Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Michael Holin > Rezensionen

Beiträge von Michael Holin

Michael Holin

Seite: 1 | 2
TP-Link Archer C5 V2 WLAN Dualband Gigabit Router (IPV6, 802.11b/g/n/ac, 1167Mbit/s, LAN, WAN, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen 35 MB/s über WLAN - prima, 11. März 2016
ich besitze einige Geräte von TP-Link und die Firma hat mein Vertrauen gefunden. Zuletzt hatte ich den Archer C2 einige Monate im Einsatz und war mit diesem bereits sehr zufrieden. Im 5 GHz Wlan konnte ich von meinem NAS Dateien mit 20-22 MB/s abholen. In meinem Laptop steckt eine Intel AC-7260 Karte. Der Archer C5 bringt hier tatsächlich eine spürbare Beschleunigung. Obwohl auch der C2 eine Kanalbreite von 80 MHz zuließ, schafft jetzt der C5 zusammen mit der Intel Karte erfreuliche 35 MB pro Sekunde.

So wie ich die Specs der Intel AC-7260 lese, kann diese auch nur 433 MHz im 5 GHz Band bedienen. Die 35 MB/s netto kommen dann schon gut an die theoretischen 43 MB/s Brutto heran.

Das Webinterface wurde gegenüber dem C2 komplett neu designed und schon am zügigen und flüssigen Aufbau im Browser merkt man, dass hier eine deutlich performantere Hardware implementiert wurde. Das Netzteil liefert nun 2.5A statt 1.5A beim C2.

Die USB Ports (diesmal gleich 2) lassen sich allerdings weiterhin per FTP nur mit 3-3.5 MB/s mit Daten füllen. Ein NAS-Ersatz sollte hier niemand erwarten. Ich habe einen USB Stick mit MP3s, welche per DLNA diversen Playern im Hause jetzt zur Verfügung stehen.
Die Antennen sind abschraubbar. Ich habe wieder die langen 8dB Teile, welche ich bereits am C2 hatte, dran gemacht.

Im Preisbereich unter 80 Euro ist dies ein feines Gerät.

Daffodil LEC200 USB LED Lampe - USB Tastaturlampe / Leselicht / Leselampe - mit 12 superhellen LEDs - PC sowie MAC kompatibel - keine Batterien notwendig (Schwarz)
Wird angeboten von Daffodil DE

3.0 von 5 Sternen nach vier Monaten deutlich dunkler, 19. Januar 2016
die Leuchtkraft hat deutlich nachgelassen, ca 50% obwohl bisher nur 2 LEDs defekt sind.
Der eingebaute Akku ist eine super Idee, leider recht schwach.
Jetzt höchstens noch 60 Minuten Leuchtkraft.
Die Lampe wird auch am Ladegerät nicht wieder heller.
Für den Preis noch akzeptabel.

ARCTIC Breeze Mobile - 92 mm USB Ventilator
ARCTIC Breeze Mobile - 92 mm USB Ventilator
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

3.0 von 5 Sternen Leise, aber sehr spartanisch, 14. August 2015
sehr leiser Lauf, leider sehr kurzer Hals und kein Schalter.
Ich muss gestehen, dass ich den Schalter irgendwie vorausgesetzt hatte, mein China-No-Name Ventilator hat den.
Dieser leider nicht. Als An- und Ausschalten nur durch Reinstecken oder Rausholen aus dem USB Steckplatz.

FiiO E10K Olympus 2 Digital Analog Wandler und Kopfhörerverstärker
FiiO E10K Olympus 2 Digital Analog Wandler und Kopfhörerverstärker
Wird angeboten von FiiO Shop

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Gerät, hätte es eher kaufen sollen., 14. August 2015
Liefert am guten Kopfhörer, zB AKG 702 einen viel besseren Klang, als die Kopfhörer-Buchse meines Asus Laptop.
HD Audio mit 96khz Sampling Rate klingt jetzt wirklich etwas besser, als alte CD-Flacs.
Bei 20€ Kopfhörern ist das Gerät vermutlich sinnlos.
Sehr schöne wertige Verarbeitung.

