Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Razor2102 > Rezensionen

Beiträge von Razor2102

Razor2102

Seite: 1 | 2
Soundbar KIT-SC-HTB527EFS
Soundbar KIT-SC-HTB527EFS

5.0 von 5 Sternen Superklang für eine Soundbar, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Soundbar KIT-SC-HTB527EFS (Elektronik)
Nachdem ich mir erst eine Yamaha 5.1 und danach eine Panasonic 5.1 ins Haus bestellt habe und vom Klang enttäuscht war, habe ich mich entschieden mir diese Soundbar zuzulegen.
Zunächst meine Beweggründe für den Kauf einer Soundbar:
Klang; bei den 5.1 Anlagen war abhänigig vom Eingagnssignal die Dialoge fast nicht verständlich, zudem waren Explosionen oder spannende Hintergrundgeräusche / Musik so laut das man gerne die Lautsärke zurückdreht --> was wieder zu erstem Problem mit dem Dialog führte.
Bedienung: Bei 5.1 Systemen waren es zuviele Fernbedienungen und Einstellmöglichkeiten --> für den Rest der Familie nicht handlebar.

Somit habe ich mich nach langen recherchieren im Internet für den Kauf der Panasonic HTB527EFS entschieden und bis jetzt nicht bereut.

Lieferung und Preis waren top (beachten die EFS ist die französische Variante). Handbücher müssen von der Panasonic Seite heruntergeladen werden.
Die Erstaufstellung ging völlig problemlos von der Bühne. HDMI ARC Kabel angeschlossen, mit meinem Panasonic LED verbunden und sofort erkannt. Damit auch das Problem mit mehreren Fernbedienungen während der normalen TV-Bedienung gelöst da beide die Viera-Link Technik benutzen. Auch der über Funk angesteuerte Subwoofer wurde sofort erkannt.
Grundeinstellungen vorgenommen und fertig. Die Einstellungen gehen alle ohne Menüführung da kein Display (nur LED-Signale) verfügbar ist.Spielt aber keine Rolle da eh nur einige wenige Varianten möglich sind (Eingangssignal, Bassverstärkung, 3D Surround).
Der Klang war echt überraschend gut. Dialoge kommen klar und deutlich rüber auch bei lauten Umgebungsgeräuschen im Film, keine Überlagerungen in denen das Gesprochene fast unhörbar wird. Mit DVD und Bluerays richtig gute Klangverarbeitung, beim TV abhängig wie das Signal aufbereitet wird. Natürlich kann man nicht ein Heimkinoerlebnis erwarten wie mit einer Anlage für 500 bis 1000 €. Das war auch gar nicht das Ziel, sondern vielmehr ein vernünftiger Klang anstatt des blechernen Schepperns aus den TV-Lautsprechern. Und das wird zu 100% erfüllt.

So jetzt noch zum einzigen Nachteil. Dies hat schon ein anderer Bewerter bei der deutschen Variante bemängelt, und das wäre die Wandbefestigung. Echt ein Witz was Panasonic sich hier hat einfallen lassen. Die Abstände werden in halbe Millimeter angegeben; Wandmontage - Mauerwerk - Schlagbohrer, unmöglich das zu bewerkstelligen. Und dann sind die Toleranzfelder der Aufnahmen so eng gesteckt da könnte man meinen der Kontstrukteur war vorher im Uhrenbau beschäftigt, so knapp geht es da zu.
Habs dann mit einem Provisorium doch geschafft. Montage der Bar-Halter auf einer Holzleiste, ausgerichtet und diese Leiste dan an die Wand geschraubt. Leistenbreite so gewählt, dass man diese von vorn nicht sieht.
Für diesen Lappsus müsste man eingentlich 1 Stern abziehen.

Da der Klang und die Bedienung einfach überzeugend sind behalte ich die 5 Sterne bei.
Sollte nochmal etwas positiv/negativ auffallen werde ich meine Bewertung ergänzen.

