Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Konsumopfer h.c. > Rezensionen

Beiträge von Konsumopfer h.c.

Konsumopfer h.c.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Atomvulkan Golkonda
Atomvulkan Golkonda

5.0 von 5 Sternen Kommunismus im All, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Atomvulkan Golkonda (Kindle Edition)
Dieses Buch hat mich sehr gut unterhalten, und ich habe es wirklich verschlungen. Das lag mit daran, dass es zwei rote Fäden hat - zum einen Sciencefiction und zum anderen russische Lebensart. Okay, letzteres mag sich etwas komisch anhören, aber trifft es. Genau wie Sergej Lukianenko in seinem Wächter Epos, sowie weiteren Büchern, wird ein sehr sozial gemeinschaftliches Wesen der Protagonisten herausgestellt, der "westlichen" Sci-Fi Geschichten oft abgeht. Ausserdem ist der Mix aus "Retro-SciFi" zu Zeiten des herrschenden Kommunismus mit "kapitalistischem Hightech" einfach genial. Ich hatte das Gefühl, eine Raumfahrtgschichte aus den 70ern zu lesen in der der Kommunismus noch das höchste Gut aller Dinge ist, obwohl die Thematik (Planetenbesiedlung und Terraforming) und eingesetzte Technik noch weit in der Zukunft liegt. In diesem Roman gibt es keine ausserirdischen Aggressoren oder Bedrohungen, sondern nur uns Menschen und der Kampf ums überleben. Letzteres durch den bedrohlichen Planeten Mars, genauso wie durch das Wesen der Menschen selbst beim Streben nach mehr als man haben müsste...

Einführung in AppleScript
Einführung in AppleScript

4.0 von 5 Sternen Scripte für den Alltag, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Einführung in AppleScript (Kindle Edition)
Da Buch "Einführung in AppleScript" habe ich im Urlaub gelesen, um mein Gehirn nach längerer Erholungsphase mal wieder mit etwas für mich praktischem und interessanten hochzufahren. Und genau das tat dieses "Fachbuch" auch für mich. AppleScript ist für mich jetzt kein unbekanntes und unbehagliches Monster mehr, für das man ein Studium bräuchte um es zu beherrschen und einsetzen zu können. Vier Sterne dafür, dass es mir was gebracht hat. Einen Vergleich zu anderen Publikationen kann ich leider nicht ziehen. Mein technisches Verständnis ist nach jahrelanger Mac Benutzung und beruflicher Erfahrung im Bereich industrieller Programmierung für diese Thematik mehr als ausreichend. Die Präsentation ist gut gemacht und schlüssig im Inhalt.

Halo: Glasslands
Halo: Glasslands

5.0 von 5 Sternen Geschichten aus der Ringwelt, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Halo: Glasslands (Kindle Edition)
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, wie bisher alle Halo Bücher und Spiele. Da ich auf dem Auge des Halo Franchises aber fast blind bin, sollte ich vielleicht keine Rezension schreiben. Nur muss ich das tun, um mehr Aufmerksamkeit auf das sehr unterhaltsame, spannende und fesselnde Halo - Universum zu lenken. Natürlich stört mich wie immer der ewige "Oooorah-Patriotismus" und die ewige Opferrolle der menschlichen Rasse am Rande ihrer Auslöschung. Aber ohne diese militärisch-heroistische Überstilisierung würde Halo als Gesamtes auch nicht funktionieren. Von daher freue ich mich einfach wieder auf ein weiteres Puzzleteil um die Ringwelten und ihre Geheimnisse.

Maxflash USB-Stick 4GB (original Handelsverpackung)
Maxflash USB-Stick 4GB (original Handelsverpackung)

3.0 von 5 Sternen Jedem Bit sein Heim, 11. Juli 2012
Tut was er soll, ist nicht der schnellste, aber funktioniert an meinen Macs und an Windows PCs ohne Probleme. Der Dreh-Mechanismus ist (noch) fest genug um den Stick sicher zu "verschliessen" , aber bauartbedingt natürlich nicht der beste Schutz vor Staub und Feuchtigkeit. Für den Preis allerdings okay.

Aliens: Nekropolis
Aliens: Nekropolis
von John Arcudi

4.0 von 5 Sternen Dem Alien sein Leid, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Aliens: Nekropolis (Gebundene Ausgabe)
Eins vorweg - das Ende des Comics ist bescheiden. Nicht mal ein richtiger Cliffhanger. Eher ein Hauch von "...to be continued" ? Die Story selbst ist kurzweilig, aber zieht mit. Die Zeichnungen sind handwerklich sehr gut, das Comic als Hartware einwandfrei verarbeitet und präsentiert. Abzüge in der B-Note gibt es für die offenen Fragen bezüglich der speziellen Xenomorphe, deren Herkunft bzw. Grund für deren Mutation nicht geklärt werden. Abschliessend jedoch muss ich sagen, dass ich gut unterhalten wurde und die Alienstimmung (Enge, Klaustrophobie, keine Rücksicht auf Ethik und Geschlecht der Opfer,...) gut eingefangen wurde.

