Profil für Kotikoroschko > Rezensionen

Pumpkinhead - Das Halloween-Monster
Pumpkinhead - Das Halloween-Monster
DVD ~ John Di Aquino

1.0 von 5 Sternen Schrott der ersten Klasse!!!!!!!!!, 22. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Pumpkinhead - Das Halloween-Monster (DVD)
Schade das man nicht null Sterne vergeben kann:-(((((
Ich habe selten so einen Schrott gesehen!!!
Dann schaue ich mir lieber Heimatfilme an.
Ich weis nicht was der Regisseur gedacht wo er diesem Film gedreht hat, vielleicht war ja Stevie Wonder sein Co-Regisseur.

Fazit: Auf keinen Fall diesen Film kaufen!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2011 9:26 AM MEST

Das fliegende Schiff
Das fliegende Schiff
DVD ~ Wladimir Dalski

5.0 von 5 Sternen Super Märchen*eines der besten russischen Märchen, 22. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Das fliegende Schiff (DVD)
Es ist für mich das beste russische Volksmärchen.
Sehr kurzweiliges Märchen, dass man jedes Jahr genießen kann.

Inhalt:

Ein Bauernpaar hat drei Söhne, wobei die Mutter die beiden älteren und klügeren bevorzugt. Der dritte Sohn wird als "der dumme Iwanuschka" benachteiligt. Als der Zar kundtut, er gebe dem seine Tochter Katharina zur Frau, der ihm ein fliegendes Schiff bringt, versuchen erst die älteren Brüder ihr Glück, scheitern aber an einem "armen alten Mann", den sie verspotten, statt ihm Brot zu geben. Sie kehren heim und liegen weiter auf der Bärenhaut.

Iwanuschka macht sich auf den Weg, teilt seinen Proviant gutherzig und selbstlos mit dem alten Bettler. Dieser verrät ihm, wie es an das fliegende Schiff kommt und empfiehlt ihm, jeden im Schiff mitzunehmen, den er auf dem Weg zum Zarenhof trifft. Iwanuschka tut, wie ihm geheißen. Er schlägt mit der Axt gegen den ersten Baum im Wald und legt sich hin. Er schläft ein. Am Morgen steht das Fliegende Schiff neben ihm. Unterwegs nimmt er acht Männer mit: 1. einen, der extrem gut hört, 2. einen, der auf einem Bein hüpft, während das andere gefesselt ist, weil er sonst mit einem Schritt die Welt durchmisst, 3. einen Schützen, der auf 1000 Werst eine Fliege trifft, 4. den "Vielfraß", 5. den "Durstschlauch", 6. einen Mann mit Zauberstroh: wer es bei Hitze auslegt, erzeugt Kälte und Schnee, 7. einen Mann mit Brennholz: wer es zu Boden wirft, erschafft ein großes Heer, 8. einen "Kraftmenschen".

Als der Zar das Fliegende Schiff kommen sieht, erkundigt er sich nach den Insassen. Die Besatzung von Bauern missfällt ihm. So wird er wortbrüchig und stellt Iwanuschka mehrere Aufgaben: viel essen; viel trinken; einen Becher Lebenswasser für die Zarewna holen. Als Iwanuschka alle Aufgaben mithilfe der Gefährten lösen kann, unternimmt der Zar erst einen Mordversuch in der Sauna, den der Protagonist dank des Zauberstrohs überlebt. Dann bietet der Zar so viel Gold, wie Iwanuschka wegtragen kann, wenn er die Zarewna aufgibt. Iwanuschka stimmt dem Handel zu, denn: "Die Zarentochter gefiel ihm nämlich nicht." Der Kraftmensch trägt nun das gesamte Zarengold aufs fliegende Schiff. Der erzürnte Zar lässt sein Heer angreifen, das vom Brennholz-Mann besiegt wird.

