Profil für Mad_K > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Update NetObjects Fusion MX
Update NetObjects Fusion MX

1.0 von 5 Sternen Preis?, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Update NetObjects Fusion MX (CD-ROM)
Wollt ihr das Teil heute immer noch zu diesem Preis verkaufen? Das ist nicht euer Ernst, oder? Hätte das wegen Verlust der Original-CD gebraucht, aber dann lieber Webseite neu aufziehen und was anständiges kaufen.

Rote Hülle mit deutscher Tastatur (Micro-USB) für 10.1" Samsung Galaxy Tab 3 Tablet-PCs
Wird angeboten von DuraGadget

4.0 von 5 Sternen Fast hätte ich 5 Sterne vergeben..., 9. August 2014
... leider hat sich herausgestellt, dass die Tastatur kein #- und '-Zeichen kennt, d.h. eine Taste ist falsch belegt, eben die mit # und '. Stattdessen erscheinen nämlich < und >. Nicht sehr lustig, wenn du Sonderzeichen in deinen Passwörtern hast, die die Tastatur nicht kennt. Vieleicht find ich die Zeichen ja noch wo anders verborgen.
Was mich zusätzlich ein bisserl stört ist der USB-Stecker. Da hätte der Hersteller ruhig einen Winkelstecker spendieren können, das wäre kabelschonender gewesen. So hab ich halt die Befürchtung, dass das USB-Kabel direkt am Stecker in nicht all zu langer Zeit einen Bruch erleidet, denn es wird um 90° geknickt, wenn es eingesteckt ist und das Tablet (praktisch) vertikal steht.

Ansonsten ist alles in Ordnung. Tastatur passt vom Andruck her, das Tablet hält sicher im Etui. Vielleicht wäre noch ein Tuch schön gewesen, um den Bildschirm vor möglichen Kratzern durch die Tastatur im zusammengeklappten Zustand zu schützen.

Zum Händler: der war super, hatte mich direkt nach der Bestellung kurz persönlich angeschrieben, dass es mit der Lieferung zu Verzögerungen kommt, weil der Hersteller nicht liefern konnte, aber gleich einen Liefertermin genannt (der so auch auf der Amazonwebseite stand). Das Teil war dann doch schon etwas mehr als eine Woche früher da. Prmia Service.

Intex Schlauchboot Aufblasbares Kajak Boot Explorer K2 Phthalates Free Inkl. 84 Paddel und Luftpumpe, 312 X 91 X 51 cm, 68307np
Wird angeboten von Babyprofi-Onlineshop

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung fragwürdig, 9. August 2014
Für den Preis ist das Boot absolut ok. vor allen Dingen wenn man testen möchte, ob einem solch ein Kanu taugt Leider ist die Verarbeitung nicht wirklich top. Beim ersten Aufblasen hatte die Rücklehne eines der beiden Sitze ein Loch an der Naht, die sich mit dem mitgeleiferten Tape nicht flicken ließ. Beim Auseinanderbauen nach zwei Wochen Urlaub am Meer hatte ich dann auch die Klettstreifen eines der Sitze in der Hand, die sich teilweise vom Bootsboden abgelöst hatte.

Zumindest hat der Händler sehr schnell und sehr freundlich reagiert, sowohl bei der ersten Lieferung als auch bei der Reklamation. Ok. die Probleme können Zufall gewesen sein.
Wenn man jetzt nicht unbedingt Semi-hochseetüchtig fahren will, ist das Kanu vollkommen in Ordnung. Macht soweit auch einen stabilen Eindruck (Ausnahme siehe oben). Deshalb leider nur drei Punkte. Übrigens hat der Hersteller ein Video auf utube

3x kwmobile® Displayschutzfolie MATT und ENTSPIEGELND mit Anti-Fingerabdruckeffekt für Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - PREMIUMQUALITÄT
Wird angeboten von KW-Commerce - versandkostenfrei ab 25 EUR

