Profil für helissimo > Rezensionen

Beiträge von helissimo
Top-Rezensenten Rang: 2.405.507

helissimo "heli jauk" (graz)

Eye of the Zombie
Eye of the Zombie

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 26. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Eye of the Zombie (Audio CD)
Natürlich erwartete man von J. Fogety ander Klänge, eben CCR die man noch immer sehr gerne höhrt. Aber auf dieser Cd probiert er sich weiterzuentwickeln was aus meiner Sicht gut gelungen ist, und eine willkommene Abwechslung darstellt. Wenn man die Lebensgeschichte von J. Fogerty kennt ist es ja nur zu verwunderlich das überhaupt noch etwas von ihm gekommen ist.Allein die Tatsache das J. Fogerty alle Instrummente selbst eingespielt hat ist schon ein Kauf dieser Cd wert. Klare Kaufempfehlung für Fans und die CCR kennen und einmal einen etwas anderen J. Fogerty höhren wollen. Vier Sterne.

Live In Japan
Live In Japan
DVD ~ Ritchie Blackmore
Wird angeboten von music-attack

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 26. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Live In Japan (DVD)
Ich bin ein großer Rainbowfan aller Besetzungen,aber diese DVD entspricht nicht den hohen Erwartungen.
Erstens ist der Sound miserabel (dumpfer Klangbrei) Ritchis Gitare ist nur schwer zu höhren, und auch das Keyboard kommt nur schlecht durch. JL.Thurners Stimme ist live auch nicht besonders gut, zumindest auf dieser Aufnahme. Aber am wenigsten gefallen mir die Interpretationen, alles ist viel zu schnell heruntergespult, da mag keine Stimmung aufkommen.Natürlich ein Fan wird immer alles kaufen, aber eine Kaufempfehlung kann ich beim besten Willen nicht abgeben. Daher nur ein Stern!

The Land of Ours
The Land of Ours

4.0 von 5 Sternen gute alternative, 10. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Land of Ours (Audio CD)
ich bin ein großer adiemusfan, und habe inzwischen mir auch andere werke wie requiem, stabat marter aus der feder von karl jenkins zugelegt. diese aufnahme birgt viele bekannte hits mehrerer stilrichtungen. alles arrangementes von karl jenkins. ein super disponierter männerchor und ein virtuos aufspielendes brassensemble. nichts spektakuläres aber sehr geschmeidige sätze. auch einige adiemusnummern sind hier neu arrangiert vertreten. also alle die wohlklingende melodien lieben und auf männerchor stehen,aber auch adiemusfans sollten hier zugreifen.musik die man sonst nicht zu höhren bekommt!

Between Darkness & Light
Between Darkness & Light

2.0 von 5 Sternen wird dem namen blackmore nicht gerecht, 10. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Between Darkness & Light (Audio CD)
j.r blackmore ist sicher ein super gitarrist aber es will auf dieser cd und auch auf anderen nicht rüberkommen. wahrscheinlich fehlt es den songs einfach an qualität. nur instrumentale nummern machen das ganze auch nicht besser! also nichts besonders, manchmal klingt es wie ein nightwishverschnitt aber im enteffekt fehlt der drive! am besten reinhöhren und selber eine meinung bilden.

Ital. Volksliedbearbeitungen
Ital. Volksliedbearbeitungen

5.0 von 5 Sternen unverwechselbar spitze, 5. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Ital. Volksliedbearbeitungen (Audio CD)
ich kenne keinen männerchor der so singt wie dieser.ganz große klasse!unverwechselbar hier passt einfach alles.ausdruck,homogenität.chorklang,dynamik usw.diese bearbeitungen sind sehr raffiniert gemacht.hört sich alles leichter an als es ist. einerseits ohrwurmtauglich meist im ersten tenor,anderseits in den nebenstimmen spielt es sich ab.die sänger werden ordentlich gefordert sind ja nehme ich an keine profis sondern bergsteiger.gewöhnungsbedürftig mag der sehr helle klang speziell in den hohen stimmlagen sein.ich liebe diesen sound und staune immer wieder über diese perfektion.klare kaufempfehlung auch für weitere aufnahmen!

Röserl Vom Wörthersee (Chormusik aus Kärnten)
Röserl Vom Wörthersee (Chormusik aus Kärnten)

1.0 von 5 Sternen neuer ist nicht immer besser, 5. Februar 2009
wer so wie ich schallplattenaufnahmen aus den siebziger u achziger jahren dieses chores kennt wird mir beipflichten.diese cdaufnahme ist eine herbe entäuschung was die chorqualität die interpretation aber auch die aufnahmequalität betrifft.was hat sich edi wasserfaller den ich persönlich kenne und schätze dabei gedacht? sorry aber das ganze ist weit unter seinem niveu.momentan nichts besseres auf den markt.kärnter männerchöre vol.1 vielleicht.