Profil für nordhein11 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Wildes Arabien [Blu-ray]
Wildes Arabien [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Einfach fantastisch, 4. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Wildes Arabien [Blu-ray] (Blu-ray)
Es gibt sehr viele hervorragende Dokumentationen. Wildes Arabien gehört mit zur Spitzenklasse.

Neben der einzigartigen Natur-und Tierwelt Arabiens, ist auch der Mensch dieser Region Bestandteil des Streifens.
Leider ist das in vielen Dokumentationen nicht der Fall.
Besonders die "neuen" Städte mit ihren beeindruckenden Bauten und der neuentwickelten Technik haben mir besonders gefallen.

Volle Punktzahl und eine Empfehlung meinerseits.

Kamerabuch Canon EOS 700D
Kamerabuch Canon EOS 700D
von Michael Nagel

4.0 von 5 Sternen Nicht viel Neues für mich, 12. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Kamerabuch Canon EOS 700D (Gebundene Ausgabe)
Oft habe ich zu meinen aktuellen EOS Kameras auch ein "Lehrbuch" bestellt, vor allem, wenn diese deutlich reduziert waren. So auch bei meiner vor wenigen Wochen gekauften EOS 700D. Hier machte Franzis per Mail ein Sonderangebot für dieses Buch zu 10 Euro bei kostenlosen Versand.

Die Veränderungen gegenüber den Vorgängermodellen werden gut beschrieben, bis auf die neuen STM Objektive, die bekanntlich ab diesem Modell angeboten wurden und etliche Vorzüge haben. Hier spendiert Franzis diesen Optiken gerade einmal 5 Zeilen. Viel zu wenig.
Für Einsteiger gibt es natürlich sehr viel Wissenswertes zu erfahren, so dass diese Gruppe umfassende Informationen erhält.

Unter dem Punkt Seitenverhältnis vermisse ich den Hinweis auf die Vorzüge des 16:9 Formates. Heute wird m.E. die größte Anzahl der Bilder auf dem Flach-TV angesehen, und dieser hat das 16:9 Format. Bei einer Wiedergabe der Bilder dieses Formates entstehen keinerlei schwarze Balken, das Bild wird unverzerrt und formatfüllend wiedergegeben. Ich mache grundsätzlich Bilder im 16:9 Format und dazu KEIN Hochformat. Ein weiterer Vorteil bei meinen Bilderschauen ist die Einbindung von Videosequenzen- diese haben auch das 16:9 Format

Canon EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6 IS STM Objektiv
Canon EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6 IS STM Objektiv
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Ungewohnte aber interessante Perspektive, 2. Juni 2015
Ungewohnte Perspektive

Bisher habe ich noch nie mit einem Weitwinkel unter 17 mm gearbeitet, also sind die 10mm für eine ungewohnte aber sehr interessante Perspektive.

Das Canon 10-18mm STM habe ich als gebraucht/ sehr gut über Amazon gekauft.
Die Optik selber hatte nicht die geringsten Mängel, also wie neu.
Nur die OVP war nicht mehr im Original Zustand versiegelt.

Die Bilder mit der EOS 700D aufgenommen waren für mich einwandfrei, sowohl von der Farbe als auch von der Schärfe.
Keine auffallenden Abschattungen durch die aufgesetzte Profox Sonnenblende.
Natürlich sind bei 10 mm Verzeichnungen vorhanden, aber diese halten sich in Grenzen, wie das angehängte Bild einer Mauerwand mi Offenblende aufgenommen, zeigt.

