Profil für M. Schäfer > Rezensionen

5 Paar Deko Schaftformer Stiefelspanner schwarz ca. 35cm
5 Paar Deko Schaftformer Stiefelspanner schwarz ca. 35cm
Wird angeboten von TELMO-Versand

1.0 von 5 Sternen Macht unschöne Abdrücke bei weiten Stiefeln, 4. Januar 2014
Hatte mich von den positiven Rezensionen überzeugen lassen und das Produkt gekauft. Vorgesehen waren die Stiefelspanner für die Stiefel meiner Freundin - da gibt es zahlreiche davon.

Alle mit unterschiedlichem Schnitt: Mal hoch, mal halbhoch, eng, weit.

Gerade bei den weiten Stiefeln füllt der Stiefelspanner den Schaft nicht komplett aus, sonder lediglich zu circa 3/5. Der restliche Teil ist ohne Halt. Bis dahin wäre das nicht schlimm, aber durch die Spannung die auf dem gerollten Stiefelspanner ist, drücken die offenen Enden gegen die Schuhwand. Bei gutem, weichen Leder führt dies mit Sicherheit auf Dauer zu unschönen Verformungen oder Kanten - da sind die teuren Treter sicherlich mit deren Stiefelspannern besser bedient.

Würde ich nicht noch mal kaufen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2014 1:46 PM CET

Selle Italia Herren Sattel SLR KIT Carbonio FLOW, weiß, FA003327125
Selle Italia Herren Sattel SLR KIT Carbonio FLOW, weiß, FA003327125
Wird angeboten von boc24-versand

5.0 von 5 Sternen Für mich das Beste, 30. Dezember 2013
Fahre bereits auf meinem Hardtail einen SLS Carbonio Flow. War hierzu extra zum Vermessen beim Händler gewesen und habe die richtige Größe ermitteln lassen - das ist auch defintitiv zu raten, da sonst die Vorteile des Systems nicht optimal oder sogar kontraproduktiv wirken.

Mit dem SLS Carbonio Flow war und bin ich weiterhin sehr zufrieden. Da seit kurzem ein Fully sich in den Fuhrpark eingereiht hat und ich da auf Gewicht achte, habe ich den SLR Kit Carbonio Flow (nicht bei Amazon) bestellt. Allein von der Haptik war ich extrem skeptisch, ob so ein filigraner Sattel zum einen meine 90Kg aushält und zu dem auch noch genügend Komfort bietet.

Nach der ersten Ausfahrt bin ich sowas von hell auf begeistert. Ich hatte das Gefühl, als wäre der Sattel mittels Abdruck auf mich angepasst worden. Er sitzt perfekt, fühlt sich extrem komfortabel an und fährt sich auch dementsprechend. Keine Ermüdungserscheinung, keine Schmerzen. Für mich perfekt! Wesentlich besser als der schon gute SLS Carbonio Flow.

Der Preis ist definitiv sehr ordentlich, aber in Anbetracht des hervorrangenden Komforts und des extrem geringen Gewichts kann ich nur zum Kauf raten.

Wie der Sattel sich auf Dauer schlägt und ob das Material die gleichbleibende Steifigkeit und Qualität mit sich bringt, kann ich natürlich aktuell nicht beurteilen.

Cane Creek Sattelstütze mit Federung Thudbuster LT
Cane Creek Sattelstütze mit Federung Thudbuster LT
Preis: EUR 139,00 - EUR 247,32

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 30. Dezember 2013
Fahre ein 26" Hardtail und ein 29" Fully. Habe bei längeren Strecken (> 60km) auf dem Hardtail immer über Rückenschmerzen, im unteren Bereich und strahlend Richtung Nacken geklagt. Letzteres ist sicher durch die Ergonomie der Racing-Geo bedingt, aber die Schmerzen im Rücken sind durch die ständigen Vibrationen. Egal ob auf Singletrails oder Waldwegen die Canecreek gleicht viele Schläge angenehm aus und reduziert den Druck auf den Rücken.

Ein Fully ersetzt die Sattelstütze gewiss nicht. Fahr selbst noch eins und der Komfort beim Fully ist natürlich noch mal wesentlich besser, allerdings auch für einen anderen Einsatz ausgelegt.

Auch wenn ich mit dem Fully überwiegend unterwegs bin, setze ich mich gerne auf das Hardtail mit der Canecreek. Gerade für lockere tourige Ausflüge ohne große Ambitionen macht das Biken Spaß und ist angenehm.

Wiege gerade ca. 90Kg und die Canecreek macht das problemlos und ohne den Dienst zu quittieren mit. Würde ich mir wieder kaufen.

GORE BIKE WEAR Herren Jacke Alp-X 2.0 Gore-Tex Active
GORE BIKE WEAR Herren Jacke Alp-X 2.0 Gore-Tex Active
Preis: EUR 181,95 - EUR 259,95

4.0 von 5 Sternen Funktion super, 30. November 2013
Klasse Jacke!!!

Kurz zur mir:
186cm, 85kg, sportlich, muskulöse Figur

Passform ist sportlich eng. Auf dem Bike sitzt die Jacke perfekt durch die gebeugte Körperhaltung. Im Stehen spannt allerdings die Brust wenn man die Schultern nach hinten zieht, was aber nicht weiter tragisch ist, da ich die Jacke ausschließlich zum biken trage.

Ich trage die Jacke im Herbst/Winter und habe für gewöhnlich nur einen Base Layer bis 8°C drunter. Bei niedrigeren Temperaturen kommt noch ein Thermo Trikot drunter.

Die Jacke trägt sicher sehr angenehm auf der Haut und fühlt sich nicht kalt an. Paclite hingegen ist für meine Begriffe grauenhaft.

