Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Old Pueblo > Rezensionen

Beiträge von Old Pueblo

Old Pueblo

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Spellbound: The Collection
Spellbound: The Collection

5.0 von 5 Sternen Das Original, 29. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Spellbound: The Collection (Audio CD)
Ein tolles Album für Interessierte, die bisher noch nichts von Siouxsie and the Banshees besitzen oder gehört haben. Tatsächlich handelt es sich, wie der Titel verrät, eher um einen interessanten Querschnitt als um die größten Hits, denn zum Beispiel "Israel" und "Christine" fehlen. Dieses Album demonstriert die schnelle Entwicklung der Band zu Eigenständigkeit und musikalischer Reife. Erstaunlich übrigens, wie sehr Susan Ballion und ihre experimentierfreudige Band die Musikgeschichte der letzten dreißig Jahre beeinflusst hat. Zunächst beriefen sich Bands wie U2, The Smiths, später auch Garbage, Radiohead oder Gossip auf sie. Meiner Ansicht zeigt Florence and the Machine eine große musikalische Nähe zu dieser legendären Band, die sich von Beginn an durch viele Musikerwechsel eine Frische bewahrt hat. Ein Teil der Band hat Ende der 70-er Jahre quasi bei Null angefangen, was die musikalische Vorbildung und die Instrumentenbeherrschung betrifft. Aufgrund des oben beschriebenen weitreichenden Einflusses und der Ausbildung mehrerer Szenen im Gefolge dieser Band, heute schon in der zweiten oder dritten Generation, hört man die damalige "Fremdheit" der Klänge und Melodien der Songs leider weit weniger heraus als zur Zeit ihrer Entstehung. Trotzdem ein Muss für jeden Musikliebhaber, der die Entwicklung des Rock und des Pop verstehen will.

Braun PROMO-LF40EULA Promo Pack Thermoscan Schutzkappen für Braun IRT Thermometer
Wird angeboten von Vitamed Matthias Quinger

5.0 von 5 Sternen So muss es sein, 29. April 2016
Mit diesen Hütchen geht das Fiebermessen kinderleicht und hygienisch. Zuerst habe ich gedacht, dass man bei den Hütchen doch deutlich sparen könnte. Ein sehr günstiges Produkt eines Fremdherstellers hat zwar einigermaßen gepasst, aber den Kontaktpunkt während des Messens nie richtig heruntergedrückt, bzw. arretieren können, so dass man diesen beim Messen mit einem weiteren Finger drücken musste. Oft hat das nicht geklappt, deshalb bin ich zum Original zurückgekehrt.

Sony ALC-F405S Vordere Objektivklappe für SEL-P1650 schwarz
Sony ALC-F405S Vordere Objektivklappe für SEL-P1650 schwarz

5.0 von 5 Sternen Kleines, sehr kompaktes Design im Zusammenspiel mit der Original-Sonnenblende, 11. Januar 2016
Der Objektivdeckel ALC-F405S mit dem Durchmesser von 40,5 mm passt exakt auf die Sonnenblende ALC-SH129, welche zusammen mit dem Deckel auch zum Originallieferumfang des Sony Zeiss Vollformat-Weitwinkelobjektivs SEL35F28Z gehört. Die Sonnenblende ALC-SH129 sollte immer am Objektiv aufgesetzt bleiben, da sie einen guten Schutz gegen Streulicht und seitliche Überstrahlungen, aber auch gegen Schmutz und leichte Rempler bildet. Es braucht diesen kleinen Deckel, da die zum Objektiv passende Original-Sonnenblende nicht in umgedrehter Weise am Objektiv befestigt werden kann, weil sie sich nach vorne im Durchmesser leicht verjüngt. Wenn man also (wider die Vernunft) keine Sonnenblende anbringt, braucht man einen größeren Objektivdeckel als diesen, um die Linse zu schützen.
Die sich nach vorne verjüngende Kombination ist nicht nur praktisch, sondern sieht an den klein bauenden Gehäusen der Sony A7-Serie super aus. Sie bildet einen wirksamen Schutz gegen Staub und leichte Stöße und baut dennoch sehr kurz.
Einziges Manko: Meiner Erfahrung nach muss man bei diesem Deckel auf exaktes Einrasten sehr genau achten, sonst löst er sich (zu) leicht von der Sonnenblende. Aufgrund seiner geringen Größe ist er dann schnell verloren. So kam es auch bei mir zur Ersatzbeschaffung. Ob günstigere Deckel zuverlässiger einrasten, konnte ich nicht überprüfen. Daher habe ich mir erneut das teurere Original angeschafft.

