Profil für Daniel W. > Rezensionen

Beiträge von Daniel W.

Daniel W. (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Cullmann ALPHA 2500 Stativ mit 3-Wege-Kopf (2 Auszüge, Gewicht 1277g, Tragfähigkeit 2,5 kg, 67cm Höhe, Packmaß 67cm)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Stativ, 24. Dezember 2014
Als Einsteiger in die Hobbyfotografie, war ich einige Zeit lang auf der Suche nach einem guten und günstigen Stativ. Mit dem Cullman ALPHA 2500 habe ich ein solches Stativ nun endlich gefunden. Geliefert wird das Stativ zusammen mit einer praktischen Tragetasche. Das Stativ selber lässt sich sehr schnell auf und abbauen, es wird zu jeder Zeit absolut stabil und ordentlich verarbeitet. Die Stativbeine lassen sich teleskopartig in zwei Stufen ausfahren. Die restliche Höhenanpassung erfolgt über eine Kurbel, die die Kameraplattform nach oben befördert. Durch ein Schnellverschlusssystem rastet die Kamera gut ein und hält sehr fest. Die Kameraplattform lässt sich frei drehen und neigen. Ist die Position optimal eingestellt, kann sie durch festdrehen der jeweiligen Bedienelemente arretiert werden.

Das Stativ macht aus der Perspektive eines Hobbyfotografen alles richtig, klare Kaufempfehlung.

Bellroy Note Sleeve Wallet Cocoa
Bellroy Note Sleeve Wallet Cocoa
Wird angeboten von Bellroy EU

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes System!, 24. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bellroy Note Sleeve Wallet (Luggage)
Ich gehöre zu den Männern, die einen dicken Geldbeutel in der Hosentasche überhaupt nicht abkönnen. Genauso stört ein dicker Geldbeutel in allen Arten von Mantel-, Jackett- oder normalen Jackentaschen. Ich mag das dicke Auftragen am Körper überhaupt nicht. Hat man den einen normalen Herren-Geldbeutel in der Hose ist es obendrein äußerst unbequem darauf zu sitzen.

Nicht so bei der Note-Sleeve von Bellroy. Der Geldbeutel ist, selbst gut gefüllt, noch unglaublich flach. Je nach Füllmenge variiert die Dicke noch zwischen 1 cm und 1,5 cm. Im Vergleich zu meinem vorherigen Geldbeutel ist das eine Reduzierung um 2 cm bis 3 cm. Nicht nur, dass die Note-Sleeve angenehm dünn ist, sie bietet auch allen Komfort einer normalen Geldbörse. Es gibt im vorderen Bereich des Geldbeutel drei Schnellzugriffe für Karten und ein verdecktes Fach welches mehrere Karten fast und über eine Schlaufe zum Vorschein gebracht werden kann. Im hinteren Teil der Börse gibt es neben dem Scheinfach, dass auch die größten Euro Noten komplett beinhalten kann, auch noch ein zusätzliches Fach für EC-oder Visitenkarten, ein zugegeben sehr kleines Münzfach und eine Aufbewahrungsmöglichkeit für eine SIM oder MicroSD- Karte. Die Verarbeitung des Bellroy ist genauso wie die Materialauswahl einfach grandios, dazu finden Sie in anderen Rezensionen mehr Details.

Für alle Männer, die einen vollwertigen, aber sehr dünn Geldbeutel suchen, eine klare Kaufempfehlung!

P.S.: im Münzfach können etwa fünf Euro in Kleingeld transportiert werden, ohne dass die Börse merklich dicker wird. Große Mengen an Kleingeld können aber nicht sinnvoll transportiert werden. Für mich ist dies keinerlei Einschränkung, deshalb erwähne ich es nur am Rande.

GROßE LEDER BRIEFTASCHE HERREN GELDBÖRSE GELDBEUTEL PORTEMONNAIE KREDITKARTENETUI KARTENETUI AUSWEISMAPPE AUSWEISETUI VISITENKARTENETUI MJ-DESIGN-GERMANY IN ROT UND SCHWARZ (Schwarz)
Wird angeboten von myledershop

3.0 von 5 Sternen Brieftasche, 24. Dezember 2014
Die Verarbeitung der Brieftasche geht in Ordnung, nichts zu bemängeln. Sie bietet ausreichend Stauraum für Karten und einige Scheine, sowie ein paar Münzen. Darüber hinaus hat die Brieftasche noch einige größere Fächer, in denen beispielsweise der alte Führerschein bzw. Personalausweis reichlich Platz finden.

