Profil für metalman > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Win Hands Down
Win Hands Down

5.0 von 5 Sternen Der siebte Streich ..., 29. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Win Hands Down (Audio CD)
Armored Saint sind zurück. Nach 5 jähriger Auszeit legt die Band um Ausnahmesänger John Bush ihr insgesamt erst siebtes Album vor. Die Eifrigsten waren sie ja noch nie, dafür bekommt man aber immer einen Hammer serviert. So auch auf dem neuesten Output "Win hands down", dass sich sofort in den Gehörgängen festsetzt . Bei so einem Eröffnungsdreier wie den Opener "Win hands down", den Klassesong "Mess" und den Brecher "An exercise in debauchery" haben die Jungs ja eigentlich schon gewonnen. Wer aber glaubt, dass Pulver sei hiermit bereits verballert, höre sich die komplette CD mal intensiv an. Das Teil wurde mit einem tollen Sound veredelt, so das dieses geile Stück Musik auch richtig zündet. Das tut "Win hands down" auch von Anfang bis zum Ende. Klasse Songs wie das geniale "Dive" oder das starke "Muscle memory" werden keinen Fan der Band enttäuschen. Die ganze Scheibe lässt sich super am Stück hören und ich hoffe auf eine tolle Tour durch unsere Breitengrade. Armored Saint sind eine dieser Bands, wo Qualität noch groß geschrieben wird. Klasse das ihr wieder zurück seid.

Wonder Days
Wonder Days

5.0 von 5 Sternen That's Rock'n Roll, 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wonder Days (Audio CD)
Ein tolles Comeback legen uns Thunder mit "Wonder days" vor. Nach ein paar Jahren Funkstille ist die neue Scheibe der perfekte
Wiedereinstieg geworden. Hier bekommt der geneigte Zuhörer mal wieder alles geboten was den Sound der Engländer ausmacht. Der gute Laune Rocker "Wonder days " eröffnet das Album im gewohnten Stil der Band und lädt zum
Mitsingen ein, klasse. Mit "The thing i want" geht's auch gleich so weiter. Einfach geil wie scheinbar leicht sie die Songs nur so aus sich sprudeln lassen. Das macht einfach nur Spaß.
Natürlich hat man auch ruhigere Töne mit an Bord. "The rain" ist eine schöne Akustiknummer und mt "Broken" bekommt man dann auch die Bandtypische Ballade geboten. Die etwas aus dem Rahmen fallende Nummer "The prophet " klingt wegen seinem galoppierenden Rhythmus etwas nach "This flight tonight" von Nazareth. Ein untypischer aber sehr unterhaltsamer Song.
Somit muss man Thunder mal wieder vollen Respekt für eine super Rockscheibe zollen. Es ist schon sehr beeindruckend mit welcher Konstanz die Band Alben erzeugt, auch wenn "Wonder days" dieses mal wegen des Comeback 's etwas länger auf sich warten lies. Wenn die Qualität dann aber so hoch ist, hat sich das Warten aber sicherlich gelohnt. Thunder haben alles richtig gemacht und sie dürften ihre Fans mit dieser CD mehr als zufrieden gestellt haben.
Zu den Musikern braucht man im einzelnen sicher nichts mehr zu sagen, nur das Daniel Bowes einer der besten Sänger dieser Musikrichtung ist. Live sind sie sowieso absolut klasse und man darf sich jetzt schon auf die Tour freuen.

Beyond The Red Mirror
Beyond The Red Mirror

4.0 von 5 Sternen Welcome back Blind Guardian !, 30. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Beyond The Red Mirror (Audio CD)
Nach 5 Jahren legen uns Blind Guardian mit "Beyond the red mirror" ihr neues Album vor. Große Veränderungen darf man
von der Band natürlich nicht erwarten, aber wer will das schon. Man kann es als Weiterentwicklung des letzten Werkes "At
the edge of time" bezeichnen. Allerdings darf man nicht den Fehler machen, diese CD nach einmaligen anhören zu beurteilen.
Wie jedes Album seit den 2000er Jahren wächst es erst nach mehrmaligen Genuss. Ich höre es jetzt seit gestern (Dank Media
Markt) auf und ab. Man muss aber auch gleich sagen, dass wir es hier nicht mit einem zweiten "Somewhere far beyond" zu
tun haben. Das hat die Band auch sicherlich nicht gewollt. Viel mehr setzen die Krefelder heutzutage auf Alben, mit denen man
sich langzeitig beschäftigen muss und auch sollte. Eigentlich bekommt der Blind Guardian Fan das was er auch will. Epische
Hymnen wie "Sacred mind", die typische 3 Minuten Folkballade "Miracle machine", den Fetzer "The holy grail" und die bereits
bekannte Vorabsingle "Twilight of the gods" (toller Refrain) bieten genug Abwechslung. Der Sound ist wie immer top, so dass
man es auch hier mit einem 100 %igen Guardian Album zu tun hat. Ich finde das Teil klasse und man sollte sich wirklich
mehrere Durchläufe gönnen, um die Genialität dieses Werkes zu erkennen. Alles bestens also im Hause der Blinden Wächter.

