Profil für Sonček > Rezensionen

Beiträge von Sonček

Sonček

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
iProtect Apple iPhone 6 Plus (5,5") wasserdichtes Outdoor Case Schutzhülle in schwarz

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Schutzhülle die Preis-Leistung richtig definiert, 13. April 2015
Da ich nicht immer mein Zweitgerät mitnehmen wollte um beim Outdoor-Sport ein wasserfestes Phone zur Aufzeichnung von Strecke und Vitaldaten dabei zu haben, suchte ich eine gute Hülle für das iP 6+.
Voraussetzung war, dass sie wasserfest und stoßfest ist. Sie sollte nicht zu sehr auftragen und das Gewicht musste sich in Grenzen halten. Schließlich will ich damit Trailläufe machen und keine Hantelübungen ;)
Ich entdeckte die Hülle von iProtect. Da ich bereits andere Produkte dieses Versenders (Herstellers?) besitze, fiel die Entscheidung relativ leicht. Offensichtlich passte hier alles wie ich es suchte.

Nachdem die Hülle ankam, habe ich sie zuerst bei Trailläufen in der Pampas getestet. GPS wird nicht gestört (keine Abschirmung) und der BT-Gurt für die Herzfrequentz funktioniert auch ohne Aussetzer.
Den Wassertest überstand die Hülle auch problemlos. Da ich mich nicht sooo oft unter Wasser aufhalte, habe ich keinen Langzeittest der Wasserdichtigkeit durchgeführt :-D Für Tauchgänge gibt es andere Hüllen die auch tiefere Meter aushalten!
Dann kam der etwas anspruchsvollere Test auf dem Mountainbike. Ich habe eine Richter-Halterung verbaut die auch das 6+ inkl. Hülle aufnimmt und sicher hält. Allerdings fahre ich teilweise Trails mit vielen Wurzeln oder "Huckelpisten" wo starke Vibrationen am Rad auftreten. Und natürlich fällt irgendwann das Gerät inkl. Hülle auf den Boden ...
Drei Stürze wurden abgefangen. Das iPhone hat alles problemlos überstanden. Die Hülle selbst zeigt auch keine Spuren. Danke!
Nebenbei sei noch erwähnt, dass die Hülle sauber gearbeitet ist und das Gerät auf den Millimeter passt. Da wackelt nichts innerhalb der Hülle.
Natürlich (!) sollte man beim Verschließen darauf achten, dass einerseits die Dichtung sauber gelegt ist und man rundherum die Hülle andrückt, also die zwei Schalen fest zusammendrückt. Auch ist es für die Wasserdichtigkeit hilfreich, wenn man die Gummidichtingen der unteren Anschlüsse kurz prüft. Solche Sachen liegen aber eindeutig in der Verantwortung des Benutzers ...
Also hier eine klare Kaufempfehlung von einem Privatnutzer.

Krusell SEALABOX WATERPROOF MOBILE CASE SIZE 3XL
Krusell SEALABOX WATERPROOF MOBILE CASE SIZE 3XL
Wird angeboten von mobile-bags

3.0 von 5 Sternen Jaein ..., 9. Dezember 2014
Ich besitze so eine Box für das alte 4S. Dort hat mich schon die etwas umständliche Handhabung und der eher fehlende Sturzschutz genervt. Die Box ist wasserdicht aber die dünnen Silikonfolien schützen nicht wirklich vor Stürzen auf spitze Steine oder Kanten, wenn diese das Display oder die Rückseite erwischen. Die Bedienung ist eher eingeschränkt und nur für kurze Sicht auf die laufende Trail-App oder die Karte geeignet. Für solche Zwecke ist die Box ausreichend und gut.
Ich habe diese Box für das 6er bestellt und sie sofort zurückgehen lassen. Durch die Größe des Gerätes und die zusätzliche Box ist das Gesamtpaket zu groß (zu viel Fläche) und wirklich nur für den Sport in der Halterung am MTB oder in der Jackentasche der Laufjacke zu empfehlen.
Funktion insgesamt also gut (Wasserdichtigkeit, leichter Sturzschutz Front und Rückseite, guter Schutz an den Seiten/ Kanten). Anbringen an das Gerät etwas frickelig, da man die Bügel richtig herum aufstecken muß, da sonst die Ösen oben und unten keine Aussparung haben. Die Ösen sind völlig sinnlos, da sie so dünn sind, dass ich daran kein Sicherungsband guten Gewissens befestigen kann.
Rote oder gelbe Farbe für Outdoor gut geeignet, da dies die Auffindbarkeit stark erhöht ;)

Für Apple Iphone 6/6s Plus (5.5) Exclusiv Slim Design Vintage Antik Echt Ledertasche Handytasche Gürteltasche Vertikaltasche von Matador in Tabacco mit Magnetverschluß und Gürtelclip/Gürtelschalufe (Easy Out System)
Wird angeboten von TMT-Trading

