Profil für Sharalis > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Shades of Grey - Befreite Lust: Band 3 - Roman
Shades of Grey - Befreite Lust: Band 3 - Roman

1.0 von 5 Sternen Der Völlständigkeit halber ..., 26. April 2013
... lasse ich mich auch hier zu einer Rezension verleiten. Ich habe mittlerweile ein paar recht unterhaltsame 1* Bewertungen durch.

Ja dieses Buch ist wirklich wie Kaugummi zu handhaben. Zäh und störend, aber man wird es nicht los ...
Naja nun bin ich durch und hier ist meine kurze entgülte Zusammenfassung:

- beide haben in ca 5 Jahren keine Haare mehr woran Christian schuld ist, weil er IHR ständig an den Haaren zieht und sie sich selbst ständig rauft. Nur zur Info lieber Christian, das fördert die Glatze =)
- Ana leidet bald unter einer ziemlich abgekauten Unterlippe, ob sowas Geschwüre fördern kann?
- die Umschreibung das Christian die Personifizirung von Eros oder Adonis sein muss trifft zu, ich bin noch immer gespannt welcher männ. Schauspieler diesem Bild entsprechen mag. Nein wirklich, das interssiert mich! Wer hat die Ehre den perfekten Christian zu spielen?
- ich muss mir dringend merken, das wenn mein zukünftiger Freund Geschwister hat, diese umbedingt mit meinen Freunden bekannt zu machen. Man muss ja unter sich bleiben, nicht?!

Naja, keine Lust weiter auf den Inhalt einzugehen, das tat ich schon bei Band 1. Wer also Lust hat, schaut ich die an (was ich aber bezweifle). Passiert eh das gleiche wie in Band 1 und 2.

Das einzige was vielleicht ein wenig interssant (nicht spannend) ist, ist Christians Vergangenheit. Nette Idee, zumal nicht völlig unreal. Einge seiner Verhaltensweisen sind damit durchaus erklärbar. Eine aber auf keinen Fall, wieso SIE? WIeso nicht Leila?! Und nun soll mir keiner sagen, weil Ana ja so Charakter hat. Im Nachtrag wurde nämlich auch das zunichte gemacht (obwohl ich den echt witzig fand) indem bekannt wurde, das er schon ab dem Interwie mehr Interesse an ihr hatte.

Zusatz: was mir in allen 3 Bänden aufgefallen ist, ist die nicht gerade geringe Anzahl an Schleichwerbung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Autorin mit BlackBerry, IPad und Audi R3 gesegnet ist. Obwohl ... laut Biographie soll ihr Mann gut verdienen. Dennoch, ich mag das irgendwie nicht ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2013 7:29 PM MEST

Shades of Grey - Gefährliche Liebe: Band 2 - Roman
Shades of Grey - Gefährliche Liebe: Band 2 - Roman

1.0 von 5 Sternen Copy and Paste ~, 26. April 2013
Buch 2 und 3 sind leicht verändert worden, Christians Vergangenheit wurde fein säuberlich zerhackt um sie Ostereiern gleich im Roman zu verstecken und das Buch spannend hält (denkst!)

Ich wundere mich gerade wieso ich mich wesentlich mehr über die 1* Rezensionen amüsiere als über das Buch. Was ich einprägend finde ist die Frage nach einer Story. Ja es gibt eine Story! Wie behandle ich am besten meinen psychisch kranken Freund ~ (so mit Sicherheit nicht, wobei Ana es tatsächlich schafft im 3. Band zu der einsicht zu gelangen ihn lieber nicht unter Druck zu setzen. So ein paar Seiten bevor die tolle Familienabschlussszene kommt)

Man siehe meine Rezension zum ersten Buch, keine Lust mich noch einmal damit auseinander zu setzen. Ich mag die Andeutungen mit Sigmund Freud am meisten =)

Wenn ihr es euch ausleihen könnt tut es. Denn dieses Buch ist schon wieder so schlecht, das man es einfach nicht weglegen kann. Irgendwie kommt mir das aus dem Fernsehn bekommt vor ... und den habe ich vor über 5 Jahren aus meiner Wohnung verbannt.

DIe Cover der engl. Bücher sind wirklich hübscher.

Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman

1.0 von 5 Sternen Mainstream darf eh alles ~, 24. April 2013
Überarbeitung:

Nachdem ich nun alle 3 Bände durch habe, mir ein paar Artikel zum Thema durchgelesen habe und etwas ruhiger geworden bin, bin ich geneigt meine Meinung etwas genauer zu fassen. (Und weil ich mit vorgenommen habe Nachsichtigkeit zu üben für mein Psychologiestudium) Daher habe ich den Inhalt des Buches von den Fähigkeiten der Autorin getrennt.

1. Kann ich mich der Meinung nicht anschließen, das die Frau in diesem Buch unterdrückt wird. Sie handelt wirklich frei nach ihrem Willen, auch wenn sie es nicht immer nutzt. Aber das ist eine Gesellschaftskranktheit frei nach dem Motto Reaktion=Gegenreaktion. Es gibt weit schlimmere Bücher wo das Frauenbild untergraben wird.

2. Das Buch wird seinen Ruf definitiv nicht gerecht. Auch wenn ich noch recht unerfahren auf diesem Gebiet bin, kann sogar ich sagen, das das nicht BMSM ist. Das ist eher ein wenig spielen. Sowas habe sogar ich mit meiner Unerfahrenheit schon teils gemacht. Aber wäre es anders. Hätte das Buch ja eh ne Altersbegrenzung.

3. Der Meinung über das Klischee schließe ich mich voll an. Wo im laufe der Bücher Christians Charakter einigermaßen tiefgründig und teils nachvollziehbar ist (was nicth schwer ist, weil es ja komplett aus Anas Sicht geschrieben worden ist und man somit in Christians Denken nicht reinschauen kann), bleibt Anas klischeehaft. Heroische Retterin, die den vom Weg angekommenen Helden mit ihrer Liebe heilt. Nicht das das unmöglich ist, aber

4. ... ihr Alltagsleben ist nicht gerade ereignislos. Wie einige bereis sagten, bei ihr passiert mehr als bei manchen AKTIVEN Menschen im ganzen Leben. Exchefs die einen entführen wollen und einen später Erpressen, Exsubs die einen mit einer Waffe bedrohen, der geliebte Stiefvater hat einen Unfall und ein Kontrollfreak mit einer ziemlichen psychischen Krise. Und das alles in nicht mal einem Jahr ... ich will ihr Geheimnis wissen. Wie erspart sich diese Frau bei all dem den Psychologen/Pychater?! Und vorallem, wie schafft sie es dann noch immer einen/mehrere Orgasmus/Orgasmen zu bekommen. Entweder die schaltet beim Sex auf Braindeath (was bei ihrer Beschreibung möglich ist) oder ihr Unterbewusstsein und ihre innere Göttin therapieren sie so gut, das sie das alles ohne bleibende Schäden verarbeiten kann. Wenn das zudem real werde, würde die Beliebheitsskala von erfolgreichen Geschäftsmännern bestimmt nicht so gut aussehen.

5. Der klischeehafter Abschluss ... ich nehme mal an ich stehe nicht alleine mit der Meinung das wir aus dem Alter "und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende" *ausblenden* zu alt sind, macht den Klischeeroman komplett.

6. Teils anregend finde ich einige der Szenen. Wobei man hier zwischen der erfahrenen und unerfahrenen Leserschaft trennen sollte. Diese sind jedoch sehr selten und werden von zunehmend gehirnschrumpfenden Wiederholungen, E-Mail Passagen und Kontrollzwängen unangenehm unterborchen werden. Und dieses pausenlose "Oh Gott, Nein" gelaber, wenn er MAL WIEDER (ok nachvollziehbar) verunsichert ist ... das sind so die Momente wo meine INNERE GÖTTIN mit einer Waffe auf sie zielt.

7. Meine Meinung über den Schreibstil bleibt unverändert. Pausenlose Wiederholungen wirken, als hätte sie ihre Lieblingssätze auf ein Blatt geschrieben um sie ja oft einzubauen. Ihre eindeutigen Lieblingssätze sind:

