Profil für rmu > Rezensionen

Beiträge von rmu

rmu

Blumen kreativ fotografieren: Anregungen für neue Bilder (Edition Espresso)
Blumen kreativ fotografieren: Anregungen für neue Bilder (Edition Espresso)
von Cora Banek

3.0 von 5 Sternen Schönes Bilderbuch, 25. August 2014
Frau Banek, von der ich bereits zwei andere Bücher kenne (die ich sehr schätze), hat hier ein sehr schönes Bilderbuch veröffentlicht.

Dem Titel gemäß, finden sich darin Anregungen für neue/ungewohnte Blumenbilder. Wie "Amazon Costumer" richtig schreibt, finden sich dazu aber leider nur wenige konkrete Hinweise, wie die Bilder tatsächlich gemacht werden. Der Text ist meiner Meinung nach über weite Strecken allgemein gehalten und dem wenig Erfahrenen keine wirkliche Hilfe. Betrachtet man die Publikationsdichte und -geschwindigkeit der Baneks, mag das möglicherweise mit Zeitdruck erklärbar sein.

All jene, die technisch bereits sehr gut aufgestellt und erfahren sind und nach Inspiration suchen: Gutes Buch! Kaufen!

20er LED Kugelkette batteriebetrieben mit Kunststoffkugeln, nur für Innenräume, Lampenfarbe: bunt, Lichterkette
Wird angeboten von Bettina Schenk

1.0 von 5 Sternen artikel entspricht nicht der beschreibung, 29. August 2013
der gelieferte artikel entspricht der 20er LED farbwechselkette batteriebetrieben. das ist zwar recht nett anzusehen und erfüllt seinen zweck. allerdings wird der kunde - wie so oft - zum narren gehalten, indem derselbe artikel unter x verschiedenen bezeichnungen angepriesen und versandt wird. wer überraschungen liebt - zugreifen! wer eine bunte lichterkette, aber definitiv keine lichterkette, die willkürlich ihre farbe ändert, haben will - finger weg!

Canon LP-E5 Li-Ion Akku (7,4V 1.080mAh) für EOS 1000D/450D/500D
Canon LP-E5 Li-Ion Akku (7,4V 1.080mAh) für EOS 1000D/450D/500D

1.0 von 5 Sternen schrott - wage zu bezweifeln, dass es sich um original canon handelt, 31. Januar 2012
kurz vor weihnachten erhalten, nahm ich mir bis nach dreikönig leider nicht die zeit, den artikel zu überprüfen, da mein erstakku den feiertagen standhielt und ich beim bestellten artikel von solider canon-qualität ausging. fakt ist: voll aufgeladen beginnt die anzeige an meiner eos 500d bei raumtemperatur (optional mit objektiv canon 10-22 mm, tamron 28-300, canon 50 mm festbrennweite) bereits nach wenigen auslösungen an zu blinken. ich brauche wohl nicht extra zu erwähnen, dass dieser akku bei minusgraden (landschaftsfotografie, schitour usw.) einen ausgesprochen hurtigen generalabsturz nach sich zieht (probiert bei minus 8°c - schlapp nach etwa fünf auslösungen). möglicherweise montagsmodell, möglicherweise uraltes modell - keine ahnung - aus meiner sicht rausgeschmissenes geld. gäbe es null sterne, würde ich mit null sternen bewerten. mein tipp in jedem fall: hände weg! das ist kein canon original, sondern gefälschter schrott! wer einen verlässlichen, langlebigen, originalen zweitakku haben will, sollte in diesem fall dem fachhandel vertrauen und u. u. ein paar wenige kröten mehr investieren.