Profil für Bodhi > Rezensionen

Beiträge von Bodhi

Bodhi

Seite: 1 | 2
deleyCON BT05 Soundsters Bluetooth Stereo-Kopfhörer für Handy/PC/Apple iPhone schwarz
Wird angeboten von toppreis321

3.0 von 5 Sternen Nicht sehr zufriedenstellend! Wichtig ->Rauschunterdrückung, 27. Juni 2014
Hallo an alle potentiellen Käufer,
Habe mir die Kopfhörer vor einigen Monaten gekauft.
Zum damaligen Zeitpunkt habe ich 89€ bezahlt, also das Doppelte zum jetzigen Preis.
Nachdem mir aufgefallen ist, dass die Kopfhörer keine Aktive Rauschunterdrückung haben, habe ich mich an den Support gewandt. Deren Statement war, dass bei allen bis dahin produzierten Kopfhörern die Rauschunterdrückung Defekt sei. Deshalb habe ich die Hälfte des Kaufpreises erstattet bekommen.
Wäre mir das selbst nicht aufgefallen, hätte ich wohl keine Rückerstattung für ein bekannterweise defektes Produkt erhalten.
Verwunderlich ist, dass der Preis nun ebenfalls um die Hälfte gesenkt wurde. Die Frage ist, funktioniert die aktive Rauschunterdrückung nun immer noch nicht? Und warum wird aber trotzdem noch weiterhin in der Produktbeschreibung dafür geworben?

Insgesamt sind die Kopfhörer aber in Ordnung. Sound ist natürlich kein Vergleich zu höherwertigen Produkten in einer Preisklasse >200€, aber für unterwegs reicht das wirklich aus. Qualitativ eben auch nur Durchschnitt. Alles aus Plastik und das Scharnier, um die Kopfhörer zusammen zu klappen, wird mit der Zeit auch etwas labbrig.

Des Weiteren möchte ich aber noch anmerken, dass meine Kopfhörer zumindest nicht mit dem iPad per Bluetooth verbunden werden können. Mit Android Geräten, wie Samsung Galaxy S3&4 aber kein Problem.

Aufgrund der genannten Mängel, 3 Sterne. Nochmals würde ich sie wohl nicht kaufen. Auch nicht mit aktiver Rauschunterdrückung.

Samsung Galaxy S3 Flip Cover Saphire Black, EFC-1G6FSEC (Saphire Black)
Samsung Galaxy S3 Flip Cover Saphire Black, EFC-1G6FSEC (Saphire Black)

3.0 von 5 Sternen Trotz "Samsung-Qualität" nur durchschnittlich, 18. März 2014
Vor gut 3 Monaten habe ich mir das Cover hier bei Amazon bestellt. Natürlich war die Lieferung wie immer fix. Anfangs war ich mit dem Cover eigentlich ziemlich zufrieden, allerdings musste ich feststellen, dass ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht habe, wie sich das Teil nun am Handy anfühlen könnte.

Ich habe zum Beispiel nicht daran gedacht, dass Kameraaufnahmen nun wirklich umständlich sind und das Flip Cover zusätzlich in der Hand gehalten werden muss, damit es die Rückseite nicht verdeckt. Eigentlich logisch =D
Desweiteren lässt es sich mit Cover nicht mehr so schön greifen. Ebenfalls negativ zu beurteilen, da das Handy aufgrund der Größe sowieso schon ziemlich unhandlich ist.

Letzter Punkt, der gegen die Qualität spricht: Der Stoff der das Flip Cover umhüllt löst sich mittlerweile ziemlich stark, sodass das Plastik innen sichtbar wird. Nicht schön!

Einziger Kaufgrund ist für mich damit der Schutz des Displays. Habe mich nun für ein vertikal öffnendes Cover entschieden. Das ist wesentlich handlicher.

Element Herren T-Shirt Wear And Tear Short Sleeve F, off black, M, M1SSE6
Element Herren T-Shirt Wear And Tear Short Sleeve F, off black, M, M1SSE6

5.0 von 5 Sternen Tolles Shirt!, 13. März 2014
Mir gefällts super! Größe M stimmt auch mit meinen üblichen Größen überein. Optisch ein totaler Hingucker! Kann's nur jedem Element Fan empfehlen

Dakine Rucksack Exit 20 Liter Mehrfarbig (Newport) 05BP7S
Dakine Rucksack Exit 20 Liter Mehrfarbig (Newport) 05BP7S

5.0 von 5 Sternen Für 20€ mehr als ein Schnäppchen!, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Exit (Ausrüstung)
Habe mir den Rucksack gekauft, um mein Skateboard komfortabel mitnehmen zu können. Sowohl die Verarbeitung, als auch die Optik gefallen mir wirklich sehr gut. Kann absolut nichts bemängeln, vor allem nicht bei dem Preis.

