holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Ra-Em > Rezensionen

Beiträge von Ra-Em

Ra-Em (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Denise Austin - Walking! Indoor Version [2 DVDs]
Denise Austin - Walking! Indoor Version [2 DVDs]
DVD ~ Denise Austin

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht, 30. Mai 2015
Wer die Walking-Workouts von Leslie Sansone gewöhnt ist, dem kommt dieses Walking-Programm erst einmal komisch vor. Es ist ziemlich schnell - man kommt zuerst garnicht hinterher - und die Übungen unterscheiden sich erheblich vom üblichen Indoor-Walking (da ist Denise Austins "Blast away the Pounds"- DVD schon näher dran). Aber nach mehrmaligem Turnen kommt man einigermassen mit - auf jeden Fall wird es nicht langweilig, da das Workout sehr abwechslungsreich ist. Allerdings nutze ich es nicht allzuoft, wie ich gestehen muss - mir sind die "traditionellen" Walking-Workouts dann doch etwas lieber. Einen dicken Pluspunkt gibt es allerdings für den "Problemzonen"- Abschnitt: Die Übungen (manche werden im Stehen, manche im Liegen durchgeführt) sind super effektiv und machen Spass! Daher einen Stern mehr :)
PS: Schade, daß man nicht in den Originalton umschalten kann. Denise' eigene Stimme ist mir lieber als die der Synchronsprecherin - obwohl sie ihre Sache eigentlich ganz ordentlich macht...aber dieses Denglisch ist teilweise doch etwas übertrieben :D

Walk Away the Pounds Express
Walk Away the Pounds Express
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen Solides Workout, 22. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Walk Away the Pounds Express (DVD)
(Zuerst eine Anmerkung: Die DVD hat Region 0 - ist somit auf allen DVD-Playern abspielbar)
Leslie ist eigentlich immer toll - motivierend, nett und inspirierend. Nur ist diese DVD etwas eintönig...die selben Grundschritte (Walking, Side-Steps, Knee-Lifts, Kicks) die gesamten drei Meilen über - und das in einem recht moderaten Tempo (von "Express" ist m.E.nicht viel zu merken).
Das Ganze wird nur kurz durch ein paar Übungen mit dem Toning-Band aufgelockert - das war's auch schon. Ins Schwitzen kommt man allerdings, da gibt es nix zu meckern ;) Ausserdem hat Leslie sehr nett wirkende, motivierte Mit-Walker bei sich, denen das Workout sichtlich Spass macht - das motiviert einen selber und reisst mit :) Die Musik ist auch recht gut.
Ich würde von Leslie Sansone aber trotzdem eher empfehlen: Two Mile-Walk (von 1996), 5 Day Slim Down, die gesamte Walk Slim-Serie, 3 Miles Weight Loss Walk (alle Region 0); Walk & Kick, Ultimate 5 Day Walk Plan, Mix & Match Walk Blasters (diese sind Region 1) - eine Menge Abwechslung durch zusätzliche Moves und viel Spass!
Alles in allem ist diese DVD aber absolut nicht schlecht - für Indoor Walking-Anfänger auf jeden Fall zu empfehlen.

Leslie Sansone: 3 Mile Weight Loss Walk
Leslie Sansone: 3 Mile Weight Loss Walk

5.0 von 5 Sternen Eines ihrer besten Workouts, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Leslie Sansone: 3 Mile Weight Loss Walk (DVD)
Eins vorweg: Obwohl ich die DVD aus den USA bestellt habe, läuft sie bei mir einwandfrei - scheint also Regional-Code 0/Worldwide zu haben. Das ist super, da ich schonmal Probleme mit einer amerikanischen DVD, bzw. Regionalcode 1 hatte.
Ich liebe Leslie Sansone (quasi die Erfinderin des Indoor-Walking) und habe mittlerweile über 10 DVD'S von ihr - der "3 Mile Weight Loss Walk" ist darunter einer meiner Favoriten. Das Setting ist hell und freundlich, die "Mitwalker" symphatisch und "echte" Leute - keine Models oder Superfitte, aber mit Erfolgsgeschichten: Es wird zwischendurch eingeblendet, was sie mithilfe der Unterstützung der Walking-Programme von Leslie abgenommen haben. Das ist beeindruckend und motivierend! Ausserdem sind es nur 5 Leute die mitmachen - das schafft eine persönlichere und gemütlichere Atmosphäre als bei den Walks, wo Leslie 7 oder mehr auf dem Set hat (aber das ist nur mein persönliches Empfinden, andere haben eine grössere "Gang" vielleicht lieber). Und Mary Kay is in the House! :D Mary Kay Bruening ist eine langjährige Mitstreiterin von Leslie, zum ersten Mal tauchte sie (soweit ich weiss) im "Fat Burning Walk 4 Miles"- Video von 1990 auf (wurde in Deutschland als "Walk Aerobic Basic" veröffentlicht). Beim "3 Mile Weight Loss Walk" moderiert Mary Kay die zweite Meile - und die hat es in sich...überhaupt ist das gesamte Workout recht "brisk" und bringt einen ordentlich ins Schwitzen, ist dabei aber immer noch low impact (kein Gehüpfe und komplizierten Schritte). In der ersten und dritten Meile werden ab und zu Gewichte (1-2 Pfund) zur Hand genommen - aber man kann auch ohne mitturnen, zwei der Walker machen es vor. Die Menüführung der DVD ist ebenfalls sehr gut, jede Meile ist einzeln anwählbar, so daß man bequem auswählen kann. Alles in allem ein wirklich tolles Workout, das mitreisst und Spass macht!