Die neun Freunde fliegen mit dem Schiff zur Insel Bujan im blauen Ozean, wo sie glücklich zusammen leben.(Quelle: Wikipedia)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2012 11:46 PM MEST

Apple iPad 1 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet 64GB WiFi, UMTS
Apple iPad 1 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet 64GB WiFi, UMTS

4.0 von 5 Sternen Superteil*Apple einfach die Zukunft*mit kleine Mängel, 22. Dezember 2010
Das iPad ist auf den ersten Blick ein überdimensioniertes Iphone und nutzt wie sein kleiner Bruder eine eigene, geschlossene Software. Es betreibt nur Programme, die aus dem App Store stammen, was neben dem relativ hohen Kostenfaktor für Kauf und Betrieb zusätzliche Nachteile im Sinne der Flexibilität mit sich bringt. Trotz allem ist es eine gelungene, aber vor allem stabile Surfmaschine für Leute wie mich, die Unterwegs auf eine gute Online-Anbindung nicht verzichten wollen. Hauptsächlich deshalb habe ich mich für das Wi-Fi + 3G Modell entschieden. Zwar kommen alle IPad Modelle mit integriertem 802.11n Wi-Fi, aber für eine gute Netzabdeckung sollte 3G, also die Nutzung weltweiter Funknetze gewählt werden. Im Gegensatz zum reinen Wi-Fi-Modell komme ich so auch außerhalb von Wlan-Netzen via UMTS online, sofern ein Handynetz vorhanden ist.

Genau wie das Wi-Fi hat mein 3G alle Features, die einen Apple ausmachen. Ipod und Videoplayer sind ebenso integriert wie Fotoalben, Mail, Karten und Safari. Wer wie ich gerne liest, wird besonders iBooks lieben. Leider ist iBooks nicht vorinstalliert und muss aus dem App Store erst (kostenfrei) geladen werden. Die Preise für E-Books entsprechen im Großen und Ganzen denen eines Taschenbuches. Das Wi-Fi-iPad ist optisch etwas anders als das iPad 3G. Für einen besseren Empfang wurde die sonst in ansprechendem Alu gehaltene Rückseite des Wi-Fi mit einem schwarzen Kunststoffteil veredelt. Zudem lässt das 3G eine genaue Positionsbestimmung über A-GPS zu, womit man sich in weniger gut besiedelten Gebieten nicht nur auf Wi-Fi Hotspots verlassen muss. Praktisch ist auch das Fach für die Micro-SIM-Karte im 3G.

Warum das iPad für mich seinen Preis wert ist:
Alle integrierten Apps sind speziell für das iPad entwickelt und funktionieren in jeder Lage. So passt sich die Anzeige je nach Position des Geräts dem Hoch, bzw. Querformat an. Wer das nicht möchte, kann die Displayausrichtung verriegeln. Über das integrierte E-Mail Programm lassen sich mehrere Accounts sehr komfortabel abfragen. Geschrieben wird per Touchscreen, woran ich mich allerdings wegen der relativ großen Abstände zwischen den Tasten erst gewöhnen musste. Fotos und Videos sind dank des hochauflösenden Displays in den gleichnamigen Apps sehr gut dargestellt. Auch die Soundqualität ist gut. Was ich besonders mag ist die Möglichkeit Notizen zu schreiben. Es können sogar Erinnerungen gemailt werden, was manchmal ganz praktisch ist. Als mobile Spielekonsole ist das iPad Top. Die Auflösung von 1.024 x 768 Pixel ist für eine mobile Spielekonsole beachtlich und kann mit jedem Nintendo locker mithalten. Für iPad optimierte Spiele sind allerdings relativ teuer. Sound ist ebenfalls gut und auch die Reaktionszeiten können sich sehen lassen.
Negatives:
Die hohe Auflösung und der große Bildschirm machen mit dem Safari Browser Spaß und sind im Vergleich zu jedem Smartphone eine eigene Liga. Großes Manko ist allerdings der fehlende Flash Player - was mich doch etwas ärgert, wenn man mal an den hohen Preis des Gerätes denkt. Weil zahlreiche Key-Features fehlen, werden für USB, Kamera und vieles in Netbooks sonst als Standart angesehenes nur Adapter angeboten. Das Display ist etwas anfällig und muss naturbedingt oft gereinigt werden, da Tapser nun einmal trotz angepriesener fettabweisender Beschichtung nicht ausbleiben. Leider ist Multitasking ebenfalls nicht vorgesehen. Es kann immer nur ein Programm ausgeführt werden, was für jemanden der mehrere Dinge gerne gleichzeitig tut sehr negativ ist. Ich kann mich zwar daran gewöhnen, doch etwas Chatten während dem Surfen via Safari wäre ganz nett gewesen.