4.0 von 5 Sternen Passt alles, rechtzeitige Lieferung, aber ..., 9. August 2014
... warum eigentlich werden drei Folien verkauft und geliefert (natürlich). Ich dachte, es wären drei Folien im Package. Nein, es sind drei einzeln verpackte Folien. Wer braucht das? Mir hätte eine Folie genügt, dann wären nämlich auch die Versandkosten günstiger.
Sonst gibt's nix zu meckern (weas ich ja eigentlich auch ned will). Passt soweit alles, abgesehen von den üblichen Problemen, solche Folien blasenfrei aufzubringen

TYPO3 CMS 6 - Das umfassende Training
TYPO3 CMS 6 - Das umfassende Training

1.0 von 5 Sternen Ein weiteres grausiges Buch aus dem Land der IT, 13. Mai 2014
Ich hab zwar hier nur die Version für Typo 4.2 vorliegen, aber ich glaube kaum, dass sich da sprachlich etwas geändert hat. Falls doch, nehme ich alles zurück. Die Sprache ist verquast akademisch, es macht keinen Spass das Buch zu lesen. Die Erklärungen wickeln sich lange um die Themen herum, ohne auf den Punkt zu kommen. Ich finde keine verständlichen Erklärungen für die Typo3-Befehle. Beispiel typeNum: da wird knapp 1,5 Seiten um den heißen Brei herumgeredet, ohne tatsächlich zum Punkt zu kommen. Oder hab ich den nur übersehen? Selbst dann würde es das Buch nicht besser machen. Ich möchte Informationen schnell finden, nicht wissen, wie akademisch der Autor ist - übrigens eine Plage bei vielen Autoren solcher Sachbücher. Aber, wie hat's mal ein Prof in einer meiner Erstsemestervorlesungen formuliert: "Wenn ich's anders erklären würde, dann würd's ja jeder verstehen!" Das sagt alles.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2014 10:38 AM MEST

Freecom ToughDrive 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA, USB 3.0)
Freecom ToughDrive 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA, USB 3.0)