Archangel Power Tarot Cards
Archangel Power Tarot Cards
von Doreen Virtue
  Karten

5.0 von 5 Sternen Kraftvoll und farbenfroh, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Archangel Power Tarot Cards (Karten)
Da die Kartensets von Doreen Virtue immer erst ca. ein Jahr nach Veröffentlichung der englischen Ausgabe auf deutsch erscheinen, habe ich mir dieses hier schonmal im Original bestellt. Bei den Orakeln warte ich immer ab, aber bei Tarotkarten ist es nicht so schlimm daß das Begleitbüchlein auf englisch ist, denn die Bedeutungen sind beim Tarot mehr oder weniger festgesetzt. Und nicht zuletzt spielen beim Tarotdeuten die Bilder eine wichtige Rolle. Das Archangel Power Tarot bietet dahingehend wirklich viel - schöne Farben, klare Bilder (ohne die detailverliebte Verspieltheit des ebenfalls grossartigen Engeltarots von D. Virtue), und schöne Landschaftsmotive zum Träumen. Auf amazon.com wird vielfach bemängelt, daß die Personen auf den Karten die Gesichter der Autoren, sowie Bekannte und Verwandte von ihnen tragen (wohl per Photoshop eingefügt). Bei genauerem Hingucken entdeckt man die beiden Autoren tatsächlich: Die Hohepriesterin zb. ist eindeutig Doreen, der Magier zeigt Valentine (die anderen kenne ich nicht, von daher kann ich sie nicht einordnen). Aber das alles stört mich ganz und garnicht, ist pure Ansichts-, bzw. Geschmackssache. Überhaupt sieht man auch an diesem Deck wieder, daß Doreen Virtue einen neuen Weg eingeschlagen hat, der mit dem Engeltarot begann: Keine zusammengewürfelten Bilder von verschiedenen Künstlern mehr, sondern eine klare Linie von nur einem Künstler. Das sieht man auch beim "Traumorakel der Engel", bei den "Engelbotschaften für Indigos"-Karten, usw. Das ist sicher nicht jedermanns Sache - ich persönlich mag die neuen Kartendecks von Doreen genauso wie die älteren :)
So, nun aber kurz zu den Inhalten: Die grosse Arkana wird wie beim Engeltarot von den Erzengeln repräsentiert, bei der kleinen Arkana wird jedes Element einem Erzengel zugeordnet. So steht Michael für die Schwerter/Luft, Raphael für die Kelche/Wasser, Ariel für die Münzen/Erde und Gabriel für die Stäbe/Feuer. Das liest sich dann auszugsweise so: Two of Ariel, Four of Michael, Queen of Gabriel, King of Raphael, usf. Das erfordert zuerst etwas Umdenken, man kommt aber relativ schnell rein. Auf jeder Karte stehen zudem kurze Sätze und/oder Stichworte, die die jeweilige Bedeutung auf den Punkt bringen, was sehr praktisch ist und einem ermöglicht, mit der Grundbeutung im Hinterkopf in die Bilder einzutauchen und seine Intuition fliessen zu lassen. Natürlich kann man noch im schon erwähnten Begleitbüchlein nachlesen (für weitere Deutungsmöglichkeiten), aber man ist nicht dazu "gezwungen" ;) Die Motive der kleinen Arkana orientieren sich diesmal etwas mehr am Waite/Smith-Tarot, während das Engeltarot da eher in Richtung des Marseiller ging - alles in allem haben aber beide Tarots ihren ganz eigenen Stil.
Insgesamt ist das Archangel Power Tarot sehr positiv und optimistisch gehalten, ist mutmachend, kraftvoll und einfach wunderschön (sogar die Rückseite ist äusserst ansprechend gestaltet, in gedeckten Farben gehalten und mit den vier Symbolen der Elemente/Erzengel der kleinen Arkana versehen).
Einen kleinen Minuspunkt gibt es aber doch: Wie bei allen Kartendeck-Originalausgaben Doreens sind die Karten mit einem Goldrand versehen, der bei der ersten Benutzung ordentlich abblättert, so daß man die Hände voller Flitter hat :D Das verliert sich aber dann zum Glück, so ab dem dritten Mal ist der Goldrand "stabil" (ist jedenfalls bei mir so). Deswegen wollte ich jetzt keinen Stern abziehen, denn dieses Tarot verdient einfach die vollen fünf! :)