Die Bündchen an den Ärmel und Saum sind weitenregulierbar um einen nahezu dichten Abschluss zu schaffen. Auch die Kapuze kann justiert werden. Druch die Kapuze ist man bei Sauwetter auch auf dem Kopf geschützt. Auch meine Brille blieb dank dem Kapuzenschild komplett trocken.

Während der Fahrt ist mir mit den oben genannten Layern warm. Schweiß wird gut nach außen transportiert. Im Vergleich zu meiner Softshell von Gore ist der Schweißtransport geringfügig schlechter. Das Wasser steht aber keinesfalls in der Jacke, so dass man nicht auskühlt!

Den einen Stern ziehe ich ab, da das Material äußerst schwer sauber zu bekommen ist. Da ich mit dem MTB auch mal über den Acker fahre, sehe ich entsprechend aus. Bereits nach meiner zweiten Tour mit der Jacke gehen die Dreckflecken schon nicht mehr raus, egal ob mit extra (teurem) Outdoor- oder normalem Waschmittel. Das finde ich schon ein wenig enttäuschend, auch wenn ich mit der Jacke nicht zum Abendessen gehen. Funktional ist die Jacke wie beschreiben top!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2014 11:20 PM MEST

GORE BIKE WEAR Herren Handschuhe ALP-X 2.0 Soft Shell, Black, 10, GWALPS990010
GORE BIKE WEAR Herren Handschuhe ALP-X 2.0 Soft Shell, Black, 10, GWALPS990010

1.0 von 5 Sternen Kratzige Innennähte, 30. November 2013
Ich bin von der Produktqualität von Gore Bike Wear wirklich begeistert und habe so gut wie meine komplette Bike Ausrüstung von der Marke.

Da ich bereits die Gore Bike Wear Alp-X Active Shell Jacke fahre, bin ich davon ausgegangen, dass diese Handschuhe mir ebgenso gefallen könnten und in der kalten Jahreszeit optimal schützen. Leider weit gefehlt. Aus welchem Grund in den Handschuhen solche groben, kratzenden und störenden Innennähte verarbeitet wurden, ist mir ein Räsel. Habe die Handschuhe direkt wieder eingepackt und zurückgeschickt. Auch wenn ich mit den Handschuhen keine Tour gemacht habe, gehe ich davon aus, dass die reibenden Nähte schnell extrem störend und ggf. auch schmerzhaft sind, da dauerhafte Reibung.

Schade!

Uvex Eyewear Strap Brillenband
Uvex Eyewear Strap Brillenband
Wird angeboten von Firma RiSki, Inhaber Andreas Rieger

5.0 von 5 Sternen Super, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Uvex Eyewear Strap Brillenband (Misc.)
Trage das Band bei jeder sportlichen Aktivität.

Super leicht anzubringen und für meine Begriff ein perfekter Schutz für die Brille. Bei mir rutscht da nichts mehr und ist dennoch angenehm zu tragen!

GORE BIKE WEAR Uni Helmüberzug Universal/Ozon LIGHT, black, 54-58, HPOWCL990005
GORE BIKE WEAR Uni Helmüberzug Universal/Ozon LIGHT, black, 54-58, HPOWCL990005

2.0 von 5 Sternen Schlechte Passform, 27. Oktober 2013
Natürlich kann man von einem Universalüberzug keine Wunder erwarten. Ich habe eine Helm von Bell und mit dem Überzug sehe ich aus wie mit einem Helm vor 20 Jahren, den unsere Mütter uns nach der Prüfung bei der Polizei aufgezwungen haben. Sitz absolut lapprig am Helm. Ging daher direkt zurück.

Zur Atmungsaktivität und Dichtigkeit kann ich nichts sagen.

AmazonBasics Festplattentasche für My Passport Essential
AmazonBasics Festplattentasche für My Passport Essential

5.0 von 5 Sternen Super, 27. Oktober 2013
Nutze dich Tasche zum einem für meine WD Passwort und für mein Akkupack. Absolut super Passform und idealer Schutz. Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis!!!

GORE BIKE WEAR Herren Hose Path Windstopper Active Shell, Black, L, TCOUNP990009
Wird angeboten von Toms Bike Corner

5.0 von 5 Sternen Meine Winterhose, 27. Oktober 2013
hier wurde eigentlich schon alles gesagt!!!

Ich persönlich habe bei kalten Temperaturen meine Löffler Softshell Themohose an und die Gore Bike Wear Path oben drüber - ab und an auch nur die kurze Version. Hält super warm und transportiert die Wärme dennoch nach außen, so dass es von innen trocken bleibt.

Im Schritt ist die Hose gerade passen, dürfte aber nicht enger sein. Im Vergleich zu der Path ist die Gore Bike Wear Alp-X 2.0 GT AS sehr eng im Schritt, so dass ich diese zurückgegeben habe.

Topeak Lenkertasche Tri Drybag, Black, 14.5 x 4.7 x 12.8 cm, TT9815B
Topeak Lenkertasche Tri Drybag, Black, 14.5 x 4.7 x 12.8 cm, TT9815B
Wird angeboten von Sportsandmoreshop

4.0 von 5 Sternen Hält alles trocken (aber nicht immer am Platz), 27. Oktober 2013
Super Tasche.

Ich packe mein Akkupack in die Tasche um damit das iPhone am Lenker zu versorgen. Klappt wunderbar und bietet ausreichend Platz.

Den einen Punkt muss ich wg. den Klettverschlüssen abziehen. Die Tasche rutscht leider auf dem Oberrohr hin und her und bleibt nicht mittig sitzen. Das kann man definitiv noch verbessern!

Seite: 1 | 2 | 3