Für den Preis von knapp 200 Euro abz. der 30 Euro über die derzeitige Cahback Aktion von Canon ist das für mich eine lohnende Investition.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Top Sparset für Canon EF-S 1:4.5-5.6/ 10-18mm IS STM - Sonnenblende LH-73C von PROFOX inkl. Slim MC (mehrschichtvergütet) UV Schutzfilter, sowie Abdeckkappe mit Innengriff
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum günstigen Preis, 2. Juni 2015
Sonnenblende und UV Filter sind bei mir ein Muss für jedes Objektiv. Ersteres ist ein gewisser Stoßschutz für die Optik und letzteres schützt die Frontlinse vor Einflüssen verschiedenster Art, wie z.B. Kratzer.
Für mich gibt es nichts zu meckern bei diesem Preis.
Filter und SB passen einwandfrei. Keine Abschattung.
Es wird verschiedentlich beanstandet, dass die SB von Profox etwas schwer auf das Objektiv geht.
Das war bei mir nicht so, wenn der Schriftzug auf der SB oben ist.

Canon EOS 700D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, Full HD, Live-View) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM

5.0 von 5 Sternen Sehr günstig durch Cashback, 30. Mai 2015
Ich bin Besitzer einer 3 Jahre alten EOS 600d und habe die 700D aufgrund des günstigen Preises gekauft. 480 Euro habe ich bei Warehouse gezahlt. Die Verpackung sollte beschädigt sein, nach meinem Empfinden nicht wirklich. Die Kamera mit der 18-55 STM Optik war m.E. original verpackt. Durch schon bestätigtes Cashback von Canon sinkt der Preis auf 430 Euro.

Da ich schon jahrelang mit den EOS Kameras von Canon fotografiere, benötigte ich nicht viel Zeit bis zu den ersten Aufnahmen.
Das Touchdisplay ist nicht unbedingt erforderlich aber doch eine bequeme Einrichtung. Ansonsten bestehen zu meiner 600D keine großen Unterschiede. Ich meine aber, die Bildqualität ist bei den von mir eingesetzten Objektiven an der 700D einen Tick besser, aber das ist "Jammern auf hohem Niveau".

Bei Videoaufnahmen hat die 700D durch die bessere Schärfesteuerung im Zusammenhang mit der STM Optik eindeutig die Nase vorn.

Nun zu Cashback, das dieses Mal von Canon einfach eingerichtet ist. Ich habe auf der entsprechenden Internetseite neben den persönlichen Angaben nur die Seriennummer der Kamera und den EAN Code eingegeben und die eingescannte Rechnung als pdf-Datei hochgeladen. Schon wenige Stunden später bekam ich meine Zugangsdaten und nach weiteren Stunden die Bestätigung, dass meine 50 Euro Cashback innerhalb 4 Wochen überwiesen werden. Wichtig ist, dass bei Online Geschäften der Shop eine .de Endung hat. Sonst wird der Antrag abgelehnt.
Übrigens läuft diese Aktion für bestimmte Canon Produkte noch bis zum 31. Juli 2015.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2015 1:01 PM MEST

Wildes Brasilien [Blu-ray]
Wildes Brasilien [Blu-ray]
DVD ~ Christian Baumeister

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze!!, 14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Wildes Brasilien [Blu-ray] (Blu-ray)
Obwohl ich etliche Dokumentationen, darunter viele von der BBC gesehen habe, diese Bluray übertrifft alle.

Wunderbare Farben, viele Detailaufnahmen, ein sehr guter Kommentar und angepasste Geräusche mit brasilianischen Klängen bilden die Grundlage dieser Filme.

Alles ist optimal zusammengestellt zu kleinen zusammenhängenden Streifen. Ich denke da z.B. an das Leben und Wirken der Wanderameisen. Ich selber filme gern und frage mich daher oft, wie solche Aufnahmen entstehen. Aus vielen solche "Einzelstücke" setzen sich die Kapitel der Bluray zusammen.

Ich kann "Wildes Brasilien" sehr empfehlen, es ist das Geld wert. Atemberaubend schön, auch über den Beamer auf eine große Leinwand projeziert. Wenn ich könnte, würde ich 7 Sterne vergeben für dieses Werk aus den Studios von Tara Mater.