Official eBay Android App
Official eBay Android App

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 22. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Official eBay Android App (App)
Funktioniert bestens. Bisher auch ohne Nebenwirkungen. Das ist in diesem Bereich schon enorm viel. Zum Bieten selbst kann man immer nur auf die Tipps von Ken Rockwell, dem Chuck Norris des Internets, verweisen.

Andoer Auto Focus Lens Adapter EF-NEX EF-EMOUNT FX Objektiv-Mount-Adapter für Canon EF EF-S-Objektiv an Sony NEX E Berg 3/3N/5N/5R/7/A7 A7R Formatfüllend (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut!, 23. Februar 2015
Dieser Adapter überträgt alle wesentlichen Befehle und die EXIF-Daten der Kamera an einem Canon EF-Objektiv (neuerer Bauart) und umgekehrt und erlaubt es, dieses ohne Einschränkungen auch am NEX-/E-Mount-Vollformat zu betreiben.
Konkret nutze ich den Andoer-Adapter an einer Sony Alpha 7 mit folgenden Vollformat tauglichen EF-Objektiven: EF 40 mm F2,8 STM; EF 20 mm, F2,8 USM; EF 70-300 mm, 4,0-5,6 IS USM sowie am APS-C-Objektiv EF 17-85 mm USM.
Persönlich sind mir keine Unterschiede zum mindestens dreifach so teuren "Quasistandandard" des Herstellers M aufgefallen, den ich nach Kauf dieses Adapters und eines ebenso umfassend tauglichen Commlite-Adapters rasch wieder veräußert habe. Leider gibt es aber auch in positiver Hinsicht keine Unterschiede. Der Autofokus atmet und braucht seine Zeit, aber er stellt exakt scharf. Vignettiereungen konnte ich keine feststellen. Bisher gab es auch keinerlei Ausfälle oder Übertragungsfehler. Daher uneingeschränkte Empfehlung für das gute Stück.

Fotga Leica R LR Objektiv auf Sony NEX-3 NEX-5 E-Mount-Adapter NEU
Fotga Leica R LR Objektiv auf Sony NEX-3 NEX-5 E-Mount-Adapter NEU
Wird angeboten von New Harbor Sales

5.0 von 5 Sternen Es geht auch günstiger, zumindest beim Zweitadapter, 23. Februar 2015
Dieser Adapter erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Leica R-Objektive sitzen mit dem Fotga-Adapter satt und fest am E-Mount-/NEX-Bajonett meiner Sony Alpha 7. Der Fokus lässt sich auf unendlich stellen, auch die Auflageebenen der beiden Bajonettebenen sind plan und passen bestens, soweit man das ohne Präzisionsmessung tatsächlich exakt bestimmen kann. Das ist aber an einer Vollformatkamera noch wichtiger als einer mit einem APS-C-Sensor. Denn je größer der Sensor ist, desto stärker machen sich Fehler am Rand der Aufnahmen bemerkbar.

Natürlich sieht und spürt man Unterschiede zu einem Adapter höherer Preisklasse wie zum Beispiel von Novoflex, den ich ebenfalls besitze. Der Novoflex ist kompakter und im Design reduzierter, echte deutsche Wertarbeit. Daher ergibt sich zusammen mit dem Objektiv ein schönerer Gesamteindruck und er macht auch einen präziseren Eindruck (ohne dass ich Letzteres verifizieren kann).

Aber auf den Fotografien sind mir bisher keine Unterschiede aufgefallen und das ist doch die Hauptsache.

Noch ein Argument: Der Fotga kostet im direkten Vergleich weniger als 10% des vorhin Genannten.

Meine persönliche Strategie ist daher in Bezug auf Fremdlinsen, die ich an die Alpha 7 adaptiere: Zunächst kaufe ich immer einen sehr hochwertigen Adapter für jedes von mir eingesetzte Bajonett. Dieser bleibt auch meine Nummer 1 im Einsatz. Das Risiko verpatzter Aufnahmen oder Unschärfen durch Adapterspiel wird dadurch minimiert. Wenn ich aber mehrere Objektive eines Herstellers besitze, ergänze ich den hochwertigen durch günstigere Adapter, denn ein hochwertiger kann auch leicht den Preis einer Vintage-Linse erreichen. Durch den hochwertigen Adapter kann ich dann die günstigeren in der Qualität besser beurteilen, denn bei deutlich billigeren habe ich auch schon schlechte Erfahrungen erlebt (zu fest oder zu viel Spiel). Mangelhafte sind dann leichter auszumachen und man kann sie sofort zurücksenden, ohne auf den Einsatz bestimmter Objektive verzichten zu müssen. Ob es nur Serienstreuungen waren oder diese generell schlechter sind, kann man so schneller und besser erkennen. Neben der "Mischkalkulation" hat man zudem bei Einsätzen mit mehreren Objektiven immer mindestens einen "Ersatz" dabei, kann diesen natürlich auch gleich an einem weiteren Objektiv fest montieren und muss nicht so häufig hin und her wechseln.

