Profil für DrMabuse > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Focus
Focus

5.0 von 5 Sternen Einmalig, 14. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Focus (Audio CD)
Dieses Album besitze ich seit 1994 und inzwischen muss ich es unzählige Male angehört haben. Jedesmal wieder freue ich mich wie ein kleines Kind, dass es solche Musik gibt. Wer als Metalhörer (und nicht nur als solcher) etwas progressiveren (eigentlich hasse ich dieses Wort, aber hier passt es wie der berühmte A... auf den Eimer), melodiöseren Klängen gegenüber aufgeschlossen ist, findet hier ein Album fürs Leben.

De-Loused in the Comatorium
De-Loused in the Comatorium

5.0 von 5 Sternen Für die Ewigkeit, 14. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: De-Loused in the Comatorium (Audio CD)
Erster Höreindruck: um Himmels willen, wo sind denn da die Strukturen, wo die Melodien, es ist ein einziges Chaos. Dieses lichtet sich jedoch bereits beim zweiten Hören und mit jedem weiteren Durchlauf wächst dieses Album weiter und hat bisher (auch nach 8 Jahren!) nicht damit aufgehört.

Unglaublich, mit welcher Akkuratesse The Mars Volta hier zugange sind. Hier sitzt wirklich jedes Break, jedes auch noch so abgefahrene Sample oder auch einfach "Geräusch" offenbart hier nach einiger Zeit, dass es natürlich genau an dieser Stelle sitzen muss. Easy Listening geht anders. Hier passt aber wirklich alles: vom Falsettgesang Bixler-Zavalas, dem unglaublichen technischen Können der Akteure über das Artwork hin zu den völlig kryptischen, aber dennoch eine eigenartige Stimmung transportierenden Texte. Überbordende Kreativität, trotzdem völlig einleuchtende und nachvollziehbare Songstrukturen, einige der Melodien haben sogar "Ohrwurmcharakter" (man verzeihe mir dieses Wort in diesem Zusammenhang). Hier mal etwas Salsaklänge, dort wieder seltsames Geräuschwabern.
Verstörend, pessimistisch und traurig, hinterlässt das Album dennoch ein positives Grundgefühl. Eines der besten Alben aller Zeiten!

Breaking Bad - Die komplette erste Season [3 DVDs]
Breaking Bad - Die komplette erste Season [3 DVDs]
DVD ~ Bryan Cranston

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 30. Mai 2012
Der absolute Wahnsinn, inzwischen sind wir mit der 4. Staffel durch und es wird nicht schlechter. Eine perfekt besetzte, stellenweise sehr harte, immer wieder von tiefschwarzem Humoranflügen durchsetzte Serie. Man sitzt am Ende mancher Folgen völlig paralysiert (im positiven Sinne) vor dem Fernseher und ist von der Handlung und den Wendungen schier geplättet. Cliffhanger galore!
Im Gegensatz zu "Lost", wo die Handlung mit zunehmender Dauer immer wirrer und unglaubwürdiger wurde, passt hier einfach alles. Eine der besten Serien überhaupt!

Sony Xperia S Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) HD-Display, 12 Megapixel Kamera, 1,5GHz Dual-Core-Prozessor, NFC, Android 2.3) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

3.0 von 5 Sternen Update: Nicht ausgereiftes Smartphone, 18. Mai 2012
Ich habe mein SXS nun seit ca. 2 Monaten und möchte nun auch mal meine Senf dazu geben. Zu den technischen Spezifikationen sage ich jetzt mal nichts, die kann jeder nachlesen, ich gehe mal auf die am häufigsten genannten Kritikpunkte ein. Vorab: ich bin sehr, sehr zufrieden, neben dem IPhone 4 mein bisher bestes Smartphone (hatte zuvor auch das Motorola Razr, welches mMn überhaupt nicht ausgereift war).