Meiner Meinung nach hat die Brieftasche aber einen Konstruktionsmangel. Die Aufnahme für die Scheine ist wohl nicht ausschließlich für Euro-Banknoten konzipiert worden. Während fünf Euroscheine und zehn Euro Scheine problemlos ihren Platz in den rechten beiden Bereichen finden, passen die größeren Banknoten nicht mehr so gut in die linken Bereiche. Bis heute hat die Brieftasche auch noch einen sehr intensiven Geruch, vermutlich durch die Konservierung nach der Herstellung.

Veloflex 2259000 CD-Hüllen zum Einkleben für 1 CD, selbstklebend, 10er Packung
Veloflex 2259000 CD-Hüllen zum Einkleben für 1 CD, selbstklebend, 10er Packung

5.0 von 5 Sternen CD Hüllen, die ihresgleichen suchen, 24. Dezember 2014
CD Hüllen sind normalerweise ein Produkt, dem man kaum Aufmerksamkeit schenkt, oft nur Mittel zum Zweck, um eine CD/DVD vor äußeren Einflüssen zu schützen. Ehrlich gesagt: mehr können die Veloflex CD Hüllen auch nicht leisten. Aber wie sie es leisten ist grandios.

Die gefühlte Wertigkeit und die Verarbeitung der CD Hüllen ist wirklich herausragend. Eine CD lässt sich problemlos in die Hülle einlegen, ohne dass die CD dabei großen Bewegungsspielraum hat. Die CD-Hülle selbst besteht aus einem etwas dickeren, flexiblen und durchsichtigen Kunststoff. Die Rückseite der CD-Hülle ist großflächig selbst lebend vorbereitet und wird von einem weißen Papier abgedeckt. Wenn die Hülle einmal irgendwo klebt, dann klebt sie! Ich hatte nie die Befeuchtung, dass die CD-Hülle sich nach einer gewissen Zeit selbstständig wieder ablöst. Das ist top, das können Vergleichsprodukte oftmals nicht so gut. Die Lasche, mit der die CD-Hülle verschlossen wurde, ist übrigens wieder verschließbar.

Von mir eine klare Kaufempfehlung

INSTAR IN-Motion 500 PIR/Mikrowellen Bewegungsmelder für Außenbereich inkl. 4 m Anschlusskabel/Netzteil

4.0 von 5 Sternen Guter Bewegungsmelder, 24. Dezember 2014
Der INSTAR IN-Motion 500 dient bei mir als Zubehör für die INSTAR HD5907. Diese Aufgabe erfüllt der sehr gut. Der Bewegungsmelder deckt einen großen Bereich ab und meldet zuverlässig alle Bewegungen im Bereich an die Kamera. Der Bewegungsmelder ist Potenzialfrei, gefallen hat mir die Möglichkeit den Schaltzustand des Relay zwischen N.C. und N.O. zu wechseln. Der Bewegungsmelder sollte also auch mit Produkten anderer Hersteller kompatibel sein.

Die Kombination von Passiv-Infrarot- und Mikrowellendetektoren hat bei mir noch keine Fehlalarme ausgegeben, das System fungiert erstaunlich gut. Ich kann dem Bewegungsmelder ruhigen Gewissen jedem empfehlen, der einen größeren Bereich bis etwa 10 m auf 10 m überwachen will, empfehlen.

Ein kleiner Kritikpunkt jedoch ist zum einen die mitgelieferte Aufhängung für den Bewegungsmelder, die doch einen sehr labilen Eindruck auf mich macht und die teilweise ungenaue Einstellung des zu überwachenden Bereichs. Gerade letzteres sollte aber niemanden vom Kauf abhalten, da nach einigen Tests der verschiedenen Empfindlichkeitsstufen meistens doch die richtige für die jeweilige Gegebenheit gefunden werden kann.

Ich kann den IN-Motion 500 sehr gerne weiterempfehlen.

KAVAJ iPad Air Ledertasche Case Hülle "Berlin" für das Apple iPad Air 2, cognac braun aus echtem Leder mit Standfunktion
Wird angeboten von KAVAJ

2.0 von 5 Sternen Leider mangelhafte Umsetzung, 24. Dezember 2014
Ich habe das KAVAJ Berlin Ledercase für mein iPad Air 2 zu Weihnachten gekauft. Zuerst zum positiven: das Case sieht sehr gut aus, das Leder fühlt sich hervorragend an – kein strenger Geruch, sondern normaler und keineswegs penetranter Ledergeruch. Das iPad Air 2 passt gut in die Hülle. Alle Anschlüsse sind weiterhin problemlos zugänglich und das iPad ist sicherlich gut vor äußeren Einflüssen geschützt.