Kings of Metal
Kings of Metal

5.0 von 5 Sternen Fantasy-Metal, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kings of Metal (Audio CD)
...gibt es dieses Genre überhaupt? Egal, Manowar machen genau das - man denkt beim Hören an Lord of the Rings oder Conan der Barbar u.ä. - oder auch an Royo (geht mir jedenfalls so :D)
Mir ist schon klar daß es eine Menge Manowar-Gegner gibt, aber das ist mir wurscht^^ "Kings of Metal" war die erste Heavy-Mucke die ich überhaupt hörte (mit 14, schon eine ganze Weile her :D). Still love it <3

Mediales Kartenlegen
Mediales Kartenlegen
von Regula Elizabeth Fiechter
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Geht in die Tiefe, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Mediales Kartenlegen (Broschiert)
Eines vorweg: Manche Geschichten in diesem Buch sind mir etwas zuuu esoterisch und müssen auch nicht unbedingt geglaubt werden ;) Was aber die Mystischen Lenormandkarten an sich und die medialen Zusatzkarten dazu angeht, ist dieses Buch ein echter Volltreffer. Die sowieso wunderschönen Karten werden detalliert beschrieben (besondere Details "Lupenmässig" hervorgehoben - was ich bisher nur von den Tarot Basics-Büchern von Johannes Fiebig kenne), ihre Deutung innerhalb eines grossen Blattes aufgeführt, die Bedeutung des abgebildeten Krafttieres und so einiges mehr. Besonders für die Besitzer der bereits erwähnten Zusatzkarten (Geistführer, Ahnen, Krafttiere, Engel) interessant - alle Kombinationen mit jeder anderen Karte des Mystischen Lenormanddecks sind drin! Wobei die Autorin ausdrücklich betont, daß dies nur Anregungen sind - man soll natürlich auch seine eigenen Kombinationen nicht ausser Acht lassen, wenn man welche hat (was bei Benutzern der Zusatzkarten wohl der Fall sein dürfte, schliesslich kamen sie schon vor einiger Zeit heraus).
Aber nicht nur auf das Mystische Lenormand wird mehr als ausführlich eingegangen, auch das Mystische Kipperkartendeck (welches ja auch von Urban Trösch gezeichnet und von Frau Fiechter kommentiert wurde) wird eingebunden, im wahrsten Sinne - zum Vermischen und zusammen legen. Habe das noch nicht ausprobiert, sieht aber sehr interessant aus und bietet mit Sicherheit ebenso interessante Deutungsmöglichkeiten!
Insgesamt ist das Buch sehr zu empfehlen, so eine tiefgehende Lektüre zu Lenormandkarten gab es meines Wissens bisher noch nicht.

Universal Wirth Tarot: 78 Tarot-Karten mit dt. Anleitung
Universal Wirth Tarot: 78 Tarot-Karten mit dt. Anleitung
von Giordano Berti
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Lebendig und ausdrucksstark, 29. September 2012
Das Universal Wirth Tarot nimmt einen schon allein durch die beinah sogartige Wirkung der grossen Arkana gefangen: Man kann einige Zeit damt verbringen sich das entschlossene Gesicht der Gerechtigkeit verkörpernden Frau anzusehen und zu überlegen, was wohl in ihrem Kopf vorgeht. Oder der Eremit - es hat den Eindruck als wolle er die Schlange zähmen, anstatt ihr zufällig zu "begegnen". Der Hierophant strahlt derart Würde aus, daß er über jeden Zweifel erhaben scheint. Der Blick der Welt-Figur, wie ist wohl er zu deuten? Fühle dich sicher und angekommen, doch vergiss trotzdem ein gesundes Mass an Misstrauen nicht...? usw., usw. ;) Und dann erst die Farben - wunderbar kräftiges Grün, Rot, Gold-Gelb, Blau. Wirklich etwas fürs Auge! Die kleine Arkana wurde nicht übernommen, sondern völlig neu gezeichnet - da Wirth selber nicht viel Wert auf sie gelegt und daher garnicht erst angefertigt hatte. Auch hier sind die Illustrationen sehr gelungen - lediglich das Feuer auf manche der Stab-Karten wirkt auf mich etwas merkwürdig gezeichnet, sieht fast aus als wäre es Haar^^ Es gibt aber trotzdem die volle Punktzahl von mir, da dieses Tarot insgesamt einfach ganz wundervoll ist und viele interessante, zusätzliche Deutungsansätze bietet.

