Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Konsumopfer h.c. > Rezensionen

Beiträge von Konsumopfer h.c.

Konsumopfer h.c.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Muc Off Fahrradreiniger und Schmieröl, 34 x 28 cm, Schwarz / Pink
Muc Off Fahrradreiniger und Schmieröl, 34 x 28 cm, Schwarz / Pink

4.0 von 5 Sternen Putzt was weg..., 20. Juni 2014
Dieses Set von Muc Off hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Der Reinigier ist, gewohnt, effezient, der Schwamm franzt nicht so leicht aus und kann ordentnlich was einstecken. Das Schmiermittel (hier engl. "Lube") wird seiner Bezeichnung gerecht und hält meine Kette und Lager ordentlich fettig. Die enthaltene Dreiecksbürste hilft (mir) beim entfernen hartnäckigerer Verschmutzungen im Bereich der Kette, Umwerfer, Ritzel. Alles in allem bin ich sehr mit dem Produkt zufrieden.

PlayStation 3 - Blu-ray Disc-Fernbedienung und HDMI-Kabel
PlayStation 3 - Blu-ray Disc-Fernbedienung und HDMI-Kabel

4.0 von 5 Sternen Mehr Komfort beim Videoabend, 28. Februar 2014
Die Fernbedieung selbst ist tadellos verarbeitet und bietet Steuerungsmöglichkeiten für die Playstation 3, Sony Fernseher und Sony Verstärker. Und beim ersten liegt auch das Problem, da bis heute diese Fernbedieung nicht mit der neuen Playstation 4 funktioniert. Dafür ziehe ich einen Stern ab, da ich das für Kundengängelung halte. Softwaremässige integration in da OS der PS4 sollte für Sony eigentlich kein Problem sein...

Ansonsten bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden, Haptik und Benutzbarkeit sind einwandfrei und das HDMI-Kabel macht auch was es soll.

Seagate Laptop Thin SSHD 500GB; interne Hybrid-Festplatte; 2.5" Flash-Speicher 8GB,  5400rpm, 64MB Cache, SATA -ST500LM000
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB; interne Hybrid-Festplatte; 2.5" Flash-Speicher 8GB, 5400rpm, 64MB Cache, SATA -ST500LM000

5.0 von 5 Sternen Aufwertung für eine gute, "alte" Playstation 3, 5. Januar 2014
Ich habe diese Festplatte für meine Playstation 3 gekauft, da mir die 120GB Standardkapazität nicht mehr ausgereicht haben. Die Eckdaten dieser SSHD haben mich von Anfang an angesprochen und ich wurde nicht entäuscht. Das die PS3 aufgrund ihres OS und des fehlenden SATA 6GB/s nicht die volle Leistung dieser SSHD ausschöpfen kann - bekannt und geschenkt. Lautstärke, sehr geringe Bauhöhe und die Leistung sprechen für sich. Klar, Riesensprünge gibt es nicht - aber allemal besser als die verbaute "billige! Toshiba HDD allemal. Ich bereue den Kauf nicht und habe jetzt erstmal wieder mehr Geschwindigkeit und Platz auf meiner PS3!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Verlässlicher Service, 29. Juli 2013
Sicher, man könnte als Firma mit einem Vermögen von mehreren milliarden Euro auch einfach die Garantiezeit auf zwei Jahre aufstocken, anstatt kostenpflichtige Zusatzleistungen anzubieten. Aber da dies nicht zur Debatte steht, kann man sich Serviceleistungen auch kostenpflichtig zukaufen. Und genau das bietet Apple mit seinen Protection Plans in hoher Qualtität an. Ich kaufe mir seit Jahren ACPP zu meinen neuen Apple-Produkten und musste sie auch schon ein paar Mal in Anspruch nehmen. Bisher immer sehr zu meiner Zufriedenheit. Kommunikation, Abwicklung, sich um mich als Kunden kümmern,... Die letzten Jahre wurden meine Probleme immer zu meiner Zufriedenheit gelöst. Der Preis ist je nach abzusicherndem Produkt recht hoch, dafür sind aber auch teilweise z.B. AirPort-Geräte, etc. mit abgesichert.

Apple Lightning auf 30-Pin Adapter
Apple Lightning auf 30-Pin Adapter
Wird angeboten von nagiry

4.0 von 5 Sternen Adapter zweier Welten, 29. Juli 2013
Vier Sterne nur für den Preis! Auch wenn in dem kleinen Gehäuse eine eigene Logik mit eignem OS steckt und läuft, die Haptik sehr gut ist und alles perfekt passt - 25€ sind viel für das bisschen Plaste und Silizium. Dafür macht es was es soll, hat keine Kompatibilitätsprobleme und ist sogar aufwendig verpackt. Alles in allem, für meinen Bedarf eine angemessene Ausgabe.

Canon PCC-CP400 Papierkassette für SELPHY CP810
Canon PCC-CP400 Papierkassette für SELPHY CP810

4.0 von 5 Sternen Sinnvolles Zubehör für den Selphy CP900, 16. Juli 2013
Dieses Stück Plast tut genau das, was in der Produktbeschreibung steht. Es hält das Fotopapier sicher und Staubabweisend verpackt, lässt sich leicht und fest an- und abstecken und auch verschliessen. Keine Probleme beim Papiereinzug gehabt, die Verarbeitung und Haptik ist von Canon gewohnter Qualität. Wer seinen Selphy wie ich permanent an einem Ort aufgebaut hat und immer ein paar Fotopapiere bereit halten möchte, der kommt und dieses Teil eigentlich gar nicht herum. Aber auch für den Transport in einer Tasche ist diese Kassette sehr nützlich, da das Papier gut geschützt mitgenommen werden kann.