Uni-ball Jetstream SXN210 Tintenroller Druckmechanismus in Blisterpackung 3 Stück schwarz

1.0 von 5 Sternen Ich hatte anscheinend Pech?, 13. März 2014
Habe mir die Tintenroller aufgrund der guten Bewertungen gekauft, aber wurde vollkommen enttäuscht. Zu Beginn habe ich mit dem ersten Tintenroller wirklich toll schreiben können. Nach etwa 3-4 Tagen allerdings wurde die Tinte ganz schwach und man musste wirklich fest drücken, damit man die Schrift noch ordentlich lesen konnte. Habe dann Stift 2 und 3 benutzt und genau der gleiche Mist passierte. Hab versucht mit einem Messer rumzuwerkeln aber hat leider nichts genützt. Die Tintenroller habe ich dann entsorgt. Ich kann sie also leider keineswegs empfehlen und bin wirklich enttäuscht. Selbst Tintenroller für die Hälfte des Preises halten besser. :-(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 2:46 AM MEST

Adonit ADJPDS Dampening Jot Pro V3 Präzisions Stylus für Tablets - deutsche Version Okt. 2013 silber

5.0 von 5 Sternen AN ALLE DIE PROBLEME MIT DIESEM STIFT HABEN..., 15. Dezember 2013
Vorweg: Im letzten Abschnitt steht beschrieben, wie der Stylus problemlos funktioniert.

Liebe Interessenten,
ich bin seit 3 Jahren Student und nutze das iPad seit etwa 2 Jahren täglich für den Universitätsgebrauch. Sprich, ich habe dort mit GoodNotes alle Vorlesungsfolien, Übungen, Seminararbeiten, usw. bearbeitet, geschrieben und gespeichert.
Deshalb finde ich es peinlich, wenn manch einer behauptet, dieser Stift sei "schädlich" für's iPad oder er könne damit nicht ordentlich schreiben. Wenn jemand nicht in der Lage ist, diesen Stift zu verwenden, liegt es dummerweise am Nutzenden, nicht am Stift.

Nun zum Stift: Ich habe zu Beginn mit dem Jot Pro V2 gearbeitet und später den V3 gekauft. Vom Schreibgefühl her, konnte ich keinen Unterschied feststellen. Den V3 habe ich mir gekauft, da mein erster Stift im Vorlesungssaal abhanden gekommen ist.
Ich habe mittlerweile ALLE(ich meine wirklich ALLE!) Stifte für das iPad getestet(Stand:Juli 13). Jegliche Stifte mit Gummiaufsatz kann man aus der Amazon-Versandpackung nehmen und direkt in den Mülleimer befördern. Keiner verleiht auch nur ansatzweise ein normales Schreib-/Zeichengefühl.
Ich habe mir weiterhin Stifte, wie den Aiptek MyNote Pen gekauft, die über eine Funkverbindung gesteuert werden. Auch diese empfehle ich nicht, da man durchgehend versetzt schreibt(-->Google).

Beim Adonit habe ich dann aufgehört, weiter zu testen, da ich in allen Bereichen wirklich zufrieden bin. Der Stift ist schön schwer und fühlt sich hochwertig an. Durch die Gummiummantelung rutschen die Finger nicht weg. Die Kappe des Stifts kann auf das Ende des Stifts geschraubt werden, somit verliert man nichts (außer man verliert, wie ich, den kompletten Stift ;-) ).
KRATZER: Mein iPad(dritte Generation) sieht noch genauso aus, wie am Tag des Kaufs. Habe mich gerade extra nochmal versichert: Ich habe nicht einmal Mikrokratzer auf der Oberfläche! Das iPad wird durch eine stinknormale Apple-Hülle geschützt und bevor ich beginne zu schreiben wische ich einmal kurz mit dem Ärmel drüber. Das war's!
Da ich eher selten im Sandkasten anzutreffen bin, befinden sich auch keine "Steinchen, oder ähnlich harte Krümel" auf der Oberfläche. Wer mit seinem Eigentum pfleglich umgeht, umgeht also auch Kratzer.,
Nur nochmal zur Info: Ich benutze den Adonit seit einem Jahr beinahe täglich. In diesem Jahr habe ich, grob zusammen gerechnet, über 1200 Seiten in Textform verfasst. Dazu kommen nochmal 1,2Gb an Vorlesungsmaterial, das bearbeitet wurde.

WER würde sich das mit einem unbrauchbaren Stift antun? Ich zumindest nicht.

Nun zum letzten und wohl wichtigsten Teil: Wieso schreibt mein Stylus so gut und Ihrer nicht?
Ohne den Stift etwas zu modifizieren, konnte ich es auch feststellen, dass der Kontakt nicht zu 100% gewährleistet ist. An sich wäre es kein allzu großes Problem, aber durch die Vielschreiberei wollte ich es beheben.