Garmin nüvi 2545 LMT CE Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, 3D Traffic, Zentraleuropa, Lifetime Map Update, Text-to-Speech)

4.0 von 5 Sternen Super Gerät und lebenslange Kartenupdates, 16. Januar 2014
Von Freunden und Verwandten haben wir im Vorfeld alle möglichen Geräte mal ausgeliehen und jetzt dann schlussendlich bei diesem Garmin nüvi zugeschlagen. Lieferung und Verpackung wie üblich einwandfrei und schnell.
Bedienung des Geräts ging sehr schnell von der Hand, sogar ohne Anleitung. Zuerst Kartenupdate drüber laufen lassen. Danach gleich getestet und voll zufrieden. Auch Schleichwege wurden gefunden und Änderungen schnell berechnet. Wenige nervige Kommentare seitens der Software.

Positiv:
günstiger Preis, lebenslange Kartenupdates, einfache Bedienung, schnelle Berechnung, lange Akkulaufzeit

negativ:
Geschwindigkeitswarnung ab 1 kmh über zulässiger Geschwindigkeit (zumindest gibt keine Ausreden wenn's blitzt)
Wenige Einstellungen im Menü;

Sonstiges:
wenig Zusatzfunktionen aber nur wer's braucht. Ist ja bei Navi's mittlerweile genauso umfangreich wie beiSmartphones

Viforo 4250516503403 Digital Analog Wandler Audiowandler (Toslink und Koaxial) schwarz

1.0 von 5 Sternen Hohe Erwartungen nciht erfüllt, 16. Januar 2014
Hab mir diesen Konverter bestellt, um den JVC Analogverstärker weiter nutzen zu können und um die Anschaffung einer teureren Heimkinoanlage zu vermeiden. Wegen der vielen positiven Rezensionen habe ich mich für diese Modell entschieden.
Lieferung erfolgte schnell, alles sauber verpackt, Anleitung war ausreichend in deutsch und englisch.
Flugs Toslink an meinen Panasonic TX-ETS61 angeschlossen, Cinch-Kabel an den JVC angeschlossen und die Einstellungen wie im TV-Handbuch beschrieben eingestellt. Und .... nichts nur rauschen. Gut, noch etwas herum experimentiert... ohne Erfolg. Kabel getauscht, auch an einem anderen Panasonic Plasma angeschlossen, das gleiche Prozedere alles ohne Erfolg.
Mit dem Hersteller per Mail kommnuiziert. Waren wircklich schnell mit ihrer Antwort, konnten mir aber auch nicht weiterhelfen.
Also hab ich den Konverter wieder eingetütet und zurückgeschickt. Geld wurde kurz darauf ohne Probleme wieder erstattet. Schade. Vielleicht liegt's am Fernseher. In den Rezensionen der anderen (zufriedenen) Käufer werden meist Samsung oder Phillips Geräte genannt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Günstiger Preis, schnelle Lieferung, 16. Januar 2014
Wie üblich schnelle Lieferung der Lampen, wie gewohnt bei Amazon. Verarbeitung der Lampen, von aussen betrachtet als Laie sieht gut aus. Meine größte Angst war, dass sie nicht in die Einbaurahmen passen, aber unnötige Sorge. Passten wie angegossen.
Die Lampen eingebaut und eingeschaltet. Erst dachte ich die Lampen flackern, aber das war nur eine Täuschung.
Ich stellte mir die Lichtausbeute etwas heller vor, aber man darf die natürlich nicht mit 30 W Halogenstrahlern vergleichen. Dennoch ist der Raum ausreichend ausgeleuchtet und die Lichtfarbe angenehm.
Über die Lebensdauer kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen treffen, werde ich aber bei einem evtl. Ausfall nachreichen.
Bis jetzt 5 Sterne und die Nachbestellung für die restlichen Halogener geht heute noch raus.

Wentronic TAE Verlängerung (TAE-F Stecker auf TAE-F Kupplung) schwarz 3m
Wentronic TAE Verlängerung (TAE-F Stecker auf TAE-F Kupplung) schwarz 3m

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, Preis in Ordnung, 16. Januar 2014
mehr muss man nicht sagen. Die Verlängerung erfüllen die Anforderungen. Ist ja kein Statussymbol oder kompliziertes elektronisches Gerät. der Preis beträgt den Bruchteil ggb. Expert Mediamarkt und Konsorten.