- 1. Ich werde rot (teils in verschiedenen Schattierungen)
- 2. Gott ist er sexy
- 3. Ich liebe diesen Mann

der Rest wurde leider schon aus meinem Geist gestrichen, da ich diesen Speicherplatz lieber andersweitig verwende.
Aber ok ich kann es nachvollziehen. Ich meine, die Autorin ist ein Leie welche eine Fanfic schrieb. Da sind meinst Absurde und nicht nachvollziehbare Darstellungen zu finden. SIe schrieb einfach auch was sie bewegte und was sie sich wünschte, einer sagte wahrscheinlich veröffentliche das mal und wie wissen wie das endete. Kann man ihr dafür einen Vorwurf machen?! Ich neige dazu es lieber nicht zu tun. Die Autorin trifft keine Schuld, ich hätte es nicht besser hinbekommen. Auch dem Lektor kann man nicht wirklich etwas vorwerfen, denn durch eine anspruchsvolle Umgestaltung des Buches, hätte es wahrscheinlich seinen Charakter verloren, was die Autorin nicht wollte. Dies ist im übrigen auch der Grund wieso dieses Buch sich so leicht lesen lässt und bei einer allgemein ausgeprägten Intelligenz zu einem Leistungsabfall führen kann. Anders gesagt, dieses Buch könnte man sogar noch nach einem 72h Marathon ohne Schlaf oder Aufputschmittellesen. Es ist mit einer endlosen Autofahrt in immer der selben Landschaft zu vergleichen. Irgendwann sieht man es nicht mehr, das Gehirn dichtet es nur noch dazu. Aber ok. Das Buch wurde von einem kleinen Verlag veröffentlich und rechnete bestimmt nicht mal mit so einem Erfolg.

Wie dem auch sei, vielleicht ist dieses Buch ja deshalb so erfolgreich, weil es gerade jene Leserschaft anspricht, welche beraubt jedes Selbstwertgefühles (gleich unserer Protagonistin), panische Angst davor haben sich selbst zu verwirklichen und wie eine schon passend beschrieb, sich liebend gerne in die Retterinrolle setzen wollen. Vielleicht hilft dieses Buch ja sogar einigen! Man weiß ja nie.

Fazit: Auch noch meine Überarbeitung, welche nun weit neutraler ist, vergebe ich diesem Buch nur das vorgegebe Maß an Sternen. Ich habe eindeutig etwas gegen die Darstellung der weiblichen Protagonisten es des verwendeten Beziehungsbildes. Teils finde ich sogar, das es eine Verherrlichung eines kranken Gesellschaftsbildes ist und hoffe das es keinen all zu großen bleibenden Schaden verursacht. Nicht das mich das stören würde, das sind später alles mal potenzielle Patienten, aber ich gehöre nicht gerade der gehässigen Sorte Mensch an, welche ihrer Karriere wegen den Menschen böses wünscht.

Anmerkung: Ich konnte mich leider innerlich nicht ganz meiner Unruhe endledigen, weshalb meine normal sorgsam ausgelichene Lese-/Rechtschreibschwäche sich wieder zeigt und Fehler geflissendlich überflogen werden dürfen. Ich bin ebend auch nur ein Mensch =)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2013 11:28 AM MEST

Naturkosmetik ganz leicht selber machen. Sanfte Pflege zum Wohlfühlen
Naturkosmetik ganz leicht selber machen. Sanfte Pflege zum Wohlfühlen
von Christine Monsberger

5.0 von 5 Sternen Gutes Grundlagenbuch ~, 25. März 2013
Ich finde dieses Buch als Grundlage und Nachschlagewerk sehr geeignet. Es kann eine gute Basis für weiters Wissen zum Thema Naturkosmetik schaffen und überfordert auch einen Anfänger nicht sonderlich. Gesagt sei allerdings, das die Umstellung gerade von konventionellen auf Naturprodukten recht gewöhnungsbedürftig ist. Ich selbst habe zuerst die Haarshampoos ausprobiert und musste 4 Wochen damit leben, das meine Haare nach dem Waschen IMMER NOCH fettig waren. Man sollte keine Wunder von diesem Buch erwarten, denn auch dieses kann jahrelanges Wissen und Erfahrung nicht ausgleichen.

Die Rezepte sind wirklich einfach, was auch mir persönlich am Anfang komisch vorkam. Mit der Zeit fand ich allerdings heraus, das somit auch die Produkte in ihrer Wirkung gezielt und recht einfach gehalten sind. Man kommt also nicht umhin weitere Bücher zu diesem Thema zu wälzen um sein Wissen auszubauen oder einfach zu experimentieren. Das macht dieses Buch wie ich finde allerdings umso interssanter, da es mir selbst den Abschreckungseffekt des selbermischens nahm.

