Profil für DrMabuse > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Grundig Sonoclock 690 Uhrenradio weiss
Grundig Sonoclock 690 Uhrenradio weiss

5.0 von 5 Sternen Super Radio!, 27. Dezember 2012
Sehr einfache Montage, toller Empfang und Klang, einfaches Handling. Erfüllt perfekt seinen Zweck. Auch der Preis ist jeden Cent wert.

Collector's Mine Tool - Diagram 7457TSBP Herren T-Shirt, Gr. 50 (M), Schwarz
Collector's Mine Tool - Diagram 7457TSBP Herren T-Shirt, Gr. 50 (M), Schwarz

3.0 von 5 Sternen Dünner Stoff, 9. November 2012
Vorderseite sieht gut aus, das Back-Motiv ist mir persönlich einfach zu groß. Ausserdem ist der Stoff des T-Shirts relativ dünn. Alles Geschmackssache, aber für mich Grund genug, das Shirt wieder zurückzuschicken.
Größenmäßig hatŽs gepasst.

The Manticore and Other Horrors (Special Edition)
The Manticore and Other Horrors (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder was Vernünftiges, 5. November 2012
Nachdem ich die Band nach den ersten drei (grandiosen) Alben etwas aus dem Blickfeld verloren hatte, bin ich froh, dass ich mir dieses Album gekauft habe. Ich kannte nur "For your vulgar delectation", den Song fand ich sehr ungewöhnlich. Untypisch für COF-Verhältnisse eher einfach gehalten, aber trotzdem cooles Teil. Der Rest des Albums fällt nicht ab, musikalisch nicht mehr so opulent, eher etwas reduzierter moderner Extrem-Metal. Danis infernalisches Gekreische ist etwas in den Hintergrund getreten, die Texte suchen nach wie vor ihresgleichen in diesem Genre. Fazit: Top Album einer immer noch spannenden und sehr relevanten Band!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2012 1:45 PM CET

QUADOCTA Arbor Pyinkado-Schwarzer Rahmen für iPhone 4/4S
QUADOCTA Arbor Pyinkado-Schwarzer Rahmen für iPhone 4/4S

5.0 von 5 Sternen Sitz, passt und sieht gut aus, 17. August 2012
Sitzt perfekt, sieht klasse aus und ist mal was anderes, als der Hülleneinheitsbrei. Zum Rundumschutz hab ich mir noch eine Folie gegönnt (Artwizz anti-Fingerprint). Ich habe auch die Version Wenge/schwarz, aber das Holz fällt wohl doch recht unterschiedlich aus. Mein Case sieht jedenfalls anders aus, als das auf der Quadocta-Homepage. Egal, das gibt der Hersteller ja auch an. Nur der Preis ist etwas happig, bei ein bißchen Suche im Netz kann man das Case aber auch günstiger finden.

Römer 2000001828 - Autositz Duo Plus Highline, Cowmooflage
Römer 2000001828 - Autositz Duo Plus Highline, Cowmooflage

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 16. August 2012
Wir hatten zuvor den Kiddy Guardianfix Pro. Leider hat unser Kleiner diesen gigantischen Fangkörper gehasst (ausserdem ist er beim ADAC-Test durchgefallen, wobei das laut Hersteller einfach ein Handhabungsfehler seitens des ADAC war). Dieser Sitz nun lässt sich total simpel einbauen, er ist verhältnismäßig leicht, sieht schick aus und die Einstellung der Gurte geht auch relativ einfach vonstatten. Es ist manchmal etwas hakelig, daher nicht vollkommen perfekt. Trotzdem 5 Punkte.

Audioline Baby Care 7 Babyphone mit digitaler, rauschfreier Funkübertragung
Audioline Baby Care 7 Babyphone mit digitaler, rauschfreier Funkübertragung

1.0 von 5 Sternen mal wieder ein Reinfall..., 13. August 2012
Unser inzwischen drittes Babyphon, auch dieses leider mangelhaft. Der Mensch fliegt zum Mond (und Mars), baut Handys, die man mit dem Finger steuern kann, nur ein vernünftiges Babyphon scheint höhere Technik zu sein...Zum Produkt: die Verbindung bricht immer wieder ab, zudem piept es dann (vorzugsweise in der Nacht). Unser Sohn schläft gerade mal 7m entfernt im nächsten Zimmer. Eingeschweißter Akku, daher kein einfacher Ersatz möglich. Nicht brauchbar.
Wir hatten vorher das Audioline 4 (die Firma hat sich endgültig disqualifiziert), da ging das Aufladen nach 1 Monat nicht mehr, danach ein Philips Avent (ständiges Rauschen, Akku nach 2 Monaten defekt). Nun probieren wir mal ein Tomy.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2012 2:00 PM MEST

vau Screengards - Display Schutz-Folien für Apple iPhone 4S / 4 ( 6er-Set Full-Protection: 4 x Front ultra-clear + 2 x Rückseite )
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

2.0 von 5 Sternen Eher suboptimal, 8. August 2012
Ich habe inzwischen bei mehreren Handys diverse Folien verschiedener Hersteller ausprobiert. Diese hier sind eher unterdurchschnittlich. Ich bin zwar inzwischen geübt im Ungang mit Schutzfolien, trotzdem gelingt mir eine saubere Anpassung der Folien nicht. Es bleiben stets kleine Bläschen zurück und auch am Rand liegen sie nicht sauber an. Zudem sind sie wahre Fingerabdruckfriedhöfe. Man bekommt zwar viel Folie fürŽs Geld, aber dann lieber etwas mehr investieren. Eher suboptimal, schade.
P.S.: Gute Erfahrungen habe ich mit at-Folix (aber beim Xperia S) gemacht. Werde jetzt mal die Artwizz anti-fingerprint bestellen...

