Profil für Herbert123 > Rezensionen

Herbert123

Historical Landings
Historical Landings

3.0 von 5 Sternen Macht ja eigentlich Spaß, aber..., 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Historical Landings (App)
ich hab auf meinem Tab starke Performance Probleme.
Es ist zwar nun nicht so das ich jetzt ein super Gerät habe(habe 1.5 Ghz Dual-Core und 1gb RAM), aber wenn ich selbst auf geringster Grafik nur ca 20 Frames habe ist das einfach nicht akzeptabel.
Dabei läuft z.b. F-18 Carrier Landing auf "Ultra" komplett flüssig.
Wenn der Entwickler in Sachen Performance noch nach bessert werde ich mir die Vollversion auf jeden Fall kaufen! (Vor allem da ich ein großer Fan vom oben genannten "F18 Carrier Landing" bin.)

Asphalt 8: Airborne  (Kindle Tablet Edition)
Asphalt 8: Airborne (Kindle Tablet Edition)

3.0 von 5 Sternen Funzt nicht!, 24. August 2013
Danke Gameloft, dass ich eine App kaufen aber nicht installieren kann! Weil Asphalt 8 angeblich nicht mit meinem Tablet kompatibel sei! Im Playstore wird mir die App aber als kompatibel angezeigt und ich bin mir sicher dass mein Tablet auch genügend Leistung hat.
Update: Ich habe mir Asphalt 8 jetzt über den Playstore geholt, und es funktioniert Einwandfrei. Die App macht auch so sehr Spaß das ich ihr hier gerne 5 Sterne geben würde, durch die schlechte Leistung von Amazon werden es nur 3 Sterne, und eine Empfehlung es sich lieber im Playstore zu Kaufen.

QuestLord
QuestLord

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß, allerdings holpriger Spielstart!!!, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: QuestLord (App)
Quest Lord, ist ein klassisches Old-Shool RPG, es macht spaß, hat aber einen sehr schlechten Spieleinstieg, da am Anfang einfach garnichts erklärt wird.
Man muss sich alles selbst beibringen, was zwar das Old-Shool Feeling steigert, anfänger aber frustriert.
Sobald man sich aber in die Welt von Questlord eingespielt hat, kann man dann aber auch wirklich Spaß mit dem Spiel haben, egal ob man nun Genre-Veteran ist, oder blutiger Anfänger.
Fazit: Quest-Lord macht Spaß und hat zudem auch noch eine recht große Spielwelt.
Allerdings wirft es wie seine klassischen Vorbilder den Spieler einfach in die Spielwelt hinein,

ohne wirkliche Erklärung was zu tun ist.
Punkte: 7/10

Prince of Persia® The Shadow and the Flame
Prince of Persia® The Shadow and the Flame

5.0 von 5 Sternen Gutes Remake, 29. Juli 2013
1993 Erschien "Prince of Persia-Shadow and Flame" und setzte genau wie Teil 1 Maßstäbe im Plattformer Genre.
Nun genau 20 Jahre später erscheint eine Neuauflage.
Und diese ist mindestens genauso gut: hübsche Grafik, geniales Kampfsystem, und gut designte Level.
Die Gestensteuerung macht Spaß, man hat aber manchmal das Gefühl nicht die volle Kontrolle über den "Prinzen" zu haben.
Hier empfehle ich die im Steuerungsmenü auf die Joystick Variante umzustellen, diese fühlt sich nämlich genauer an.
Aber egal welche Steuerungs-Art man nimmt, man sollte schon ein bisschen Frustresistend sein.
Da ich ein Tablet ohne Telefonfunktionen besitzen braucht es mich auch nicht zu stören dass die App Telefondaten ausliest.
Fazit: Das Spiel ist (abgesehen von der fehlenden Sprachausgabe) ein konsolenreifer Titel, deshalbe gebe ich "Prince of Persia-The Shadow and the Flame" 10/10 Punkten!!!