Wichtig zu sagen ist: Zu Lagerung und Haltbar wird in diesem Buch nur sehr kurz eingegangen, daher ist es auf jedenfall sehr zu empfehlen genau die Grundlagen zu lesen und nicht sofort mit der Herstellung zu beginnen. Ich kenne es von mir selbst, das auch ich am liebsten sofort anfangen wollte zu mischen, aber wenn man die Sorgfaltshinweise auslässt, kann man wirklich gerade was Keimbildung angeht viel falsch machen, womit die Kosmetik die helfen sollte eher schadet.

Viel Spaß beim lesen und herstellen,

Sharalis ~

Nachtrag: Das einzige was ich sehr schade finde ist, das wenig zu den Aufbewahrungsmaterialen gesagt wird, aber ich denke das liegt daran, das man dann zu viel zusätzliche Ausgaben hätte, was die Autorin vermeiden wollte. Aus Erfahrung kann ich sagen ist es besser zur Herstellung und Aufbewahrung Glas oder Ton zu verwenden. (Vorzugsweiße Glas) Dazu kann man auch hier bei Amazon günstig nach Glastiegeln für Cremes und Gele suchen, für Öl-, Wasser- und Alkoholauszüge nimmt man Saftflaschen oder Marmeladengläßer und für die Essige nimmt man einfach Salat/Öl Stäuber aus der Haushaltsabteilung. Vorteile sind mal abgesehen von den wissenschaftlichen Nachweisen, man kann Glas ohne Probleme im Geschirrspühler reinigen, bei hohen Temperaturen abkochen und ohne weiteres mit reinem Alkohol säubern kann.

Harumis japanische Küche: Klassisch - einfallsreich - einfach zuzubereiten
Harumis japanische Küche: Klassisch - einfallsreich - einfach zuzubereiten
von Harumi Kurihara

5.0 von 5 Sternen EInfach, Super und Alternativ, 4. Februar 2013
Dieses Buch liegt leider schon eine Weile in meinem Regal. Leider kaufte ich es mir, als ich im Kochen noch sehr unerfahren war. Nun gehe ich meine ganzen Kochbücher durch die ich mal geschenkt bekam oder kaufte und bin begeistert.

Viele Rezepte sind nicht nur innovativ, da sie Dinge die normal erscheinen, aus einem anderen Geschmackswinkel zeigen, sondern Harumi vermerkt zu japanischen Zutaten die oft schwer zu erhalten sind auch immer europäische Alternativen an. Das wirkt sich dann zwar etwas auf den Geschmack aus, aber besser als wenn ich meine Motivation verliehre.

Das Kapitel mit dem Tofu kann ich jedem nur nahelegen, der wie ich diesem farb-, wie geschmacklosen Block bisher nicht recht über den Weg traute. Es lohnt sich ~

Auch ein paat Bentotauglische Gerichte sind zu finden, was ich sehr toll finde.

SkyWorld
SkyWorld

5.0 von 5 Sternen And the Thoughts are free ~, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: SkyWorld (MP3-Download)
Ich selbst nutze das Album oder überhaupt die Musik von TSfH vorrangig zum künstlerischem Arbeiten. Bereits in anderen Rezensionen wird sie als angenehm beschrieben, wo ich mich nur anschließen kann. Gleich wie laut ich sie höre, stört sie nie und lässt mich meine Gedanken flüssig auf Papier bringen.

Kann ich jedem empfehlen ~

Esselte Leitz Kollegblock Vivanto, A5, kariert, holzfrei, 80 Blatt, PP, dunkelorange

2.0 von 5 Sternen Ist den Preis nicht wert!, 1. August 2012
Die Aufmachung, die Sammelfolie für lose Blätter und das Linial sind zwar ganz schick, das Papier hingegen geht gar nicht. Es schreibt sich nicht schön und gut auslösen lässt es sich auch nicht. Für den Preis nicht zu empfehlen. kauft euch lieber einen 0815 Colloageblock ~

Tuff-Luv "Embrace" Tasche Hülle für Amazon Kindle 4 / 6" E-Ink / Paperwhite (Felz) - grau
Wird angeboten von Tuff_luv

5.0 von 5 Sternen Sieht sehr schick aus ~, 30. Juli 2012
Der Kindletouch geht am Anfang recht schwer rein, sobald er aber sitzt schütz ihn die Hülle sehr gut. Man kann ihn durch die Halterung hinten bequem halten und druch die Lasche kann man die Rückklappe fixieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2012 11:27 AM CET

Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display
Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display

4.0 von 5 Sternen Super alternative für all die, die einfach kein Platz mehr für Bücher haben ..., 30. Juli 2012
so wie ich! Ich war nie ein Freund von digitalen Medien und konnte mich nur sehr schwer an den Gedanken gewöhnten ein Buch am "Computer" zu lesen. Verstärkt wurde dies noch, da meine ersten Erfahrungen neben Leptop und stationärem Rechner am I-PAD eines Freundes gemacht worden sind, und mir nach 10 Minuten so grauenhaft die Augen schmerzten, das ich lieber meine dicken Wälzer weiterhin mit mir rumschleppte.