Apple iPhone 4S Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen Display, 8 Megapixel Kamera, 32GB, UMTS, iOS 5) schwarz
Wird angeboten von Kar - Media

5.0 von 5 Sternen Immer noch das beste Smartphone..., 6. August 2012
Nachdem ich vor einem Jahr mein IPhone 4 verkauft hatte, wollte ich aus verschiedenen Gründen auf Android umstellen. Die Hauptgründe für den Wechsel waren damals die fehlende Speichererweiterung meines 16GB Iphones, die Tatsache, dass inzwischen jeder eines hat, die deutlich umfangreicheren Änderungsmöglichkeiten von Android und nicht zuletzt auch der Wunsch, mal was anderes auszuprobieren, nachdem ich jahrelang meinem IPhone treu geblieben bin. Ich habe nun in diesem Jahr das HTC Desire S, das Motorola Razr und das Sony Xperia S ausprobiert und bin nun doch wieder zum IPhone zurückgekehrt, diesmal mit 32GB. Vieles was anfangs für Android sprach, hat sich für mich als Nachteil erwiesen. Man ist ständig damit beschäftigt, sein Handy einzurichten, jedes Update verhagelte mir meine Einstellungen. Dann lief Android (auch ICS) bei mir nie so richtig flüssig, irgendwas hakelte immer, sei es der Musikplayer oder auch die Fotoalben. Was bringt mir da der tolle 1,5GHz Dual Core-Prozessor, wenn die Softwareabstimmung nicht hinhaut? Mein Razr loggte sich auch ohne mein Zutun ständig ins Netz ein, um meine Fotos hochzuladen (wohin? ich habe keine Ahnung...) und hat mir dadurch mein Monatssurflimit massiv gesprengt. Und bevor jetzt wieder Sprüche kommen: ich habe mich natürlich in den Foren informiert und bin auch nicht ganz ahnungslos, was Smartphonesoftware betrifft. Aber Android ist einfach nix für mich, es wirkt irgendwie unfertig, nicht aus einem Guss und irgendwie...billig. Eine Katastrophe war bei allen drei Herstellern die Synchronisation mit dem PC! Ob HTC, Sony oder Motorola, stets gab es Abstürze, das Handy wurde nicht erkannt, die Sync dauerte ewig. Und jetzt sind die o.g. Geräte ja auch nicht billig, da kann man wohl auch eine funktionierende Software erwarten. Samsung soll ja mit Kies noch schlimmer sein...
Wie anders das Iphone, innerhalb von 10 Minuten eingerichtet, funktionierte es von Anfang an so, wie ich es von einem so teuren Gerät erwarte. Und die negativen Kritikpunkte habe ich bisher auch nicht bestätigen können. Akku hält bei mir locker 2 Tage, Empfang stets top, nichts ruckelt, alles läuft wunderbar flüssig, GPS-Fix superschnell, Wahnsinns-Klang des Musikplayers (was hab ich Androidplayer ausprobiert...), nach wie vor tolles Design. Ich habe meine komplette Musiksammlung längst in ITunes, Synchronisation mit dem Iphone läuft völlig reibungslos. Top-Kamera, schnell einsatzbereit. Die Displaygröße ist völlig oK, für mich völlig ausreichend. Man kann über Apple sagen was man will, aber das Iphone 4S ist für mich nach wie vor das beste Smartphone auf dem Markt. Wer natürlich mit seinen Benchmarkwerten protzen muss oder meint, ohne einen Quadcoreprozessor nicht leben zu können, ist beim IPhone falsch. Aber wenn man sich so umsieht, gibt es eh nur zwei Gruppen: die Apple-Hasser und Android-Verfechter oder die Apple-Fanboys (und-girls). Ich zähle mich zu keiner der beiden Fraktionen, sondern möchte einfach ein verlässliches, stabiles, schönes Handy, das einfach einzuríchten ist.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2014 8:23 PM MEST

Quadocta iPhone 4 Case Agentum silber
Quadocta iPhone 4 Case Agentum silber
Wird angeboten von Cases&More Deutschland (alle Preise inkl. Mwst.)

4.0 von 5 Sternen Fast super, 2. August 2012
Sieht gut aus, passt perfekt, eigentlich alles super, wenn nur die Rückseite nicht so schnell verkratzen würde. Das beeinträchtigt die Optik des ansonsten sehr schönen Cases recht bald. Schade.

Nokia C1-02 Handy (Ohne Branding, 4,6 cm (1,8 Zoll) Display, Bluetooth) schwarz
Nokia C1-02 Handy (Ohne Branding, 4,6 cm (1,8 Zoll) Display, Bluetooth) schwarz
Wird angeboten von Bellatel

4.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 27. Juli 2012
Benutze das Handy als Firmenhandy. Es tut, was es soll, sehr lange Akkulaufzeit, einfaches Menü, Bluetooth. Natürlich kein Vergleich zu meinem Xperia S, aber der Einsatzbereich ist natürlich ein ganz anderer. Einwandfrei!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8