Profil für Kleine Maus > Rezensionen

Klipp-Klapp-Zauberbuch, Wir wilden Tiere
Klipp-Klapp-Zauberbuch, Wir wilden Tiere
von Wooddy Fox

5.0 von 5 Sternen alte Idee neu aufgelegt, 4. Juni 2009
Niedliches Buch mit ANDEREM Klappmechanismus. Die Kinder sind sehr erstaunt, wie die Bilder entstehen und es ist ungewohnt anders zu blättern. Aber gerade das hat meine Tochter faziniert, denn ein Buch mit Reimen über Zootiere ist ja nix besonderes. Der Zaubermechanismus dagegen schon.

Der kleine weiße Fisch ist glücklich
Der kleine weiße Fisch ist glücklich
von Guido Van Genechten
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 3. Juni 2009
Ein Buch für die Jüngsten. Der kleine weisse Fisch hat mit seinen vielen Freunden gespielt und schwimmt nun mit der Mama wieder nach Hause...aber morgen komme ich wieder. In dem Buch werden Kindern sehr eingänglich Präpositionen vermittelt. Es ist niedlich geschrieben. Ich würde es bereits ab 1 Jahr empfehlen. Meine Tochter hat die einfach Sätze schnell gelernt, so dass sie mir das Buch nun anhand der Bilder "vorliest".

Auf der Empfehlungsliste von Stiftung Lesen.

Vom Urvertrauen zum Selbstvertrauen: Das Bindungskonzept in der emotionalen und psychosozialen Entwicklung des Kindes
von Rüdiger Posth
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ein Muss für alle Eltern, 3. Juni 2009
Dr Posth beschreibt in seinem Buch umfassendem die wichtigsten Themen zum Umgang mit den Baby und Kleinkind: Schreien, Fremdeln, Anhänglichkeit, Angst, Trotz, Selbstbewusstsein, Loslösung. Das Buch ist mit 430 Seiten umfassend wie ein Fachbuch geschrieben, aber dennoch einfach verständlich für jeden. Alle Themen sind mit den neusten Studien untermauert.

Dr. Posth räumt mit verstaubten Meinungen zum Thema Verwöhnen, verziehen, schlafen im Elternbett, Rivalitäten, Trotz, Anhänglichkeit ... auf. Die Empfehlungen sind praxistauglich und durch vielen Zuschriften in dem Internetforum von Dr. Posth auch eingänglich getestet und setzt mit dem Buch einen Grundstein für jedes Kindes- und Elternglück. Wie er selber schreibt geht es nicht darum Kindererziehung nur einfach zu gestalten, sondern positiv für die Kindesentwicklung.

Zu empfehlen!! Sollte in jeder Elternbibliothek stehen.

Ein Regentag im Zoo
Ein Regentag im Zoo
von Isabel Pin

5.0 von 5 Sternen Raten - Formen assoziieren, 9. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Ein Regentag im Zoo (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter 2 1/2 lieb das Buch. Es regnet und alle Tiere sind in den Haeusern. Aber welches ist hier drin? Durch aufklappen der Haeuser sieht man das Tier. Die Haeusen haben die Typisch Form der Tiere...Schlange, Elefant, Flamingo, Kamel, Giraffe, Nashorn,...

Tolle Idee - zu empfehlen ab 2 1/2, da die Klappen nicht so stabil sind, dass sie fuer kleinere geeignet waeren! Foerdert die Wahrnehmung, das assoziieren von Formen und das Gedächnis.

Ich sehe was, was du nicht siehst...: Ein Natur-Bilderbuch mit 26 Türchen zum Hineinschauen und Entdecken
von Irmgard Lucht

5.0 von 5 Sternen Realistisch und viel zu entdecken, 9. März 2008
Das besondere an diesem Buch sind die realistischen Zeichnungen und die Vermittlung der Natur. Kombiniert mit dem Entdeckungssinn Tiere hinter den Klappen zu finden, ist das Buch einmalig.

Zu empfehlen von 2 1/2 bis ins Grundschulalter.

Mama Huhn sucht ihr Ei
Mama Huhn sucht ihr Ei
von Hans Ch Schmidt
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Extraklasse!!, 8. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Mama Huhn sucht ihr Ei (Pappbilderbuch)
ich kann mich hier einfach nur anschliessen. Das Buch ist eine Wucht. Ich habe es zufällig gefunden, es hat bisher wenig Rezessionen oder Empfehlungen in der Presse. Es hat aber unbedingt mehr Presse verdient. Das Ei von Mama Huhn ist weg und das Huhn geht auf die Suche. Bei jedem Umblaettern zerbricht ein Ei (es knackt richtig, da die Unterschale auf der naechsten Seite verbleibt) und "etwas" schlüpft. Auf jeder Seite sind Reime geschrieben. Einfach nur zu empfehlen. Fuer mich bei der Kinderliteratur zwischen 1,5 und 3 Jahren unter den TOP 15.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2014 6:38 PM CET

Bist du meine Mama?
Bist du meine Mama?
von Sandra Grimm

5.0 von 5 Sternen eine klassische Geschichte, 8. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Bist du meine Mama? (Gebundene Ausgabe)
Diese Geschichte ist bekannt...wer ist die Mama vom kleinen Küken? Hier sehr niedlich beschrieben mit vielen Klappen und Entdeckungen. Und auch der Papa fehlt nicht.

Guten Morgen, Karlchen!
Guten Morgen, Karlchen!
von Rotraut Susanne Berner

2.0 von 5 Sternen es gibt bessere, 31. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Guten Morgen, Karlchen! (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dies Buch auf Grund der guten Bewertungen gekauft und bin entaeuscht. Ich mag die Berner Wimmelbuecher sehr und habe mir hier auch etwas passendes erwartet. Leider ist dies Buch sehr platt. Die Mama zieht die Bettdecke weg und es erscheint ein Kuscheltier nach dem anderen und am Ende Karlchen. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und der Inhalt ist einfach zu wenig. Vielleicht ist das Buch mit 1 Jahr eher was, um es als allererstes Buch zu nutzen.

Wir gehen auf den Weihnachtsmarkt, 1 Audio-CD m. Textbuch
Wir gehen auf den Weihnachtsmarkt, 1 Audio-CD m. Textbuch
von Diverse (Kinderprogramm)
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen gute Zusammenstellung, 27. Dezember 2007
super Weihnachts CD - tolle Liederzusammenstellung (nicht nur die immer genudelten) - gut gesungen und mit toll illustriertem Textbuch. Ab 2 Jahren

a a a der Winter der ist da
pille palle polle
lasst uns froh und munter sein
Niklaus ist ein guter mann
bald nun ist weihnachtszeit
morgen kommt der weihnachtsmann
drei schiffe segeln uebers meer
schneemann rolle rolle (schoen mit Fingerspiel)
bimmelt was die strass entlang
der schneemann auf der strasse
haensel und gretel
bruder ich geh auch mit dir
es kommen sechs propheten
wir treten herein
lichter in der stadt
der nussknacker
der christbaum ist der schoenste baum
wohin willst du gehen
jingle bells

Vom Leben in der Erde
Vom Leben in der Erde
von Anne Möller

5.0 von 5 Sternen Ausflug unter die Erde, 27. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Vom Leben in der Erde (Gebundene Ausgabe)
Tolles Buch ueber das Leben unter der Erde. Ca ab 2 1/2 Jahren. Meine Tochter liebt die vielen Klappen, die das Leben unter der Erde offenlegen.

Seite: 1 | 2 | 3