Nun aber zu meinem Kritikpunkt an dem Case: die Verarbeitung. Das Leder ein Naturprodukt ist steht außer Frage, ich kritisiere auch nicht die Struktur des Leders oder die leichten Wellen im Boden des Case. Das Leder ist aber sehr ungenau geschnitten worden, das geht gar nicht! Ich habe ein Produktfoto beigefügt, wo die ungenaue Verarbeitung am Deckel des Case direkt auffällt, an der langen Seite schließt es nicht bündig. Alle anderen Seiten schließen bündig ab, es muss sich daher wohl um einen Zuschnittfehler handeln. Dies ist aber nicht nur ein kosmetischer Mangel, sondern auch ein funktioneller Mangel. Durch den schiefgeschnittenen Deckel funktioniert die Sleep/Wake Funktion nur äußerst unregelmäßig. Genau genommen funktioniert sie bei mir bloß, wenn ich den Lederdeckel mit etwas Gewalt beim Schließen in die richtige Position ziehe. Das schränkt auch die Alltagstauglichkeit beträchtlich ein.

Die KAVAJ iPAd Air Ledertasche Berlin geht zurück an Amazon.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2014 5:28 PM CET

smartec24® Micro USB Kurzkabel in schwarz 10cm lang. Micro USB Lade- und Datenkabel im 10cm Kurzformat
Wird angeboten von smartec-24

2.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit defekt, 8. November 2014
Ich hatte das kurze USB Kabel zum Laden meines Handys im Auto. Aber schon etwa nach zwei Wochen ist das Kabel kaputt gegangen, d.h. die Isolierung hat sich am normalen USB Anschluss gelöst. Meiner Meinung nach darf so etwas bei keinem Kabel passieren. Keine Empfehlung von mir.

LED LENSER® MT7, LED Taschenlampe, 220 Lumen Lichtleistung, Art. Nr. 8307-T
LED LENSER® MT7, LED Taschenlampe, 220 Lumen Lichtleistung, Art. Nr. 8307-T

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Taschenlampe, 8. November 2014
Ich habe bereits mehrere LED LENSER MT7 im Einsatz. Die Leistung der Taschenlampe ist sehr gut. Kein Vergleich zu normalen Taschenlampen. Die MT7 ist sehr gut verarbeitet und äußerst robust. Sie bietet viele verschiedene Leucht-Einstellungen und ist daher für fast alle Einsatzgebiete gerüstet. Das Gewicht der Taschenlampe ist sehr gut – nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. Betrieben wird sie mit vier AAA Batterien. Der LED Technik ist die extrem lange Batterielaufzeit geschuldet.

Mit Abstand die beste Taschenlampe, die ich bis jetzt hatte.

Nikos Sculpture, homme/man, Eau de Toilette Spray, 100 ml
Nikos Sculpture, homme/man, Eau de Toilette Spray, 100 ml
Wird angeboten von Beauty Angebote

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Eau de Toilette, 8. November 2014
Da ich einmal ein neues Eau de Toilette ausprobieren wollte, habe ich mir dieses hier von Nikos bestellt. Das Fläschchen mutet sehr elegant an, da die Form recht außergewöhnlich, um nicht zu sagen extravagant ist.

Nun zu den wichtigsten Punkten: die Geruchsnote finde ich sehr angenehm und auch mein Umfeld mag den Geruch. Es ist nicht ganz so herb, wie andere Düfte für Männer, aber keineswegs feminin. Der Duft hält sich den ganzen Tag, morgens nach dem Duschen aufgetragen, ist in der Regel selbst abends die Note noch dezent wahrnehmbar. Von mir gibt es daher eine Empfehlung.

Original Rydges SpeedPower® USB Micro Universal Autoladeadapter 1000mA / USB KFZ-Ladeadapter für Apple iPhone 5 / 5S / 5C / 4 / 4S / 3G / 3GS / Samsung Galaxy S4, S4 Active, S3, S2, S4 mini, S3 mini / i9295 i9505 i9500 i9300
Wird angeboten von RedBad

5.0 von 5 Sternen Gute Adapter, 8. November 2014
Wir haben in der Familie mittlerweile mehrere Rydges SpeedPower USB Ladeadapter im Einsatz. Die Ladeadapter auffüllen für ihren Preis den Zweck einfach perfekt. Sie sind sehr klein, haben einen konstanten Output und werden auch bei langer Nutzung nur handwarm. Von mir gibt es daher eine Empfehlung für diese Adapter. Wer einfache Autoladeadapter für 12 V auf USB sucht ist hier absolut richtig.

Anmerkung: die Adapter müssen fest in der 12 V Dose sitzen, um dauerhaft Kontakt zu haben. Wenn man weiß worauf man beim einstecken achten muss, entstehen keine Probleme.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4