Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für turtle68 > Rezensionen

Beiträge von turtle68
Top-Rezensenten Rang: 1.382.601

turtle68 "ohne-Bücher-geht-nichts"

Vegan fasten: Das 14-Tage-Abnehmprogramm mit 120 genussvollen Basenrezepten
Vegan fasten: Das 14-Tage-Abnehmprogramm mit 120 genussvollen Basenrezepten
von Elisabeth Fischer

5.0 von 5 Sternen Führt zum Erfolg!, 14. April 2014
Ich ernähre mich seit vielen Jahren vegetarisch und koche auch oft vegane Gerichte - von daher hat mich dieses Buch auf der Suche nach veganen Abnehmbüchern angesprochen. Nachdem ich mich nun 2 Wochen nach Rezepten aus diesem Buch ernährt habe und erfreuliche 4 kg auf der Strecke geblieben sind, kann ich es guten Gewissens empfehlen.

Mir gefällt sehr, dass ich mich nicht durch endlos viele Läden quälen muss, um alle Zutaten zu erhalten. Man bekommt alles im gut sortierten Supermarkt und es ist alles recht einfach zuzubereiten. Ich habe mich nicht an den vorgeschlagenen Plan gehalten, sondern die Gerichte selber zusammengestellt. Mir fiel es etwas schwer, die warmen Essen im Büroalltag unterzubringen.. das war für mich der einzige "Nachteil". Ich habe des öfteren die eigentlich warmen Kartoffeln mit in einem Salat untergebracht, weil ich tagsüber keine Möglichheit habe, warm zu essen. Abends habe ich meistens eine Suppe gegessen, was mir sehr gut bekommen ist.

Insgesamt fand ich es nicht eintönig, ich bin immer satt geworden und habe mich durchweg wohl gefühlt. Ich würde auch behaupten, dass sich meine fast ständigen Kopfschmerzen deutlich reduziert haben (ich hoffe, das ist nicht nur ein Zufall..). Ich werde weiterhin wöchentlich mind. einen "Fastentag" einlegen, um säure-basentechnisch in der Balance zu bleiben.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Tasche, 19. Oktober 2012
Mein S3 hat ebenfalls eine Silikonhülle und passt dennoch perfekt in die Tasche. Die Farben der Tasche und des Innenfutters sind sehr schön. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich und macht einen langlebigen Eindruck.

Ich finde den Preis zwar ein wenig hoch, aber dafür hat man eine Tasche, die nicht 0-8-15 aussieht ;o) und die nicht jeder hat. Ich würde sie wieder kaufen!

Whispering to Witches
Whispering to Witches
von Anna Dale

5.0 von 5 Sternen Great read!, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Whispering to Witches (Taschenbuch)
Ein wunderschönes spannendes Kinderbuch mit sympathischen Charakteren, allerlei Hexerei und Magie, bei dem der Humor nicht zu kurz kommt! Ich gehöre mit 43 Jahren sicher nicht zur Ziellesergruppe, lese aber sehr gerne Jugendliteratur und habe mich bei diesem Buch sehr gut unterhalten gefühlt.

Meine ersten Geschichten
Meine ersten Geschichten
von Anne Steinwart

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschichtenbuch, 22. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Meine ersten Geschichten (Gebundene Ausgabe)
Als Fans von den Büchern von Dagmar Geisler habe ich uns dieses Buch bestellt und gleich mit in den Urlaub genommen. Was soll ich sagen, es wurde jeden Tag gelesen (die Lieblingsgeschichte ist das Entenkind mit Ziegenpeter - meine Kleine nennt es "die Fieberente"), von vorne bis hinten und immer wieder.

Die meisten kurzen Geschichte umfassen eine Doppelseite, mal gereimt, mal nicht.

Wer die Illustrationen von Dagmar Geisler auch so mag wie wir, ist mit diesem Buch gut beraten. Die Geschichten sind gut verständlich und super für Kleine geeignet. Meine kleine Tochter ist jetzt knapp 2,5 Jahre und es ist genau richtig für sie.

Von uns eine klare Kaufempfehlung (auch über den Preis kann man sich nicht beschweren).

Ein Huhn, ein Ei und viel Geschrei: Eine Bauernhofgeschichte
Ein Huhn, ein Ei und viel Geschrei: Eine Bauernhofgeschichte
von Mario Giordano

5.0 von 5 Sternen Total witzig!, 24. November 2008
Der erste Krimi für die Kleinen! Meine 4-Jährige amüsiert sich prächtig bei der spannenden Suche nach dem Ei.. und ich als Vorleser habe auch meinen Spaß an den witzigen frechen Zeichnungen!