PRO: , Akkulaufzeit, Klein, leicht,leise, großes Display,Handling, Softwarepaket

Kontra: Hoher Preis, fehlende Flash Kompatibilität, keine Kamera,Keinen Druckeranschluss

Desperate Housewives - Staffel 6, Teil 2 [3 DVDs]
Desperate Housewives - Staffel 6, Teil 2 [3 DVDs]
DVD ~ Teri Hatcher

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung,sehr gute Umsetzung aud DVD, 20. Dezember 2010
Kurzbeschreibung
Hinter einer scheinbar perfekten Vorstadtidylle entfalten sich die Geheimnisse ihrer Bewohner(innen). Beliebte US-Dramödien-Fernsehserie, auch auf (Kauf-)DVD stets ein Renner nicht nur beim weiblichem Publikum.
Quelle/Copyright: Entertainment Media Verlag

Beschreibung
Freude, Drama und Intrigen finden auch im zweiten Teil der sechsten Staffel Desperate Housewives kein Ende, wenn die sexiesten Frauen der Wisteria Lane erneut auf den Bildschirm erscheinen. Bereits die Kritiker bejubeln das überraschende Ende der furiosen 6. Staffel!
Nicht nur die Vergangenheit des Würgers von Fairview wird aufgedeckt. Als Susan sich von ihren Freunden verabschiedet, taucht auf einmal ein bekanntes Gesicht in der Nachbarschaft auf. Erlebe die letzten spannenden 11 Episoden dieser Staffel und gewinne neue Einblicke in deine Lieblingsserie mit brandneuem Bonusmaterial auf 3 DVDs. Ein Muss für jeden Desperate Housewives Fan! InhaltsangabeZusätzliche Szene: Kleines schmutziges Geheimnis: Ungezeigte Story
Pannen vom Dreh
Desperate Housewives: Die Meisterklasse
Miss Piggy zu Gast in der Wisteria Lane
Lieblingsszenen von Marc Cherry, Erfinder der Serie mit optionalem Audiokommentar

Produkt-Beschreibung zu: Desperate Housewives - Staffel 6.2

Two and a Half Men: Mein cooler Onkel Charlie - Staffel Sieben, Teil Eins (2 DVDs)
DVD ~ Charlie Sheen

1.0 von 5 Sternen Totale Abzocke!!! Aufpassen!!!! Inflations-DVD, 17. Dezember 2010
Two and a half Men ist die aller beste Sitcom, die es in den letzten Jahren gegeben hat. Aber so eine Frechheit, neben den kompletten Staffeln 1-6, die Staffel 7 in zwei Teilen verkaufen ist doch nur unverschämt. 2 DVDs statt 4 DVDs, und das für 28 . Gehts noch. Außerdem sieht das im DVD-Regal nur scheiße aus, neben Staffel 1-6 eine halbe Staffel. So was werde ich nicht unterstützen. Aber ich schätze mal, dass es die 7. Staffel wie in der USA irgendwann auch komplett verkauft wird, oder Warner Bros. teilt denn nochmals den zweiten Teil, in ein weiterin Teile um noch mehr Profit zu machen. Komplett werde ich sie mir kaufen, aber nicht so etwas. Meine Meinung nach: Staffel 7 Teil 1 nicht kaufen.

2 DVDs
FSK: ab 16 Jahre, farbig, Spieldauer: 220 Minuten
Bild: Widescreen, Ton: Dolby
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
Untertitel: Deutsch, Englisch WARNER HOME VIDEO GERMANY

Alles, was man braucht, ist eine Wohnung oder ein Haus und ein möglichst schräges Figurenensemble, das sich dort gegenseitig auf den Geist geht. Entscheiden muss man sich dann nur noch zwischen der Familien- und der WG-Variante, und die Sitcom-Blaupause ist fertig. Bekanntestes Beispiel für erstere Option ist etwa Eine schrecklich nette Familie" und für die letztere mag einem vor allem Friends" einfallen. Besonders reizvoll sind auch Kombinationen beider. Golden Girls" war so ein Fall, doch Two and a Half Men" setzt noch eins drauf.

Die Grundvoraussetzung ist ebenso einfach wie absurd. Die beiden Brüder Alan und Charlie Harper könnten nicht unterschiedliche sein. Charlie ist ein echter Tunichtgut, der mit dem Komponieren von Werbejingles eine Menge Geld macht und dies vor allem mit permanent wechselnden Frauenbekanntschaften und Pferdewetten durchbringt. Alan hingegen erweist sich als konservativer Kleinbürger, geschieden mit Kind und ständig überschuldet. Was passiert also wohl, wenn die beiden gezwungen sind, unter einem Dach zu leben?