Canon DPC-CP100 Staubabdeckung für SELPHY CP810
Canon DPC-CP100 Staubabdeckung für SELPHY CP810
Wird angeboten von nagiry

3.0 von 5 Sternen Teueres, aber wertiges Stück Plastik, 16. Juli 2013
Die drei Sterne gebe ich nur, weil dieses kleine Stück Plastik recht teuer ist. Dafür funktioniert es super, passt einwandfrei und erfüllt seinen Zweck wie es soll. Der Übergang zwischen der Staubabdeckung und dem Drucker selbst ist plan und stramm. Eine Schaumstoffumrandung schließt augenscheinlich staubabweisend ab. Ich kann es nur empfehlen wenn man wie ich, den Drucker permanent im Einsatz hat und somit nicht ständig einräumt.

APPLE Care Protection Plan for Apple Display
APPLE Care Protection Plan for Apple Display
Wird angeboten von danimare

4.0 von 5 Sternen Guter Service für gutes Geld, 16. Juli 2013
Ich nutze seit einigen Jahren schon Produkte der Firma Apple und entgegen dem, was diese Firma gerne hätte nutze ich meine Hardware sehr lange. Es gibt für mich schon lange keinen Grund mehr mir jede neue Hardware-Generation zu kaufen. Dafür sind die Entwicklungsschritte einfach zu klein. Aber darum soll es hier auch gar nicht gehen. Wenn ich ein Produkt lange nutze und für dieses auch eine ordentliche Stange Geld hinelege dann lege ich Wert auf einen guten Service im Problemfall.

Und genau da greift der Apple Care Protection Plan! Sicher, soviel Geld für eine "was-wäre-wenn-Situation" zu bezahlen - darüber kann man sich streiten. Ich habe bisher jedes mal nur positive Erlebnisse gehabt, wenn ich den ACPP in Anspruch nehmen musste. Egal ob bei einem MacBook, Display, iPod oder iPhone... Daher plane ich mit jedem Kauf neuer Hardware den Preis eines ACPP mit ein und gönne mir diesen Service auch.

Was mich nur sehr stört, aber gut für Amazon ist - die Preise für einen ACPP schwanken recht stark. Amazon ist immer günstiger als das gleiche Produkt in einem offiziellen Apple Store. Das muss ich aber nicht verstehen, sondern nutzen.

Koubachi Wi-Fi Plant Sensor Indoor
Koubachi Wi-Fi Plant Sensor Indoor

4.0 von 5 Sternen Der Koubachi-Sensor - Die NSA im Blumentopf, 16. Juli 2013
Da ich keinen wirklichen "grünen Daumen" habe und zudem auf technische Gimmicks stehe, habe ich mir den Koubachi-Sensor gekauft. Damit wollte ich das Überleben einer mir anvertrauten Pflanze sichern.

Im Karton befindet sich ein kleiner Flyer, zwei AA-Batterien und natürlich den Koubachi selbst. Das Gerät macht einen sehr soliden und wertigen Eindruck. Das Plastik des Kopfes fasst sich gut an und die Kanten sind weder scharf, noch haben sie einen Grat. Der Hals des Sensors, an dessen spitzem Ende sich auch der eigentliche Sensor befindet, ist aus Aluminium und lang genug für handelsübliche Blumentöpfe von circa 20 Zentimetern Höhe. Der Übergang vom Hals in den Kopf ist ordentlich verarbeitet und abgedichtet.

Die Elektronik bekommt ihren Strom von zwei AA-Batterien, wird über nur einen Knopf an der Vorderseite des Kopfes bedient und spannt ein großes und verlässliches WiFi-Netz (802.11 b/g) auf. Zwei LEDs zeigen einen Betriebszustand an (grün für Übertragung, rot für Fehler/schwache Batterien).

Konfiguriert wird die Hardware über eine iOS App, welche gratis in Apples App-Store erhältlich ist. Leider gibt es diese aktuell nicht als "Universal-App", iPads werden die App also nur vergrößert vernünftig darstellen. Die Einrichtung ist sehr leicht und auch verständlich gehalten. Danach sucht man sich die zu überwachende Pflanze aus einer Liste aus und der Sensor "lernt" sich auf die vorherrschenden Bodenverhältnisse ein. Mehr möchte ich auf die App nicht eingehen, man kann sie prima ausprobieren bevor man sich die Hardware zulegt da auch ohne den Sensor mehrere Pflanzen verwaltet werden können.

Wenn die Einrichtung abgeschlossen ist, sendet der Sensor einmal alle 24 Stunden Aktualwerte an die Server des Herstellers, dort bedient sich dann auch die App. So erhält man in einem Regelmaß einen Überblick über Feuchtigkeit, Helligkeit, Düngemittelbedarf und ob die Pflanze besprüht werden möchte. Eine Alarmierung über Mail/Push lässt sich ebenfalls einrichten.

Abschließend muss ich sagen, ich finde das Teil toll. Haptik, Verarbeitung, Funktion und Zuverlässigkeit sind super. Einzig der Preis ist happig und wenn eines Tages die Server abgeschaltet werden sollten, ist das gute Stück nur noch Deko.

Napoleon Dynamite
Napoleon Dynamite
DVD ~ Jon Heder
Wird angeboten von jp-top-dvd

5.0 von 5 Sternen Wofür Kellerwohnungen abschliessbar sein sollten., 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Napoleon Dynamite (DVD)
Der Film an sich taugt nichts. Der Charakter und seine Umwelt jedoch sind faszinierend. Nerdiger geht es nicht und man möhte oft einfach das einzig Richtige tun, was auch für pubertierende Jugendliche gilt - sie umarmen weil sie einem einfach nur Leid tun... Mir hat der Film gefallen, Nerds halten eben zusammen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5