Only to Rise
Only to Rise

5.0 von 5 Sternen Back to the eighties ..., 24. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Only to Rise (Audio CD)
Ja was ist denn hier los ! Es gibt ja Konstellationen im Hardrock, die einen nicht so wirklich begeistern. Bei Sweet Lynch ist aber genau das Gegenteil der Fall. Toll das diese beiden Helden sich zusammen getan haben. Sweet hat ja mit den beiden letzten Stryper Alben zwei klasse Scheiben veröffentlicht, während mich Lynch mit seinen zahlreichen Projekten nicht überzeugen konnte. Mit Sweet an seiner Seite legt Lynch aber das mit Abstand beste Album seit den ersten beiden Wicked Sensation Alben vor. Und das ohne Übertreibung, denn hier gehen die Helden der 80ziger sowas von back to the roots, dass es mich förmlich aus den Latschen haut. Auf einzelne Songs möchte ich gar nicht erst eingehen, da hier alles wie aus einem Guss klingt. Das 80ziger Feeling ist allgegenwärtig.
Lynch lässt seine Axt endlich wieder in Dokken Manie kreisen. Warum musste man so lange darauf warten ? Michael Sweet singt nicht ganz so hoch, wie bei seiner Stammband, was richtig geil mit Lynchs Gitarrenspiel harmoniert. Ach ist das herrlich, der Musik dieser beiden Cracks zu lauschen. Mit "Only to rise" bekommt man eine Reise in die Vergangenheit serviert, der ich nicht entkommen will, da hier alles geboten wird, was
den Reiz von damals ausmachte. Hoffentlich kommt da noch mehr. 5 Sterne mit Klassikeralarm.

The Judgement
The Judgement

5.0 von 5 Sternen Brett,, 23. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Judgement (Audio CD)
lange hat es gedauert, fast zu lange, denn Scanner legen mit "The judgement" ein Album vor,
dass ich am liebsten schon vor Jahren von ihnen gehört hätte. Nun egal, jetzt ist es da und das Ding
geht richtig ab. Ob nun pfeilschnelle Brecher wie "The rage", Stampfer ("Eutopia") oder den 7 Minuten
langen Hammersong "Battle of Poseidon", diese Scheibe hat alles was ein erstklassiges Metalalbum
haben muß. Power, Melodie und einen Spitzensound lassen die CD so richtig zur Geltung kommen.
"The judgement" bietet lupenreinen Metal der einen schnell in seinen Bann zieht. Mich hat das Teil
schon nach dem ersten Durchgang gepackt. Toll, dass es solche Bands gibt. Wer Judas Priest oder
Angel Dust zu seinen top Acts zählt, kommt hier voll auf seine Kosten. Das sechste Album ist das
erste Album seit 13 Jahren und ich hoffe, dass die Band um Axel Julius uns nicht nochmal so lange
warten lassen. Ale Daumen nach oben für ein klasse Scanner Album.

