Profil für Doubletrouble > Rezensionen

Himmel über London: Roman
Himmel über London: Roman
von Håkan Nesser

1.0 von 5 Sternen Nichts für Nesser-Fans, 23. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Himmel über London: Roman (Taschenbuch)
Ich habe mir den Roman als Urlaubslektüre gekauft und mich auf einen spannenden Krimi gefreut. Der Rückentext klingt vielversprechend, allerdings handelt es sich hier keineswegs um einen Kriminalroman sondern um eine mehr oder minder gelungene Nabelschau unterschiedlicher Neurotiker. Wirre Zeitsprünge, Personenwechsel, bemüht philosophische Ein- und Ansichten und ein absolut enttäuschendes Ende ergeben zusammen den deutlich missglückten Versuch, vom Krimifach in literarisch anspruchsvollere Bereiche zu wechseln. Es gibt sicher Leser, denen dieses Buch gefällt, ich fühlte mich jedoch ein wenig veräppelt, denn der geheimnisvolle Serienmörder hat nur die allerkleinste Rolle im ganzen Buch. Wer also spannende Unterhaltung sucht, sollte besser einen anderen Titel wählen, wer gerne das Innenleben neurotischer Persönlichkeiten (und das sind alle Figuren des Buches) genauer anschauen möchte ist hier richtig.

Gonso Damen Thermo Active Jacke Fenit, Methyl Blue, 44, 24502
Gonso Damen Thermo Active Jacke Fenit, Methyl Blue, 44, 24502

5.0 von 5 Sternen Schöne und funktionelle Jacke, 19. Mai 2015
Ich habe die Jacke zum Fahrradfahren zu den kühlen Tageszeiten gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Jacke ist leicht, wärmt gut, ohne dass ich schwitzen muss und sie lässt sich sehr gut verstauen. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Sidorenko Designer Laptoptasche Notebooktasche in 17,3 Zoll auch in 10,2 Zoll / 13,3 Zoll / 14,2 Zoll / 15,6 Zoll erhältlich Sleeve Neopren Schutzhülle Netbook Tablet Cover Hülle Ipad
Wird angeboten von Sidorenko

5.0 von 5 Sternen Sehr schneller Versand, Qualität gut, 13. Januar 2014
Der Versand des Artikels war unerwartet schnell (Weihnachtszeit), die Qualität entspricht meinen Erwartungen. Einzig der Geruch ist zu Beginn etwas unangenehm, die Tasche musste einige Tage ausgelüftet werden. Artikel entspricht der Abbildung.

Standing in Another Man's Grave (Rebus)
Standing in Another Man's Grave (Rebus)
von Ian Rankin

3.0 von 5 Sternen klassischer Rebus-Krimi mit schwachem Ende, 21. August 2013
Ich habe bereits viele Rebus-Romane gelesen und mich über die Rückkehr des Inspektors gefreut. Aber trotz spannender Handlungsstränge und guter Erzähltechnik war ich am Ende dieses Romans etwas enttäuscht. Der Täter und die Gründe für seine Taten blieben völlig im Dunklen, die Auflösung des Falles wirkte bemüht und konstruiert und passte nicht so recht zu den wirklich spannenden vorherigen 80% des Buches. Sehr schade, ich hoffe, der nächste wird besser.