Profil für Markus > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.981.606

Markus

Bang!
Bang!

5.0 von 5 Sternen Gotthard wie sie schon immer klingen wollten und sollten., 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! (MP3-Download)
Das neue Album Bang von Gotthard ist die perfekte Symbiose mit Ihren alten Songs und der melodischen Phase von vor 5 Jahren.
Der Mix zwischen harten Gitarren und zündenden Hooklines ist Ihnen mit Ihrem neuen Sänger perfekt gelungen.
Kein Ausfall auf der neuen CD!! Jeder Song sehr gut arrangiert und vor allem die Balladen ohne Schmalz umgesetzt.
Der neue Sänger Nic Maeder hat seinen Platz in der Band gefunden und drückt den Songs seinen eigenen Stil auf.
Rotzig, melodisch und firsch ist die CD geworden. Rockerherz, was willst Du mehr.

What About Now [+digital booklet]
What About Now [+digital booklet]

5.0 von 5 Sternen Bon Jovi Ü50, 8. März 2013
Ich finde man kann Bon Jovi für dieses Album keinen Vorwurf machen. So wie viele Andere, habe ich mich sehr auf die Veröffentlichung gefreut. Die Jungs sind mittlerweile alle in einem gestanden Alter und können auf Grund ihres Gewichtes in der Musikwelt machen was sie wollen. Ich denke das Album basiert auf dem persönlichen Geschmack von Jon. Es ist ein Album voller leichter Songs, für die man aber ein wenig Zeit braucht um sie ins Herz zu schliessen. Ich persönlich brauchte ein paar Umläufe, um mich wirklich mit allen anzufreunden. Aber zu guter Letzt, wie es schon die Zeitschrift Metal Hammer mal vor ein paar Jahren geschrieben hat:
Man kann ihn lieben oder hassen, aber er ist ein Hookline-König vor dem Herrn. Dieses Album ist perfekt für Abende im Frühling, für lange Autofahrten mit offenem Fenster oder einfach nur zum Geniessen. Dafür danke ich Jon, denn wer ist in der Lage mit der blossen Stimme einen in die eigene Jugend zurück zu schicken, alles kurz mal zu vergessen und das Herz höher schlagen zu lassen bei dem Gedanken, daß ein neues Album kurz bevor steht. Deshalb glatte 5 Sterne für ein paar schöne Minuten mit ihm und der Band. Und natürlich mit Songs, die einem ins Herz treffen.

Starlight
Starlight

5.0 von 5 Sternen Gotthard is back, at its best., 29. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Starlight (MP3-Download)
Nach dem tragischen Tod von Steve Lee dachte jeder, daß die Ära Gotthard wohl zu Ende sei. Aber umso gestärkter gingen sie mit den neuen Songs Remember it`s me und Starlight wieder ins Rennen. Ich persönlich finde vor allem, das Starlight einer ihrer stärksten Songs überhaupt ist. Der Blues, der Dreck und der Rock haben wieder ihr Comeback in den Songs von Gotthard gefunden. Nic Maeder, der neue Sänger der Band passt in meinen Augen perfekt zur relativ neuen Richtung im Sound von Gotthard. Jetzt werden mich zwar alle Fans der Band am liebsten umbringen, aber ich finde Nic Maeder ist der bessere Sänger. Ich freue mich schon auf das neue Album, und bis dahin werde ich die beiden erhältlichen Songs so oft wie möglich hören.