ARRAY(0xa43a42e8)

Profil für Don Manolo > Rezensionen

Beiträge von Don Manolo

Don Manolo (Friedrichshafen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
wortek Universal KFZ Halterung bis ca. 5,7" Displays (z.B. Apple iPhone 3G/S, 4/S, 5/S, Sony Ericsson, Samsung Galaxy S, S2, S3, S4, Note, Note 2, S5830, Ace, Ativ, Omnia etc.)
Wird angeboten von wortek - versandkostenfrei

3.0 von 5 Sternen Hält und funktioniert, 23. Februar 2014
Aber qualitativ nicht das Highlight, dennoch Preis-Leistung ok. Lediglich der schwierig zu öffnende Verschluss ist sehr fummelig beim lösen des Handies und führt zu ungewollten Eingaben.

Disneys Dinosaurier (Special Collection)
Disneys Dinosaurier (Special Collection)
DVD ~ Pam Marsden

5.0 von 5 Sternen Super für die großen Kleinen, 23. Februar 2014
Toll gemacht, nette Story und mein Sohn (4) liebt den Film. Auch ich selber gucke ihn gerne. Bitte allen von der technischen Umsetzung bin ich begeistert. Empfehlung für alle, deren Kids Dinos lieben.

Callstel Bluetooth-Adapter mit Dock-Connector für Smartphones/Tablets
Callstel Bluetooth-Adapter mit Dock-Connector für Smartphones/Tablets
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

2.0 von 5 Sternen Funktionierendes Gerät mit erheblichen Mängeln, 17. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also - vorweg - der Adapter funktioniert und aufgrund dessen können wir unser "altes" Küchenradio mit iphone-Dock-Connector wieder benutzen. So viel zum Positiven.
Zu den einzelnen Punkten:
Technik:
Der Sound ist ok, die Lautstärke ebenfalls.
Die Reichweite dieses Geräts ist unterirdisch - ich schätze mal 4 Meter - und die klappen auch nur dann, wenn kein anderes elektrisches Gerät in der näheren Umgebung eingeschaltet ist (bspw. Telefon, Herd...). Es reicht bei 4 Meter Entfernung schon, wenn man am Handy vorbeiläuft, um den Empfang zu stören.
Funktionalität:
Sehr eingeschränkt, zum einen schon durch die Reichweite bedingten Mängel. Aber das Gerät hat auch weitere Schwachpunkte. So stellt sich die Uhr bei jeder neuen Verbindung wieder auf Ursprungsprogrammierung (wenn man das Gerät neu aufsteckt, nicht solange es verbunden ist). Ferner lässt sich das Telefon nicht wie bei anderen Geräten über das Radio steuern (Titel vor/zurück, Pause etc.). Ich habe den Test mit anderen Bluetooth-Radios gemacht, dort ist das kein Problem.
Fazit:
Zwei Sterne gibts, weil es überhaupt funktioniert und es - wenn man sich erstmal drauf eingestellt hat - ein es den Betrieb unseres Radios wesentlich erweitert. Die Abzüge gibts, weil es quasi sonst keine weitere Funktionalität gibt und ich das - verglichen mit dem Preis von neuen Radios - preislich immer noch recht teuer finde und der Connector meiner Meinung nach erhebliche Mängel hat. Eine Kaufempfehlung kann ich nicht geben und kann nur empfehlen, sich erstmal nach Alternativen umzuschauen.

Bialetti Venus 4 Tassen Espressokocher / Induktion / Edelstahl
Bialetti Venus 4 Tassen Espressokocher / Induktion / Edelstahl
Wird angeboten von Speedy

