Profil für HalloMike > Rezensionen

Beiträge von HalloMike

HalloMike (Augsburg, Bayern)

Seite: 1 | 2
Osram LED Superstar MR16 20 advanced, 3.7W (ersetzt 20W), Sockel Gu5,3, extra warmton (827), Reflektorform 50 mm, 12 Volt, 36 Abstrahlwinkel, dimmbar 882264
Wird angeboten von Max Shopping GmbH

1.0 von 5 Sternen Erfüllt nicht meine Erwartung, 23. März 2014
Dieses Markenprodukt hat mich nicht überzeugt. Zum einen steht auf der Verpackung "warm white" aber in Wirklichkeit ist das Licht doch wesentlich kälter als von einer herkömmlichen Halogenlampe. Zum anderen muß ich das Thema "dimmbar" bemängeln. Während man herkömmlichen Halogenlampen sehr stark dimmen kann, so erzeugt diese Lampe auf der untersten Dimmstufe noch erheblich Licht. Das "Dimmspektrum" ist daher sehr minimal.
Die Lampe kommt bei mir in einem Halogen-Seilsystem zum Einsatz. Die Lampen stecken dabei im Sockel und sind durch zwei Haltegriffe an der Front eingeklemmt. Leider ist diese Lampe von der Bauart etwas größer und somit kann ich die Lampe nicht mit den Haltegriffen befestigen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2015 1:50 PM MEST

Lonely Planet Chile & Easter Island
Lonely Planet Chile & Easter Island
von Carolyn McCarthy

3.0 von 5 Sternen Leider etwas oberflächlich, 23. März 2014
Die Hauptattraktionensind natürlich alle toll beschrieben. Leider waren einige Dinge etwas 'dünn' beschrieben sowie einige Highlights haben komplett gefehlt, z.B. die Region Putre (z.B. Suriplaza).
Es werden auch viele Anbieter von Touren genannt, aber wir hatten unseren eigenen Mietwagen und haben vieles auf eigene Faust erkundigt. Die Philosophie von lonely planet ist eigentlich eine andere...

Siemens TB56280 Dampfbügeleisen sensor secure (2750 Watt max., Dampfstoß 150g, Active Control für mehr Sicherheit, Titanium-glissée Bügelsohle) blau

5.0 von 5 Sternen Tolles Design und funktioniert Prima!, 23. März 2014
Gerät heizt sehr schnell auf und liefert ein tolles "Bügelfeeling". Dank der "sensor secure"-Technologie ist es zudem auch noch sicher, falls man doch mal vergisst den Stecker zu ziehen schaltet es sich nach 2 Minuten komplett ab.
Ich kann das Gerät nur weiterempfehlen. Es sieht zudem auch noch schick aus.

Grünbeck Ersatzfilter für Wasserfilter FS 1" 2er Pack (80 µm ohne Schutzglocke) *** (Filterhülse Vlies Filter Feinfilter Hauswasserfilter Kerzenfilter Ersatzkerzenfilter Filterkerze)
Wird angeboten von shop-haustechnik

5.0 von 5 Sternen Top, 23. März 2014
Die Filter wurden bei mir im Originalkarton angeliefert und waren daher nicht zerdrückt - es kommt halt auf den Händler an, wo man es bestellt.

MiPow SP2600-GN PowerTube 2600 shake mobiler Ersatzakku (2600mAh) für Smartphones / MP3-Player / Navigationsgeräte / portable Spielekonsolen mit Ladezustandsanzeige grün

1.0 von 5 Sternen Nach 9 Monaten unbrauchbar, 12. Dezember 2013
Nach 9 Monaten gelegentlicher Nutzung ist mein MiPow nun unbrauchbar geworden. Er schafft gerade noch 10% Akkuladung für mein Smartphone - dann ist er leer. Finde dies sehr schade, da das Teil an sich ne super Sache ist! Aber ich hätte eine etwas längere Lebensdauer erwartet.