AKG K702 Dynamische Referenz Kopfhörer, offen
AKG K702 Dynamische Referenz Kopfhörer, offen

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, aber du wirst es nur merken mit einem guten Digital-Audio Converter, 28. Juni 2015
Für mich der endgültige Kopfhörer nach all den Jahren des Ausprobierens!
Vor etwa zwei Monaten habe ich zugeschlagen. 240€ für dies schöne Stück.
Ich kommentiere hier nur den Klang, alles andere haben die Kollegen vor mir beschrieben.
Tatsächlich haben Handy und Tablet nicht genug Power, um es ausreichend laut klingen zu lassen. Der Surround Verstärker der “Anlage” schafft es natürlich, ebenso das Asus Notebook.
Aber - Ich muss gestehen, dass ich mehr erwartet hatte. Den richtigen Knallersound hatte ich mir noch anders vorgestellt. Was ist hier los….?
Ich mach es kurz: es gilt die alte Regel: S*** in, S*** out!
Hier ganz besonders. Fragt euch selbst, wieviel Augenmerk und Beachtung liegt bei Handys auf dem verbautem digital-analog-Wandler? Oder im Laptop? Vermutlich ein 1-Euro Bauteil, wenn überhaupt.
Du hast FLACs auf dem Rechner, gar 96 kHz SACD Sachen? Und willst sie über den 1-Euro Wandler an den AKG geben? Vergiss es! Zeitverschwendung.
Ich habe mir den FiiO Olympus E10K USB-DAC Wandler für 83€ dazu geholt und jetzt scheint die Sonne! Eine Offenbarung! Die Kombi AKG K702 und E10K ist traumhaft.
Jetzt brauchst du noch gutes Material. Spotify? Vergiss es. Ich liebe Spotify, aber was da rauskommt ist für Handys, fürs Auto, die Küche….
In meiner Teenagerzeit hörte ich Foreigner-4 wie jeder. Auf Kassette und LP, auf Vaters alter Anlage. Heute habe ich einen DTS-Downsample von SACD auf meiner Platte. Meine aktuelle Referenz in Sachen Klang! Ein Traum, ein Traum, unglaublich!
Wer die SACD hat, oder den DTS Downsample im Netz findet, antesten: “Waiting for a Girl like you” - direkt am Anfang kommt ein Hi-Hat. Vergleiche dies Hi-Hat von Spotify Extrem mit der DTS Version. Jetzt weißt du, was der AKG kann und warum du ab jetzt ein Suchender bist, ein Suchender, nach der guten Abmischung und dem sauberen Sample.
Ich habe Lebenszeit verschwendet mit schlecht klingender Musik in meinen Ohren….
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2015 12:43 AM MEST

Archos 604 Tragbarer Mediaplayer 30 GB  16:9 10,9 cm (4,3 Zoll) Display anthrazit
Archos 604 Tragbarer Mediaplayer 30 GB 16:9 10,9 cm (4,3 Zoll) Display anthrazit

5.0 von 5 Sternen Ideal für DivX und Xvid, 19. September 2007
Obwohl nicht expliziert "DivX-zertifiziert", spielt der Archos 604 doch alle gängigen DivX Filme ab (abgesehen von Quarter-Pixel etc). Auch unterschiedliche Bildschirmauflösungen werden in der Regel automatisch passend "gezoomed". Von Hand kann das Bildformat trotzdem noch beeinflusst werden. Wer selbst DivX Filme aus seinen DVDs erzeugen kann, der kann bei 480x270 Pixeln mit 300-500 MB pro Film (90m) bei sehr guter Qualität hinkommen. Aus diesem Grunde vermisse ich die fehlende MPEG1 und MPEG2 Unterstützung (nur erhältlich gegen Aufpreis via Plugin) in keinster Weise. Eine komplette DVD mit 7-9 GB auf den Archos zu kopieren erscheint mir auch nicht sinnvoll. Es werden die Audio-Formate MP3 und WMA unterstützt. OGG fehlt leider, das wäre noch ein Highlight gewesen.
Ich bin sehr zufrieden und werde mir noch die Docking-Station zur direkten Aufnahme von Videosignalen gönnen.