-Display und Bildschirm sind von der Auflösung und der Größe her für mich ideal, gut einhändig handelbar, aber trotzdem schön grosses, brillantes Display. Farben werden naturgetreu wiedergegeben, ein absolut großartiges Ding. Die Sensortasten reagieren tatsächlich etwas träge, was aber an der ab Werk aufgebrachten Schutzfolie liegt. Abknibbeln, neue drauf (ich habe die Slabo Crystal Clear), fertig und alles gut.
-Akkulaufzeit ist natülich bescheiden, aber Leute: das Ding ist ein halber Laptop, für die Leistung die es bringt, frisst es logischerweise viel Akku (übrigens nicht mehr als andere...). Meine Lösung: Juice Defender Ultimate aus dem Google-Shop holen, dadurch habe ich nun knapp 3 Tage meine Ruhe, bei keinerlei Einschränkungen.
-fehlendes ICS/Android 4.0: mir persönlich schnurzpiepegal. Es läuft unter 2.3.7. absolut stabil und flüssig, da kann ich auch noch auf ICS warten. Wer sagt überhaupt, dass es dann so viel besser wird?
-Und btw: wer braucht schon ein Quadcore-Handy? Ach so, klar, die Leute, die ihr persönliches Glück von ihren Benchmark-Ergebnissen abhängig machen. Pfff. Das SXS ist superschnell im Netz unterwegs, alles läuft wahnsinnig glatt und flott und alle Spiele ebenso.
-Defektes Display: ? -> umtauschen

Fazit: ein sehr schönes (meins ist weiss), ausgereiftes und extrem vielseitiges Smartphone hat Sony da fabriziert. Sehr guter Empfang (auch WiFi), sehr gute Klangqualität, hervorragendes Display und nette, sehr durchdachte Gimmicks (z.B. separater Kamerabutton zum schnellen Fotografieren, Schnelladegerät -achtung: anscheinend gibt es Chargen, bei denen nicht das Ladegerät mit der Bezeichnung 850 dabei ist, sondern nur die 800->umtauschen-).
Was mich nervt: die vorinstallierte Facebook-App lässt sich nicht löschen. Music Player hat wenig Funktionen.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Absolute Kaufempfehlung!
Update 6.8.12: habe nun auch den Displayfehler, Umtausch läuft. Seit dem Update auf ICS jedoch mehrere Abstürze, Musikplayer nervt, da instabil. Android habe ich satt, ich steige wieder aufŽs IPhone um, da funktioniert wenigstens alles...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2012 7:58 AM MEST

Tintenwelt 1: Tintenherz
Tintenwelt 1: Tintenherz
von Cornelia Funke

1.0 von 5 Sternen Leider schlecht, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Tintenwelt 1: Tintenherz (Gebundene Ausgabe)
Ich kann die guten Kritiken des Buches und auch der Verfilmung überhaupt nicht nachvollziehen. Tintenherz ist ein oberflächliches, unsympathisches mit logischen Fehlern behaftetes Buch. Die Hauptfiguren werden aufgrund des mangelnden Tiefgangs nicht vorstellbar, so etwas ist mir bisher wirklich selten passiert. "Mo" und "Meggie" sind unsympathisch und überhaupt nicht glaubwürdig, penetrant und oberlehrerhaft wird die Bedeutung von Büchern und dem Lesen an sich in den Vordergrund gestellt. Ja, ich lese auch gerne, täglich und sehr viel, möchte aber nicht mit dem Holzhammer belehrt werden.
Schablonenhaft gezeichnet die "Bösen" (warum sie so böse sein sollen, wird nicht so recht klar), die Namen der Protagonisten sind erstaunlich einfallslos und passen nicht so recht zu den Charakteren (so weit man sich aufgrund der mangelnden Charakterzeichnungen überhaupt die Personen vor dem geistigen Auge erscheinen lassen kann).
Leider ein gnadenlos gehyptes Buch, dem jeglicher Tiefgang abgeht. Reicht nicht mal im Entferntesten an Michael Ende oder J.K. Rowling heran. Selten habe ich mich beim Lesen eines Buches so ärgern müssen.

Wedo 2541001 - Mobile Leselampe mit LED Beleuchtung und Clip schwarz
Wedo 2541001 - Mobile Leselampe mit LED Beleuchtung und Clip schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 3. Mai 2012
Sehr helles Licht, ausreichender Lichtbereich, leicht, gut zu befestigen mit dem Clip, flexibler Arm, Standard-AAA-Batterien (oder Akku!) -> die perfekte Leselampe!!

