Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für M. Sudhoff > Rezensionen

Beiträge von M. Sudhoff
Top-Rezensenten Rang: 4.898.142

M. Sudhoff "Kämpa?IDA"

EKL Alpenföhn Groß Clock'ner CPU Kühler für Socket 775 / AM2 / AM2+ 1200 RPM 17.00 dB(A)

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!!, 15. Februar 2009
hallo,
ich benutze diesen CPU Kühler schon seit ca 2 Monaten mit diesem System:

Gehäuse: Antec Nine Hundred (zum übertakten einfach einmalig)
Motherboard: Asus Commando
CPU: Intel C2D E6750
Arbeitsspeicher: G.Skill 4 GB PC1000 CL5 2x2GB KIT

Diese Angaben mache ich deshalb, um nicht falsche Erwartungen zu wecken, da nicht nur ein guter Prozessor Kühler wie dieser hier zum übertakten nötig ist.

Allgemein:
Die Preis-Leistung ist einfach spitze und die Lautstärke quasi unhörbar. Es gibt nur wenige Kühler die eine bessere Kühl-Leistung haben als dieser und zudem auch noch deutlich mehr kosten.

Der Lieferumfang ist gut. Alles was man benötigt. Es ist sehr viel Wärmeleitpaste in einer Spritze mitgeliefert. Man sollte auf keinen Fall die ganze Masse benutzten. Ein viertel reicht völlig.

Zum Einbau:
Man sollte sich ein wenig Zeit nehmen und an einem gut belichteten Platz die Einbauarbeiten vornehmen, da es zu erheblichen Schwierigkeiten aufgrund der Grösse kommen kann. So war es bei mir der Fall. Dies ist jedoch sehr stark vom Motherboard abhängig. Das gute an der Montage bei einem Intel Board ist, dass man die RIchtung in die der 120mm Lüfter pusten soll variieren kann. Ich z.B. lasse ihn von unten nach oben pusten da sich bei meinem Gehäuse oben nicht das Netzteil sondern ein 200mm Lüfter befindet.

Praxis:
Meinen E6750 welcher eigentlich "nur" 2,66 Ghz aufweist, konnte ich auf 3,6 Ghz übertakten. Die Temperaturen betragen bei Volllast gerademal 50° und idle ca 32°.

Für diejenigen, die ihre CPU nicht übertakten wollen (was bei dem Kauf eines solchen Kühlers sehr seltsam ist^^): Beim Standardtakt und im Idle Zustand war mein Prozessor über die 20° Marke nicht hinausgekommen.

Fazit:
Alles Super, klare KAUFEMPFEHLUNG.
Die etwas komplizierte Montage lohnt sich sowohl für Übertakter, als auch für diejenigen, die ihren Pc einfach nur lautlos machen wollen und einen echt coolen Prozessor benötigen ;)

Ps.: Mittlerweile gibt es eine Blue Edition dieses Kühlers. Diese soll soweit baugleich sein, jedoch einen blau beleuchteten Lüfter beinhalten und ein paar neue Kleinigkeiten. Für einen geringen Aufpreis sicherlich auch empfehlenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2012 10:48 PM MEST

Parker 00114100 - Monopoly Banking, deutsche Version
Parker 00114100 - Monopoly Banking, deutsche Version

2.0 von 5 Sternen Ein klarer Rückschritt... enttäuschend für eine Jubiläumsausgabe!!!, 28. Januar 2008
Ich habe das Spiel des öfteren gespielt und bin enttäuscht. Für eine Jubiläumsausgabe haben die den Monopoly Fans keinen gefallen getan!

Es ist eher ein Rück- als ein Fortschritt:

Das einzig Positive was mir aufgefallen ist, ist die neue Optik , die Straßennamen und Spielfiguren. Da hört es dann leider schon auf...

Die Hotels wurden schlecht konstruiert und fallen laufend um (da sie viel höher und schmaler im gegensatz zum klassischen Spiel sind)
Es gibt kein Spielgeld mehr, sondern Bankkarten und ein Kartenleser, was meiner meinung nach das grösste Manko des Spiels ist! Sobald die Anzahl der Mitspieler über 3 steigt kommt man mit dem "Überweisen" nicht mehr nach da es nur ein Gerät gibt und die Überweisungen relativ lange dauern. Es ist nicht mehr möglich mal ebn zu gucken wie viel Geld man selber oder der Nachbar hat, dazu kommt noch, dass man nicht mal ebn dem andren "5000 €" gibt um dann ein Tauschgeschäft zu erledigen, während die anderen Mitspieler weiterspielen. Alles muss per Kartenleser gemacht werden.