LIVE AT BUDOKAN, TOKYO DVD
LIVE AT BUDOKAN, TOKYO DVD
DVD ~ Ritchie Blackmore - Rainbow

3.0 von 5 Sternen Schön war die Zeit, 18. August 2007
Rezension bezieht sich auf: LIVE AT BUDOKAN, TOKYO DVD (DVD)
Ein weiteres bis vor kurzem extrem schwer zu bekommendes Live-Konzert von Rainbow ist auf DVD veröffentlicht. Bis dato existierte nur eine in Japan veröffentlichte Laserdisc, die auch dieser DVD zu Grunde liegen dürfte.
Der DVD Käufer kann sich daran erfreuen, dass für diese Laserdisc auch heute noch 300-400 US$ verlangt werden. Soviel zum positiven.
Bild und Ton sind wie erwartet "historisch". Das Bild hat die üblichen Mängel von alten Analog-Aufnahmen wie Farbrauschen und ausgefransten Kanten bei starken Kontrasten. Der Ton wurde leider ins DD 2.0 komprimiert, PCM ist nicht vorhanden. Insgesamt sicher keine CD Qualität, aber akzeptabel.
In Anbetracht des günstigen Preises alles in allem vergnügliche 100 Minuten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2011 3:39 PM CET

Who'S Got the Last Laugh Now? Limited Edition
Who'S Got the Last Laugh Now? Limited Edition

4.0 von 5 Sternen Klasse, wirklich klasse..., 8. Dezember 2005
habe das Album jetzt zum 3ten Mal hintereinander gehört und bin rundum zufrieden. Es gefällt mir besser, als das letzte. Scooter und ihre Coverversionen sind ein endloses Thema, aber sie haben es raus. Ich bin etwa ein Jahrgang mit H.P. und kenne fast alle Stücke auch im Original. Die älteren Sachen wie "how much is the fish"="was wollen wir trinken?/bots" oder "i'm your pusher"="hurra, die schule brennt/extrabreit" sind schon genial umgesetzt. Auf diesem Album ist es wieder so: "the leading horse" und "take me baby" sind einfach der Hammer! "Mesmerized" es ebenfalls Spitze. Leider haben Sie die Zeichen der Zeit nicht erkannt und diese blöden hoch-gepichten Sachen wieder etwas ausgeweitet. Diese Geschmacksverirrung hätte man jetzt besser wieder in der Versenkung verschwinden lassen. Aber gut. Es bleibt erträglich bis auf "Everlasting Love".

The 4th Floor
The 4th Floor
DVD ~ Juliette Lewis
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen Super spanned!, 13. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: The 4th Floor (DVD)
Ich war zunächst unsicher, weil die Meinungen über diesen Film zwiespältig sind, habe ihn mir dann aber doch gekauft. Und ich muss sagen: top!! Sehr stimmungsvoller und extrem spannender Film. Frau Lewis spielt wieder einmal genial!!! Leider ist die Spannung nach dem ersten Sehen futsch, aber es macht auch Spaß, den Film anderen zu zeigen und zu beobachten, wie die sich immer weiter hinter Kissen verkriechen. Unbedingt ansehen!

Various: Kontor - Top Of The Clubs - The DVD
Various: Kontor - Top Of The Clubs - The DVD
DVD ~ Various

2.0 von 5 Sternen Bisschen dick aufgetragen..., 5. September 2002
"More than 3.5 hour pure club feeling", so steht es auf dem Aufkleber auf dieser DVD. Wollen Sie wissen, was die "Kreativlinge" bei Kontor da gezaubert haben?
72 Minuten Musik zu Liveaufnahmen von DJs und hübschen Mädchen auf Mallorca. Die selben 72 Minuten Musik als original Videos. Und der Hammer: nochmal die selben 72 Minuten Musik zu einem sich bewegenden computergenerierten "K" auf dem Bildschirm. "The Animation" nennen sie das.
Vom angepriesenen 5.1 Sound ist natürlich auch nichts zu hören, alles nur einfaches Stereo. Der "Special CD-ROM-Part" sind 2 Hintergrundbilder für deinen Windows Desktop. Bin echt begeistert....

Seite: 1 | 2