3.0 von 5 Sternen Espressokocher mit Fehlern, 9. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir diesen Espressokocher für einen Induktionsherd gekauft, da die alten alle nicht richtig funktionierten.
Optisch gelungen, sauber verarbeitet und funktioniert auf Induktion. Soweit, so gut. Die Probeme fangen bei der Benutzung an. Zum einen kommt mit der Schnellkochfunktion primär heiße Luft raus, d.h. langsam ankochen lassen, dann gehts besser. Zum anderen kommt - gerade wenn man den Deckel mal beim Kochen geöffnet hat, heißes Wasser den Griff runtergelaufen, bis auf die Platte. Ungünstig, weil man immer mal wieder nachgucken muss, ob der Espresso fertig ist. Die Erfahrung haben hier wohl auch andere Käufer gemacht. Ich teste die Kanne jetzt mal mit der normalen Kochfunktion, mal schauen. Ich kann sie bisher nur eingeschränkt empfehlen, aber eine bessere (in der Preisklasse) habe ich auch noch nicht gefunden. Vielleicht doch mal Alessi?

Audioline Baby Care 4 Babyphone
Audioline Baby Care 4 Babyphone

4.0 von 5 Sternen Gut und zuverlässig, 1. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Audioline Baby Care 4 Babyphone (Babyartikel)
Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit diesem Gerät. Bis auf die Batterien (Akus) funktioniert noch alles wie am ersten Tag (nach 3 Jahren).
Schlaflicht (Motiv Sterne) seperat einstellbar
Funkreichweite variiert sehr stark abhängig Mauerbreite - eine Reichweite von ca. 100 m sollte aber drin sein, wenn die Geäte sinnvoll plaziert werden.

Weber 7416 Anzündkamin Rapidfire
Weber 7416 Anzündkamin Rapidfire

3.0 von 5 Sternen Gute Idee mit Schwächen, 1. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im Prinzip ist dieser Kamin in Ordnung, wenn auch preislich deutlich überzogen (andere Marken unter 10 Euro). Aber es läßt sich wirklich alles problemlos anzünden und das ohne großartige Hilsmittel verwenden zu müssen (es reichen 2-3 gewachste Strohanzünder für Briketts). Außerdem geht genug Kohle für einen großen Kugelgrill rein.
Positiv:
- zündet zuverlässig und unkompliziert
- wenig Brennanzünder benötigt, ggf. reicht sogar Zeitung
- guter Hitzeschutz
Neutral/Negativ:
- dauert deutlich länger als die angegebenen 20 Minuten, bis alles glüht
- Konstruktionsbedingter Mangel: Beim Auskippen auf die Grillstelle sehr viel Funkenflug - hier würde ich mal überlgen, ob eine Variante mit nach unten öffnender Klappe Sinn macht - von der Konstruktionsseite aus meiner Sicht kein Problem.
- relativ teuer
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2013 8:47 AM MEST

The Very Best Of [Redemption]
The Very Best Of [Redemption]

3.0 von 5 Sternen Musik ok, Qualität nicht so, 1. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Very Best Of [Redemption] (MP3-Download)
Die Auswahl auf der CD ist wirklich in Ordnung, die Klangqualität lässt leider zu wünschen übrig - was aber auch der damaligen Aufnahmetechnik geschuldet ist. Sehr schade, dass nur die zensierte Version von "The End" drauf ist...

Yakari - Folge 1
Yakari - Folge 1
DVD ~ Delphine Pialot
Wird angeboten von sellondo

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 1. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Yakari - Folge 1 (DVD)
Spannend und unterhaltsam von 3 bis 6 (vielleicht auch später, das kann ich nicht beurteilen). Verpackung und Aufmachung sind nichts Besonderes, aber die Geschichten sind wirklich nett. Sie bringen Kindern Verständnis für Tiere bei, spannende Geschichten (die sogar ich mir noch gerne anschaue) - und es macht einfach Spaß. Sehr schön finde ich (mittlerweile) auch die Einstellung, dass man jede Folge neu starten muss und man so nicht in Veruchung kommt, sein Kind dauerhaft vor dem Fernseher zu parken bzw. man nicht das Ende der Folge abpassen muss, wenn man mal ausschalten will. Staffel 2 ist bereits geliefert - wir freuen uns drauf!

