Profil für H. Schmidt > Rezensionen

Beiträge von H. Schmidt

H. Schmidt

Melitta E 970-103 schwarz Kaffeevollautomat Caffeo CI -One-Touch-Funktion -LCD-Display -Milchbehälter

5.0 von 5 Sternen Ein super Teil, 3. September 2011
Auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten für unsere Abteilung stieß ich mehr durch Zufall auf die Melitta Caffeo CI.
Da das Teil doch relativ unbekannt ist hab ich alle Infos über sie gesammelt und alle Rezessionen gelesen die ich im Internet finden konnte und da das alles sehr gut klang hab ich sie dann bestellt. Ein großes Lob mal wieder an Amazon !!!
Nun ist sie seit zwei Wochen bei uns in Betrieb und produziert locker am Tag 20-30 Tassen Kaffee in allen Variationen.
Das meiste wurde ja hier schon beschrieben also gebe ich wieder worauf es uns ankommt und wovon wir begeistert sind:

- sie sieht schick aus und die Lightshow der Knöpfchen und die Tassenbeleuchtung sind sehenswert.
- arbeitet sehr geräuscharm (im Gegensatz zu meiner DeLonghi Kreissäge die ich privat nutze)
- die Kaffeeauswahl bietet für jeden Geschmack das Richtige. Alles individuell einstellbar und programmierbar.
- man kann während der Kaffeeproduktion die Mengen für Milch und Kaffee an dem Drehrrad verändern (weltklasse).
- der Kaffee ist uns allen heiß genug, manchmal sogar zu heiß aber das kann man ja runter regeln.
- da sie mit Milch arbeitet meldet sich öfter mal das Reinigungsprogramm. Das finden wir aus hygienischen Gründen
auch sehr wichtig.
Nach jedem Kaffeebezug mit Milch will sie eine kleine Reinigung machen ( ist sicher nicht jedesmal nötig )und
nach ca. einer Woche eine etwas Größere. Die ist aber schnell durchgeführt und bläst das Milchsystem mit heißem
Wasser bzw. Milchreiniger durch.
- der Kaffee schmeckt allen super. Die Crema und der Milchschaum sind genial und mit dem richtigen Glas oder
Tasse hält sich die Spritzerei bei der Produktion auch in Grenzen.
- Die Bedienungsanleitung braucht man eigentlich nur für die Programmierung und Reinigungsvorgänge, alles andere
erklärt sich im Grunde von selbst. Ich hatte mir das Ding schonmal im Voraus bei Melitta runtergeladen und
durchgelesen, so weiß man was auf einen zukommt ;-) Hab ich übringens bei allen Maschinen die in die engere
Auswahl kamen auch gemacht.
- Das Fassungsvermögen des Wasser, Milch und Bohnenbehälters reicht völlig aus.
- Man kann statt den Milchbehälter anzuschließen den Schlauch auch direkt in die Milchtüte hängen.
- Die Abschaltzeit kann bis zu 8 stunden verlängert werden, ist ganz praktisch weil sie beim an und abschalten
jedesmal Wasser durch die Düsen in die Auffangschale spült.
- Die Auffangschale von Wasser und Trester ist groß genug und bei uns ist auch noch nichts ausgeschwappt da immer
rechtzeitig die Aufforderung zum entleeren kam.

Fazit: Wir sind 14 Personen die alle gerne Kaffee trinken und haben schon seit Jahren die verschiedensten Kaffeevollautomaten verschlissen. Von der Melitta CI sind wir alle begeistert. Zu den Langzeit und Kundendienstqualitäten kann ich natürlich noch nicht viel sagen, werde mich aber zu gegebener Zeit wieder hier melden.
Bei richtiger Pflege und Wartung könnte ich mir vorstellen daß wir noch viel Freude mit dem Teil haben werden und kann zur Zeit eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2011 1:25 PM CET

Digitales Autoradio USB SD MMC MP3 Headunit Ferbedienung Car Hifi EuroLine CS-9071

5.0 von 5 Sternen Ein super Teil, 4. Januar 2011
Hallo
Hab dies Radio für meine Tochter gekauft und da die jungen Leute soundmäßig sehr anspruchsvoll sind war ich doch etwas skeptisch. Es ging dann auch gleich los:
waaas, kein JVC, Panasonic, Sony.... schicks doch wieder zurück!
Naja, ich habs dann doch erstmal eingebaut. Ging total einfach, alles dabei, dann eingeschaltet und ich muss sagen, für den Preis ein super Teil. Alle Funktionen die man so braucht sind vorhanden. Der Radioempfang ist gut und der Klang reicht völlig aus und ist bestimmt auch von der Qualtät der Boxen abängig, ist ja nun auch kein high end Gerät.
Die CD ist ja bald Geschichte und darum kann man auf einen CD Player getrost verzichten.
Meine Tochter hat sowieso nur noch mp3 Sticks oder sd Karten. Man steckt diese in das Radio und schon gehts los.
Und nun isse glücklich denn soundmäßig findet sie das Ding klasse, und das soll schon was heißen.

Kingston Data Traveler Speicherstick 16GB 2. Generation USB 2.0 rot
Kingston Data Traveler Speicherstick 16GB 2. Generation USB 2.0 rot

5.0 von 5 Sternen Super stabil !!!, 14. Oktober 2009
Das der Stick schnell ist und praktisch in der Handhabung wurde ja schon beschrieben, darum möchte ich hier nur kurz von meinem ganz speziellen Erlebnis berichten.
Er befand sich nämlich in meiner Jeanstasche und gelangte auf diese Weise in unsere Waschmaschine.
Einen Vollwaschgang bei 40 Grad und schleudern bei 1200 Umdrehungen später fand ich ihn dann wieder.
Er war äusserlich unbeschädigt und so dachte ich mir, bevor du ihn entsorgst, versuchs doch mal.
Also, das restliche Wasser rausgeschüttelt und vorsichtig mit dem Fön bearbeitet und was soll ich sagen
er funktioniert wie am ersten Tag.

Fazit:
Das Ding ist wirklich weltklasse und wenn ihr nicht gerade mit dem Panzer drüberfahrt werdet ihr lange Freude daran haben.