ARRAY(0x9f2ccea0)

Niwi

Kindle Keyboard, eReader, Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, englisches Menü
Kindle Keyboard, eReader, Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, englisches Menü

5.0 von 5 Sternen Bester Reader den ich bis jetzt hatte, 4. Juli 2011
Ich habe schon mehrere Ebook Geräte besessen: Oyo und sony prs-500. Ich hatte das Oyo eigentlich erst letzten November gekauft aber war unzufrieden mit dem kontrast. Das Kindle3 ist was das angeht unschlagbar. Da ich sowieso nur Englische Literatur lese ist das geringe Angebot deutscher Titel kein Problem. Der einzige Wunsch den ich noch hätte wäre Epub support. Damit ist aber glaube ich nicht zu rechnen. Mit hilfe der Software Calibre (kostenlos) ist das aber zu verkraften solange man DRM-frei liest.
Besonders praktisch ist übrigens das uploaden von titeln über die Kindle-eigene email Adresse: Das Kindle bekommt von Amazon eine eigene email Adresse an die man seine Dokumente bzw. Ebooks schicken kann.
Empfehlenswert ist übrigens die Hülle mit eingebauter Leuchte von Amazon. Kostet zwar 60EUR aber ist jeden Cent wert.

Intenso Memory Station 6002560 1TB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8ms, 8MB Cache, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gut auch fürs Macbook, 30. Juni 2011
Ich war schon länger auf der suche nach einer Platte zum aufrüsten eines weissen Macbooks. Diese Platte hat 12.5mm Bauhöhe, eignet sich also nicht für jedes Notebook aber im Macbook ist genug platz. Die verbaute platte ist eine reguläre SATA Platte und nicht so eine mit aufgelötetem USB Adapter wie sie inzwischen bei anderen Herstellern üblich geworden sind.
Faszit: Ordentliche 1TB Festplatte zum einbauen ins Notebook und die alte Platte kann noch als Backup im Gehäuse verwahrt werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2011 12:38 PM MEST

LogiLink Mini DisplayPort Male to DVI Female Converter
LogiLink Mini DisplayPort Male to DVI Female Converter
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Funtioniert, 30. Juni 2011
Funktioniert gut und kostet weniger als 1/3 des Apple-Produktes. Fairerweise muss man aber auch sagen das es auch billiger und weniger robust aussieht. Wenn einem das nichts aussmacht dann hat man hier ein tolles Schnäppchen geschlagen. Zum Abschluss sei noch erwähnt dass bei diesem Adapter scheinbar nur DVI-D funktioniert. Ich musste mir auf meiner Geschäftsreise also doch noch schnell zusätzlich einen Mini Displayport nach VGA Adapter besorgen.

Amazon Lederhülle für Kindle Keyboard mit integrierter Leselampe, Stahlblau (nur geeignet für Kindle Keyboard)

5.0 von 5 Sternen Verdoppelt den Nutzen des Kindle, 30. Juni 2011
Ich empfehle diese Lederhülle jedem neuen Kindle Nutzer und natürlich denen die es noch nicht haben. Es ist ein hervorragender Schutz für das Kindle im Moleskine look. Man hat mehr den Eindruck dass man tatsächlich ein Buch liest und nicht auf ein Device starrt. Die integrierte Leselampe wird über die Befestigung des Kindle (Goldkontakte) mit Strom aus der Kindle Batterie versorgt. Wenn man die Lampe nicht braucht ist sie komplett in der Hülle versteckt.
Einziger Nachteil hier ist, dass die Hülle relativ schwer ist und somit der Vorteil des niedrigen Gewichts flöten geht. Das gesamtgewicht Kindle + Hülle is aber noch erträglich.

Gaastra 10381 Exton, Herren Sneaker, Braun (raven 201), EU 41
Gaastra 10381 Exton, Herren Sneaker, Braun (raven 201), EU 41

3.0 von 5 Sternen Schuh quietscht, 30. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Gaastra 10381 Exton, Herren Sneaker (Schuhe)
Die Schuhe sind sehr bequem und machen einen hochwertigen Eindruck. Allerdings habe ich ein Problem: Der linke Schuh quietscht sehr laut beim gehen. Dabei spielt die Oberfläche auf der ich gehe keine Rolle. Ich habe gedacht es würde nach einiger zeit von selbst weggehen vor allem da ich überdurchschnittlich viel laufe (ca. 8km/tag). Leider habe ich den Schuh jetzt seit ca. 3 Monaten und es quietscht noch immer.

Kensington K39304EU Virtuoso Eingabestift mit integriertem Kugelschreiber für Apple
Wird angeboten von Invero

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll... Gut für Malprogramme, 30. Juni 2011
Zugegeben es gibt bestimmt billigere Lösungen für einen eingabestift für Iphone oder Ipad. Aber dieser Eingabestift liegt gut in der Hand und man kann zusätzlich als regulären Kugelschreiber verwenden. Zu benutzung als Eingabestift kann man sagen: Man muss immer etwas fester drücken als man eigentlich erwartet. Vielleicht liegt es daran dass der "Knubbel" sehr weich ist. Ansonsten spielt die reaktionstest des ipads eine rolle: Auf dem Ipad2 geht es wesentlich besser als auf dem Ipad1.