Gehäuse-/Objektivrückdeckel Set / Front- und Rück- Deckel für Kamera-Gehäuse und Objektiv SONY NEX Body (E-Mount)
Wird angeboten von Foto Magic Shop - Foto ABC

5.0 von 5 Sternen Passen und sitzen fest, 5. Januar 2015
Schnell geliefert, gut verpackt. Alles bestens. Die Deckel passen hervorragend und sitzen gut und fest. Das ist bei E-Mount leider nicht selbstverständlich ohne klaren Endpunkt. Ich habe auch solche anderer Hersteller, die sich nicht feststellen lassen.

Yongnuo YN560-TX Wireless-Flash-Controller-und Steuerungsgerät für YN-560 III YN-560 TX YN560TX Speedlite Canon DSLR-Kameras
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen preiswerte Höchstleistung, 9. November 2014
Das Steuergerät für den Yongnuo ist preiswert bei höchster Leistung. Habe es zusammen mit dem Blitz gekauft, um es zusammen mit einer Sony Alpha 7 zu verwenden. Da ich eher selten blitze, wollte ich preislich nicht zu hoch einsteigen, aber auf Komfort und Leistung nicht verzichten. Meines Wissens gibt es kein anders Gerät, dass zu einem annähernd gleichen Preis diesselbe Leistung bringt.

JJC Gegenlichtblende (Streulichtblende Sonnenblende) für Canon EF 20mm f/2.8 USM EW-75 II
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

4.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, 26. August 2014
Die JJC Gegenlichtblende erfüllt Ihren Zeck am Canon Objektiv EF 20 mm, f 2,8 voll und ganz. Für sie spricht der wesentlich günstigere Preis im Vergleich zum Original.

Die JJC-GeLi deckt im Gegen- und Seitenlicht - so weit ich es im Bildvergleich feststellen kann - ein zum Original identisches Sichtfeld ab (gleiche Form, Zuschnitt und Größe). Die mattschwarze Oberfläche der GeLi-Innenseite verhindert zuverlässig Reflexe, Streulicht oder Lichtspiegelungen. Deshalb sollte sie beim Fotografieren eigentlich immer montiert sein, nicht nur im Freien bei starkem Gegen- oder Seitenlicht , sondern auch in Innenräumen und bei Kunstlicht, wenn man die Streustrahlung minimieren will.

Wie das Original wird die JJC-GeLi mit einer Vierteldrehung am Außenring des Objektivs aufgesetzt, bzw. in Umkehrstellung (mit den Lamellen zum Objektivgehäuse hin) als geringfügig flexibler, mechanischer Kunststoff-Schutzring montiert. Das Anbringen der GeLi (in beiden Stellungen) erweist sich bei meinem Exemplar leider nicht immer problemlos, da offensichtlich nicht mit höchster Passgenauigkeit gearbeitet wurde. Manchmal verkantet die GeLi beim Anbringen oder das "Kunststoffbajonett" fasst nicht sofort. Deshalb ein Stern Abzug - auch wegen der im Vergleich mit dem Original etwas weniger hochwertigen Materialanmutung.

Bei sorgfältiger Anwendung gibt es trotz dieser Anmerkungen keinerlei funktionale Einschränkungen.

Novoflex Adapter Leica R Objektiv an Sony NEX/Alpha 7
Novoflex Adapter Leica R Objektiv an Sony NEX/Alpha 7

5.0 von 5 Sternen Unübertroffene Präzision, 26. August 2014
Mit diesem Adapter (Novoflex Leica R an Sony NEX/Alpha 7) verwende ich ein Leica Elmarit R 90 mm, f2,8 (Baujahr etwa 1970) Objektiv an einer Sony Alpha 7 Sytemkamera. Die Adaption wäre theoretisch auch mit einem Adapter möglich, der nur etwa ein Zehntel des Preises eines Novoflex kostet. Geringste Winkelveränderungen oder Passungenauigkeiten, ebenso Lichtdurchlässigkeiten könnten das erwünschte Ergebnis komplett zunichte machen. Unschärfen in Bildern sind leider bei einigen Adaptern an der Tagesordnung. Im direkten Vergleich fällt die hohe Präzision der Verarbeitung und damit der Passgenauigkeit und auch der verwendeten Materialien bei Novoflex auf. Bei diesem Adapter gehe ich sicher, dass die Qualität der alten oder neuen Fremdlinsen voll zum Zuge kommt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4