Profil für R. Mantl > Rezensionen

Beiträge von R. Mantl

R. Mantl

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Der Leuchtturmwärter: Kriminalroman (Ein Falck-Hedström-Krimi 7)
Der Leuchtturmwärter: Kriminalroman (Ein Falck-Hedström-Krimi 7)

5.0 von 5 Sternen durchdacht, 23. April 2015
Ich erspare mir eine Zusammenfassung der Geschichte. Das haben bestimmt bereits andere erledigt.
Das Buch ist spannend bis zuletzt. Ich konnte es gar nicht weglegen.
"Leider" geht bei der Autorin zwar immer der Hauptgeschichte gut aus aber die Nebenstraenge nicht. auch sind oft Kinder involviert und nicht jeder boesewicht bekommt seine Strafe. Vielleicht ist das aber auch das Geheimnis denn solche Büchern vergisst man nicht sobald man sie aus der Hand legt innerhalb von zwei Minuten. Regt neben der Spannung auch zumnachdenken an. Kaupfempfehlung.

Bosch BBHMOVE6 Hand-Akkusauger Move 2in1, polarnachtblau metallic
Bosch BBHMOVE6 Hand-Akkusauger Move 2in1, polarnachtblau metallic

5.0 von 5 Sternen Für das Saugen zwischendurch einfach praktisch, 5. März 2015
Ich habe das Ding für das Wegsaugen vom täglichen Lurch und Brösel gekauft und genau das kann und tut es. Besen und Schauferl sind bei 2 kleinen Kinder die dazwischen laufen einfach mühsam. Für die Grundreinigung nehme ich aber nach wie vor einen "richtigen" Staubsauger, dass geht mit sowas einfach schneller und der Akku reicht auch nicht für ein ganzen Haus.
Der Handsauger ist einfach abzunehmen und saugt auch gut. Der Unterschied zu Mode 4 und 5 ist lediglich der Farbe.
Die wandbefestigung funktioniert ebenfalls einfach und ist im Abstellraum sehr praktisch, besonders wenn neben gleich eine Steckdose zum Laden ist.
Zusammenfassung: für schnelles saugen und Stiegen praktisch - fürs Großreinemachen eines ganzen Hauses aber nicht zu empfehlen.

Bona Spray Mop Reinigungskit, Einfache Reinigung für Holzböden
Bona Spray Mop Reinigungskit, Einfache Reinigung für Holzböden
Wird angeboten von parkett-weber-shop

5.0 von 5 Sternen Super für die Hausfrau mit wenig Zeit, 5. Februar 2015
Produkt umgehend erhalten. Der Zusammenbau war etwas schwierig, da der Griff nicht einrasten wollte. Nach etwas rumgewurschtl und einigem Kraftaufwand hat es aber doch geklappt.
Ich was sehr skeptisch, aber das Ding ist genau was ich gesucht habe für unseren Parkettbodens:
1. man braucht keinen Wasserkübel somit kein Fetzen auswringen
2. der Boden kann nicht zu feucht werden
3. das Ding ist schnell zu Hand
4. streifenloser Parkett auch bei Gegenlicht
5. in 3 Minuten hab ich einen 45 m2 Raum "aufgewaschen"
Ob es Kosteneffizient ist wird sich noch herausstellen, aber meine Wichtigsten Anforderung (schnell und sauber) wurden erfüllt.

Marabu 1401990015 - Welcome Home Acryl-Set Vogelhaus
Marabu 1401990015 - Welcome Home Acryl-Set Vogelhaus
Wird angeboten von DIGI-trend

3.0 von 5 Sternen Klein und kaum Aussentauglich, 20. Januar 2015
Ist wirklich sehr klein. Glaube nicht, dass da jemals ein Vögel reinfliegen wird. Da sich der Leim der das Haus und die Grundplatte zusammen hält schon gelöst hat nur 3 Sterne. Eher nicht für direkte Witterungseinflüsse geeignet. Meine Tochter hatte Freude beim anmalen, was aber sehr schnell erledigt war.

