weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Konsumopfer h.c. > Rezensionen

Beiträge von Konsumopfer h.c.

Konsumopfer h.c.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Razer Orochi 8200 Maus (8200dpi, kabelgebunden / kabellos, USB)
Razer Orochi 8200 Maus (8200dpi, kabelgebunden / kabellos, USB)

2.0 von 5 Sternen Aussen hui, innen pfui!, 31. Januar 2016
Ich schreibe hier aus der Sicht eines Gelegenheitsspielers auf OS X Basis. Ich habe mir diese Maus gekauft, da ich von den Razer Produkten bisher immer restlos überzeugt war. Also aus meinen alten PC Gamer Tagen... Jetzt wollte ich mal wieder eine ordentlich verarbeitete Bluetooth 4.0 Maus, welche mir die eine oder andere Starcraft 2 / Diablo 3 / "Random Steam Game" - Session erleichtern sollte. Denn, sind wir ehrlich, die original Apple Magic Mouse taugt nicht zum Spielen! Also besagte "Razer Orochi 2015" Edition gekauft und unter Mac OS X El Capitan 10.11.3 (Keine Betas!) in Betrieb genommen. Nur, hier bricht die tolle Erfahrung mit der Realität. Kabelgebunden funktioniert die Maus einwandfrei - aber dafür habe ich mir keine Blauzahnmaus gegönnt! Pairing funktioniert exakt eine halbe Minute, bis mein MacMini Late 2012 die Verbindung wieder verliert. Und nein, ein Tausch der eigentlich neuen Duracell Batterien brachte keine Besserung. Und ja, der MacMini steht Luftlinie keine 20cm von der Maus entfernt!

In diversen Foren kann man nachlesen, dass die Maus aktuell mit Macs im Funkbetrieb nicht richtig funktioniert! Ob das ein Hardwareproblem mit dem Bluetoothstein, oder der grottigen Synapse-Software geschuldet ist, kann ich nicht nachvollziehen. Aber für den Zweck, den ich die Maus eingekauft habe - unbeschwertes, "effizientes", kabelloses Gelegenheitsspielen an meinem Mac - ist sie aktuell nicht brauchbar. Unter Windows sind alle Funktionen ohne Probleme benutzbar. Schade...

Creative LIVE! Cam Chat HD USB-Webcam mit integriertem Mikrofon
Creative LIVE! Cam Chat HD USB-Webcam mit integriertem Mikrofon

4.0 von 5 Sternen Gute Gelgenheitswebcam für Facetime, Skype und Diktatfunktion unter OS X 10.11 El Captian, 9. Oktober 2015
Für schlappe zwanzig Euro ist diese Webcam wirklich mehr als ausreichend, wenn nur gelegentliche Facetime/Skype Anrufe gemacht werden.
Der Sensor ist nicht sehr lichtempfindlich, und der Syncversatz beträgt eine gefühlte halbe Sekunde. Tageslicht reicht aber aus. Die Verarbeitung ist ordentlich und wirkt nicht billig! Die Kante, mit welcher die Webcam am Bildschirmrand gehalten wird, ist erfreulich schmal - im Falle meines Monitors mit sehr schmalem Rahmen mehr als notwendig!

Die Webcam und ihr Mikrofon funktionierte out-of-the-box an meinem MacMini (Late 2012) unter OS X 10.11 El Capitan! Facetime Video- und Audioanrufe, die Diktatfunktion als auch Skype funktionieren einfach!

Geniatech EyeTV Netstream 4C, DVB-C-Netzwerk-Tuner mit Hardware-Transcoding, silber

4.0 von 5 Sternen Elgato EyeTV Netsream 4C - oder auch: "Womit man Beziehungsstress vermeiden kann", 12. Mai 2015
Zuerst mal zur Verarbeitung - das Teil ist sehr solide Verarbeitet und macht einen "für die Ewigkeit gebaut" - Eindruck. Bis auf ein Antennenkabel ist auch alles im Karton, was man zur Inbetriebnahme benötigt. Die Apps für Mac/Windows/iOS/Android müssen aus dem Netz gezogen werden, aber dafür hat man dann auch immer die neuste Version (ausserdem muss ein einigen Gerätetypen ohnehin alles online gezogen werden...) Das Gehäuse ist aus Alu, komplett! Die Anschlüsse sind massiv ausgeführt und reichlich vorhanden. Warum einer der USB Ports aber nicht für Aufnahmen genutzt werden kann verstehe ich nicht. Laut Anleitung sind es zwei Diagnose-/Serviceanschlüsse. Ist aber vielleicht auch nur ein Softwareproblem.