Blood in Blood Out
Blood in Blood Out

5.0 von 5 Sternen Yeah..., 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Blood in Blood Out (Audio CD)
solche Negativbewertungen bei einer neuen Exodus CD habe ich noch nie gelesen.
Erst sind alle froh, dass Zetro wieder zurück ist und nun wird über seinen Gesang
gemotzt. Warum ? Die letzten beiden Hatriot Scheiben haben gezeigt in welcher
gesanglichen Verfassung er ist. Da hat sich jeder ein Bild von machen können.
Das sich im Laufe von 30 Jahren eine Stimme verändern kann, weiß man nicht
erst seit Steven Tyler. Zetro spuckt Feuer und Galle und bläst einen weg. Das
passt ! Jedenfalls klingen Exodus mit ihm mehr nach Exodus, als mit seinem
guten Vorgänger. Über Gary Holt und Lee Altus muß man wohl keine Worte
mehr verlieren. Die beiden hauen ein geiles Riff nach dem anderen raus. Lee
Altus hat mit seiner Band Heathen ja sowieso eine Spielwiese, wo er sich austoben
kann und Gary Holt ersetzte ja bekanntlich Jeff Hanneman bei Slayer für die Konzerte.
(RIP Jeff nochmals). Das die beiden natürlich bestens in Form sind ist verständlich.
Die CD besitzt einen super Sound und Granaten wie "My last nerve", "Salt the wound"
oder das a****tighte "Food for the worms" Zeigen den 1Sterne Kritikern den Stinkefinger.
Exodus sind und bleiben eine Macht im Thrashsektor und alle anderen die da etwas
anderes hören, sollen sich mal richtig mit "Blood in blood out" auseinandersetzen.
Solche Musik muß man mehrmals hören um Kommentare abgeben zu können.
Ich freue mich auf alle Fälle über eine megastarke Thrash Scheibe einer
meiner Faves.........Exodus !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2014 11:55 AM MEST

Exit Wounds
Exit Wounds

5.0 von 5 Sternen Ja was geht denn hier ab,, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Exit Wounds (Audio CD)
"Exit wounds" bietet knallhart gespielten Thrashmetal der Güteklasse 1a. The Haunted gehen
auf ihrer neuen Scheibe nicht mehr so experimentiell vor, als noch vor ein paar Jahren. Es wird
wieder gebolzt, wie zu Zeiten der ersten Alben . Vielleicht liegt es auch an der Rückkehr von
Sänger Marco Aro, der ja bekanntlich von '99 -'03 bei der Band schon einmal aktiv war. Egal,
denn die CD macht einfach nur Spaß und wenn Gründungsmitglied Patrik Jensen sagt, dass
"Exit wounds" wie eine Mischung aus "Made me do it" und "Revolver" klingt, kann man dies
auch getrost unterstreichen. Der Rundling kommt mit satten 14 Songs daher und die limitierte
Version bietet sogar nochmals 2 Songs extra. Das volle Brett also, bei dem ich nach mehrmaligen
Hören keine Schwachstellen ausfindig machen kann. Tue Madsen hat dem Sound von The Haunted
ein tolles Gewand zurechtgezimmert, so dass Abrissbirnen wie "Cutting teeth", "Trend killer" oder
auch "My enemy", dass mit seinen 59 Sekunden kürzeste Lied, bestens zur Geltung kommen.
"Exit wounds" ist ein geiles Ding geworden und jeder Fan der ersten Stunde wird voll zufrieden
sein. Sollte man gehört haben !

Space Invader
Space Invader

5.0 von 5 Sternen Yes, Ace is back !, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Space Invader (Audio CD)
Das Album, auf das jeder Kiss Fan gewartet hat. Ace Frehley legt mit Space Invader seine
erste CD seit 5 Jahren vor. "Anomaly" wurde damals sehr gut aufgenommen und wer dieses
Werk mochte wird Space Invader lieben. Ace haut haufenweise geile Solis aus seiner GIBSON
raus und man weis gleich warum er das beliebteste Mitglied seiner Ex Band war. Spielt er doch
so Gitarre, wie kein anderer auf der Welt. Wenn er ein Riff von sich gibt, ist sofort klar, dass ist
der Spaceman. Die CD wird auch gleich durch einen sehr spacigen Song eröffnet, der dann in
einen schönen Refrain mündet. Klar das sich der Song auch "Space invader" nennt. Hier wird
wieder Hardrock der Marke Ace zelebriert und es tut verdammt gut den Spaceman in dieser
Form zu hören. "What every Girl wants" könnte auch auf dem 78 er Soloalbum stehen. Eingängig
und mit klasse Gitarren unterlegt. Auch einen Coversong gibt es dieses Mal wieder und zwar den
73 er Hit der Steve Miller Band "The Joker". Der Song scheint Ace wie auf den Leib geschrieben
zu sein. Das dürfte live super funktionieren. Einfach toll, dass er wieder da ist. Vergleiche mit Kiss
spare ich mir lieber, denn die wird es sowieso wieder geben. Auch den Wechsel zu einer größeren
Firma (SPV) finde ich sehr gut, denn hier wird Ace hoffentlich so unterstützt, wie er es auch verdient.
Auf einzelne Songs möchte ich jetzt gar nicht mehr eingehen, dass würde zu lang dauern. Ace ist
mit Space Invader ein ganz ausgezeichnetes Album gelungen, dass einfach nur Spaß macht und
den Gitarrero in einer top Verfassung zeigt. Die CD besitzt rundum einen tollen Sound und der Gesang
von Ace ist einfach klasse. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Kauft euch das Album und ihr werdet
mit Songs der Marke "Gimme a feelin", "Change" oder dem starken "I wanna hold you" (mit klasse Soli)
belohnt. Welcome back, Mr.Frehley.