Genau daraus zieht die überaus erfolgreiche Sitcom, die mittlerweile in den USA mit der 8. Staffel über die Bildschirme flimmert, ihren anhaltenden Witz. Alan steht eines Tages bei Charlie vor der Tür und bittet um Asyl. Seine Frau hat ihn rausgeschmissen und will die Scheidung. Was zunächst als vorübergehende Lösung gedacht war, erweist sich vor allem für Charlie bald als dauerhaftes Problem. Hinzu kommt Alans arg unterbelichteter Sohn Jake, der ebenfalls zeitweise bei den beiden wohnt.

Für Charlie Sheen erwies sich die Serie als echter Glücksgriff, denn mittlerweile ist er der bestbezahlte Schauspieler im US-Fernsehen, und selbst Jake-Darsteller Angus T. Jones kassiert, so heißt es, pro Folge satte 200.000 Dollar. Die Hauptlast der Serie liegt jedoch eigentlich auf den Schultern von Jon Cryer, der dem gebeutelten Alan jedes Mal neue Seiten abgewinnen muss, um die Geschichte lebendig zu halten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2010 9:04 AM CET

Jaws
Jaws
Wird angeboten von Film-Retro-Shop (Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Zum Glück gibt es die Synchro:-))), 13. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Jaws (DVD)
Ohne diese Synchronisation, hätte ich diesen Film nur 1 Stern gegeben, aber nur weil es nicht niedriger geht:-)))
Zum Film brauch man nicht viel sagen, den Film könnte ich mir immer zu anschaun.

The Expendables (Limited Special Edition, Steelbook) [Blu-ray]
The Expendables (Limited Special Edition, Steelbook) [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone
Wird angeboten von herr_der_filme

5.0 von 5 Sternen Der beste Actionfilm aller Zeiten, 13. Dezember 2010
Alles in allem sehenswert und unterhaltsam, wenn man die Ansprüche ganz runterschraubt, zumal der Film durchaus einige selbstironische Untertöne bereithält.

Inhalt:
Der kaltblütige, emotionslose Barney Ross (SYLVESTER STALLONE) hat nichts zu verlieren: Er ist der Anführer, das Gehirn und der Stratege der Gruppe, die in der Grauzone zwischen Recht und Kriminalität unverbrüchlich zusammenhält. Es gibt nur wenig, was ihm wichtig ist: sein Truck, sein Wasserflugzeug und sein Team loyaler moderner Kämpfer. Als echter Zyniker beschreibt Barney sich als Reinigungsmittel für hartnäckige Flecken". Zu seinem Team zählen der ehemalige SAS-Messerexperte Lee Christmas (JASON STATHAM); der Nahkampfspezialist Yin Yang (JET LI); der auf Feuerwaffen spezialisierte Hale Caesar (TERRY CREWS), der Barney seit zehn Jahren kennt; der Sprengstoff-Experte Toll Road (RANDY COUTURE), der als Intellektueller der Gruppe bezeichnet wird; sowie der Kriegsveteran und Scharfschütze Gunnar Jensen (DOLPH LUNDGREN), der sich mit sehr persönlichen Problemen herumschlägt.

Der geheimnisvolle Church bietet Barney einen Job an, den alle anderen bereits abgelehnt haben - für Barney und sein Team von Expendables sieht der Auftrag zunächst wie eine Routine-Mission aus: Sie sollen den mörderischen Diktator General Garza (DAVID ZAYAS) im kleinen Inselstaat Vilena stürzen und damit das Volk aus jahrelanger Schreckensherrschaft befreien. Auf einem Erkundungstrip in Vilena treffen sich Barney und Christmas mit ihrer Kontaktperson, der Widerstandskämpferin Sandra (GISELLE ITIE), die aber etwas zu verbergen hat. Sie erfahren, wer ihre tatsächlichen Gegner sind: der skrupellose Ex-CIA-Agent James Monroe (ERIC ROBERTS) und sein Mann fürs Grobe, Paine (STEVE AUSTIN). Als die Mission aus dem Ruder läuft, müssen Barney und Christmas Sandra zurücklassen - was ihr Todesurteil bedeuten könnte.