Jeder weiß, dass das iPad über einen kapazitiven Touchscreen verfügt. Der Adonit besitzt allerdings nur dieses kleine, dünne Metallstäbchen hinter dem Plastikplättchen, welches leitfähig ist(also unseren Finger nachahmt).
Wenn ich jetzt allerdings eine winzige Fläche mit Alufolie an das Plastikplättchen befestige(ja, Alufolie leitet super!), ist das Kontaktproblem auf der Stelle behoben.
Zwar ist das durchsichtige Plättchen nun zum Teil verdeckt, aber dieses kleine Manko kann man getrost vernachlässigen.

Noch ein weiterer Tipp: Um sich das Geld für die Ersatzplättchen zu sparen, empfehle ich, ein Stück Tesafilm abzuschneiden, den Stift darauf zu drücken und schließlich mit einer Nagelschere einen kreisförmigen, etwas abstehenden Rand abzuschneiden. Diesen nun nach oben klappen und auf die Alufolie drücken. Dadurch hält die Alufolie besser und das Plättchen muss nicht erneuert werden.

Fotos bei den Kundenbildern!

Auf Anfrage, eine kleine Anleitung:

1.ein glattes(!) Stück Alufolie ausschneiden, sodass die Fläche ein wenig über das Plättchen hinausragt.
2. Alufolie auf den Tisch legen, Stift samt Plättchen mittig auf die Alufolie platzieren.
3. Alufolie nach oben hinweg umklappen und die Oberseite festdrücken und ein bisschen "zerknüddeln", damit sie gut hält.
4. diesmal ein Stück Tesa in der gleichen Größe wie zuvor bei der Alufolie ausschneiden und das gleiche Verfahren wie eben anwenden.
5. ggf. störende Tesareste mit einer Nagelschere abschneiden.
6. Stift testen und sich freuen ;-)

Und jetzt soll nochmal irgendwer behaupten, der Stift tauge nichts....
Viele Grüße
Kommentar Kommentare (24) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2014 2:40 PM MEST

mumbi Stylus Pen - Eingabestift + Kugelschreiber für iPhone, iPad, iPod, Galaxy Tab, Galaxy S2 etc. + EXTRA Ersatzmine

2.0 von 5 Sternen Kein Meilenstein in der iPad-Welt, 14. August 2013
Ich brauchte einen Stift, um möglichst viel mitschreiben zu können, da ich Student bin. Durch die dicke Gummispitze fällt es schwer leserlich zu schreiben. Nach einer Eingewöhnungszeit geht's jedoch. Allerdings rubbelte sich irgendwann das Gummi derart ab, dass man nicht mehr ordentlich ohne auf dem iPad "kleben" zu bleiben, schreiben konnte.
Einen Stift mit dem ich jetzt wirklich zufrieden bin ist der Adonit jot pro. Bisher gab es damit keinerlei negative Erfahrungen.

iWatchz Timepiece fÃr iPod nano 6 - silber
iWatchz Timepiece fÃr iPod nano 6 - silber

5.0 von 5 Sternen Schönstes Armband, das derzeit auf dem Markt ist, 7. Juli 2013
Ich habe mich nach langem Überlegen letztlich für dieses Armband entschieden. Hatte zuvor eines für 22€ gekauft, welches aber unglaublich billig aussah und nicht einmal 5€ Wert war.
Da ich meinen ipod als Uhr tragen möchte und nicht bloß zum Sport mitnehme, sollte das Armband dementsprechend schick sein. Dies ist hier auf jeden Fall gegeben. Mit einem Preis von knapp 35€ zwar recht teuer, aber dafür hat man ein Armband, das nicht wie 0815 Ware und vorallem nicht wie RIESENKLOTZ am Arm wirkt. Eher ganz dezent.
Desweiteren sitzt der iPod wirklich fest.
Also ich kann dieses Armband nur weiterempfehlen, der was vernünftiges und schickes haben möchte.

SwitchEasy Ticker Handschlaufe für Apple iPod Nano 6G schwarz
SwitchEasy Ticker Handschlaufe für Apple iPod Nano 6G schwarz
Wird angeboten von Macconnect GmbH

1.0 von 5 Sternen Preis/Leistung miserabel, 6. Juli 2013
22€ für ein bisschen "Gummi". Ich kann dieses Teil absolut nicht empfehlen. Wirkt unglaublich klobig und qualitativ billig. Herstellungskosten von dem Schrott liegen vermutlich bei unter 50cents.
Hab's direkt zurück geschickt und mich nun für eine iwatch mit lederarmband entschieden. 12€ mehr und stattdessen wirklich Schick.

Best Body Nutrition - Griffpolster - 2 Stück
Best Body Nutrition - Griffpolster - 2 Stück
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Super günstig, super hilfreich, 4. Februar 2013
Tolle Griffpolster, die ihren Zweck erfüllen. Besonders beim Rückentraining werden dadurch die Hände geschont und man kann ordentlicher zupacken. 5/5 !

Seite: 1 | 2