Profil für Gostischa > Rezensionen

Beiträge von Gostischa

Gostischa

XOMAX XM-010 Autokindersitz + Gruppe I / II / III (9 - 36 kg) + ECE R44/04 geprüft + blau (hellbau) / schwarz
Wird angeboten von STEL Multimedia GmbH

5.0 von 5 Sternen Prima, 6. Oktober 2013
guter Sitz für unser Großelternauto. Lässt sich gut ein und ausbauen und ist schön leicht. Auch den abnehmbare Rückenteil finde ich praktisch.

Persönlichkeitsentwicklung durch Progressive Psychosynthese: Eine Einführung in das bewusste Sein
von Christian Etzer

5.0 von 5 Sternen Zündender Funke für den eigenen Antrieb des Menschen, sich selbst zu verbessern, 23. August 2013
Dieses Buch kommt für mich persönlich genau zur richtigen Zeit. Dr. Etzer weist auf die Verantwortlichkeit des Menschen für sich selbst, aber auch für die gesamte Menschheit hin. Nicht mit dem altbekannten erhobenen Zeigefinger, der nur schlechtes Gewissen und/ oder Verzweiflung nach sich zieht, sondern durch gut verständliche Analyse von sich gegenseitig verstärkenden Regelkreisen im Handeln und Denken der Menschen. Visionär regt er eine Umgewichtung im Bildungssystem an, um schon sehr junge Menschen auf ihre Aufgaben und Möglichkeiten als Menschen vorzubereiten. Die Zeichnungen untertützen die Nachvollziehbarkeit des Grundgedanken auch für Menschen, die sich bisher noch wenig mit dieser Thematik befasst haben. Interessante Zitate verweisen auf Werke anderer Autoren, die sich, teilweise schon vor langer Zeit, mit dem Thema befasst haben. Leicht praktikable Übungen geben Werkzeug an die Hand, sich auf den eigenen Weg zu machen und sich immer wieder der eigenen Würde und der eigenen Möglichkeiten als Mensch bewusst zu werden. Der Fokus liegt auf der Fähigkeit des Menschen, zu Schaffen und zu Gestalten, sowohl im Geistigen als auch im Materiellen. Der Autor macht aber auch auf die Gefahren aufmerksam, die diese Fähigkeit, die jedem Menschen eigen ist, in sich birgt, wenn sie nicht bewusst gehandhabt wird. Die Verantwortlichkeit des Einzelnen für das eigene Leid kann belastend empfunden werden und die Aufgabe, sich von den in Jahrzehnten unbewusst selbst geschaffenen Zwängen und Hürden zu distanzieren ist sicher sehr groß.
Ich danke für dieses hilfreiche Werk und hoffe auf weitere, ebenso herausvordernde und anspruchsvolle Arbeiten dieser Art.

Die Bremer Stadtmusikanten
Die Bremer Stadtmusikanten
von Manfred Hausmann
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Bremer Stadtmusikanten (Pappbilderbuch)
Das Buch ist eine wunderbare Darstellung des Märchens. Der gereimte Text ist mir noch aus meiner Kindheit komplett in Erinnerung. Jetzt kann meine Enkelin das Buch mit den schönen Bildern kennenlernen.

AKKU LI-ION 6600mAh 11.1V schwarz passend für MEDION MD96164, MD97377, MD97490 etc. ersetzt BP-Dragon GT (S), BP3S3P2250, 441810400003, 441807800002
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

3.0 von 5 Sternen passt nicht gaaaanz, 11. August 2013
sitzt nicht perfekt, daher stürzt der rechner manchmal ab. man darf nicht am notebook wackeln. aber die laufzeit ist recht gut- so bis zu 4 stunden.

Happy Dog Hundefutter 2567 NaturCroq XXL 15 kg
Happy Dog Hundefutter 2567 NaturCroq XXL 15 kg

5.0 von 5 Sternen Prima Futter, 24. Dezember 2012
Ich füttere dieses Produkt seit vielen Jahren. Meine Hunde haben keinerlei gesundheitlichen Probleme, wie sie durch Mangelernährung entstehen können. Und sie fressen es begeistert. Besser gehts nicht.

Brahms: Ein Deutsches Requiem
Brahms: Ein Deutsches Requiem

5.0 von 5 Sternen Unglaublich anrührend, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Brahms: Ein Deutsches Requiem (MP3-Download)
Die Aufnahme ist sehr gut. Auch als MP3 kommt die Dynamik sehr gut rüber. Orchester, Chor und Solisten sind wunderbar. Es ist eine wirklich ergreifende Aufnahme.

Ladegerät Netzteil für Motorola C115 C116 C118 C121 C123 C139 C140 C155 C200 C205 C261 T191
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen super, 19. September 2011
Alles bestens. So kann ich das Handy wieder nutzen =)). Ging sehr schnell und unkompliziert. Bin voll zufrieden. Vielen Dank

XXXXL Hunde Transportbox für Reise 122 x 79 x 79 cm
XXXXL Hunde Transportbox für Reise 122 x 79 x 79 cm
Wird angeboten von dsversand

3.0 von 5 Sternen Gute Box für ruhige Hunde, 1. Februar 2011
Die Box ist tatsächlich schön leicht und in wenigen Sekunden aufgeklappt. Allerdings ist das Gestänge aus sehr schwachen Metallstäben, die sicher bei der geringsten Belastung einknicken, wenn sich z.B. ein Hund fest dagegendrängt- da könnte eventuell auch Verletzungsgefahr entstehen. Auch die Gelenke der beiden beweglichen oberen Stangen, mit denen die Box aufgespannt wird machen einen eher pintigen Eindruck- ich fürchte man sollte diese Box nicht zu oft abbauen. Aber für einen braven und ruhigen Hund mag sie ausreichen.