Als Fazit kann man sagen, dass das Ersetzen des Spielgeldes mit 'modernen' Kreditkarten das komplette Spiel verlangsamt und den eigenlichen Spaß nimmt. Also auf jeden Fall das klassische Monopoly kaufen.... es ist BESSER als das neuartige 'Monopoly Banking'!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2009 9:28 AM MEST

Gran Turismo 4 [Platinum]
Gran Turismo 4 [Platinum]
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Endlich Autos fahren, nicht quälen !! super Rennsimulation !, 9. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Gran Turismo 4 [Platinum] (Videospiel)
ich besitze dieses spiel jetzt schon deutlich über ein halbes jahr und bin schon länger bei 95,7 prozent spielfortschritt

ich finde auch, dass man spiele wie nfs auf gar keinen fall mit diesem vergleichen kann: bei nfs werden meiner meinung nach die autos eher gequält als gefahren, was aber für viele mehr spass machen mag. von daher sollte man das spiel nicht schlecht bewerten nur weil man es nicht "kann".

das spiel ist für mich einfach das beste rennspiel was es für die PS2 gibt: allein die 700 verschiedenen autos und 50 strecken sprechen für sich! darüber hinaus ist die fahrphysik einfach genial, sodass die herausforderungen wirklich herausforderungen sind.
richtig gut sind auch die einstellungsmöglichkeiten am eigenen auto unmittelbar vor dem rennen.
das faszinirendste sind für mich einige strecken wie zB den nürburgring (auch nordschleife genannt), welcher bis auf wenige cm und bodenwellen genau vermessen und übertragen wurde

minuspunkt :
es ist sehr schade das alle rennen mit maximal nur 5 weiteren teilnehmern gefahren werden kann,einige sind nur 1 gegen 1 fahrbar, was jedoch an den strecken selber liegen dürfte
nicht schön,aber verständlich finde ich, dass es zu viele asiatische autos gibt und zu wenige europäische wie zB ferrari oder bugatti, das liegt aber wohl daran dass das spiel von SONY ist.

als fazit würd ich sagen das diese rennsimulation absolut gelungen ist, sie ist einfach nur genial!!

Samsung SyncMaster 931BF 48,3 cm (19 Zoll) TFT Monitor DVI schwarz (dynamischer Kontrast 2000:1, 2 Ms Reaktionszeit)

5.0 von 5 Sternen top gerät - super Preis, 7. Februar 2007
ich finde ,dass dieser monitor ein richtig gutes prei-leistungsverhältnis hat und so gut wie gar keine mängel aufweist !

einzige Kritik :

-kein handbuch(zB. zur Problembehandlung),nur über internet bzw. cd

-tasten am monitor schlecht zu bedienen

ansonsten gibt es überhaupt nichts zu bemängeln :

- 1a, sehr helles und kontrastreiches bild

- supereinfach an jeden pc anzuschliessen und einzustellen

- sehr schönes design

- für alles geeignet ,was man mit dem pc so machen kann

also : 5 Sterne ->unbedingt zu empfehlen !

Logitech Media Keyboard Elite schnurgebundene Tastatur
Logitech Media Keyboard Elite schnurgebundene Tastatur

5.0 von 5 Sternen Super Tastatur, 29. Dezember 2006
ich habe diese tastatur bei amazon gekauft und bin voll zufrieden.

jedoch muss ich sagen, dass die meisten beschreibungen falsch sind ,da dort steht ,dass nur 4 tasten frei programmierbar sind. das ist jedoch falsch ,da auf den meisten tasten ein symbol für die funktion drauf ist ,man jedoch mit der software diese funktin problemlos ändern kann.

des weiteren find ich das layout sehr gelungen und der druckpunkt der tasten wurde fast optimal getroffen.

alles in allem finde ich dass diese tastatur extrem gut gelungen und dafür echt preiswert ist. --> deswegen 5 sterne