Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Jetzt informieren Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für DrMabuse > Rezensionen

Beiträge von DrMabuse

DrMabuse (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Clandestino (Original Release
Clandestino (Original Release

5.0 von 5 Sternen Für die Ewigkeit, 30. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Clandestino (Original Release (Audio CD)
Das ist eines meiner drei Alben für die Ewigkeit, neben Metallicas Master of Puppets und Cynics Focus. Ich höre, wie zu sehen ist, normalerweise ganz anderes Zeug, aber auf diesem Album ist jedes Lied perfekt. Unterschiedlichste Stimmungen werden hier transportiert, Melancholie, Ausgelassenheit, Traurigkeit, die verschiedenen Sprachen, mit denen Manu Chao hier seine Texte interpretiert tun ihr übriges. Sozialkritische Texte, manchmal auch purer Humbug, aber immer toll gemacht.
Dazu ein meisterhafter Einsatz von Samples, seien es Songfragmente oder Radiomoderationen, die den Charakter des jeweiligen Songs perfekt abbilden. Ich besitze dieses Album nun seit ca. 13 Jahren und höre es weiter mindestens einmal pro Woche, langweilig wird es nie.

Lord of Misrule
Lord of Misrule

5.0 von 5 Sternen Bisher mein Album des Jahres, 28. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Lord of Misrule (Audio CD)
Ich habe die Band mit "The Eldritch Dark" kennengelernt und obwohl ich dem Retro-Hype nichts abgewinnen konnte, lief dieses Album ständig bei mir. So langsam gefällt mir auch der Vorgänger richtig gut, da kommt schon der Nachfolger. Und hier stimmt für mich alles, anfangs etwas sperrig, aber inzwischen entwickelt jeder Song gigantisches Ohrwurmpotential. Lord of Misrule ist tatsächlich etwas weniger heavy, dafür finden sich hier feinere Melodien, als auf den Vorgängeralben. Tolle Band, super Album!

IDTV ultrakompakter DVB-T Empfänger für iOS mit Lightning Stecker inklusive kostenloser Software für den TV/Fernseh Empfang in schwarz
Wird angeboten von Sigma Casa / OEO Design

5.0 von 5 Sternen TV über's iPhone-Top!, 14. Januar 2016
Nach dem Download der App alles angeschlossen, Suchlauf gestartet und Fernsehen ist möglich. Super einfach und im Gegensatz zu Programmen wie z.B. Zattoo ohne Datenverbrauch. Findet zwar nicht alle Sender, aber das ist zu verschmerzen.

Weather Cube Wetterstation für den Innen- und Außenbereich mit Wetteraufzeichnung und -vorhersage über die kostenlose APP - Verbindung über energiesparendes Bluetooth 4.0 (BLE)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 14. Januar 2016
Funktioniert gut, die App verbindet sich sofort über Bluetooth mit der Station. Diese ist klein und leicht und kann mit Hilfe der beiliegenden Schlaufe überall draussen befestigt werden. Zwei kleinere Dinge stören etwas: besagte Schlaufe ist zur Befestigung aussen eher suboptimal, hier wäre eine andere Lösung besser. Und 2.: für das Einsetzen der Batterien in die Station muss man 4 winzige Schrauben öffnen, ohne dementsprechendes Feinmechanikerset schwierig. Ansonsten tut das Ding seinen Dienst zuverlässig und genau.

Alessi 9090/6 FM Espressomaschine aus Edelstahl
Alessi 9090/6 FM Espressomaschine aus Edelstahl

1.0 von 5 Sternen Die Alessi-Qualitätssicherung ist suboptimal, 5. Januar 2016
Seit Jahren wollten wir uns diesen Kocher zulegen, da wir diesen aus einem früheren Italienurlaub kannten. Design und Geschmack waren super, nur der hohe Preis hatte mich immer abgeschreckt. Dafür wollte ich ihn nun zu Weihnachten schenken. Verpackung und Aufmachung 1A, aber leider ist das Ding völlig undicht. Wir haben wirklich alles probiert, mit der Wassermenge, der Kaffeemenge und auch der Induktionsherdeinstellung gespielt. Das Ergebnis war immer dasselbe: an der Seite (nicht am dazu gedachten Ventil!) tritt unter großem Getöse massiv Dampf und auch Wasser aus, so dass das Kochfeld danach aussieht, als wäre ein Topf übergelaufen. Aufgrund der vielen Rezensionen zum Thema haben wir uns gedacht, na gut, Montagsgerät, machen wir vom Amazon-Umtausch Gebrauch. Beim zweiten Gerät trat das Wasser diesmal hinten am Henkel aus. Für ein derart teures Ding eine Unverschämtheit. Wer testet diese Dinger? Wir sind ja nicht die Einzigen, denen es so geht.
Wir haben einen deutlich günstigeren 2-Tassen-Kocher von Cilio, der ist perfekt. Also holen wir uns für die 6-Tassen-Variante auch einen dieser Firma.