1.0 von 5 Sternen Wegen schlechtem USB-Anschluss nur 1 Stern, 17. Dezember 2013
Abhilfe! Tipp
Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Dafür, dass es ein Gerät für "härtere Einsätze" sein soll, ist das USB-Anschlusskabel höchst anfällig. Mir hatte das auch schon immer Kopfschmerzen bereitet, da die Drähte in der äußeren Ummantelung nicht vollständig frei laufen und daher bei jeder Bewegung des kurzen Anschlusses mechanisch extrem belastet werden. Das ist besonders dann der Fall, wenn man keine USB-Verlängerung zwischen dem ToughDrive und dem Rechner verwendet, denn dann muss man den Anschluss jedes Mal komplett aufbiegen und das führt relativ schnell zum Kabelbruch, entweder eines der Datenkabel oder der Stromversorgung. Interessanterweise hat auch bei meinen beiden Platten sehr bald die Betriebsanzeige im Anschlusskabel aufgehört zu leuchten. Für mich nicht nachvollziehbar. Aber jetzt die Lösung:
1. Die Festplatte selbst kann weiter verwendet werden, denn in der Regel handelt es sich nicht um einen Headcrash (mechanischer Fehler der Platte). Die Hülle des ToughDrive lässt sich sehr leicht nach hinten abziehen, in Richtung der Rundung. Zum Vorschein kommt ein durchsichtiges Kunststoffgehäuse, das von Vorne her, also wo sich der USB-Anschluss befindet, jeweils links und rechts an der Seite mit einem dünnen aber stabilen Gegenstand VORSICHTIG geöffnet werden kann. Unterhalb des USB-Anschlusskabels und hinter dem Aufkleber "Remove for DC adapter" befindet sich eine kleine Kreuzschlitzschraube, die entfernt werden sollte (aufheben). Beim Öffnen fällt da'nn noch ein kleiner, relativ starker verchromter/vernickelter Magnet heraus. Er befindet sich in einem kleinen Gehäusefach direkt hinter dem USB-Stecker. Auch diesen Magneten aufheben, er muss beim Zusammenbau wieder dort hineingesteckt werden, denn er hält en USB-Stecker an seinem Ort. Wird der Magnet nicht mehr dort eingebaut, fällt der USB-Stecker immer wieder raus. Nachdem das Gehäuse geöffnet ist, kann man den weißen Stecker des USB-Kabels von der Platine abziehen und nach dem Abschneiden des Klebebands entfernen.
So, jetzt wird beim Freecom-Support genau dieses Kabel bestellt und eingebaut (Verpolungssicher) und das Gehäuse vorsichtig von der Rundung her wieder zusammgebaut.
2. Sollte das Kabel nicht mehr erhältlich sein, kann man die Festplatte ganz von der Platine abbauen (zwei Schrauben und dann nach hinten abziehen). Bei der Festplatte handelt es sich in der Regel um eine SATA-Festplatte. Anschließend kann man sich hier oder wo anders ein neues Gehäuse für 2.5"-Platten bestellen (kostet in der Regel einen einstelligen Euro-Betrag zzgl. Fracht) und die Platte dort einbauen. Bei manchen Gehäusen könnte sogar die ToughDrive-Schutzhülle noch passen, evtl. die beiden Kunststoff-Lagerungen anpassen.
3. Ganz versierte Nutzer können sich selbst ein USB-Kabel basteln und an der Platine anschließen.
4. Es ist auch möglich, sich einen externen Adapter zu kaufen, der für IDE 3,5", 2.5" und SATA passt (um die 20-30 €). Da können dann auch andere Platten angeschlossen werden, zum Beispiel zum Funktionstest oder für die Datenrettung, wenn die Platte im Rechner nicht mehr startet (bevor man sich lange mit einer Datenrettungssoftware abmüht). Dann funktioniert nämlich jede Platte als externer Datenspeicher, ist zugreifbar und kann nach der Datenrettung evtl. mit dem Bwetriebssystem neu installiert werden!
In allen drei Fällen ist die Platte anschließend wieder einsatzbereit, keine Daten sind verloren und wir agieren nachhaltig!!! Ist das eine Lösung?

Live
Live
Wird angeboten von music_fun

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Live-Alben (neben Danzer Live von 1979), das ich kenne., 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Das Jahr 1979 muss ein saugutes Jahr für Liedermacher gewesen sein, sowohl textlich als auch musikalisch.

Jetzt wollte ich mir dieses Album als CD zulegen - aber Leute, welcher Affe hat euch denn gebissen? 65 € bzw. 119 €. Sorry, aber steckt sie euch sonst wo hin, eure CDs. Ihr seid genau die grausigen und geldgierigen Typen (also damit meine ich EliteDigital DE und Music & Fun (Ankauf und Verkauf)), gegen die Konstantin und Georg immer angesungen haben. Und wenn ich die CD auch noch so gern hätte - von euch garantiert nicht!!! Da lass ich die Lieder lieber in meinem Kopf ablaufen, ist zwar nicht so laut aber ich werf euch Spekulanten mein Geld nicht (für 0,00 Leistung) in den Rachen! Ich gehöre nicht zu den Leuten, die diese Wecker-CD brauchen, weil es cool ist, sie zu besitzen, oder weil ich mir das leisten kann. Ich gehöre zu den Menschen, die hinter dem stehen, was Konstantin und Georg gesungen haben. So, das musste mal gesagt werden. Denn Freiheit ist, alles sagen zu dürfen, was man denkt (und mit Beleidigungen habe ich noch gar nicht angefangen). Mal sehen, wie es mit der Meinungsfreiheit auf Amazon.de aussieht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2014 9:25 AM MEST

SMEG FAB32AZ7 Kühl-Gefrier-Kombi / A+ / 292 kWh/Jahr / 205 L Kühlteil / 103 L Gefrierteil / pastellblau

