Profil für tjatte > Rezensionen

Never Seen the Light of Day
Never Seen the Light of Day
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen wunderbar ungewöhnlich, 28. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Never Seen the Light of Day (Audio CD)
Gleich das erste Lied zieht einen in diesen harmonischen Bann, auch wenn ich 'If I don't live today..' schon kannte. 'Never seen the light of day' ist definitiv mein Liebling - noch. Die Platte ist ziemlich ungewöhnlich weil volkstümlich sowie abwechselnd ruhig und dramatisch. 'One Blood' wird mein nächstes Auf-der-Straße-gröhl-Lied, wobei 'Dalarna' mehr bei ruhigen Winterabenden zuhause zum Einsatz kommt. Besondere Beachtung sollte man auch dem Booklet geben. Dieses ist nämlich ziemlich bunt geschmückt mit diversen Fotos der Mando Diao-Familien, womit das Rätselraten um die Abstammungen beginnen kann. Sehr schön ist auch, wenn ich nun dieses Heftchen so falte, dass das Bild, das mir am ehesten gefällt, zum Cover wird, da sogar nochmal der Bandname und der Plattentitel drauf steht. Danke! Auf der Rückseite der Hülle sieht man ein sehr altes Bild einer Straße in Borlänge, was wunderschön nostalgisch wirkt und auf dem man mal wieder die schwedischen Verwandten suchen darf. Dieses Album nimmt noch mehr Distanz zu seinen Vorgängern als 'Ode To Ochrasy' und ich denke, hier trennt sich hoffentlich die Spreu vom Weizen.

Ode to Ochrasy
Ode to Ochrasy
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

5.0 von 5 Sternen super!!!, 22. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Ode to Ochrasy (Audio CD)
ziemlich rockig und härter als die anderen alben. wie mando diao ja schon prophezeit haben, ist dieses werk mehr wie das debüt "bring em in" und übergeht das zweite werk "hurricane bar", als wär es nie dagewesen. "ode to ochrasy" kann man immer auflegen. es beginnt mit einem riesensturm aus schweden und endet auf leisen sohlen. wunderbar!

Mando Diao - Down In The Past
Mando Diao - Down In The Past
DVD ~ Mando Diao
Wird angeboten von BestSellerRecordshop

4.0 von 5 Sternen naja.., 3. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Mando Diao - Down In The Past (DVD)
Da hat man eigentlich schon mehr erwartet. Einige Live-Auftritte und wenige kurze Szenen mit den Jungs sind es geworden. Ein paar Interviews mehr und Auftritte weniger wären besser gewesen. Dafür sind auch Carl und Victor Norén dabei. Die wunderbaren Videos sowie die exklusiven Mitschnitte von 'Mama, you've been on my mind', 'Rollin' in my sweet baby's arms' oder 'As Tears Go By' machen alles wieder wett!

Bet Me
Bet Me
von Jennifer Crusie

5.0 von 5 Sternen super!!!, 2. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Bet Me (Taschenbuch)
Der Anfang ein bisschen durcheinander, aber schnell findet man in die Essens- und Dategeschichte hinein. Zum Träumen von Partner und Chicken Marsala..Zwischendurch und mittendrin sehr sexy und schwärmerisch. Ein außergewöhnlicher Traum von einem Buch! Bin sofort auf der Suche nach einem neuen Jennifer Crusie-Buch!

First Round First Minute
First Round First Minute
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen genial!, 14. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: First Round First Minute (Audio CD)
Einfach super dieses Werk! Dabei war das alte noch so im Alltag drin, da schlug die zweite Tat zu. Popmusik wie die Beatles, klassisch, auf guter Basis und nicht zu modern! Einfach super!

Seite: 1 | 2