Blind Rage
Blind Rage

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse !, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Blind Rage (Audio CD)
Auch das dritte Album nach dem Comeback mit Neusänger Mark Tornillo ist sehr gut gelungen.
Was aber gleich nach dem ersten Hören auffällt ist, dass Accept einen Gang runter geschaltet
haben. "Blind rage" bewegt sich meist im Mittempobereich und man versucht noch mehr Wert
auf die Refrains zu legen. "Stampede" eröffnet gewohnt als schneller Banger doch gleich bei
Song Nummer 2 "Dying breed" kommt ein Stampfer in typischer Accept Manier mit tollen ohohoho
Chören. Erst Song 5 "Trail of tears" zieht das Tempo wieder etwas an. "Wanna be free" ist dann
wieder so ein "Princess of the dawn" Gedächtnissong, sehr stark. Überhaupt wirkt die Band sehr
gut aufeinander eingespielt und Mark glänzt mit einer top Gesangsleistung. Ja Accept wissen was
sie können und das Album wirkt wie aus einem Guss. Kein Wunder also, dass auch hier wieder
alles sehr rund wirkt. Erneut wurde auch "Blind rage" durch Andy Sneap produziert, der einfach
weiß, wie Accept zu klingen haben. Ein klasse Sound wie auch bereits bei den zwei Vorgängern.
Das Album wird nochmal mit einem schnelleren Song ("Final journey") abgeschlossen. Hoffentlich
ist das nicht die letzte Reise der Band, denn es ist schon immer etwas komisch wenn eine langjährige,
große Band wie Accept ihren letzten Song so nennt ! Ok, denken wir positiv, denn Wolf Hoffmann
sagte ja zuletzt selbst, dass es der Band gerade mega Spaß mache und er sich gerade nichts anderes
vorstellen kann, als Musik zu machen. Bleibt abschließend also nur noch zu sagen, dass "Blind rage"
ein klasse Accept Album geworden ist, wie man es auch eigentlich erwarten konnte.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2014 3:51 PM MEST

White Devil Armory
White Devil Armory

5.0 von 5 Sternen Was soll man hierzu noch sagen !, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: White Devil Armory (Audio CD)
Wenn es eine Band im Bereich Trash gibt, die es geschafft hat, in über 30 Jahren
Bandgeschichte kein wirklich schlechtes Album zu veröffentlichen, dann muß der
Name OVERKILL ganz groß geschrieben werden. Blitz und Co haben es mal wieder
geschafft und ein Album erschaffen, dass den beiden erstklassigen Vorgängern
locker Paroli bieten kann. Die Konstanz dieser außergewöhnlichen Band ist beinahe
schon beängstigend. Alles was der Overkill Fan braucht, bekommt er hier von A - Z
um die Ohren geballert. Thrash der Sorte hart, eingängig und powervoll, dass machen
D.D. Verni und seine Mitstreiter auch im Jahr 2014 aus, einfach genial. Überhaupt hat
man das Gefühl, dass die New Yorker seit ihrem Wechsel zu Nuclear Blast immer besser
werden. Mit "Ironbound" und "Electric Age" haben sie dies deutlich unter Beweis gestellt.
Nun gesellt sich mit "White devil armory" bereits der dritte Hammer in Folge unter N.B. dazu.
Wahnsinn, wie es die Haudegen schaffen, ihre harten Nummern immer wieder mit so geilen
Refrains auszustatten, für Overkill anscheinend ein Kinderspiel. Songs wie "In the Name",
"PIG", das sich geil aufbauende "Freedom rings" oder der typische Stampfer "Another day
to die" zeigen dies eindrucksvoll. Es ist für mich kein einziger Ausfall auszumachen, so das
auch dieses Hammerteil für jeden Thrasher mit einem MUSS MAN HABEN bewertet werden
ja da ist es wieder, MUSS ! Die Produktion ist mal wieder erstklassig.Über den Gesang von
Blitz gibt es noch zu sagen, dass er mal wieder alles aus sich rausgeholt hat und Overkill die
Note gibt, für die wir diese Band so sehr begehren. So genug geschleimt, holt euch dieses
Album und jeder wird bestens bedient.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9