Philips QC5330/15 Haarschneider, 20 Stufeneinstellungen (bis 40 mm)
Philips QC5330/15 Haarschneider, 20 Stufeneinstellungen (bis 40 mm)

2.0 von 5 Sternen Haar(ver)schnitt für Mutige!, 11. Juli 2012
Aufgrund meiner bisher positiven langjährigen Erfahrung mit Philips Bartschneidern, wollte ich mein Bedürfnis nach einem Haarschneider der gleichen Manufaktur befriedigen. Da ich ohnehin nicht mehr viele Haare auf dem Haupt trage, hatte ich auch einen entsprechend niedrigen Preisansatz. Also habe ich mir den Philips QC5330/15 Haarschneider bei Amazon gekauft und gleich nach Erhalt auch wieder zurück gesendet. Der Grund war nicht die Verarbeitung des Gerätes selbst, sondern das was auch andere Käufer vor mir bereits bemängelt haben - das viel zu weiche und nachgiebige Plastik des Aufsatzes. Dessen Zargen/Zinken biegen sich viel zu schnell und leicht Richtung Schneide und drohen so nicht nur meinen Haarschnitt weiter zu kürzen als die eingestellte Haarlänge. Es sieht sogar danach aus, als würde das Plastik in die Schneide gedrückt werden können und somit sich selbst beschneiden. Hier hätten ein paar Cent mehr für hochwertigeren Kunststoff mehr getan...

SK-2500 USB2.0, SATA internes Gehäuse 6,4cm (2,5")
SK-2500 USB2.0, SATA internes Gehäuse 6,4cm (2,5")

4.0 von 5 Sternen Das passt zum Alu MacBook, 26. Juni 2011
Verarbeitung und Anschlussmöglichkeiten des Gehäuses sind einwandfrei und mehr als ausreichend. Zu meiner Überraschung liegen dem Paket neben den Schrauben auch alle Kabel bei, die man zur Inbetriebnahme braucht - also Firewire 400/800, eSATA und USB. Das schaffen noch nichtmal wesentlich teurere Drucker! Das Netzteil ist nicht im Gehäuse integriert und somit extern ausgelagert.

Ich betreibe eine 2TB SATA 2 Seagate Festplatte aktueller Generation in dem Gerät an einem Firewire 800 Kabel an meinem Mid 2010 MacBook Pro. Probleme gibt es damit keine, lediglich die Erkennung des angeschlossenen Laufwerkes dauert länger als bei einem USB Pendant. Die Festplatte dreht mit 5900 U/Min und hat dadurch ein geringes Grundgeräusch, das mich in meiner täglichen Arbeit aber nicht stört.

Das einzige, was ich wirklich meckern kann betrifft die Firewire - Kabel, da diese etwas zu starr sind. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Town Line
Town Line
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Nashville, ich komme, 26. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Town Line (Audio CD)
Leider nur eine hand voll Titel, dafür aber von der Stimme, Stimmung, Instrumente und Texte her absolut beeindruckend. Meine Favorit "Country Boy" höre ich in allen drei Versionen rauf und runter. Ich freue mich tierisch auf kommende Staind Alben und Soloarbeiten von Aaron Lewis.

Lego Star Wars - Die komplette Saga [Software Pyramide] - [Nintendo Wii]
Lego Star Wars - Die komplette Saga [Software Pyramide] - [Nintendo Wii]

4.0 von 5 Sternen Krieg der Sterne für Groß und Klein, 26. Juni 2011
Das Spiel war ein Geschenk für meinen kleinen Bruder zum neunten Geburtstag. Und er hat die Wiimote nicht mehr aus der Hand gelegt - ich durfte das übrigens auch nicht. Optik, Sound, Stimmung, Charaktere, Story, Steuerung,... es passt wirklich alles. Das bekannte und geliebte Star Wars Setting im neuen Lego-Gewand transportiert die Geschichten der Episode eins bis sechs absolut Kind gerecht in die Köpfe der Spieler.

Solo macht das Spiel bei weitem nicht soviel Spass wie es im Multiplayer der Fall ist und einen epischen Tiefgang der Geschichte darf man auch nicht erwarten. Aber für ein paar entspannte, stellenweise fordernde (was an der gelegentlich ungünstigen Kameraführung liegt) und lustige Stunden mit der jüngeren Star-Wars affinen Familie ist es absolut zu empfehlen.

Ten One Design Fling Game Controller Joystick für neue iPad 1 2 & 3 weiß Ice White
Wird angeboten von dureg Express UK

3.0 von 5 Sternen Berührungshilfe für iOS Gamer, 26. Juni 2011
Der Preis ist völlig übertrieben, dafür das in der Packung nur ein (sic!) Flingpad liegt. Auch die nette Anleitung und das kleine Sackerl zur Aufbewahrung können diese Tatsache nicht überspielen - aber das ist der iOS Liebhaber irgendwie schon gewohnt.

Rein von der Funktion her ist das Flingpad super. Ich habe stundenlang mit "Death Rally" benutzt und bin sehr zufrieden. Die Saugnäpfe halten (sofern die Oberfläche des Pads fettfrei ist) bombenfest und die Bewegungen werden sauber und präzise übertragen. Die Latenz, die durch die Rückfederung, respektive den Federwiderstand der Plastikschale entsteht bedarf ein wenig Gewöhnung, danach machen gerade Rennspiele sehr viel mehr Spass. Jump and run Spiele sind je nach geforderter Präzision des Springens allerdings keine geeignete Softwaregrundlage für das Flingpad. Kratzer oder Schlieren hat das Teil auf meinem iPad nicht hinterlassen!

Das Flingpad ist alles in allem eine gute Zockerhilfe, für die ich mir hoffe in Zukunft zwei pro Packung vorzufinden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5