Gangstar Vegas
Gangstar Vegas

5.0 von 5 Sternen RICHTIG GUT GEMACHT!!!!, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Gangstar Vegas (App)
Einfach Hammer, die Spielwelt ist Riesig (ungefähr so groß wie, GTA3 und Vice City zusammen!!!!) die Synchro sehr gut, der Soundtrack klasse und das Gameplay der Gangstar Reihe hat sich von einem GTA-Klon zu einem eigenständigen Spiel mit genialen Ideen, wie dem Level-System, entwickelt.
Die Grafik ist ganz OK, aber die Pop-Ups nerven, sie sind aber wegen der großen Spelwelt verkraftbar.
Allerdings gibt es Dinge die Gameloft noch verbessern muss:
1. Die Steuerung, diese ist im Vergleich zu den mobilen GTA-Ablegern sehr schwammig!
2. Es sind mir ein paar kleine Lags untergekommen, wenn z.b. die Tageszeit wechselt.
3. Die Option "Very High" sollte auf allen Geräten verfügbar sein, der Sinn von Grafik-Einstellungen ist es dass man die Visuellen-Effekte auf die Leistung seines Gerätes anpassen kann. Allerdings werden hier wieder bestimmte Prozessoren *hust* Tegra3 *hust* bevorzugt.
Fazit: Gangstar Vegas ist ein riesiges Open-World Spiel in dem man einfach nur die Gegend erkunden will, während man die Klasse Radio Sender hört. Es hat allerdings auch mit ein paar Problemen zu kämpfen.
Deshalb gebe ich Gangstar Vegas 8/10 Punkten
und eine klare Kaufempfehlung für alle die Open-World Spiele mögen.

Assassin's Creed - Altair's Chronicles HD (Kindle Tablet Edition)
Assassin's Creed - Altair's Chronicles HD (Kindle Tablet Edition)

1.0 von 5 Sternen Lässt sich nicht herunterladen!!!!, 11. Juli 2013
Das Spiel hat sich ganz normal kaufen lassen, lässt sich nun aber nicht herunterladen da es angeblich nicht in diesem Land verfügbar wäre! Mein Geld bekomme ich aber auch nicht mehr zurück!

AVP: Evolution
AVP: Evolution

2.0 von 5 Sternen Spiel lässt sich nicht abschliesen!, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: AVP: Evolution (App)
Anfangs hatte das Spiel ja noch richtig Spass gemacht, allerdings wurde es mit der Zeit immer schwerer! Nun lässt sich auf normalem Wege der Alien Endboss nicht besiegen! Somit wird man zu überteuerten in App-Käufen gezwungen, und dass ist richtig scheiße! Ich bezahl doch kein Geld für ein Spiel damit ich es nicht mal beenden kann! Kauft euch das Spiel lieber nicht, es sei denn ihr wollt diese "Paymium" Masche der Entwickler auch noch unterstützen!

Ravensword: Shadowlands
Ravensword: Shadowlands

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung!, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ravensword: Shadowlands (App)
Das Spiel ist wirklich toll. Es hat eine große Welt, eine Viehlzahl von Gegnern und eine tolle Grafik!
Die Steuerung ist auch ganz gut gelungen! Zwar währen etwas mehr Quests und Ausrüstungsgegenstände toll gewesen, dies könnte Crescent Moon Games allerdings noch mit einem Update nachholen.
Die Story ist okay und die Orte im großen und ganzen schön gemacht.
Was allerdings nicht so schön ist, sind die vielen Bugs! Da ist noch nachholbedarf!
Ich gebe Shadowlands 9\10 Punkten! Also klare Kaufempfehlung!

Sonic The Hedgehog 4 Episode II
Sonic The Hedgehog 4 Episode II

3.0 von 5 Sternen Hoher Schwierigkeitsgrad!!!, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonic The Hedgehog 4 Episode II (App)
Sonic 4.2 ist eigentlich eine tolles Spiel, wenn den der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch wäre, die Steuerung nicht so ungenau und die Bosse nicht so einfach!
Abseits von diesen Problemen macht dass Spiel wirklich Spass!
So gesehen, hat es mit den selben Problemen zu kämpfen wie die Android Version von Sonic 4.1.
Wer also frustresistend ist oder eine Herausforderung sucht soll unbedingt zuschlagen.
Jemand der allerdings bei gleich jeder unfairen Stelle durchdrehen könnte ( so wie ich ;-) ), sollte sich lieber die PC oder Konsolen Versionen kaufen. Da die eine bessere Steuerung haben, und man so einigen Fallen und Gegnern besser ausweichen könnte und schneller reagieren kann.