Profil für Nikolai > Rezensionen

Beiträge von Nikolai

Nikolai (Frankfurt)

Seite: 1 | 2 | 3
WD My Passport Pro 4 TB Tragbarer RAID-Speicher mit integriertem Thunderbolt-Kabel

4.0 von 5 Sternen Gut und zufrieden, aber..., 24. Oktober 2014
Ich habe die 4TB Version jetzt seit ein paar Monaten unregelmäßig im Einsatz. Bin im Großen und Ganzen auch zufrieden und es erfüllt auch seinen Zweck als kleiner, schneller, Netzunabhängiger, mobiler Speicher mit viel Kapazität oder großer Sicherheit. Die von WD beworbenen 230MB/s werden leider nicht erreicht. Es sind nur gute 180-190MB/s. Das ist auch ok, aber 40Mb/s mehr hätten mich natürlich sehr gefreut, da ich oft sehr viele große Datenmengen kopiere.
Was auch noch ein bisschen Stört und einen unsicheren Eindruck macht, ist das das Laufwerk am Mac des Öfteren einfach ausgeworfen wird. Das ist mir jetzt ein paar Mal passiert, nachdem der Mac etwas länger nicht benutzt wurde und die Platten wieder hochfahren mussten. Ich weiß nicht ob das Problem seitens WD durch ein Firmware Update behoben werden kann, aber gerade in meinem professionellen Einsatzgebiet würde mir ein Beheben dieses Fehlers ein wesentlich besseres und sicheres Gefühl geben.
Die 4TB Version ist auch etwas klobiger, was ich im Vorhinein wusste, aber so macht sie leider nicht so einen eleganten Eindruck wie die kleine Version. Das ist aber technisch bedingt und bekannt. Leider ist bei mir schon eines der Gummifüßchen verschwunden, welche sehr wichtig sind, sonst kippelt das Gerät und erzeugt Krach durch die nicht mehr gedämpften Schwingungen. Trotz eines langen und netten Telefonates konnte mir der DW Support keine Füßchen nachschicken.
Was auch noch wünschenswert gewesen wäre, ist ein leichterer Austausch den Festplatten. Klar möchte WD nicht, das der Anwender die Platten tauscht, aber da dieses Gerät doch eher auf den Semiprofessionellen bis Professionellen Anwender ausgerichtet ist, wäre ein schneller Austausch bei einem Plattenschaden ein schönes Feature. Mich würde mal interessieren, wie die Performance mit zwei SSDs ist und ob das bei einem Eigenumbau überhaupt unterstützt werden würde. 4TB sind zwar schön und gut, wenn die Preise der SSDs aber noch ein bisschen fallen, spiele ich mit dem Gedanken mir zwei 1TB SSDs in das Gehäuse zu bauen.

Inateck USB 3.0 externe Festplatten-Dockingstation für 2,5 / 3,5 Zoll SSD HDD SATA I/II/III inklusive USB3.0 Kabel mit 12V 2A Netzteil (für PC / Notebook / Mac,  SATA3 UASP Support)
Inateck USB 3.0 externe Festplatten-Dockingstation für 2,5 / 3,5 Zoll SSD HDD SATA I/II/III inklusive USB3.0 Kabel mit 12V 2A Netzteil (für PC / Notebook / Mac, SATA3 UASP Support)
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Gut und vor allem Schnell, 24. Oktober 2014
Das Dock macht was es soll und das sehr stabil und mit hohen Übertragungsraten. Habe es hauptsächlich zum kopieren von SSDs aus der Blackmagic 4K Kamera gekauft. Es arbeitet Dank der aktuellen USB 3.0 Standards gut mit den schnellen SSDs zusammen. Leider macht es nicht den aller Wertigsten Eindruck, was bei dem Preis aber auch ok ist.

Brother PTE500VPG1 P-Touch Beschriftungsgerät TZE / 3.5, 24 mm
Brother PTE500VPG1 P-Touch Beschriftungsgerät TZE / 3.5, 24 mm

5.0 von 5 Sternen Robustes Gerät mit vielen Funktionen., 24. Oktober 2014
Bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Leider bietet die Mac Software nicht den gleich guten Umfang wie die PC Software. Aber das Gerät ist für meine einfachen Beschriftungen super. Brauche nicht den vollen Funktionsumfang. Ich wollte eine Gerät, das 24mm Hohe Bänder benutzen kann, für deinen raueren Einsatz geschützt ist und ein Beleuchtetes Display hat. Und alle diese Kriterien erfüllt diese Gerät. Werde in Zukunft auch mal die bedruckbaren Schrumpftschläuche ausprobieren. Brother hat wirklich gute Bänder. Was auch schade ist, ist dass wenn ich Layouts mit der Software in das Gerät lade um sie dort später unterwegs auszudrucken, dann kommen sie nicht wie in der Software erstellt raus. (Unterschiedliche Schriftgrössen und Layouts) Das geht bis jetzt nur wenn man sie direkt mit dem Gerät am Rechner druckt. Vielleicht wird dieser Fehler ja mal mit einem Softwareupdate behoben.

