Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für ethan3 > Rezensionen

Beiträge von ethan3
Top-Rezensenten Rang: 5.519.199

"ethan3"

Im Körper des Feindes - Face/Off [Special Edition]
Im Körper des Feindes - Face/Off [Special Edition]
DVD ~ John Travolta

5.0 von 5 Sternen Hammer, Hammer und noch mal Hammer, 12. August 2005
Wilkommen bei John Woos bester Regiearbeit in Hollywood. Im Gegensatz zu MI 2 bekommt er hier nämlich Unterstützung von zwei der besten Hollywood-Darsteller. Cage und Travolta spielen dermassen genial ihre zwei unterschiedlichen Charaktere, dass einem die Spucke weg bleibt.
Woos Story ist echt so was von abgefahren,dass sie schon wieder gut ist. Dieser Film ist mit seinen tollen Actionsequenzen, der omnipräsenten Zeitlupe eigentlich perfekt für die grosse Leinwand. Aber auch im heimischen Kinosessel macht der Film irre Spass. Es kommt wirklich in keiner Sekunde Langeweile auf, die Spannungskurve wächst stetig an und für einen Actioner soll das was heißen.
Man kann nur immer wieder betonen wie sehr der Erfolg des Films an seinen Hauptdarstellern liegt. Sie spielen ihre Charaktere so voller Überzeugung und machen sogar den Bad Boy zu weilen sympathisch.
Zwei Szenen heben sich trotz des Perfekten Gesamtwerkes hervor:
Zu einem ist da die Flughafenszene am Anfang, die schnell erzählt wird und den Film perfekt einleitet...
Zum anderen ist da der gut halbstündige Showdown, der in einer Kirche beginnt. Selten hat sich Woo so schön selbst zitiert. Wenn die Tauben in der Kirche in Zeitlupe an Cage vorbei fliegen sieht das einfach geil aus und erzeugt eine unglaubliche Atmosphäre... und dann geht es erst mal richtig ab.
Noch in Zeiten vor Matrix gedreht, trumpft der Film ohne digitale Effekte voll auf. Actionkino der besten Sorte und vielleicht der beste nicht-digitale, handwerklich perfekteste Actioner der 90er. Danke!

In My Head
In My Head

5.0 von 5 Sternen Rock, der dich rockt, direkt vom Rhein!, 8. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: In My Head (Audio CD)
Als ich das erste Mal das Video zur Single Something in my head im Spätprogramm sah dachte ich "Wow, richtig guter Sound aus den Staaten". Um so erstaunter war ich als ich dann im durchs Radio erfuhr das Law aus meiner Heimatstadt Duisburg kommen. Man könnte mir jetzt Subjektivität und Voreingenommenheit vorwerfen, aber In my head ist ein Hammeralbum. Law bieten Rock der hier zu Lande seines gleichen sucht. Die Stimme von Frontmann Uli Rogosch erinnert an die des Verstorbenen Nirvana Sängers Kurt Cobain und auch der Sound ist irgendwo zwischen Grunge, Alternative und College Rock einzuordnen. Ein wilder Mix aus Incubus, Nirvana und Hoobastank. Trotz aller Vergleiche hat die Lp etwas Eigenes und rockt einfach die Hütte. Freu mich schon drauf die Jungs in meiner Stadt live zu sehen... Unbedingt kaufen. Lohnt sich!

A Certain Trigger
A Certain Trigger
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen Hype mit Berechtigung, 7. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: A Certain Trigger (Audio CD)
Wie schon bei Franz Ferdinand, Bloc Party oder auch Mando Diao gab es schon vor Veröffentlichung des Albums der Briten einen Hype der auch nach Erscheinen nicht abbrach. Diesmal muß man allerdings sagen: zu Recht. Während Silent Alarm von Bloc Party schon recht schnell an Wirkung verlor, rockt A certrain trigger von Maximo Park auch noch nach dem zwanzigsten Durchören tierisch. Neben der Single Apply some pressure bestechen auch alle anderen Tracks und zeichnen sich als potentielle Hits aus. Vor allem aber besticht das Album durch absoluten Abwechslungsreichtum. Kein Track ähnelt dem anderen, immer eine neue frische Melodie. Und doch ergibt alles zusammen ein unverwechselbares Ganzes. Geniale Platte für alle Fans von gutem Rock N`Roll...

Returner - Kampf um die Zukunft
Returner - Kampf um die Zukunft
DVD ~ Takeshi Kaneshiro
Wird angeboten von weißbauchtölpel

4.0 von 5 Sternen Alles nur geklaut - Aber verdammt gut!, 20. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Returner - Kampf um die Zukunft (DVD)
Returner ist ein gelungener Mix aus Alien, Terminator, Matrix und Mission Impossible 2. Fast alles was man sieht hat man woanders schon gesehen, aber diese gelungene Kombination macht wirklich Spass. Grandios werden Actionszenen und Dialogsequenzen aneinandergereiht ohne dümmlich zu wirken. An keiner Stelle des Films kommt Langeweile auf und es ist wirklich ein Genuss sich die fantastischen Effekte anzusehen die absolut auf Hollywoodniveau anzusiedeln sind.
Besonders überrascht hat mich allerdings, dass die Dialoge nicht diesen typischen asiatischen Slapstick hervorheben, sondern der Handlung weiterhelfen und so nicht unnötig den Spass nehmen. Fazit: Absolut sehenswert für alle Actionfans mit gehobenerem Anspruch was die Story angeht.