zu anderen gleich teuren Geräten
- dem doch nach wenigen Tagen Nutzung billig wirkenden Plastikrücken mit zahlreichen kleinen Kratzern (sicherlich kann man ein riesen Case nutzen, dann paßt das Ding aber auch nicht mehr in die Hosentasche, bzw. beult ein Jacket mächtig aus)

In diesem Sinne, nicht von Samsung-Fanboys vorführen lassen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2013 7:03 PM MEST

Seite: 1 | 2