Trust PW-2770p Auto-Steckdose (230 V, Car Power Socket Dual) schwarz
Trust PW-2770p Auto-Steckdose (230 V, Car Power Socket Dual) schwarz
Wird angeboten von profi-shop-expresss

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima, 12. Dezember 2013
Hatte das Gerät während meines Chile-Trips im Einsatz. Das Laden von meinen Digitalkameraakkus & Smartphone hat problemlos funktioniert. Das Gerät wurde auch nicht heiss (auch nicht wirklich warm) und gab keine Geräusche von sich.
Meine Einsatzzwecke wurden voll erfüllt, daher gebe ich 5 Sterne.

Gehirntraining mit Dr. Kawashima
Gehirntraining mit Dr. Kawashima

1.0 von 5 Sternen Leider nur mit eingelegter CD-ROM spielbar, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Gehirntraining mit Dr. Kawashima (CD-ROM)
Hinweis: das Spiel ist nur mit eingelegter CD-ROM spielbar. Wer es also unterwegs mit einem Laptop spielen möchte, muß ständig die CD-ROM mit sich tragen... + ggf. zusätzlich ein externes CD Laufwerk, da viele Laptops kein eingebautes CD-Laufwerk mehr haben.

Da ich mich mit dieser Kopierschutz-Strategie des Herstellers nicht anfreunden kann, gibt's nur einen Stern.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2011 3:11 PM MEST

Nikon GP-1A Photo-GPS (Blitzschuh-Aufnahme)
Nikon GP-1A Photo-GPS (Blitzschuh-Aufnahme)
Wird angeboten von Districlic

1.0 von 5 Sternen Schade, hätte von Nikon mehr erwartet!, 9. April 2010
Ich nutze schon seit ca. drei Jahren einen "no-name" GPS-Empfänger, erworben bei einer Firma aus Hong Kong. Leider ist dort bei meinem letzten Urlaub das Kabel gebrochen. Außerdem hat das Ding sehr viel Akku gezogen und die Sychronisierung mit den GPS Satelliten war auch nicht besonders fix.

Also legte ich mir den GP-1 zu, mit der Hoffnung, es würden sich die oben genannten Punkte bessern.
Leider war dies nicht der Fall.

Was ich am GP-1 negativ finde:
- extrem hoher Stromverbrauch (mehr als mein alter no-name!) Die Stromversorgung des GP-1 erfolgt über den Akku der Kamera. Battery Grip von Vorteil.
- syncronisation, also bis die LED grün leuchtet, dauert sehr lange (genauso wie beim no-name)
- Das Kabel zur Kamera ist sehr lange. Mir persönlich zu lange. Ist oftmals im weg oder man bleibt leicht irgendwo hängen.

Was ich am GP-1 positiv finde:
- Das Kabel zur Kamera ist austauschbar
- USB-Anschluss (hab ich bisher nicht genutzt)

Da ich nun zwei verschiedene Modelle an GPS-Empfängern kenne und genügend Praxiserfahrung gesammelt habe, erhält der GP-1 nur 1 Stern. Auch Nikon's Preisgestaltung ist in diese Bewertung eingeflossen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2012 1:41 PM CET

Cisco Small Business 24x10/100/1000 GigaBit RM Switch
Cisco Small Business 24x10/100/1000 GigaBit RM Switch

5.0 von 5 Sternen 1a Produkt, 4. November 2009
mehr muss ich nicht sagen, funktioniert tadellos, allerdings geht das Webinterface nur mit dem IE6

Adaptec SATA/SAS RAID 1405 RoHS Kit
Adaptec SATA/SAS RAID 1405 RoHS Kit

1.0 von 5 Sternen Kein open Source Treiber, 4. November 2009
Das Produkt mach qualitativ einen guten Eindruck, man hat aber keine Chance es mit einen OpenSource Treiber zum laufen zu bringen. Es geht nur auf den auf der Adaptec Seite benannten Linux Distributionen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2016 10:59 AM CET

Seite: 1 | 2