Profil für T. Hahn > Rezensionen

Beiträge von T. Hahn

T. Hahn

Enjoyyourcamera LN-58W 58mm Gegenlichtblende (Sonnenblende, Streulichtblende) für Weitwinkel-Objektiv (made by JJC)
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

1.0 von 5 Sternen Randabschattung, 6. August 2013
Hallo zusammen,

leider muss ich für dieses Produkt einen Stern vergeben, da es bei meiner Kamera/Objektivkombination nicht funktioniert und somit für mich unbrauchbar ist.

Positiv: Die Gegenlichtblende LN-58W macht einen sehr hochwertigen Eindruck und lässt sich sehr gut in das Innengewinde des Objektivs auf-und ab schrauben. Schnelle Lieferung.

Negativ: Bei der Nutzung der Gegenlichtblende mit dem Canon 24mm/1:2.8 Objektiv und einer Canon 6D Kamera entsteht eine sehr unschöne größere Randabschattung in den Ecken. Sehr schade eigentlich, da diese Blende ja speziell für Weitwinkelobjektive verkauft wird.

Die Blende an sich ist wirklich gut, passt aber anscheinend nicht für alle Kamera/Objektivkombinationen und ist damit von mir nur bedingt empfehlenswert.

Total Recall (Extended Director's Cut) [Blu-ray]
Total Recall (Extended Director's Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Colin Farrell
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ton läuft, 29. Dezember 2012
Hallo zusammen,
auf meiner Surround-Anlage, bestehend aus einem Denon BluRay-Transporter DVD-2500BT und dem Denon Verstärker AVR4310, hatte ich keine Tonschwankungen oder Bild- und Tonaussetzer beim Directors Cut. Die Tonausgabe erfolgte als TrueHD mit Bitstream-Einstellung. Der Klang war sehr voluminös und bestens auf meinem Teufel THX-Select 9.1 Lautsprecher-Setup verteilt. Der Film hat mir auf jeden Fall richtig Spass gemacht.

The Expendables - Extended [Blu-ray] [Director's Cut]
The Expendables - Extended [Blu-ray] [Director's Cut]
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen The Expendables-Extended Cut Blu-ray, 25. Februar 2012
Hallo zusammen,
als ich die negativen Beurteilungen über den fehlerhaften Ton gelesen hatte, habe ich mir sofort meine Blu-ray Tin-Box von MM komplett angeschaut. Ich konnte keinen Fehler feststellen. Der angeblich stellenweise Bassmangel war bei meiner Blu-ray weder in der deutschen noch in der englischen Version vorhanden. Beide Tonspuren klangen bei mir gleich gut mit viel Bassdruck. Es ist wohl richtig, dass bei dieser Version manchmal die Rockmusik im Vordergrund steht, aber passend zur Action. (ist ja auch neu abgemischt worden).
Für mich ist diese Version sehr gut gelungen.

Viel Spass damit...

Rambo - The Trilogy - The Ultimate Edition (Uncut) [Blu-ray]
Rambo - The Trilogy - The Ultimate Edition (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone
Wird angeboten von media-merlin

3.0 von 5 Sternen Rambo-The Trilogy , The Ultimate Edition, 20. August 2011
[ASIN:B004X4SDC6 Rambo - The Trilogy - The Ultimate Edition (Uncut) [Blu-ray]]]

Hallo Rambo-Fans,
diese Edition ist vom Bild her wirklich Spitze, bis auf einige wenige Bildeinstellungen, wo es etwas grobkönig und unscharf wirkt. Für meinen Geschmack ist aber der deutsche 5.1 DTS-HD MA-Ton nicht wirklich gut gelungen. Der Ton wirkt sehr aufgesetzt bzw. künstlich, etwas blechern, die Nebengeräusche stehen im Vordergrund und die Stimmen etwas im Hintergrund. Der Bass macht auch keinen Spass.
Besser gefällt mir dagen der deutsche 2.0 Stereo DTS-Surround Ton. Dieser wirkt viel natürlicher und harmonischer, passend zum Bild, aber auch hier fehlt der richtige Bumms. Man(n) sollte diese Filme nicht mit heutigen High-Tech-Produktionen vergleichen, es bleiben nun mal 80er-Jahre Filme die ein bisschen "aufgepimt" wurden.
Trotzdem viel Spass damit !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2011 2:33 PM MEST