Aber irgendwann kommt man zu dem Punkt wo einfach kein Platz mehr in der Wohung ist ... und da ich selbst in einer kleinen Singelwohnung lebe ging das recht schnell. Also griff ich den Gedanken E-Book noch einmal auf. Mit Hilfe meines Bruder, der mir die E-Ink Technologie erklärte und mit einer großen Begeisterung für Amazon (tolle Bücherauswahl und super schneller Versand), riet er mir zum Kindle, und wegen der WLan-Funktion zum Kindle Touch.

Nun bin ich also ein stolzer Besitzer eines Kindles und muss sagen ... ich bin geistert. Es ist wirklich fast so, als lese man ein richtiges Buch. Und mit einer dazu bestellten Hälle, sieht es auch fast aus wie eines (zwar eher wie ein Notizbuch, aber was soll ~)

Die Bedienung ist leicht wenn auch für den Anfang recht gewöhnungsbedürftig. Der MP3 Player wie Webbrowser sind recht nice.

Aber dennoch gab es ein paar ernüchternde Aspekte:

1, Zwar muss ich nun keine Wälzer mehr mit mir rumschleppen, Bücher für 1€ bei Marketplace bekommt man allerdings auch nicht mehr. Für jedes Buch muss man den vollen Preis bezahlen, welcher nur sinkt, indem das Buch einige Zeit auf dem Markt ist. (wenn überhaupt)

2, Das Ladekabel lädt per USB 4STUNDEN!!! Da ich keine Lust habe meinen Rechner extra zum lades des Kindle so lange an zu lassen, werde ich mir eine USB Adapter kaufen. Und nein nicht den von Amazone, der wirklich pure Abzocke ist, sondern einfach einen von Conrad! Bestimme Handys bringen so ein Ladekabel im übrigen schon mit. Ich glaube es ist Mini-USB oder so (klein und flach)

3, Der Akku - hält nie und nimmer 2 Monate. Nicht wenn man aktiv ließt. Ich z.B. mache den Kindle nur auß, wenn ich schlafen gehe. Sonst ist er im Standbye Modus. Ich werde es noch mal versuchen wenn ich ihn richtig aufgeladen bekommen habe. Vielleicht zieht es mit der Energieanzeige dann etwas anders aus.

4, Webbrowser und MP3 sind beides sehr nützliche Funktionen, aber zehren sehr stark am Akku. Wenn man nebenbei Musik hört, kann man sich drauf einstellen ihn min aller 2 Tage wieder auf zu laden. Der Webbrowser hat seine Macken, aber man gewöhnt sich dran.

5, On-Leihe ist Geschichte. Unachtsamkeit meiner seits, ich hatte gehoft, das ich damit auch die Leihbücher der On-Leihe nutzen kann. Als Unwissender, Asche über mein Haupt, konnte ich mit dem Begriff EPub nix anfangen. Das Dieses Format von Kindle nicht unterstützt wird, erfährt man erst wenn man die Hilftseiten der On-Leihe öffnet.

Alles in allem muss ich mir die Bücher zwar jetzt alle kaufen, aber dennoch denke ich war es ein guter Kauf. Gute Bücher sind mein Geld immer wert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2012 10:08 PM MEST

Metaltex 364337094 Schrankeinsatz 37 x 20 cm Totem
Metaltex 364337094 Schrankeinsatz 37 x 20 cm Totem

5.0 von 5 Sternen Für eindeutig mehr Platz, wo ansich keiner mehr ist!, 25. Juli 2012
Das Totem ist recht stabil auch wenn es nicht besonder aussieht. Aber da es eh im Schrank verschwindet, ist mir das egal. Ich finde es super, das man somit ohne einen weiteren Schrankboden, eine zusätzliche Ebene einbringen kann um gerade den Platz bei kleineren Sachen voll aus zu nutzen.

Das stabeln habe ich noch nicht probiert. Daher enthalte ich mich hier einem Kommentar. Dennoch kann ich jedem zu diesem Totem raten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7