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt ;), 9. Dezember 2014
ICh müsste einen halben Stern abziehen, weil mich die Lasche zum Herausziehen des Gerätes derart genervt hat, dass ich sie kurzerhand entfernt habe. Genervt deswegen, weil die Lasche bei leichten Anziehsachen immer an meinem Körper gestoßen ist bzw. gerieben hat. Insgesamt ist die Tasche eine sehr schöne und hochwertige und sehr gut verarbeitete Tasche für ein edles Gerät wie das 6 Plus. Am Anfang muß mann das Leder etwas an das Gerät gewöhnen, dass ist aber normal. Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Man kann das Gerät sehr gut ohne die Lasche aus der Tasche ziehen, daher ziehe ich auch keinen Punkt ab.
Wer viel im Sitzen arbeitet, wird eine Gürteltasche sehr zu schätzen wissen, auch wenn das für manche Kids "uncool" ist :-D

Friedrich
Friedrich
von Norbert Wolf

5.0 von 5 Sternen Inspirierend und informativ, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Friedrich (Taschenbuch)
Ich bin in erster Linie Fotograf und ein großer Liebhaber der Insel Rügen bzw. Vorpommerns. Interessant sind die Texte zu CDF aber auch sehr inspirierend die Bilder die im Buch enthalten sind. Es handelt sich hier nicht um ein hochwertig gebundenes Schaustück für das Präsentations-Bücheregal sondern um eine solide Ausgabe zum lesen, anschauen und auch verliehen. Die Bilder kommen sehr gut zur Geltung, wenn auch ein Buch niemals an die Originale heran kommen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2016 12:56 PM MEST

iPhone 6s Plus Hülle, JETech Apple iPhone 6 Plus 6s Plus Hülle Tasche Schutzhülle Case Cover Bumper und Anti-Scratch Löschen Back für iPhone 6s Plus und iPhone 6 Plus 5.5 (Kristall Klar)
Wird angeboten von JEDirect DE

5.0 von 5 Sternen 1a, 9. Dezember 2014
Die Hülle erfüllt voll und ganz ihren Zweck. Man muß nicht ständig aufpassen auf welchen Untergrund man sein iPhone legt um Kratzer zu vermeiden, trotzdem sieht man noch die Farbe des Gerätes. Ich gehöre zu den Usern, die ihr Gerät zuerst für sich kaufen und ich möchte mich nicht nur an der Funktion sondern auch am Anblick erfreuen. Durch die farblose Hülle gewinnt das 6 Plus an Sicherheit ohne große Abstriche in der Optik.

Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD digitales Objektiv für Canon
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD digitales Objektiv für Canon

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung 1a, 16. November 2014
Ich bin ja verwöhnt von meinen Zeiss und Canon-Linsen. Allerdings brauchte ich ein Tele nur für wenige Tage und habe das Tamron gekauft. Was soll ich sagen? Es macht auch an einer Vollformat super Fotos. Ich war wirklich positiv überrascht, da ich damit nicht gerechnet hatte! Besonders im höheren Teilbereich ist die Linse richtig gut. Unterhalb 100mm hat sie dafür ihre Schwächen. Aber dafür habe ich andere Gläser ;)

Herrengeldbörse WILD THINGS ONLY!!! Wash Leather
Herrengeldbörse WILD THINGS ONLY!!! Wash Leather
Wird angeboten von Tasche51

2.0 von 5 Sternen Irgendwie falsch konstruiert?, 16. November 2014
Die Geldbörse ist definitiv ungeeignet für den Transport von Geld _und_ Karten _und_ Ausweisen. Sie wird so unförmig und dick, dass sie nach wenigen Monaten am Netz eingerissen ist. Keine wirkliche Empfehlung :(

Gusti Leder nature "Ronan" Gürteltasche Bauchtasche Handtasche Ledertasche Vintage Partytasche Abendtasche Festivaltasche Schnalle Neu Unisex Braun G4
Wird angeboten von Gusti Leder

3.0 von 5 Sternen Stinkt auch nach zwei Jahren noch, 16. November 2014
Sorry. Ich bin zwar auf dem Land groß geworden, halte aber wenig davon, dass das Leder auch zwei Jahre später noch so stark stinkt. Zum Glück merkt man das auf der Wiesn nicht so stark, es ist aber trotzdem ein Makel. Auch ist sie etwas groß bzw. trägt gut auf.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Stylisch,, 16. November 2014
chic und funktional. Ich hasse diese mitgelieferten Gurte der Hersteller, denn ich bin nicht deren Werbeträger! Dieser Gurt hier peppt die Kam auf und man sieht weniger wie ein Touri aus, der erst zu Hause auf den Fotos sieht, wo er war :-DD

WMF 10 Wasserfilter mit Aktivkohle 4 x 1 Stück 1407099990
WMF 10 Wasserfilter mit Aktivkohle 4 x 1 Stück 1407099990
Wird angeboten von masecori-shop

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 16. November 2014
Ich benutze die Filter weniger wegen des Kalkes sondern viel mehr wegen möglicher anderer Inhaltsstoffe die ich nicht im Kaffee haben möchte. In Verbindung mit regelmässiger Entkalkung merkt man einen klaren Unterschied zu Kaffee ohne diese Filter in der gleichen Maschine.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5