Profil für Sikaran > Rezensionen

Beiträge von Sikaran

Sikaran

Jaytech 77002469 Bluetooth Mini Bass Cube aktiv-Lautsprecher (1 Stück, 3,5mm Klinke, USB)

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 10. Januar 2014
Habe mir den kleinen Cube vor kurzem zugelegt, um daran mein Handy anzuschließen. Das mache ich über Line-in. Anschlüsse USB2, Bluetooth, Micro-sd-Kartenslot,Kopfhöreranschluss (Miniklinke)sind zudem vorhanden (noch nicht getestet). Im Lieferumfang befindet sich ein dünnes Line-Kabel und ein USB-DC-5V-Kabel. Cube lässt sich nur über USB am PC aufladen. Akku im Gerät fest verbaut(Keine Schrauben zum Öffnen).

Sound ist für solch einen kleinen Cube doch sehr angenehm. Bass kommt trotz recht kleiner Maße erstaunlich gut, bei voller Handylautstärke fängt er jedoch an zu übersteuern (knarren). Höhen kommen gut, Musik spielt jedoch etwas mitteltonlastig. Aber nach meinem Geschmack alles im Tolleranzbereich.
Leider gibt es keine Möglichkeit am Gerät selbst die Frequenzbereiche nachzustellen. Lautstärkenregegulierung kann an der kleinen Druckknopfleiste reguliert werden (Menü, Start/Stopp, Vol -, Vol +, Rücklauf, Vorlauf). Über diese Tasten lassen sich auch die Geräteeinstellung (Uhrzeit, Sprache etc.) einstellen. Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, letztlich aber auch logisch aufgebaut.

Am Gerät befinden sich links und rechts die 3 cm (Durchmesser) Boxen. Leider gibt es hierfür keine Abdeckung, so dass ich vermute, dass hier ein Schaden durch Eindrücken vorprogrammiert ist. Ich lass mich überraschen...

Alles in Allem bin ich bislang positiv überrascht, da ich es mit einem "Na-mal-sehen"-Gedanken gekauft hab.

In bezug auf den Preis kann ich nur den Tipp geben, sich mal umzuschauen ;-)

Ich hoffe, ich konnte helfen
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2014 10:35 AM CET

ROTENBACH 3 in 1 Kehrmaschine Schneefräse Räumgerät Schneeschild Motorbesen
ROTENBACH 3 in 1 Kehrmaschine Schneefräse Räumgerät Schneeschild Motorbesen

4.0 von 5 Sternen Rotenbach: gute Sache, 19. April 2013
So, nun also auch mal ich:

Habe mir die Maschine vor 2 Jahren bestellt und pünktlich geliefert bekommen. Zu den qualitativen Eigenschaften kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch nach 2 Jahren funzt das Gerät ohne Probleme. Gerade in den letzten Wintern war die Maschine ein "treuer Gefährte", der leicht händelbar war. Ich habe ein Eckgrundstück und nicht befestigte (nicht gepflasterte) Gehwege die die Stadt trotzdem geräumt wissen möchte.Gerade im Winter immer wenig Zeit und einen kaputten Rücken, hab ich nach einer Lösung gesucht, und diese auch gefunden. Durch die gute Handhabung kann man den "Anpressdruck" der Maschine gut steuern und so kann ich auch meine Gehwege fegen, ohne im Sommer neue Wege bauen zu müssen.
Die Kehrmaschine hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen und sprang auch bei den unmenschlichsten Witterungen problemlos an. Roststellen kann ich bislang auch nicht feststellen (bis auf eine kleine Schraube oben am Filter). Muss aber dazu sagen, dass ich die Maschine nach Gebrauch kurz abfege und anschließend unterstelle.

Aber ein Manko kann ich nicht verheimlichen: Es gibt keine Anleitung zu dem Teil und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden im Internet Infos (Bedienungsanleitung)zu bekommen.Ich habe das Problem, dass ich einen platten Reifen hab, bekomme aber den Reifen nicht ab, bzw. befürchte etwas kaputt zu machen. Daher würde ich gern 4,5 Sternchen geben (gibt es aber nicht :-)

Ansonsten, würde ich mir das Teil auf jeden Fall wieder holen.

So, jetzt nochmal mit Abstand...