Apropos Softwareproblem - hier sollte Elgato noch nacharbeiten. Es kommt trotz bester 5Ghz 802.11n Verbindungen auf einem aktuellen iPad Mini und einem Mac öfter zu kurzen Aussetzern beim Fernsehschauen - und das nicht nur bei simultanem Betrieb. Das Erhöhen des Pufferspeichers bring leider auch keine Besserung. Wobei das hier sicher ein behebbares Softwareproblem ist und bisher hat mich Elgato beim Verbessern noch nie enttäuscht!

Die generelle Bedienung der, in meinem Falle, iOS und OS X Software ist eingängig, nur muss auf jedem einzelnen Teilnehmer der Sendersuchlauf durchgeführt werden. Und der dauert eeeccchhht lange! Timeshift? EPG? Alles da!

Was die Wiedergabequalität betrifft - die ist okay und bei normalen digitalen DVB-C Kanälen in SD bluten einem auch nicht die Augen! Die paar freien HD Kanäle sind von der Qualität her ebenfalls einwandfrei. Der Netstream 4C wird im Betrieb handwarm - schätze deshalb auch das robuste "Kühlkörpergerhäuse". Ist aber verständlich, bei der Leisuntgselektronik einem Vierfachtunder und einem H.264 Encoderstein...

Alles in allem ein sehr gutes Gerät, dass den heimischen TV fast ersetzen kann und bis auf die erwähnten sporadischen Aussetzer auch bei Benutzung von vier Geräten gleichzeitig alle TV Konsumwünsche erfüllen kann.

Naja, bis auf die Aufnahmefähigkeit... Aber das kommt sicher noch?!

Akasa PWM Y-Kabel gesleevt - 15cm, AK-CBFA04-15
Akasa PWM Y-Kabel gesleevt - 15cm, AK-CBFA04-15

5.0 von 5 Sternen Kurz und gut - wortwörtlich, 5. Mai 2015
Dieses Y-Kabel ist genau das, was ich gesucht habe. Es ist sauber varbeitet, bietet die Möglichkeit zur Nutzung von Pulsweitenmodulation bei kompatiblen Lüftern und es ist genau richtig in der Länge. Und ja - es gibt nur einen Pin für die Drehzahlübermittlung, was aber auch Sinn macht, denn mit zwei eventuell, eher wahrscheinlich, abweichenden Drehzahlwerten würde jede Lüftersteuerung in Soft- und Hardware "wahnsinnig werden". Den Preis für das Produkt finde ich angemessen.

Klean Kanteen Edelstahlflasche Flasche Wide, Silber, 0.8 Liter, 100586
Klean Kanteen Edelstahlflasche Flasche Wide, Silber, 0.8 Liter, 100586
Wird angeboten von Just Sport and Leisure

5.0 von 5 Sternen Was nasses für unterwegs gut verpackt, 23. April 2015
Ersteinmal ein Danke an Holger Klein - er hat mich auf den Hersteller dieser Flasche aufmerksam gemacht und wurde auch nie müde, in seinen Podcasts stets und ständig auf die Qualität dieser Trinkflaschen hinzuweisen. Und er hat recht. Schlichtes Design, stabile Ausführung, kein Schnörkel, im Gegensatz zu einigen Aluflaschen nicht (innen) lackiert, der Deckel ist schwer/massiv und verschliesst die Öffnung ordentlich.Den Preis finde ich angemessen. Das Bestreben vom Hersteller Kleen Kanteen, auf Nachhaltigkeit und Qualität zu pochen finde ich .

Energizer Original Spezialbatterie Alkali Mangan A 76 (1,5 Volt, 4x 2-er Pack)
Energizer Original Spezialbatterie Alkali Mangan A 76 (1,5 Volt, 4x 2-er Pack)

5.0 von 5 Sternen Strom kommt aus der kleinsten Zelle, 12. Januar 2015
Die Batterien sind einwandfrei und machen ihren Job ohne Auffälligkeiten oder Probleme. Manchmal muss man halt renommierte Marken kaufen, wenn man sich nicht herumärgern möchte.