Wildes Indochina [2 Blu-ray]
Wildes Indochina [2 Blu-ray]
DVD ~ -

4.0 von 5 Sternen Gut und für mich sehr informativ, 10. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Wildes Indochina [2 Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe die Bluray nicht bei Amazon, sondern im örtlichen Shop gekauft.
Mich interessieren diese Serien sehr, weil ich erstens dort nicht hinkommen werde und zweitens mich Landschaft und Tiere der verschiedensten Regionen weltweit sehr interessieren.

Die vorliegende Bluray finde ich sehr gut, Bild, Kommentar und Musik aufeinander abgestimmt. Für mich werden imposante und außergewöhnliche Eindrücke der Länder in Bezug auf Landschaft und Tiere vermittelt. Allgemein kommt der Mensch in diesen 5 Filmbeiträgen etwas zu kurz. Hier habe ich "Wildes China" als Vergleich- dort ist das besser gelöst. Dafür ziehe ich einen Punkt ab.

Sehr gut fand ich den Beitrag über Vietnam, wo das Wiedererleben der Natur nach dem grausamen Krieg aufgezeigt wird. An zweiter Stelle möchte ich den Film über Südostchina einstufen. Hier waren die Aufnahmen mit den arbeitenden Menschen beim Fischen und im Reisanbau DIE Themen- obwohl woanders auch gesehen, fand ich diese Aufnahmen eine Idee besser.

Kurz: Ich kann diese Bluray für meine bezahlten 16 Euro weiter empfehlen.

Fire TV Stick
Fire TV Stick

5.0 von 5 Sternen Klein mit sehr guten Eigenschaften., 29. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Das kleine Teil hatte ich in der Aktion für 19 Euro vorbestellt und es kam 1 Woche vor dem angekündigten Liefertermin.
Es läuft einwandfrei über meinen 3-fach USB Verteiler am TV.
An meiner Fritzbox im gleichen Zimmer kann ich bis zu 16 Mbit/sek empfangen.

Die Ersteinrichtung verlief schnell und problemlos.
Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Empfang.
Keine Ruckler und ein einwandfreies Bild.

Sehr zu empfehlen ist die kostenlose App.
Hier funktioniert alles wie an der beiliegenden Fernbedienung, nur bequemer durch z.B. die Wischtechnik am Display.
Das Highlight ist aber die Sprachsteuerung am Smartphone.
Auf Anhieb lief die Kommunikation einwandfrei und das Suchen der Schlagwörter ist sehr, sehr schnell.

Ich bereue den Kauf nicht.

Aluminium (2,5" Zoll) S-ATA HDD USB 2.0 Externes Festplattengehäuse 6,35cm, schwarz
Wird angeboten von LS Commercial GmbH

5.0 von 5 Sternen Dieses Gehäuse bereitete keine Probleme, 25. April 2015
Die davor gekaufte >>2,5" USB 2.0 Externes Gehäuse aus Aluminium für SATA Festplatten Silber<< funktionierte leider nicht an meinen Rechnern mit WIN7. Dieses Gehäuse mit der gleichen eingebauten Festplatte läuft an all meinen Rechnern bisher ohne Probleme.

Der Einbau der Festplatte war schnell erledigt. Alle Teile waren beigefügt.
Der beiliegende Schraubendreher ist außergewöhnlich klein und kaum mit Zeigefinger und Daumen zu bedienen.
Das Kabel hat an beiden Einen USB-A, als keinen sonst bekannten Mini-USB Anschluss

2,5" USB 2.0 Externes Gehäuse aus Aluminium für SATA Festplatten Silber Festplattengehäuse ALU Design Top Kühlung der Festplatte
Wird angeboten von toppreis321

2.0 von 5 Sternen Leider nicht voll funktionsfähig, 17. April 2015
Das Gehäuse wurde schnell geliefert.
Der Einbau meiner Festplatte verlief problemlos.
Die Platte wurde nur von Rechnern mit WIN XP erkannt.
Alle meine Rechner mit WIN7 konnten nicht auf die Platte zugreifen.

Der Lieferant war sehr bemüht, konnte aber nicht helfen.
Über den Amazon Rücksendeservice habe ich dann die Platte problemlos zurück gegeben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10