Profil für Spätzle > Rezensionen

Beiträge von Spätzle
Top-Rezensenten Rang: 1.986.751

Spätzle "Fussel" (Stuttgart)

PHILIPS myLightAccent, LightStrip White LightStripColor mit 10W, inklusive Leuchtmittel, 1-flammig 6911355PH
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

4.0 von 5 Sternen Klasse für den Abend!!!, 2. April 2010
ich möchte kurz einige Vor- und Nachteile nennen:

PRO:
- super hell
- schöne Farben (insgesamt 7 Farben oder Wechselmodus)
- fast überall zu befestigen (sogar mit Schrauben, die in der Lieferung enthalten sind)
- man kann bis zu drei Strips in einander stecken und so leuchten sie parallel die gleiche Farben

CONTRA:
- Kabel zur Steckdose recht kurz (ca. 1,50m; Verlängerungskabel nur bei Phillips erhältlich: 4,95Euro/2m)
- für empfindliche Ohren: leises Geräusch vom Gerät
- Wechselmodus: für mich wechseln die Farben zu schnell (ca. 3 Sekunden pro Farbe)

Ich finde, dass sich der Kauf auf jeden Fall lohnt!!!
Denn mit diesem Produkt ist der Abend vor dem Fernseher schön romantisch und mit Kerzen eine super Kombination...

Das große Buch der Spiele und Freizeitideen: Spiele, Programme und Aktionen für die Kinder- und Jugendarbeit
von Hans Hirling

5.0 von 5 Sternen Ideen bis zum Abwinken..., 27. Mai 2009
... oder 8 bis 10 Jahre lang abwechslungsreiche Gruppenstunden ohne Wiederholungen anbieten zu können, das ist mit diesem Ideenbuch möglich. Das Buch bietet 300 ausreichend kurz beschriebene Gruppenstunden-, Aktions- und Programmideen an, beinhaltet aber auch umfangreich ausgearbeitete Spielabende, oder ganztägige Adventure- bzw. Rollenspiele. Etwa 340 geeignete Spielideen sind zu den jeweiligen Programmen aufgeführt. Dadurch ist im Handumdrehen die passende Idee gefunden und fast schon vorbereitet.
Die 300 Programmvorschläge sind in 10 Kategorien eingeteilt: Indoor, Outdoor, Feste, Themenabende, Bildung und Ausflüge, Aktionen z.B. für ein Gemeindefest oder zur Aufbesserung der Gruppenkasse, Kreativität, Bastelideen, Quizspiele, sowie Abenteueraktionen und typische Lagerprogramme.

Zu jeder Programmidee werden Aufwand, Dauer, empfohlenes Alter und Material genannt. Diese Angaben dienen für mich allerdings eher nur zur groben Orientierung, denn mit ein bisschen Variation und Abwandlung lassen sich fast alle Ideenanregungen jeweils auf meine Gruppensituation anpassen. Mit der Buch-CD lässt sich der Text sehr einfach auf den PC holen und um eigene Ideen ergänzen. Das Organisieren, Erstellen und Vorbereiten eines Programms wird dadurch wesentlich vereinfacht. Ich habe schon das erste Buch des Autors in meinem Besitz und kann nun mit Hilfe der beigefügten Druckvorlage auf CD meine Spielekartei von 1000 Spielen um weitere 340 Spielekarteikarten erweitern. Das ist ziemlich praktisch, ohne für die Spielekartei extra Geld ausgeben zu müssen. Überhaupt ist das Buch sehr durchdacht und für den Praxisgebrauch eine wirkliche Hilfe. Am Schluss gibt es noch einige Tipps zur Vorbereitung und Durchführung von Gruppenstunden. Besonders gefallen hat mir der Spielekoffer. Mit wenig Material sind viele Spiele durchführbar. Da kann niemand mehr sagen, das Programm fällt ins Wasser.

Fazit: Dieses Buch bietet auf Jahre hinaus abwechslungsreiche Aktions- und Programmideen an, die für spannende, lustige und bunte Programme in Gruppenstunden, auf dem Zeltlager, oder im Schullandheim sorgen werden. Das erste Buch des Autors mit seinen 1000 Spielen wurde mir auf der Jugendleiterschulung für die JULEICA empfohlen. Ich bin mir sicher, dass auch dieses Buch zu einem Standardwerk für die Gruppen-, Spiele- und Freizeitarbeit werden wird.