Alles Uber Dinosaurier
Alles Uber Dinosaurier

4.0 von 5 Sternen Interessantes Hörspiel, 1. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Alles Uber Dinosaurier (Audio CD)
Kurz und knapp - mein Sohn hat das Buch und ich ihm die CD dazu geschenkt. Er ist jetzt 3 Jahre alt und hört seit Tagen nichts anderes mehr. Ich finde die Geschichten gut erzählt und selbst für einen Erwachsenen immer noch nicht total langweilig. Ferner sind mir auch keine inhaltlichen Fehler aufgefallen und es ist alles auf einem recht aktuellen Stand. Die Geschichte der Dinosauruer und einen groben Überblick bekommt man hier in einer knappen Stunde vermittelt, eingebettet in eine - für Kinder bestimmt lustige - Rahmenhandlung mit 2 Kindern und einem Erwachsenen, der ihnen alles erklärt. Im Großen und Ganzen aber tendenziell noch eher Richtung Sachbuch für Kinder mit unterhaltsamen Elementen - ganz wie ich es von dieser Reihe erwartet habe. Aber nur für Einsteiger gegeignet, für Kinder, die sich auskennen, uninteressant, da in erster Linie nur die bekanntesten Dinos vorgestellt werden, über die man sowiso am meisten liest.
Kaufempehlung - vor allem für interessierte Kinder, die beginnen, sich für Dinos zu interessieren. Mit Buch noch besser, da die Geschichte darauf aufbaut und sich auch an der Reihenfolge im Buch orientiert.

Luftbett Deluxe Pillow grey-blue "Queen", 230V inkl. eingebauter Luftpumpe,152 x 203 x 48 cm (L x B x H)

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 1. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mich für dieses Luftbett entschieden, da ich einige Tage lang eine leerstehende Wohnung renovieren musste und auch eine Notlösung für spontane Besucher zu Hause haben wollte. Somit habe ich Gelegenheit gehabt, das Bett ausgiebig zu testen (wenn auch kein Langzeit-Test).
Positiv sind die Verarbeitungsqualität und die Verpackung. Das Bett läßt sich gut auspacken, Stecker rein und aufpumpen. Nach 2 Minuten ist das Bett prall mit Luft gefüllt - wieviel hier jeder mag, muss man selber ausprobieren. Der Schlafkomfort an sich ist hervorragend - für eine Luftmatratze. Positiv zu erwähnen sei auch noch der hohe Rand, der sehr angenehm ist. Entgegen einigen anderen Erfahrungsberichten habe ich keinen unangenehmen Gummi-Geruch festgestellt, es riecht halt einfach schwach nach fabrikfrisch, aber nicht störend. Ansonsten ist das Bett durchaus als bequem zu bezeichnen. Ich habe es auch noch mit einem Laken bezogen, um nicht direkt auf dem Material zu schlafen und weil die Umgebungstemperatur recht niedrig war. Der Schlafkomfort war ok. Leider ist die Kälte des Bodens trotz allem nachts sehr unangenehm durchs Material gedrungen, was man auch durch zusätzliche Decken nicht ausgleichen konnte, da die Kälte von unten kam. Hier würde ich ggf. einen Schlafsack empfehlen. Ein weiterer Punkt ist die Luftdichtigkeit. Während es in der ersten Nacht kaum spürbar Luft verloren hatte, musste ich in der zweiten Nacht doch einmal nachpumpen. Das schien aber daran zu liegen, dass ich den Pumpregler nicht wieder auf eine neutrale Position gedreht hatte, sondern in auf der Position Aufpumpen habe stehen lassen. Hier scheint dann etwas Luft entweichen zu können. Nach Korrektur in der dritten Nacht ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Nach Nutzung läßt es sich problemlos leer pumpen und in de dazugehörigen Tasche verstauen.
Fazit nach 3 Nächten:
Qualität: gut bis sehr gut
Funktion: temperaturabhängig, aber mit richtiger Ausrüstung ebenfalls gut bis sehr gut (für ne Luftmatratze spitze!)
Handhabung: Sehr gut
Preis/Leistung: sehr gut
Kann ich nur empfehlen und würde es mir (derzeit) wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4