Britax Römer Kopfpolster, schwarz
Britax Römer Kopfpolster, schwarz

3.0 von 5 Sternen Ein Muss für die ganz Kleines, 20. Januar 2015
Passt für den "alten" Römer King plus kindersitz. Beim Kindreinsetzen ist es speziell im Winter (Hauben) ein gewurschtel, aber ohne ist ein 1 jähriges Kind definitiv nicht genug geschützt. Eigentlich hätte das Ding immer zur Gundausstattung eines Sitzes in der Preisklasse gehören müssen - daher nur 3 Sterne.

Lenco SCD-24 Stereo UKW-Radio mit CD-Player und Teleskopantenne pink
Lenco SCD-24 Stereo UKW-Radio mit CD-Player und Teleskopantenne pink

2.0 von 5 Sternen Wird relativ schnell kaputt, 17. November 2014
Ansicht waren wir mit dem Gerät sehr zufrieden, nur erkennt der Player mittlerweile jede CD erst beim 5x aus- und wiedereinschalten. Das ist sehr mühsam. Heute hat noch dazu der Radio den Dienst aufgegeben und der wurde wirklich kaum verwendet. Das Ding ist jetzt 2,5 Jahre alt.
Schade eigentlich!

Scout Mädchen-Wecker Analog Quarz 280001009
Scout Mädchen-Wecker Analog Quarz 280001009

3.0 von 5 Sternen unschlüssig, 2. November 2014
Wirkt filigran. Bin mir nicht sicher wie lang das Ding halten wird. Der obenliegende Taster "steht" jetzt schon komisch wenn man nicht genau in der Mitte drückt.
Ich werde meine Rezension ev noch ergänzen nach längerer Erfahrung.

Filly Fairy Magic Art 8 cm * 10 cm Bügelbild Aufnäher Applikation rosa pink
Filly Fairy Magic Art 8 cm * 10 cm Bügelbild Aufnäher Applikation rosa pink
Wird angeboten von Bell- dessa

2.0 von 5 Sternen Schlechteste Preis/Leistungsverhältnis, 25. Januar 2014
Halten nicht besonders gut. Müssen jedenfalls auch genäht werden. Keinesfalls als Fleck für beschädigte kniestellen geeignet. Waren schon nach einmal (!) tragen wieder fast durchgewetzt. Optisch ok.

Zähl nicht die Stunden: Roman
Zähl nicht die Stunden: Roman

1.0 von 5 Sternen kein Krimi, sondern Schnulze, 9. September 2013
Den einen Stern vergebe ich deshalb, da man so vielleicht verhindern kann, dass jemand (so wie z.B. ich) dieses Buch kauft weil er denkt es handelt sich um einen spannenden Krimi.
Aus der Beschreibung geht nicht hervor, dass dieses Buch absolut unspannend ist. Es ist ein Drama über eine sterbende Frau, die auf einmal quasi das Leben hätte, dass sie immer gewollt hat und dann stirbt.
Grundsätzlich ist es nicht schlecht geschrieben, aber man hätte das deutlicher in der Beschreibung anführen müssen, denn wenn ich Bücher dieser Autorin lese, dann erwarte ich mir was anderes!!! Es gibt nicht einen einzigen spannenden Moment!
Wer ein Drama sucht ist hier aber richtig, obwohl das einzig traurige halt nur der Schluss ist, sprich man leidet nicht das Buch über mit!!!

Gro-clock Kinderuhr - Zeigt den unterschied zwischen Tag und Nacht
Gro-clock Kinderuhr - Zeigt den unterschied zwischen Tag und Nacht

3.0 von 5 Sternen trotzdem würde ich es wieder kaufen, 30. März 2013
das ding funktioniert - unsere kleine darf ab jetzt erst zu mir ins bett wenn nur noch drei sterne übrig sind.
negativ:
- teuer
- leider nicht mit batterie möglich
- die bedienungsanleitung ist anfangs schwierig zu verstehen und ich mußte meinen mann zu rate ziehen!!! also: man stellt nur die aufstehzeit ein und nicht die zeitspanne des schlafens ;o)
- keine 24 stunden-zeit

und trotzdem würde ich das ding wieder kaufen da ich nichts vergleichbares kenne....

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6