Profil für Andreas Crusius > Rezensionen

Caldeira
Caldeira
Wird angeboten von Hausmusik

5.0 von 5 Sternen gefühlvoller Franzosen-POP, 16. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Caldeira (Audio CD)
"Caldeira" von Valerie Leulliot klingt zart und melancholisch. Das gesamte Album ist sehr langsam gehalten und lädt ein, die Gedanken dahinschweifen zu lassen. Die Aufmachung ist zurückhaltend und schön, passt also bestens zur Musik. Dem einen oder anderen mag die CD vielleicht nicht abwechslungsreich genug sein. Ich finde sie aber sehr gelungen und kann sie nur empfehlen.

L'Autre Bout du Monde
L'Autre Bout du Monde

5.0 von 5 Sternen Emily Loizeau macht süchtig!, 15. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: L'Autre Bout du Monde (Audio CD)
Das Album "l'autre bout du monde" von Emily Loizeau ist einfach wunderbar. Dies gilt für sämtliche Stücke. Sie sind allesamt sehr feinfühlig, mal melancholisch, mal mit Witz. Zeitgenössisches chanson von seiner allerbesten Seite!

Aufmerksam auf Emily Loizeau wurde ich durch die TV-Sendung "arte-klang". Vor wenigen Tagen hatte ich dann das Glück, sie live zu erleben (in Saarbrücken). Ich bin hin und weg!

Goldberg-Variationen Bwv 988 (für Streichtrio)
Goldberg-Variationen Bwv 988 (für Streichtrio)

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 22. Februar 2007
Mir gefällt diese Streicher-Interpretation von Bachs Goldberg Variationen sehr gut. Bereits die Aufmachung mit ihren körnigen Fotografien in schwarz-weiß hinterlässt einen hochwertigen Eindruck.

Ich höre gerne klassische Musik, bin aber kein Experte. Bisher kannte ich nur die legendäre (und sehr empfehlenswerte) Einspielung von Glenn Gould, die ein Jahr vor seinem Tod entstand.