DeVills OXFORD Leder Book Case Tasche für das Samsung Galaxy S6 (G920F) Slim Cover Handytasche mit Magnetverschluss aus echtem Rindleder in trendigem Vintage Used Look

5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung voll ok, 7. August 2013
Case bestellt zum Schutz des Gehäuses vom Mobilgerät meiner Frau. Passform ist überzeugend. sitzt nach dem Aufbringen sauber und satt am Handy. Bedienung der Tasten benötigt zwar etwas mehr Druck aber es verhindert auch ein versehentliches drücken der Lautstärke oder des Ein/Ausschalters. Generell für den Preis ist das case überzeugend und hat meine volle Empfehlung

KFZ Ladegerät für Garmin Edge 200 500 810 510 800 Touring Oregon 600 650 eTrex 30 20 Dakota 20 Forerunner 205 305 Zumo 660 390 Nüvi 2595 2699 2599 Monterra Montana 600 Mini-USB 5V 1A 1,2m Ladekabel Auto KFZ
Wird angeboten von subtel

5.0 von 5 Sternen Lieferung und Preis super, 7. August 2013
Ladekabel wurde zusätzlich zum Navi mitbestellt. Dieses bleibt immer im Auto falls man das Originalkabel mal vergißt. Kabel sitzt sauber im Zigarettenanzünder, kein wacklen. Funktion und Preis o.k

Autoradio-Antennenadapter Din-ISO
Autoradio-Antennenadapter Din-ISO
Wird angeboten von Kummert-Business

5.0 von 5 Sternen passt und der Preis voll in Ordnung, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Autoradio-Antennenadapter Din-ISO (Zubehör)
Den gleichen Adapter bei Mediamarkt gesehen und dort für knapp 10 €uronen ausgepreist. Teil sitzt perfekt, und für den Preis voll in Ordnung

Radioblende (FIAT Punto ab Bj. 1999)
Radioblende (FIAT Punto ab Bj. 1999)
Wird angeboten von meins24*de

5.0 von 5 Sternen Voll in Ordnung, 7. August 2013
Kurz gefasst: Blende wurde schnell geliefert und kostenseitig geht diese Blende voll in Ordnung. Wurde in einen Fiat Punto 188 eigebaut. Die Blende passte besser als die Aussparungen vom Fiat. Kurz mit dem Messer in der Aufnahme nachgearbeitet schon saß die Blende bombenfest.Mehr als das gibt's nicht zu sagen.

BIG 56200 - New Bobby-Car, rot
BIG 56200 - New Bobby-Car, rot

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker neu aufgelegt, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: BIG 56200 - New Bobby-Car, rot (Spielzeug)
Das ist mittlerweile das 3. Bobbycar das wir besitzen. Die ersten beiden wurde uns geschenkt zum jeweils 2. Geburtstag unserer Töchter -- beide haben wir dann innerhalb des Freundeskreises weitergegeben und die Dinger laufen heute, bald 20 Jahre danach, immer noch.
Für unsere Enkeltochter haben wir uns für das neue Design entschieden und wie üblich ist das Teil einfach Klasse. Unkaputtbar, strapazierfähig, sieht toll aus und hat noch ein paar kleine Gimmicks zusätzlich; wie z. Bsp. das Tankschloss und die Klappe die sich dahinter verbirgt.
Die Zusatzausstattung die sich mittlerweile dafür kaufen lässt, ist fast so lang wie bei den deutschen Kfz-Premiumherstellern.

Zusammenfassung:
Lieferung: gut verpackt, ohne Zusatzkosten, Lieferzeit wie immer bei Amazon unübertroffen
Preis: kein besseres Angebot im Netz oder Läden vor Ort gefunden
Montage: unkompliziert und gut beschrieben (Schraubenzieher, Zange)
Qualität: typisch BIG Bobbycar --> unverwüstlich und stabil
Sonstiges: die Schuhschoner und das Nummernschild empfehle ich als Optionals