Profil für Dietmar Noss Tvfilmproduktion > Rezensionen

Beiträge von Dietmar Noss T...

Dietmar Noss Tvfilmproduktion "Dietmar Noss" (Rhein-Neckar)

Mophie Juice Pack Plus Case 2100mAh mit Akku für iPhone 5 und 5s - Schwarz
Mophie Juice Pack Plus Case 2100mAh mit Akku für iPhone 5 und 5s - Schwarz

3.0 von 5 Sternen Empfangsprobleme, 13. November 2013
Die Zusatzakkufunktion ist einwandfrei. Die Laufzeit stimmt mit den Herstellerangaben überein.
Ein grosses Problem: Die Empfangsleistung wird um mindestens die Hälfte reduziert, da die Antenne abgeschirmt wird.
Hierauf sollte der Hersteller hinweisen.

Kochen ist Krieg!: Am Herd mit deutschen Profiköchen
Kochen ist Krieg!: Am Herd mit deutschen Profiköchen
von Gregor Weber

5.0 von 5 Sternen Cooking Underground, 12. Oktober 2009
Gregor Weber gelingt es, eine bis dato unbeantwortete Frage zu beantworten: Was ist hinter der Küchentür? Die Menschen, die das Füllen unserer Teller als Lebensinhalt und Broterwerb sehen, stehen bei ihm in der ersten Reihe. Dieses Buch ist Pflichtlektüre für jeden Restaurantbesucher und für jeden, der sich mit dem Gedanken trägt,diese Berufslaufbahn zu beschreiten. Hier wird auf amüsante und durchaus flott lesbare Art und Weise die Realität in deutschen Küchen gezeigt. Weber, selbst vom Fach, nimmt den Leser mit auf eine Reise quer durch alle Niveaustufen bundesdeutscher Küchenkultur. Und das abseits von billig produzierten Kochshows auf Bezahlsendern, oder pseudospektakulären Enthüllungsbüchern selbsternannter "Foodwatcher".
Hier tritt Weber in die Fußstapfen eines Günter Wallraff, wenn dieser Ahnung vom Kochen hätte. Das Buch ist ein schlüssiger und erhellender Report über die tagtägliche Wirklichkeit in bundesdeutschen Küchen, vom hinduistischen Küchenchef in einer Pizzeria bis zu den Köchen auf einem Kriegschiff der Bundeswehr. Für mich ein Bonus ist das absolute Fehlen von irgendwelchen schon dreitausendmal publizierten Rezepten oder sonstigen besserwisserischen Anleitungen. Dieses Buch ist der Blick hinter den Vorhang für jeden Normal-Restaurantbesucher wie Du und ich.