Lenormand Tarot: 78 Tarot-Karten im Standardformat
Lenormand Tarot: 78 Tarot-Karten im Standardformat
von Ernest= Fitzpatrick
  Geschenkartikel

5.0 von 5 Sternen Originell und gelungen, 29. September 2012
Die Vermischung von Tarot und Lenormandkarten erscheint auf dem ersten Blick eher kurios - doch es funktioniert! Die bekannten Motive (wie Hund, Kreuz, Vögel) sind sinnvoll und frisch gezeichnet ins Tarot-Geschehen aufgenommen worden, ausserdem spiegeln die Motive der Karten gekonnt die Zeit der berühmten Kartenlegerin wieder. So stellen beispielsweise Napoleon und Josephine (für die Mademoiselle ja die Karten gelegt haben soll) den Herrscher und die Herrscherin dar, die Sterne werden von einem königlichen Sterndeuter repräsentiert und die Mässigkeit füllt ihre Krüge in Afrika, wo Napoleon ja auch eroberungstechnisch tätig war. Das Lenormand Tarot ist aber nicht nur deshalb etwas Besonderes: 1. Fliessen nicht ausschliesslich die Lenormandkarten in das Deck ein, sondern auch das Gypsy-Orakeldeck (ISBN 8883957857) und die Sibilla Oracle Cards (ISBN 3898756262) - auch wenn mir von letzerem nur eine Karte bekannt ist die übernommen wurde, aber immerhin ;) und 2. Ist die grosse Arkana überwiegend eine Neuinterpretation jener vom klassischen Etteilla Tarot (Book of Thot), mit dem Mademoiselle Lenormand ja auch gearbeitet haben soll - passt also wunderbar! :)
Insgesamt kann man dieses Tarot-Deck vorbehaltlos empfehlen - als Sammlerstück sowieso, aber auch als überaus gelungene Symbiose verschiedener Kartendecks, zum vielseitigen Deuten und Erleben :)

Kipperkarten leicht erlernbar: Interpretationshilfe
Kipperkarten leicht erlernbar: Interpretationshilfe
von Britta Kienle
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 26. September 2012
Ich habe zwar das Basis-Lehrbuch zu den Kipperkarten von Britta Kienle nicht, habe mir aber dieses hier bestellt, da ich schon ein paar Grundlagenbücher zu den Kipperkarten besitze und etwas tiefergehende Literatur benötigte. Und "Interpretationshilfe" klingt schon sehr danach ;) Leider sind in diesem Buch "nur" sämtliche Zweierkombinationen aufgeführt, sonst nichts. Aber das alleine ist schon toll, schliesslich bieten viele Bücher das garnicht oder nur ansatzweise (eine grosse Ausnahme bildet hier Zeljko Schreiners "Kipperkarten-Handbuch"). Bekanntermassen sind viele der Meinung man bräuchte nur ein paar Beispiele zum Kombinieren, der Rest kommt von alleine - ich sehe das aber eher nicht so. Sicher kommt vieles von alleine, aber Grundlagenwissen zum Kombinieren braucht man einfach - sonst bräuchte man ja gar keine Kartenlege-Bücher mehr, sondern nur eine DIN A4-Seite so nach dem Motto "Hier ein paar Stichworte zu den Karten, der Rest kommt von alleine" ;)
In diesem Buch sind jedenfalls alle Kombis zu den Kipperkarten drin, schön übersichtlich - zusammen mit dem schon erwähnten Handbuch von Schreiner (beide Bücher ergänzen sich nämlich super, da manche Kombis anders sind) perfekt :) Deswegen gibt es doch vier Sterne, obwohl ich mir so einiges mehr von einer Interpretationshilfe erwartet hätte.

Kartenlegen, keine Kunst
Kartenlegen, keine Kunst
von Helga Felbinger

4.0 von 5 Sternen Umfangreiches Nachschlagewerk, 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Kartenlegen, keine Kunst (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch werden die verschiedensten Orakelkarten behandelt: Tarot, Lenormand, Kipper, Skat - sogar die Destin Antique-Aufschlagkarten. Das an sich ist ja schon mal toll, denn in welchem Buch findet man diese ganzen Decks versammelt? ;) Der Stil des Buches ist etwas altmodisch, aber gut verständlich - es werden Legemethoden und Beispiele aus der Praxis vorgestellt, alle Karten und deren Deutung kurz erklärt, und so einiges mehr. Leider wird auf Kombinationen so gut wie garnicht eingegangen (was bei so vielen Decks wohl auch den Rahmen gesprengt hätte...) - dafür, und weil das Buch ziemlich gross und daher etwas unhandlich ist, gibt es einen Punkt Abzug. Ansonsten ist es aber durchaus zu empfehlen! Man kriegt einen superguten Überblick über die verschiedenen Decks und schlägt immer wieder gern mal nach.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4