Trimona Handballwax 1kg
Trimona Handballwax 1kg

5.0 von 5 Sternen Das Beste, 4. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Trimona Handballwax 1kg (Misc.)
Ich als sehr erfahrener Handballspieler (fast 15 Jahre)muss sagen, dass die das Beste Harz überhaupt ist. Außerdem ist der Preis für dieses Harz in Ordnung.

Euro Truck Simulator
Euro Truck Simulator
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Das Beste überhaupt..., 22. August 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Euro Truck Simulator (Computerspiel)
Ich finde dieses Spiel hat 10 Sterne verdient. (Doch leider gibt es nur 5, also 5 Sterne mind.!)

Positiv:
- top Grafik
- detailliergetreue LKW's (3 verschiedene mit 3 unterschiedlichen PS-Stärke)
- detailliergetreue Trailers (meistens gleicher Typ - nur Fracht ändert sich)
- Spielspaß garantiert
- Herausforderungen um besser zu werden (Missionen: z.B. fahren sie 6000km mit Trailer oder fahren sie 2 Ladungen unbeschädigt zu einer Laderampe)
- Wenn man eine Ladung beenden will, muss man rückwärts an eine Laderampe ranfahren, macht richtig spaß und ist nicht schwer...
- alles sehr realistisch
Es gibt keinen Pfeil, nach dem man fahren kann! Jedoch ist es sehr gut ausgeschildert wo man hin will... Jede Minute (IN ECHTZEIT!!!) kommt ein Schild.... an jeder Kreuzung auch...

Negativ:
- zu wenige LKW's
- man kann nicht andere Fahrer einstellen bzw. mit ihnen reden.

Ich finde dieses Spiel großartig und es ist das beste Spiel der Steels Reihe...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2008 9:26 PM MEST

Das große Buch der 1000 Spiele: Für Freizeiten, Kinder- und Jugendarbeit
Das große Buch der 1000 Spiele: Für Freizeiten, Kinder- und Jugendarbeit
von Hans Hirling

5.0 von 5 Sternen In der Kürze liegt die Würze..., 19. April 2008
... denn diese Spielideen sind verständlich und ausreichend beschrieben. Die Einsortierung in Rubriken finde ich besonders Klasse, denn dadurch bekomme ich gleich die nötigen Ideen für gut und gerne 20 Gruppenstunden mitgeliefert, zum Beispiel ein Spielabend nur mit Luftballons oder Korken. Oder die Ideen und Bastelanregungen für ein Indianer- oder Ritterlager oder Piratenfest decken gleich mehrere Tage ab. Egal ob Kindergeburtstag, Party, Gruppenstunde, Spielstraße am Schulfest oder Freizeitprogramm – mit diesem Buch ist wirklich die Basis gelegt für gelungene und umsetzbare Ideen. Daher ist das Buch auch wirklich zu empfehlen für Eltern, Erzieherinnen, Lehrer, Jugend- und Freizeitleiter.

Bus Simulator 2008
Bus Simulator 2008
Wird angeboten von FUN-N-MORE Deutschland

3.0 von 5 Sternen FÜR DEN PREIS!!! SO NAJA!!!, 19. Dezember 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Bus Simulator 2008 (Computerspiel)
Ich als erfahrener Busfahrer, finde dieses Spiel anschaubar.
Bei meinem neuen Laptop geht das Spiel hervoragend, stürzt nie ab!!!
Die fliegenden Autos oder manchmal auflösende Autos sind sehr witzig; gehen einem aber auch auf die Nerven.
Das Spiel ist für den Preis gut gemacht, außer die Lenkung lässt um einiges zu wünschen übrig!!!
Die sind meistens leicht um die Kurven zubringen, aber auf der geraden finde ich sie sehr schwer zu steuern.
Ich habe mich auf dieses Spiel sehr stark gefreut, und dann habe ich den Preis gesehen. Dann konnte ich mir schon sehen was rauskommt.
Das Spiel finde ich trotzdem sehr gelungen, auch wenn die Steuerung etwas schwer ist.