Siemens TW60103V  executive edition, Wasserkocher
Siemens TW60103V executive edition, Wasserkocher

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 3. Mai 2012
Macht was er soll, er kocht Wasser. Im Vergleich zu unserem alten Rowentakocher deutlich leiser und gefühlt auch etwas schneller. Der Kalksieb ist deutlich feiner, da landet fast nix im Tee. Zum häufig zu lesenden Vorwurf der Plastikstinkerei: nach 2-3maligem Kochen (einmal wie in der Anleitung empfohlen mit Essig) war davon nichts mehr zu riechen, geschweige denn eine Geschmacksbeeinträchtigung festzustellen. Nur Vorsicht beim Einfüllen: "max" heisst wirklich "max", sind dann 1,7l, aber wenn man darüberhinaus befüllt, läuft Wasser aus.
Eigentlich wollte ich einen Edelstahlkocher, aber die werden aussen dermassen heiss, dass man aufpassen muss, damit man sich nicht die Finger verbrennt. Auch bei Kleinkind im Haushalt problematisch. Daher der Siemens. Fazit: einwandfrei, ohne Schnickschnack, hervorragend verarbeitet. Kaufempfehlung!

atFoliX Displayschutzfolie für Sony Xperia S (2er Set) - FX-Antireflex: Displayschutz Folie antireflektierend! Höchste Qualität - Made in Germany!
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Top, 24. April 2012
Habe schon bei mehreren Smartphones diverse teure und billige Folien ausprobiert. Problem bei allen ist die fummelige Aufbringung und die kaum zu schaffende Blasen-, bzw. Staubfusselfreiheit. Diese Folie ist 1. günstig, 2. supereinfach aufzubringen und verringert 3. Fingerabdrücke oder sonstige Schlieren. Auch hier habe ich zwar einen Fehlversuch gehabt, aber auf Anhieb hab ichŽs noch nie geschafft und es sind ja 2 Folien im Lieferumfang enthalten.
Das einzige Manko ist eben, dass das Display nicht mehr so gestochen scharf wirkt, aber das ist OK. Die Bedienung leidet jedenfalls nicht drunter, die Finger gleiten sogar besser, als ohne Folie. Die Folie ab Werk habe ich entfernt wegen der zu geringen Empfindlichkeit des Displays, mit dieser Folie passt es wunderbar.

OtterBox Commuter Case Schutzhülle für Motorola Razr schwarz
OtterBox Commuter Case Schutzhülle für Motorola Razr schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle, wennŽs denn schon eine sein muss, 27. Februar 2012
Schnelle Lieferung durch okluge, super! Dann das Anbringen der Box: die aufgedruckte Erläuterung ist schwer kyrptisch, aber nach einigem Hin und Her sitzt das Ding bombenfest auf dem Razr, absolut genaue Passform, alle Anschlüsse gut erreichbar und im Nichtbedarfsfall über die Silikonhülle abgedeckt, super!
Das Otterbox Commuter Case besteht aus 2 Teilen, einem Silikoninnensleeve, welches relativ dick und somit aber auch recht stabil wirkt. Dieses Sleeve bedeckt auch über Laschen die Anschlüsse für HDMI und mini-USB, sowie den Kopfhörerausgang, die Laschen könen ganz simpel aufeklappt werden oder bei Nichtbedarf in die Aussenhülle zurückgeschoben werden, toll gelöst. Die Aussenhülle macht einen sehr robusten Eindruck, gefertigt aus einem relativ glatten Material (kann somit leicht aus der Hosentasche rausgenommen werden), welches alle 4 Ecken bedeckt.
Natürlich wird das Razr dadurch etwas dicker, aber es hält sich wirklich im Rahmen. Die charakterisitische Form wird jedoch beibehalten, die Box macht einen sehr wertigen und langlebigen Eindruck, die Displayschutzfolie ist ein nettes Gimmick, benötige ich aber nicht. Auch weil das Razr nun mit der Displayseite auf der Otterbox aufliegt. Fazit: auch wenn ich eigentlich nie eine Schutzhülle für dieses schöne Handy wollte, knapp 500Euro sind dann doch etwas Schutz wert. Und mit der Otterbox hat man eine würdige und wertige Hülle, die ganzen schlabbrigen Silikonsocken oder Ledertaschen sind entweder hässlich, umständlich oder viel zu dick.

Herrscher Incl.Remixe
Herrscher Incl.Remixe
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen GibtŽs leider nicht mehr..., 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Herrscher Incl.Remixe (Audio CD)
Rinderwahnsinn haben nichts mit den ganzen Bands gemein, mit denen sie oft verglichen wurden (z.B. die unsäglichen Oomfff-oder so ähnlich-). Leider hat diese Band viel zu wenig Beachtung gefunden und wurde von der Presse entweder ignoriert oder belächelt. Die beste deutsche Metal/Hardcore/wasauchimmer-Band überhaupt, Punkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8