1.0 von 5 Sternen 1 Stern nur für das Design, 23. September 2012
Ich frage mich wirklich, was in der Welt da draußen los ist. Das Gerät hat nahezu den doppelten Energieverbrauch (A+) wie vergleichbare Geräte (was Inhalt und Aufbau betrifft) anderer Hersteller (A+++), kostet dafür aber mit dem reduzierten Preis schon gut ein Drittel mehr, beim Standardpreis fast doppelt so viel. Ist es das Design wert? Nein, ganz klar nicht. Vielleicht gibt es ja noch Menschen, die sich am Jahresende mit ihrer Kaufquittung und der Stromrechnung vor diesen Kühlschrank stellen wollen und sich dann suggerieren "dieser Mehraufwand ist mir das visuelle Schmuckstück wert". Ich muss allerdings sagen, in Zeiten, in denen elektrische Energie immer kostbarer wird, weil mit immer größerem Aufwand verbunden, sollten Verbraucher die Finger von solchen Energieschleudern lassen. Nur auf diese Weise sind Hersteller dazu zu bewegen, ihre Produkte den neuen Anforderungen entsprechend zu entwickeln. Hervorragende Technik und schmuckes Design müssen sich da nicht widersprechen, aber bei der "Entwicklung" nur auf das Design zu setzen und sich das dann auch noch vergolden lassen ist schon etwas sehr frech und energietechnisch dumm (bei uns sagt man bauernschlau, wobei ich die Landwirte damit nicht beleidigen möchte). Für solch eine Dreistigkeit gibts maximal einen Stern.

Morphy Richards 43694EE Wasserkocher creme Retro/ 2200 Watt / 1,5 L / kabellos / crème

2.0 von 5 Sternen Als Hingucker ja, als Wasserkocher nein, 29. August 2012
2 Sterne gibt's für dieses Teil, nach über 2 Jahren Einsatz kann ich das Gerät nun relativ gut beurteilen.
1 Stern für das optische Design - das Gerät ist in jedem Fall hübscher anzusehen als die üblichen Wasserkocher.
1 Stern für das Kochen von Wasser - das macht er auch problemlos (was aber auch das einzig Gute ist).

Kein Stern für die Wasserstandsanzeige. Erstens ist das Teil aus Kunststoff, gerade das wollten wir vermeieden. Zweitens ist die Anzeige des Wasserstandes nicht wirklich gut erkennbar, weil häufig Wasserschlieren die Anzeige verhindern. Auch mehrfaches hin- und herkippen verbessert die Anzeige nicht. ES NERVT!

Kein Stern für das Verbrühen beim Ausgießen. Ich verbrüh mir regelmäßig die Hand beim Ausgießen kochenden Wassers, weil der heiße Dampf ungeschützt über die Hand streichen kann, mit der ich die Kanne am Henkel halte. Selbst wenn ich sie schräg halte verbrüh ich mir noch die Hand.

Kein Stern für den "Kalkfilter". Was dieses Geräteteil eigentlich bewirken soll kann sich mir auch nach dem lángen Einsatzzeitraum nicht erschließen. Noch dazu ist es ebenfalls aus Kunststoff. Wenn ich vermeiden will, dass mir Kalk mit dem heißen in die Tasse fließt, halte ich ein kleines Sieb unter den Kannenausguss. Das Sieb der Kanne hält überhaupt nicths ab, es verkalkt höchstens selbst noch.

Ein technisches Design hat bei diesem Gerät nicht wirklich stattgefunden. Der Wasserkocher verkauft sich offensichtlich nur über die Optik. Die Nachteile erkennt der Anwender erst bei der Nutzung.

Schweine-Evil
Schweine-Evil

5.0 von 5 Sternen So Evil Oink oink oink, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Schweine-Evil (Audio CD)
Nur geil, mehr muss ich dazu nicht sagen. Allerdings hat dies natürlich auch mit den Erinnerungen an diese Zeit und die Auftritte der Band zu tun. Live waren die noch um ein ganzes Stück besser, als diese CD erahnen lässt.
We hate Ketchup! But you all love Heinz!

Seite: 1 | 2 | 3