Miele S 8730 HEPA Bodenstaubsauger / 2.200 Watt /HEPA AirClean-Filter / 3-teiliges integriertes Zubehör / Comfort-Kabelaufwicklung / Handgriffsteuerung / Automatic-Stufe / DynamicDrive-Lenkrollen

2.0 von 5 Sternen Nach genau 2 Jahren defekt...schlechter Service, 28. Dezember 2015
Wir haben den Sauger 9/2013 gekauft. 10/2015 war die Handsteuerung defekt. Miele-Kundenservice: wir sollen den Staubsauger einschicken (obwohl 10km entfernt ein Miele-Center liegt) und auf das reparierte Gerät warten. Mit zwei Kindern also erstmal mindestens eine Woche nicht saugen können? Soviel zum Thema Kundenservice und Qualität. Ach ja, der Handgriff lief dann plötzlich wieder von selbst, dafür ist nun die Aufhängung des Saugrohres defekt. Sobald man das Rohr in das Gehäuse einhakt und trägt, rutscht es heraus. Besonders schön, wenn man das nicht gerade leichte Gerät auf der Treppe trägt...
Ansonsten wäre es ein gutes Gerät...Unser nächster wird aber wohl kein Miele, obwohl wir ansonsten ein paar andere Miele-Geräte im Haus haben, die allerdings tadellos funktionieren.

4 x Radkappen mit BMW-Logo, blaues Emblem, 68 mm, von SH
4 x Radkappen mit BMW-Logo, blaues Emblem, 68 mm, von SH
Wird angeboten von Nizoma Auto

3.0 von 5 Sternen OK, 5. November 2015
OK für den Preis, geliefert wird aus UK. Leider hat sich bei einer Kappe beim Abziehen der Schutzfolie die weisse Farbe des Logos mitabgelöst. Daher Punktabzug.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Umstieg vom 5S, 28. September 2015
Ich habe dieses iPhone im Gegensatz zu den meisten Rezensenten tatsächlich, nun seit 2 Tagen. Eine Vertragsverlängerung stand an, mein 5S bekommt nun meine Frau (mit dem war ich übrigens hochzufrieden). Nun also das 6S. Apple-typisch einfach das bestehende Update draufgespielt, fertig. Da können sich alle (!) Android-Handys ne dicke Scheibe von abschneiden. Wie einfach und rund das läuft. Das war auch der Grund, warum ich letztendlich nach vielen Versuchen mit diversen Androiden letztendlich beim iPhone geblieben bin. Klar, auch hier ist nicht alles perfekt. Trotzdem, das Gesamtpaket stimmt einfach, auch wenn's teuer ist. Aber selbst Samsung verlangt inzwischen horrende Preise.

Im Vergleich zum 5S fällt erstmal die Größe auf, an die man sich aber innerhalb kürzester Zeit gewöhnt. Für mich nun ideal, gross genug, um schön in Internet zu surfen und Fotos anzusehen, klein genug, um noch vernünftig bedienbar zu sein.
Das 6S ist wahnsinnig schnell, nicht nur, was den Fingerabdrucksensor angeht, sondern auch beim Laden von Websites etc. 3D-Touch ist ein nettes Gimmick, aber noch zu wenig in iOS und Drittanbieter-Apps implementiert. Das wird noch kommen, funktionieren tut's bereits super. Akku reicht auch beim 6S weit über einen Tag, selbst bei intensiver Nutzung. Fotoqualität ist für mich jetzt nicht soo wichtig, ich denke, da nehmen sich die meisten "Premium"-Handys heute nicht viel.

Insgesamt bin ich also wieder sehr zufrieden, der einzige Kritikpunkt, den ich habe, betrifft die Empfangsqualität. Hier habe ich das Gefühl, im Vergleich zum 5S habe sich die verschlechtert, manchmal kann ich Gesprächspartner nicht verstehen, bei LTE im Telekomnetz mitten in der Stadt eigentlich ein Unding. Aber das kann sich auch noch ändern, Update würde dann nachgereicht. Insgesamt also 4,5 Sterne, weil heute Montag ist, runde ich mal großzügig auf. Tolles Ding!
Update 19.10.: Inzwischen gab es auch keine Abbrüche mehr, Empfang ist 1A, das Ding läuft bombastisch. Ich habe am Abend noch knapp 40% Akku (Minimum) und bis restlos zufrieden.

Meliora
Meliora

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 25. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Meliora (Audio CD)
Mit den ersten beiden Alben konnte ich wenig bis gar nichts anfangen, das Ganze erschien mir eher wie eine weitere Band des Retro-Hypes, nur mit Mummenschanz und Pop-Appeal. Aber wie geil ist "Meliora"! Vorab kannte ich nur "From the pinnacle to the pit", anfangs eher unspektakulär, setzte sich das Ding gnadenlos als Ohrwurm fest. Jeder einzelne Song dieses grandios produzierten Albums ist ein Hit im besten Sinne, Genrezuweisungen sind sinnlos, weil nicht vonnöten. Aber heavy wie Sau ist es!

Varg & Björn
Varg & Björn

5.0 von 5 Sternen Grossartig, 31. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Varg & Björn (Audio CD)
Murg haben für mich eines der besten Black Metal-Alben der letzten Jahre erschaffen. Dieses Album erinnert mich sehr an die Blütezeit des norwegischen BM Anfang/Mitte der 90er. Ähnlich wie bei frühen Satyricon und Enslaved sind inmitten der Raserei zahllose Details und Melodien versteckt. Dabei ist Varg&Björn keine Kopie oder ein lauer Aufguss, vielmehr ein vollkommen eigenständiges Album.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9