Barney kann sein eigenes Versagen nicht akzeptieren und überredet das Team zu einem weiteren Trip nach Vilena, um die Geisel zu befreien und den Auftrag zu Ende zu bringen. Vielleicht rettet er so nicht nur Sandra, sondern auch sich selbst.
(Quelle Movieworld.com)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2010 2:10 PM CET

The Expendables
The Expendables
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Stallone & Co in Topform***Super Film, 13. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: The Expendables (DVD)
Gelungene Action, jede Menge Testosteron, coole Sprüche ohne jeglichen Anspruch = The Expendables. Für mich besonders reizvoll war die interessante Besetzung.Ich habe mich lange auf diesen Film gefreut, es hat sich gelohnt.

(Quelle Movieworld.com)

Nachteil bei der DVD: Kaum Bonusmaterial) :-(((...kauft euch die Blue Ray:-))))

Avatar - Aufbruch nach Pandora (Extended Collector's Edition, exklusiv bei Amazon.de inkl. Avatar Artbook) [Blu-ray]
DVD ~ Sigourney Weaver
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel:

3.0 von 5 Sternen Der Film ist toll, aber viel zu teuer!!!!!!!!!!!!!!!, 7. Oktober 2010
Die Avatar Collectors Edition auf Blu-Ray erscheint wie Twentieth Century Fox verlauten ließ am 15.November. Pünktlich vor Weihnachten bringt Fox nun also ein Sammlerstück für Avatar-Fans in den Handel. Neben einer hochwertigen Sammler-Box bietet die Collectors Edition der Blu-Ray Fassung von Avatar ganze drei Discs. Auf der ersten Disc befinden sich drei verschiedene Fassungen von Avatar: Aufbruch nach Pandora. Neben der normalen Kinofassung und die im vergangenen Monat im Kino zusehende erweiterte Kinoversion, wird die Sammlerbox die sogenannte Collector's Extended Cut"-Version beinhalten. Diese ist 16 Minuten länger als die Orginalfassung des Films. Ebenso enthält die Sammlerbox eine alternative Anfangssequenz.

Auf den anderen zwei Discs findet ihr eine umfangreiche Sammlung an Bonusinhalten. Zum ersten Mal bekommt ihr runf 45 Minuten Deleted Scenes" des Blockbusters zu Gesicht. Ebenfalls enthalten ist eine Dokumentation Capturing Avatar", welche James Cameron und dessen Team über Jahre beim Filmdreh begleitet hat.

Für alle Avatar-Fans bietet die Sammler Box ein ganz besonderes Feature. So ist eine interaktive Filmerfahrung namens Die Entstehung einer Szene" enthalten. Diese erlaubt es dem Zuschauer sich 17 Szenen aus Avatar: Aufbruch nach Pandora in drei verschiedenen Produktionsstadien anzuschauen. Wer als Fan immernoch nicht genug haben sollte, bekommt ein 300-seitiges Drehbuch mitgeliefert bzw. kann sich durch das Avatar-Archiv kämpfen.

Die 3-D-Version zu Avatar: Aufbruch nach Pandora ist allerdings nicht enthalten. Allerdings wurde vor vier Wochen bekannt gegeben, dass Panasonic die Blu-Ray 3-D-Version des Films in der ersten Dezemberwoche exklusiv mit seinen 3-D Fernsehern anbieten möchte. Wann die 3-D Fassung von Avatar: Aufbruch nach Pandora auf Blu-Ray im freien Handel erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden. Die Collectos Edition von Avatar auf Blu-Ray-Disc wird also am 15.November pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen stehen.
Quelle:Cynamite.de

Meine Meinung:

Erst eine Collector's Edition oder eine Special extended Version und dann später noch eine 3D-Version? Irgendwie ist das schon wieder so genial, dass man gar nicht mehr von Abzocke sprechen kann.

Mein Tipp: Man wartet auf die 3D- Version.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2010 4:30 PM MEST

Gran Torino
Gran Torino
DVD ~ Clint Eastwood

5.0 von 5 Sternen Clint Eastwood pur = Spannung pur = super Film, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Gran Torino (DVD)
Ich bereue das ich mir den Film erst jetzt gekauft habe.
Der Film ist hammermäßig gut inzinier, man merkt das Clint Eastwood dahinter steckt,kein anderer macht solche Dialoge.
Man kann nur hoffen das er noch weitere Filme macht.

Seite: 1 | 2