Halo: Initiation
Halo: Initiation
von Brian Reed

5.0 von 5 Sternen Das Halo-Universum und seine Ableger, 12. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Halo: Initiation (Gebundene Ausgabe)
Es ist eine Geschichte aus dem grossen Halo-Universum - ich bin ein Fanboy - wie kann ich hier anders als fünf Sterne geben? Das Comic ist sauber und gut gebunden/geklebt, der Druck einwandfrei und die Farben satt.

Apple iPad Mini Smart Case Braun ME706ZM/A
Apple iPad Mini Smart Case Braun ME706ZM/A
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Hält warm und schützt vor Fressfeinden, 12. Januar 2015
Ja, es ist alles Andere als günstig. Aber auch nicht billig - das Smartcase fasst sich griffig und wertig verarbeitet an. Das iPad Mini Retine liegt satt und gut umschlossen darin, geschützt gegen die meisten Gefahren des Alltags. Und gut aussehen tut es auch noch.

Siebzig Euro sind nicht wenig, aber Apple baut auch passend für seine Produkte und daher bin ich voll von dem Produkt überzeugt. Ich bekam dass, wofür ich bereit war zu bezahlen.

Thermaltake CA-1B8-00S1WN-00
PC-Gehäuse (mini-ITX, USB 3.0) mit
integriertem Lüfter
Thermaltake CA-1B8-00S1WN-00 PC-Gehäuse (mini-ITX, USB 3.0) mit integriertem Lüfter
Wird angeboten von vollfarbdrucker-de Ihre Office Experten

5.0 von 5 Sternen Ein Kubus Freude, 18. November 2014
Also ich habe mir das Teil fast im Blindflug gekauft, nachdem ich eine Rezession auf planet3dnow.de gelesen habe. Die dortigen Infos und das Fazit kann ich aber nur bestätigen. Das Gehäuse ist einwandfrei verarbeitet, klar das Blech macht für den Einen oder Anderen vielleicht einen zu dünnen Eindruck. Aber die Verarbeitung ist sauber und solide. Das Plastik wertig und schwer, die Tasten, Anschlüsse und Kabel leichtgängig und gut zugänglich. Das Sichtfenster ist auch stabil. Schrauben, Anleitung, Kabelbinder - alles dabei was man zum Basteln braucht.

Ich habe ein Asrock FMA88X-ITX mit einem Kaveri A10-7850K darin, welcher mit einer Corsair H80i gekühlt wird. Als Netzteil nutze ich ein BeQuiet 480W 80+ Gold Netzteil mit modularem Kabelaufbau. Alles passt, konnte alle Kabel sauber verlegen. Die zustzäliche Sapphire R7 250 Grafikkarte passt auch ordentlich rein. Es sind zwei Trays für zwei Massenspeicher in 2,5" oder 3,5".
vorhanden. Zusätzliche Kühlung kann durch zwei 80mm Lüfter erreicht werden. Das mattschwarze Finish ist durchgehend deckend und fässt sich gut an.

Kurzum - der kleine Würfel ist super für alle, die ein kompaktes ITX System aufbauen möchten und nicht auf ein optisches Laufwerk angewiesen sind. Alle Komponenten sind ordentlich einbaubar und zugänglich, ALLE Wände sind abnehmbar!

Das einzige was ich dem Käufer sehr anraten möchte, ist ein modulares Netzteil um so wenige Kabel wie möglich verlegen zu müssen - aber das fällt unter "schönen Wohnen"...

Muc Off Fahrradreiniger und Schmieröl, 34 x 28 cm, Schwarz / Pink
Muc Off Fahrradreiniger und Schmieröl, 34 x 28 cm, Schwarz / Pink

4.0 von 5 Sternen Putzt was weg..., 20. Juni 2014
Dieses Set von Muc Off hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Der Reinigier ist, gewohnt, effezient, der Schwamm franzt nicht so leicht aus und kann ordentnlich was einstecken. Das Schmiermittel (hier engl. "Lube") wird seiner Bezeichnung gerecht und hält meine Kette und Lager ordentlich fettig. Die enthaltene Dreiecksbürste hilft (mir) beim entfernen hartnäckigerer Verschmutzungen im Bereich der Kette, Umwerfer, Ritzel. Alles in allem bin ich sehr mit dem Produkt zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5