Profil für plusplus > Rezensionen

TypoScript - kurz & gut
von Patrick Lobacher
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk, 13. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: TypoScript - kurz & gut (Broschiert)
Dieses Buch liefert ein sehr schönen Überblick über typoscript.
Darf in keiner "developer" Sammlung fehlen.

4 Sterne weil manche "Themen" etwas zu kurz erläutert werden.

Warhammer 40,000: Dawn of War - Soulstorm Add-on
Warhammer 40,000: Dawn of War - Soulstorm Add-on

4.0 von 5 Sternen Die Bugs trüben am meisten die Sicht, 11. März 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich habe auch sofort hier am Erscheinungstag zugeschlagen und das Spiel bestellt.
Da ich bis zur Amazon Lieferung nicht abwarten kann, habe ich es mir bis dahin ausgeliehen =)

Meine Meinung (!)
Positiv:
+ Super das noch ein Addon herausgebracht wurde. Das musste auch mal gesagt werden =)
+ Viele neue Karten, bringt mehr taktische Tiefe und Abwechslung im Gefecht
+ 2 neue Völker, hey, hätte auch nur eins sein können wie bei Winter-Assault.
+ Durch die zwei neuen Völker sind die Kämpfe noch mehr ausgeglichener.
+ Die Lufteinheiten wurde nur mit bedacht eingebaut. Also keine Angst an die "Fußsoldaten" unter euch, sie dominieren nicht das Match.
+ die Ressourcen-Preise haben sich geändert bei einigen Dingen, die Techlevel sind teurer geworden. das tut den Space Marines u.a gut!
+ Es ist kein DC mehr! Das Match-feeling ist anders, neu
+ Was mich am meisten bei DC gestört hat waren die unfairen Teams. Man konnte schon vorher fast sagen wer gewinnt mit welchen Völkern. Das ist jetzt irgendwie bei neun Völkern wesentlich schwieriger zu sagen welches Team auf der Siegertreppe steht

Negativ:
- leider noch einige Bugs. Der "Gebäude"-Bug ist fatal, lässt die SOB ausscheiden im onlinemodus. D.H man wird in kaum ein Match gelassen mit ihnen.
- Singleplayer ist ähnlich wie in DC - hätte man das Ganze nicht raffinierter machen können?
- ich habe das Gefühl die Entwickler standen unter Zeitdruck, was sich qualitativ ein wenig bemerkbar macht

Fazit: Ich kenne einige Strategiespiele, aber keines ist iwi so "cool" wie DOW. Die Vielfallt ist schon super, die krassen unterschiede der Völker, da ist es nicht so einfach in jedem Volk ein "pro" zu sein. Wer DOW nicht kennt, aktiongeladene Strategiegames mag, kann eigentlich bedenkenlos zugreifen (natürlich bei der bald erscheinenden Komplett-Edition). Die Grafikengine des Spieles ist zwar nicht mehr die neuste, aber ok.
Zusatz: Die schweren Bugs müssen auf jeden Fall verschwinden, sonst tut das dem Image von DOW & co. nicht gut.

4 Sterne wegen Bugs

Update Office 2008/ Mac / englisch / DVD
Update Office 2008/ Mac / englisch / DVD

3.0 von 5 Sternen muss man leider haben, 20. Februar 2008
_Meine_ Meinung

Leider hat sich Office damals auf dem Markt durchgesetzt. Scheinbar gab es keine alternativen.
Irgendwie das gleiche stinkende Spiel wie mit dem Internetexplorer. Man muss es haben, weil jeder es hat.
*nerv*

So, da halte ich es auf der Arbeit in den Händen. Das Microsoft Office:mac 2008.
Die Verpackung sieht einladend aus, im Gegensatz zum Preis. Dvd ab in den iMac und installieren.
Hat fehlerfrei funktioniert, ist ja auch schonmal was. Die Icons im Dock sehen fast so aus wie die alten, die auch schon besser aussahen, als die auf dem PC :).

Seltsam ist auch, dass die Oberfläche schöner ist als beim PC - aber das ist ja nichts neues, das ist ja irgendwie bei allen Programmen so.

Mein Vorredner schrieb: Powerpoint wäre unbrauchbar langsam

Das ist auch mein Empfinden.
Das Problem ist die "Formatierungspalette", die bremst das ganze Programm aus, sehr seltsam. Ich hoffe da tut sich noch was.

_Meine_ Zusammenfassung
pro: Schöne Oberfläche, schneller Einstieg, Software für jedermann, immer mal wieder brauchbar.
Negativ: Komische Bedienung (Adobe ist hier intuitiver),
Office ist immer noch Amateurhaft.

Fazit: Leute die früher schon verrückt bei Office geworden sind, werden es auch diesmal.
Ob sich der Umstieg vom alten auf neuem Lohnt, kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich nicht alles neue ausprobiert habe ' aber Office ist immer noch Office geblieben xD.

Kaspersky AntiVirus 6.0 Update (DVD-Pack)
Kaspersky AntiVirus 6.0 Update (DVD-Pack)

5.0 von 5 Sternen Absolut Genial, 21. November 2006
Ich war Jahrelanger Norton-Benutzer und fest davon überzeugt. Dann bin ich irgendwann auf Kaspersky gestoßen.

Kaspersky Antivirus - es ist einfach der beste Antiviren-Schutz, es hat Viren bei mir erkannt die Norton und Panda übersehen haben.

- Es bremst das System kaum aus, im Gegenteil zu Norton.

- Absolut-Benutzer freundlich

- Top Preis- Leistungsverhältnis

- Ich kann nur sagen Kaufen!

Die 6.0 läuft noch geschmeidiger. Z.B Wird man nach Systemstart erstmal gefragt ob man einen kompletten Festplatten Viren-Scan machen will. Das Programm macht es nicht mehr ungewünscht von alleine, wie zu 5.0 Zeiten, es könnte bei langsamen Rechnern sonst sehr störend wirken. Überhaupt ist die Software benutzerfreundlicher angelegt und "spinnt" nicht so rum, wie man das von Norton kennt.

Schade das der Vertrieb von Kaspersky Anti-Hacker (Firewall) eingestellt wurde,

denn zusammen sind die unschlagbar.