summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More wenko Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Sascha Faerber > Rezensionen

Beiträge von Sascha Faerber

Sascha Faerber "saschaf2" (Bonn)

Beziehungsweise New York
Beziehungsweise New York
DVD ~ Romain Duris

4.0 von 5 Sternen Schöne Verbildlichung der Wirren und Wehen moderner Großstadtmenschen, 10. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Beziehungsweise New York (DVD)
Auch der dritte Film aus der Filmreihe weiß mit einer angenehmen Unaufgeregtheit den Zuschauer an sich zu binden. Diesmal ist der Schauplatz New York und wieder fast alle Darsteller der ersten Teile sind dabei. Die Wirren und Wehen meiner Generation, soweit sich deren Leben in einer (echten) Großstadt abspielt, werden treffend und nur leicht überspitzt dargestellt.

The Target (Will Robie Series)
The Target (Will Robie Series)
von David Baldacci

3.0 von 5 Sternen Nicht sein bestes Buch, 8. August 2014
Bin von dem neuen Buch aus der Robie Reihe etwas enttäuscht. Baldacci kann es deutlich besser als hier und bei Maxwell und King zuletzt gezeigt.

Die Geschichte an sich ist zum einen unglaubwürdig (aus Spoiler-Gründen verzichte ich auf nähere Ausführungen), und über Strecken nicht mal spannend gestaltet. Normal kann ich Baldaccis Bücher immer kaum aus der Hand legen, doch diesmal ist es mir weniger schwer gefallen.

Interessant, wenn auch der Spannung nicht zuträglich war die zusätzliche Perspektive der "Gegenseite", die neben Ihrer Dunklen Aspekte anscheinend ein herz entwickelt (ok, Mini-Spoiler).

The Lions of Lucerne
The Lions of Lucerne
von Brad Thor

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, auch wenn die Ähnlichkeiten von Brad Thor mit Vince Flynn offensichtlich sind, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Lions of Lucerne (Taschenbuch)
Bin ein großer Fan von Thrillern im Umfeld FBI/CIA/Secret Service etc.

Nachdem ich alle Bücher erst von Baldacci und danach Vince Flynn gekauft und verschlungen habe, bin ich auf Brad Thor gestoßen.

Seine Bücher sind weniger martialisch aggressiv als Vince Flynn, aber sonst doch sehr ähnlich aufgebaut.
Wenn man darüber ebenso hinwegsieht, wie über die offensichtliche Überlegenheit des Protagonisten (Olympia-Athlet, NAVY Seal mit Studium, Secret Service und dann Terroristenjäger bei extrem guten Aussehen ;)...), dann hat man sehr spannende und fesselnde Lektüre für sich entdeckt.

Habe die ersten drei Bücher gelesen und werde mir den Rest der Reihe noch dazukaufen. Keine hohe Literatur, aber die Suche ich ja auch nicht. Ich möchte spannend unterhalten werden, so einfach ist das...

Karlie Flamingo 68282 Hundekissen No Limit, teflonbeschichtet, 120 cm x 75 cm x 8 cm, braun

1.0 von 5 Sternen Irreführung - Man beachte die Fotos, 8. August 2014
Da mein Hund >45KG wiegt, habe ich mir den Artikel nach den Rezensionen im Laden angesehen.
Der ist echt superdünn.

Erneuter Blick auf die Fotos hier im Angebot zeigt dann schnell, was nicht stimmt:
Der Hund auf dem Kissen ist eine Fotomontage, was man an den Bildrändern, aber auch an den Falten des Kissens erkennt.

Beide Fotos mit/ohne Hund haben exakt die gleichen Falten am Rand.

Finde es schade, dass eine bekannte Firma wie Karlie das nötig hat...

Need for Speed: Most Wanted
Need for Speed: Most Wanted
Wird angeboten von ak trade

3.0 von 5 Sternen Kommt an Midnight Club III: DUB Edition nicht heran, 5. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Most Wanted (Videospiel)
Habe das Spiel am letzten Donnerstag bekommen und auch schon ausgiebig angespielt. Dabei ist mir bislang aufgefallen, dass die Grafik der PS2-Version lange nicht so gut ist, wie die Screenshots und Spielszenen in der Werbung zeigen. Wird wohl eher bei der neuen XBox360 und am PC hinkommen.
Auch das Fahrverhalten der Fahrzeuge finde ich eher mittelmäßig.
Im Sommer habe ich "Midnight Club III: DUB Edition" durchgespielt und muss sagen, dass Grafik, Geschwindigkeitsemfinden und Fahrdynamik dort deutlich besser sind als bei NFS MW bislang.
Und zu den Verfolgungsjagden mit der Polizei kann ich sagen, dass zumindest nach den ersten 10 Spielstunden keine grossen Schwierigkeiten bestehen, auch fünf oder sechs Verfolger wieder los zu werden. Richtig aggressiv und fahrtechnisch top sind die nicht. Meist reicht es schon aus, aus dem Sichtfeld zu verschwinden und da bietet die Karte wirklich genug Möglichkeiten an.
Schade finde ich auch, dass die Fahrwege nicht wirklich verlassen werden können und dass das Umfeld nur eingeschränkt auf "Kontakte" reagiert.
Passanten oder ähnliche Feautures, die das Spiel lebendiger machen, gibt es meines Wissens gar nicht und nur Bäume, Wasserkanister auf Autobahnen können angefahren werden. Leitplanken, andere Fahrzeuge etc. zeigen gar keinen Schaden.
Bin insgesamt eher enttäuscht und hoffe, dass bald von Rockstar-Games wieder was Nettes auf den Markt kommt.

Die Verschwörung im Schatten
Die Verschwörung im Schatten
DVD ~ Charlie Sheen
Wird angeboten von dvd-schnellversand

4.0 von 5 Sternen Extrem Spannender Verschwörungsfilm, 19. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Verschwörung im Schatten (DVD)
Der Film muss in einem Atemzug genannt werden mit Kassenknüllern wie "Mord im weissen Haus" (mit Wesley Snipes) und "Absolute Power" (mit Clint Eastwood), bei denen ebenfalls das Thema des Kriminalfalles im weissen Haus aufgegriffen wird. Wer Filme über Verschwörungstheorien in der Schaltzentrale der Weltmacht USA mag, der wird "Verschwörung im Schatten" lieben. Charlie Sheen in einer seine besten, wenn auch unbekanntesten Rollen.