Das Problem meiner kaputten Reifen konnte ich lösen. Reifen sind mit einer Klammer befestigt, mit einer besonderen Zange klappt das. Wer jetzt denkt, man könne einfach neue "Schläuche" in den Reifen einziehen lassen, der irrt aber. Weder Auto-, noch Reifen-, noch Motorrollerwerkstatt, oder Baumarkt etc. kann da helfen.
ABER: ich habe über 2 Jahre nach Kauf Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und die haben mir komplett unkompliziert neue Räder für knapp 60,- gesendet. Die Montage mit klein wenig Geschick (und der Zange)kein Problem.

Weiterhin nach mittlerweile 3 Wintern absolut empfehlenswert!

Lego Ninjago: Meister des Spinjitzu (CD 3)
Lego Ninjago: Meister des Spinjitzu (CD 3)

4.0 von 5 Sternen schön, schön, 18. Oktober 2012
Was soll ich schreiben, alles schön, kam alles schnell und in gutem Zustand, meinem Sohn gefällt es und das freut uns, Danke

Canon PowerShot SX220 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, bildstabilisiert) grau
Wird angeboten von M&M Photo-Discount

4.0 von 5 Sternen Canon SX220HS, 3. April 2011
Hallo,

habe nunmehr seid knapp einer Woche die Canon SX 220HS. Habe eine kleine Kompakte mit einem uten Zoom und guter Qualität gesucht. Hauptaufgabe sollte sein, dasss die Kamera im Urlaub und Hobby der stete Begleiter ist.

Zur Kamera.
Zugegeben, im Vergleich zu meiner alten Ixus 75 ist die SX etwas klobiger, was dazu führte, dass ich auch noch eine neue Fototasche anschaffen musste (Lowepro Rezo 30- sehr zu empfehlen, klein, mit Gürtelbefestigung per Klett und trägt nicht auf), aber meine ersten Tests mit der Kamera haben mich überzeugt.
Bin kein Profi und daher habe ich es genossen, dass mir die Kamera in allen Situationen ihre Hilfe anbietet. Ich habe die Möglichkeit im Voll-Auto-, Halb-Auto- und im Manuellen Modus die besten Ergebnisse herauszuholen.
Was mich als Newbie besonders freut, war die Serienbildaufnahme mit Autofokus. Habe am Wochenende meine Kinder auf dem Fußballplatz herangezoomt und dann einfach nur draufgehalten. Ergebnis: gestochen scharfe Fotos mit Kindern in voller Aktion!!! Man muss zwar Glück haben, dass die Kamera genau in dem Moment auslöst, wenn was passiert, aber das hätte und habe ich im manuellen Betrieb mit meiner alten (Kamera) auch nicht hinbekommen (sind halt keine 2000-€-Kameras mit Megazoom).

Die Qualität der Bilder hat mich auch überzeugt. Da hat m.E. Canon wieder ganze Arbeit geleistet. Mit etwas Übung kann man schon echt tolle Ergebnisse herausholen! Auf meinem Großbildschirm (55") habe ich mich nicht ärgern müssen. Im Gegenteil.

Besonders klasse: die Video-Funktion. Man hat die Möglichkeit ein HD-Video ohne lange Einstellungen vornehmen zu müsssen, unkompliziert per kleinem Zusatzknopf auf der RS der Kamera zu starten. Das Ergebnis: Habe die Kinder bei Flutlicht aufgenommen, es sah aus wie aus nem Film! Da war ich echt überrascht! Kein Rauschen!

Ich habe zudem noch 1000 Spielereien und Fototricksereien, die ich wahrscheinlich im Leben nicht verstehen, entdecken oder gar brauchen werde, aber es ist schön sowas mal zu haben und, wenn Zeit ist, einfach mal auszuprobieren.

Der immer kritisierte ausklappende Blitz stört mich nicht die Bohne. Hab eh immer den Finger drauf und wenn ich ihn benötige, klappe ich ihn eben hoch. WENN er allerdings gebraucht wird, macht er, was ich gesehen habe, seine Arbeit auch zufriedenstellend. Man muss immer bedenken, dass es sich um eine Kompakte für 250,00 € handelt! Sicherlich ist die Ausleuchtung bei teureren Kameras oder gar externen Blitzen eine wesentlich bessere! Aber das kann man wie gesagt nicht verlangen.

Fazit:

Bin begeistert! Kamera scheint für mich als 08/15-Konsument genau das richtige zu sein.Freue mich auf meinen nächsten Urlaub und die sich anschließende Begutachtung der "Ausbeute". Was allerdings zu beachten ist, ist, dass sich der Akku relativ schnell leert. Da werde ich wahrscheinlich noch einen 2. Ersatz bestellen, um immer gewappnet zu sein. Deshalb "nur" 4 Sterne

Sikaran
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2011 12:54 PM MEST