Zebra, Maus und Kuh - müde bist auch du!: Allererste Gutenachtgeschichten
Zebra, Maus und Kuh - müde bist auch du!: Allererste Gutenachtgeschichten
von Milena Baisch

5.0 von 5 Sternen Wunderschön gemachtes Bilderbuch.., 24. November 2008
Dieses handliche Buch mit stabilen Pappseiten hat pro Doppelseite eine sehr süß illustrierte Geschichte oder ein Gedicht. Meine Töchter (2 und 5) lassen sich beide gerne daraus vorlesen, eine oder auch mehr Geschichten ;-).

Außerdem gefällt uns auch der gestreifte weiche Buchrücken..

Von uns eine klare Kaufempfehlung!

Lucy ist heute Piratin
Lucy ist heute Piratin
von Isabel Abedi

5.0 von 5 Sternen Uns hat es gut gefallen!, 26. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Lucy ist heute Piratin (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter hat das Buch zum 5. Geburtstag bekommen und wir haben sofort jeden Abend ein Kapitel gelesen, nun sind wir durch.

Zitat meiner Tochter: "Das hat mir fast noch besser gefallen als Lucy als Prinzessin". Und das will was heißen!

Für Lucy hat mal wieder niemand Zeit, also greift sie in ihre Verkleidekiste und wird zur Piratin auf einem Seeräuberschiff. So erlebt sie mehrere Abenteuer (auch Prinz Pimpernell aus dem Prinzessin-Buch kommt wieder vor) und natürlich endet das Buch mit einem Happy-End.

Uns hat am Buch gefallen:

- dass immer mehr Charaktere auf dem Schiff dazukamen (Favoriten meiner Tochter waren der kleine Koch und das Schwein Annettchen)
- der immer gleiche Satz am Ende eines jeden Kapitels
- die wieder sehr süßen Illustrationen und die hübsche Aufmachung mit Glitzer-Buchrücken
- der stotternde Piratenhauptmann Bartholomäus
- die Kapitel haben die richtige Länge für eine Gutenachtgeschichte

Fazit: Wenn es noch mehr Lucy-Bücher gibt, werden wir die auch weiterhin kaufen. Auch unsere 2-jährige Tochter hat schon mitgelesen und ist ein Fan von Klinkerklunk, dem süßen Drachen!

Albert spielt Verstecken
Albert spielt Verstecken
von Kirsten Boie

5.0 von 5 Sternen Welcher Albert ist eigentlich am besten??, 4. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Albert spielt Verstecken (Gebundene Ausgabe)
Leider haben wir Albert erst beim zweiten Kind entdeckt, aber das mit großem Erfolg! Wir haben nun 3 Albert-Bücher und ich muss alle täglich vorlesen.

Die Bücher leben von den halben Verwandlungsseiten, den vielen kleinen Details, die sich auf jeder Seite verändern und dem niedlichen Kerlchen Albert, der meist nur 1 Socke an den Füßchen hat. Am Schluss jedes Buches wird er von Mama gedrückt, geküsst oder sie freut sich, dass ihr kleiner Albert wieder da ist - das gefällt auch meiner kleinen Tochter!

Die Bücher sind fröhlich und machen sowohl dem kleinen Leser als auch dem Vorleser Spaß. Nach unserer Meinung ab 1,5 Jahren bis ??? ;-)

Hier ist das kleine Haus
Hier ist das kleine Haus
von Barbro Lindgren
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Wir lieben es!, 4. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Hier ist das kleine Haus (Pappbilderbuch)
Ich habe das Buch beim Stöbern bei Amazon entdeckt und mir gefiel das Cover. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Schon, wie dieser niedliche kleine alte zahnlose Mann aus dem Haus kommt und HALLO HALLO sagt (das Buch heißt bei meiner kleinen Tochter auch HALLO HALLO ;-).. dann kommen noch die Frau und die Tiere mit den entsprechenden Lauten hinterher. Alle haben Hunger und bekommen etwas zu essen. Dann gehen alle wieder ins Haus..

Die Zeichnungen sind zauberhaft mit einigen niedlichen Details, die es zu entdecken gibt (der Regenwurm..). Der Text ist kurz und einfach - empfehlenswert für Kinder ab 1,5 Jahren.

Meine Töchter (fast 2 und fast 5) und ich lieben das Buch. Und die Große liest es der Kleinen immer vor. Wir würden es wieder kaufen!