ATV / Quad HMParts Faltgarage / Abdeckplane / Plane - 256x110x120cm - Größe: XXXL
Wird angeboten von happymotorparts

4.0 von 5 Sternen Gut!, 24. Oktober 2014
Habe diese Abdeckplanen mittlerweile schon in zwei Größen um damit mein Equipment vor Regen zu schützen. Funktioniert gut. Auch im Sommer mit der silbernen Seite sehr gut gegen Überhitzen. Leider ist die Plane nicht wie beschrieben 100% Wasserdicht, da die Nähte nicht verschweißt sind. Das ist schade, aber bei dem Preis ok. Würde mich über eine 100% Wasserdichte aber in Zukunft sehr freuen, denn dann muss ich mir bei einem Regenschauen wirklich keinen Kopf machen. Aber die Plane ist ja auch nicht für empfindliches Equipment sondern für Motorräder gedacht. Und denen machen die paar Tropfen, die durch die Näht kommen, nichts aus.

OWC SSD DIY Einbaukit für Apple 27" iMac 2010 Modell
OWC SSD DIY Einbaukit für Apple 27" iMac 2010 Modell
Wird angeboten von 9to5 Supplies

5.0 von 5 Sternen Hat alles Funktioniert, 24. Oktober 2014
Habe letztes Jahr meinen langsam gewordenen 27" iMac (Mitte 2010) upgegradet. Habe RAM aufgestockt und mich an den SSD Einbau gewagt. Obwohl ich täglich mit elektronischen Geräten arbeite und diese auch des Öfteren aufschraube und repariere, hatte ich vor dem Umbau etwas Respekt. Hat aber dank des guten Werkzeuges und der guten Videoanleitung bestens geklappt. Ist auch eine gute Möglichkeit gewesen den Staub aus den Lüftern zu blasen und das Display von innen zu putzen.
Seit dem läuft der iMac wider sehr, sehr schnell und man hat nicht den Eindruck, das man mit einem 4 Jahre alten Rechner arbeitet. Jetzt passt die Performance wieder zu dem Aussehen des iMacs. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich den Umbau wagt.

EasyAcc® Super 12000mAh 4 USB 3.5A Ausgang PowerBank Pack Handy Ladegerät Externer Akku für Samsung iPhone iPad Smartphone 5V Tablets GPS Bluetooth Lautsprecher Aufladen von 4 Geräten Gleichzeitig Möglich - Farbe: Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Hält lange und hat viele Anschlüsse, 24. Oktober 2014
Ich habe diesen Akku gekauft, weil ich iPhone, iPad und GoPros unterwegs Laden wollte. Funktioniert auch super. Leider braucht der Akku ca. 12 Stunden zum Laden. Auch mit einem Ladegerät, das eigentlich über 2A Ausgangsleistung hat. Anscheinend lädt der Akku nur mit dem eigens dafür angebotenen Ladegerät schneller.

ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus, Black, 85 cm, 55160
ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus, Black, 85 cm, 55160

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Schloss, 24. Oktober 2014
Habe das Schloss jetzt seit über zwei Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Es ist sehr, sehr stabile und wirkt schon gut zur Abschreckung. Auch der Schlüssel ist ein komplizierteres System als die der kleineren Abus Modelle. Habe mich damals vor dem Kauf sehr genau Informiert und dieses Schloss war damals mit Abstand das Beste. Hat sich bis heute bestimmt nicht viel verändert.

Fahradbeleuchtung MacTronic (BPM FE-5TL)
Fahradbeleuchtung MacTronic (BPM FE-5TL)
Wird angeboten von world-netshop

1.0 von 5 Sternen Zweimal gekauft, zweimal innerhalb kurzer Zeit kaputt., 24. Oktober 2014
Ich habe diese Lampe zwei mal gekauft und beide Male ist in kurzer Zeit der Taster unter der Silikonabdeckung von der Platine abgebrochen. Ich ärgere mich, dass ich nicht die Garantie Inanspruchnahme genommen habe, weil ich unterwegs war und keine Zeit hatte. Habe mir dann eine teurere aber wesentlich bessere Lampe gekauft.

Sonnet PU-70501 Thunderbolt Adapter (PCI-e 2.0, 5Gbps)
Sonnet PU-70501 Thunderbolt Adapter (PCI-e 2.0, 5Gbps)
Wird angeboten von Jacob Elektronik

5.0 von 5 Sternen Super für Sony SxS Karten, 24. Oktober 2014
Benutze dieses Sonnet Gerät im professionellen mobilen Einsatz zum kopieren von Alexa SxS Karten. Mit den SxS Pro Karten erreicht mal sehr schnelle Kopiergeschwindigkeiten. Leider macht der Thunderbolt Anschluss einen sehr wackligen Eindruck. Sollte Sonnet dieses Gerät weiterentwickeln würde ich mir hier eine Steckersicherung wünschen.

Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit
Wird angeboten von Hardware-Best

5.0 von 5 Sternen Schenkt alten Rechnern eine neue Zukunft., 24. Oktober 2014
Habe mir diese SSD als 256GB Version in meinen 2010er iMac eingebaut. Seit dem läuft er wieder wie ein neuer Rechner. Wirklich klasse!!! Jedem mit dem entsprechendem Know-how kann ich das nur empfehlen. Habe das OWC Kit benutzt.

Seite: 1 | 2 | 3