Profil für Dave > Rezensionen

Dave

Great Western Valkyrie
Great Western Valkyrie

3.0 von 5 Sternen Musik super, CD-Verpackung ein Witz., 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Great Western Valkyrie (Audio CD)
Habe diese CD inkl. T-Shirt für 17,99 blind vorbestellt. Musik ist wie erwartet super, sie braucht allerdings noch ein paar mehr Durchläufe als der Vorgänger. Sie könnte es aber mit der Zeit noch auf eine Stufe schaffen...

Was für mich allerdings wirklich unverständlich ist: Die Verpackung. Ein dünne Papphülle ohne Booklet. Warum nochmal soll man dafür Geld ausgeben? Zum Glück war das T-Shirt dabei (in keiner umwerfenden, aber noch akzeptablen Qualität), sonst hätte ich die CD (für regulär 15,99) zurückgeschickt und mir die Musik auf anderem Wege 'organisiert'.

Als Liebhaber von physischen Tonträgern kommt man sich doch etwas veräppelt vor. Grade in einer Zeit, wo immer mehr (illegal) runtergeladen wird, sollte man doch dafür sorgen, dass man etwas zum anfassen geboten bekommt. Die Filmindustrie hat's kapiert - da gibt es von jedem drittklassigen Low-Budget-Streifen ein Steelbook in Sonderausführung mit tonnenweise Extras und das meistens sogar zu einem relativ moderaten Preis. Das ist m.E. einfach nur logisch, ansonsten kann man sich die Herstellung der physischen Datenträger gleich sparen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2014 7:03 PM MEST

Surgical Steel (Ltd.Edition)
Surgical Steel (Ltd.Edition)

2.0 von 5 Sternen Wie erwartet..., 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Surgical Steel (Ltd.Edition) (Audio CD)
...ein Mischmasch aus fast allen alten Platten, um möglichst alle Fans zufriedenstellen zu können. Überraschend nur, dass das offensichtlich auch noch geklappt hat und die Platte überall so gefeiert wird.
Carcass hat es früher ausgemacht, dass jedes Album für sich total eigenständig war und immer eine neue Richtung eingeschlagen wurde. Auch wenn das meistens den Leuten nicht gepasst hat. Man hat drauf ges***en und das gemacht, was man für richtig hielt.
Genau das fehlt dem neuen Album absolut. Hier ein bisschen Swansong, dort ein bisschen Necroticism und natürlich noch ein großer Batzen Heartwork, weil die ja am erfolgreichsten war. Von konsequentem Songwriting und Kompromisslosigkeit ist nichts mehr zu spüren. Irgendwo hab ich neulich gelesen, dass die Platte nach Marktanalyse klingt; als wäre sie auf dem Reißbrett entstanden. Wesentlich besser kann man es wohl nicht beschreiben. Aber was will man erwarten, wenn man bei Nuclear Blast unter Vertrag steht...
Kommentar Kommentare (40) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2013 1:11 PM MEST

Exodromos
Exodromos

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich..., 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Exodromos (Audio CD)
...absolut gelohnt! Wie immer gibt es keine Kompromisse und es wird einfach durchgeballert, was das Zeug hält. Und das auch noch mit Atmosphäre!
Soundtechnisch hat man sich im Laufe der Zeit natürlich weiterentwickelt, so dass man nun im Vergleich zu den letzten Platten etwas mehr Details raushören kann. Perfekt!

One of Us Is the Killer (Special Ltd. Ed.)
One of Us Is the Killer (Special Ltd. Ed.)
Wird angeboten von megamoviestore

5.0 von 5 Sternen Sensationell!, 17. Mai 2013
Habe beim letzten Album doch einige Durchläufe gebraucht, dieses zündet quasi sofort! Überragend.
Eigentlich müsste es noch einen 6. Extrastern für das Rubbellos-Cover (bei der Special Edition) geben. Ich war schon fast froh, dass ich nicht wieder stundenlang falten musste, um an die CD zu kommen.

UNI System 9 Active Cradle universal
UNI System 9 Active Cradle universal
Wird angeboten von telebox-live

3.0 von 5 Sternen Ok, 7. Dezember 2012
Verarbeitung/Qualität wirkt super, Handy (HTC One S) passt auch perfekt rein (obwohl es laut Beschreibung sogar zu lang ist).
Leider passt die Halterung nur so halbwegs in die werksseitige Telefonvorbereitung meines Passats (3C/B6 Variant). Es sitzt zwar fest, rastet aber nicht ganz ein. Zudem funktioniert auch die Ladefunktion nicht - was daran liegen kann, dass entweder die Belegung der Kontakte falsch ist oder eben daran, dass die Halterung garnicht richtig auf der Grundplatte sitzt. Naja, wie dem auch sei - werde die Halterung trotzdem behalten, da das so immer noch besser ist als eine zusätzliche Halterung an der Windschutzscheibe o. den Lüftungsschlitzen. Die VW-Tel.-Vorbereitung ist ja nun mal eh da.

P.S.: Die Kompatibilitätsprobleme waren mir durch diverse Internetforen und auch Herstellerinfos bekannt. Ich bin das Risiko trotzdem eingegangen, da mir niemand eine "eindeutige" Info geben konnte (weder Bury noch VW). Falls jemand eine Lösung weiß, der das hier liest, wäre ich für Infos sehr dankbar. U.a. habe ich etwas davon gelesen, dass man irgendwo was abschleifen müsse, damit es passt..?
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2014 11:45 AM MEST